Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Samyra

    C64-Spieleemulator?

    Gibt es sowas überhaupt legal und kostenlos? Und wie sieht es mit den Spielen aus?

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber inzwischen gibt es doch so viele ältere Spiele als Freeware, also vielleicht auch das. Ich habe jedenfalls letztens richtig Lust bekommen mal ein paar alte Sachen auszugraben. Daher dachte ich hier gibt es vielleicht ein paar Spezialisten dafür, die mir weiterhelfen können. ^^

  2. Anzeige

    C64-Spieleemulator?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: C64-Spieleemulator?

    Es gibt einen der nennt sich VICE, musst mal googeln

    The VICE Emulator

    wegen Rom's ne PN an mich

  4. #3
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    AW: C64-Spieleemulator?

    Alternativ gibts noch den CCS64, der hat sich eigentlich auch immer gut bewährt. Bin aber im allgemeinen aber auch Max Meinung, dass Vice die bessere Wahl ist, da er neben dem C64 noch einige andere Commodore Systme Emulieren kann (halt C16/+4, Pet, VC20 und C128).
    Legalität nun, ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber soweit ich weis die Emus ansich sind alle Legal, es it mehr die Software (und beim Amiga auch die Kickstart-Roms) da diese je nachdem noch unter dem Copyright des Herstellers/Autors steht. Auf der andern Hand wiederrum macht keiner ein Fass auf bei über 20 Jahre alter Software (solange sie nicht öffentlich als Teil einer emu-CDs vescherbelt wird).

  5. #4
    Samyra

    AW: C64-Spieleemulator?

    Danke für die Antworten, werde es mir mal anschauen.

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: C64-Spieleemulator?

    Hallo!

    Emulatoren sind völlig legal. Nicht legal ist jedoch das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Spielen. Auch nicht, wenn man diese besitzt. Man muss diese selber auslesen. Dafür gibt es dann zb. Tools wie:

    Everdrive - Snes/Megadrive

    Einige Hersteller wie Factor5 bieten sogar ihre alten Spiele wie Turrican 2 im ADF-Format zu, Download an, wenn man das Original besitzt. Also sollte man da schon legale Lösungen finden, die oft aber viel viel aufwendiger als das "saugen" sind.


    War zwar schon ganz alt der Thread, aber ich helfe gern! ^__^


    LG

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: C64-Spieleemulator?

    hallo,
    weiß jemand ob es einen c64 joystick gibt, der ohne weiteres an einem üblichen pc funktioniert? und wenn ja wo?

  8. #7
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    AW: C64-Spieleemulator?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    hallo,
    weiß jemand ob es einen c64 joystick gibt, der ohne weiteres an einem üblichen pc funktioniert? und wenn ja wo?
    Reicht der? http://www.amazon.de/Speedlink-Compe.../dp/B002ZG7852

    Grüße