Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Game & Watch und Co. Browsergames

    Nostalgiealarm!
    Website bringt die Klassiker eurer Kindheit zurück


    Die Idee ist zwar nicht neu, wurde aber selten so akribisch umgesetzt: antike LCD-Handhelds der Game & Watch-Ära als Browsergame spielen. Eine neue Website widmet sich diesem Thema nun mit viel Liebe zum Retro-Detail.

    Rund 20 Handhelds der späten Achtziger- und frühen Neunzigerjahre werden derzeit auf pica-pic.com emuliert. Darunter solche Perlen wie Donkey Kong Jr., The Terminator, oder Bartman. Dabei stellt die Website die simulierte LCD-Grafik im Originalgehäuse des jeweiligen Titels dar, per Mausklick oder Tastatur drückt ihr die Spielknöpfe.

    Erdacht und umgesetzt wurde dieses lobenswerte Projekt vom avantgardistischen Hipopotam Studio. Die Burschen dort arbeiten bereits fleißig an weiteren Umsetzungen und versprechen, unter anderem den Game & Watch-Klassiker Zelda online zu bringen.

    Noch ein technischer Hinweis: Mac-Nutzer sollten die Seite mit Firefox besuchen, ältere Safari-Versionen verweigerten bei unseren Testspielen frech die Tastatureingabe.

  2. Anzeige

    Game & Watch und Co. Browsergames

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Browsergames.com - sehr gute Browsergames-Übersicht: Hallo Leute, vielleicht ist das hier ja interessant für euch. Habe eine sehr gute Browsergames Übersicht gefunden :), dort kann man super stöbern...

  2. 3DS Classics Review: Game & Watch: Das ist jetzt mal ne Herausforderung für den Schreiber, denn es dreht sich bei diesem Review nicht um ein einzelnes Videospiel, sondern gleich um...

  3. Allgemeiner SPOILER!!!! Mr. Game and Watch SPOILER!!!! Thread: ALLGEMEINER MR. GAME AND WATCH THREAD Der Game & Watch: Bereits 1980 hat sich Nintendo in den mobilen Videospiele-Markt begeben – mit dem...

  4. Sollte Mr. Game & Watch auch diesmal dabei sein ?: Hallo Freunde Ich habe gerade mal wieder meine Wii ausgemacht und damit eine sehr unterhaltsame Runde mit SSBM beendet. Ich hatte Heute mal einen...