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  1. #201
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Nur weil die N64 Version auf zig verschiedenen Konsolen verfügbar ist, heisst das doch nicht das es viele neuere Versionen gibt.
    Ich hab die N64 Version gespielt und das war geil.
    Es gibt ein Remake und das nur für den 3DS.
    Wer nicht mit dem Gameboy spielen will ist angearscht.

    Jetzt will ich ein Remake auf einer Stationären Konsole, mit der Grafik wie aus dem Video, wo ist das Problem?
    Grundsätzlich ist da kein Problem.
    Aber du hast das Spiel doch schon mit Sicherheit mehrfach durchgespielt, reicht das nicht?

    Mir persönlich fällt es einfach wahnsinnig schwer, als absoluter Remake/Remasterfeind diesen wirklich massenhaften Wunsch nach noch einem OOT Remake nachzuvollziehen.

  2. Anzeige

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

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  3. #202
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Wenn, dann hätte OOT eine Remake verdient, wie es jetzt anscheinend FFVII bekommen wird. Aber dann könnte man auch gleich ein komplett neues Game entwickeln.
    Warum, in der Entwicklungsphase von OoT plante man statt: Wald einen Windtempel und dem Wasser einen Eistempel. Manche glauben auch dass der Himmelstempel (Licht Tempel) geplant war. Diese verworfenen Sachen könnte man doch gut im Remake mit aufnehmen. Somit würde man OoT erweitern, wie es mit dem 64DD ursprünglich von BigN geplant war. Sony macht es mit FFVII richtig!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht wie man nur auf Grafik fixiert ist. Aber bitte, wem es besser fühlen lässt muss halt auch mit Enttäuschungen rechnen.
    Du sprichst vom 3DS "Topremake" ?!
    Also ich hab noch nie Probleme mit älterer Optik gehabt, im Gegenteil. Ich bin ein leidenschaftlicher Retrozocker.

    Finde das Original OoT heute immer noch magisch wie damals. Gern würde ich das 3DS Zelda 1.3 spielen, aber nicht auf meinem 2DS, diesen Türkeil. Alle grafischen und spielerischen Veränderungen in OoT sind für mich weiterhin sehr interessant! Auch ohne Unreal Engine 4.

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich nicht jedes Game auf jeder Konsole?
    OOT haben wir jetzt auf N64, Gamecube, Wii und WiiU VC und ein tolles Remake auf 3DS. Wie viel OOT darf es denn bitte noch sein?
    Ähh, wie wäre es mit einem richtigen Topremake wie es jetzt Sony mit FFVII macht oder vor hat.

    @ PSLvegeta; Aber du hast das Spiel doch schon mit Sicherheit mehrfach durchgespielt, reicht das nicht?
    Und das rechtfertigt jetzt kein weiteres Remake. o.o

    Mir persönlich fällt es einfach wahnsinnig schwer, als absoluter Remake/Remasterfeind diesen wirklich massenhaften Wunsch nach noch einem OOT Remake nachzuvollziehen.
    Klar, das Original hat seinen eigenen Charme. Aber warum sollte man nicht solch Meisterwerke alle Jahre neu auflegen. Wer mit Wii Zelda: Skyward Sword angefangen hat, möchte vielleicht keine N64 Engine mehr sehen..., und würde sich darüber sehr freuen (Remake).
    Gutes Retro bleibt doch zeitlos. Selbst der erste Zombi Film ist immer noch beliebt. Obwohl es zig Verfilmungen davon gibt.

  4. #203
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Du sprichst vom 3DS "Topremake" ?!
    Also ich hab noch nie Probleme mit älterer Optik gehabt, im Gegenteil. Ich bin ein leidenschaftlicher Retrozocker.
    Nein, ich meine damit dass Nintendo kein Glitzerpuder mit sehr hohem Wert hat um mit der current Gen mithalten zu können was Hardware betrifft. Jeder sagt die Hardware der Wii U ist scheiße und schlecht und billig, aber ignoriert die Tatsache dass es Spiele gibt die ihre Charme beibehalten und tolle Spiele sind, selbst vom Look her haben einige Spiele eine tolle Grafik (Mario Kart 8, Bayonetta 2 usw...) und dafür braucht man keine Unreal Engine 4. Natürlich ist das auch Geschmackssache, aber wer so eine Grafik wie oben im Video haben will, der kann nur enttäuscht werden und über Nintendo fluchen, weil Nintendo das wahrscheinlich erst mit der neuen NX Konsole ermöglichen könnte. Und selbst dann ist ein Remake nicht zu 100% confirmed.

    Und das ist in meinen Augen blödsinn sich darüber zu beschweren warum-wieso-weshalb Nintendo keine Unreal Engine 4 benutzt um ein tolles Retro Spiel in neuer Verfassung auf die aktuelle Generation rausbringt. Es wird ohnehin nicht das Urgestein toppen, dann lässt man es lieber gleich bleiben.

  5. #204
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen

    Und das rechtfertigt jetzt kein weiteres Remake. o.o
    Ja, zumindestens nach meiner Logik. Ich persönlich wünsche mir von keinem Spiel, welches ich je gezockt habe, ein Remake.... ganz einfach weil ich es ja schon gezockt habe.

  6. #205
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine damit dass Nintendo kein Glitzerpuder mit sehr hohem Wert hat um mit der current Gen mithalten zu können was Hardware betrifft. Jeder sagt die Hardware der Wii U ist scheiße und schlecht und billig, aber ignoriert die Tatsache dass es Spiele gibt die ihre Charme beibehalten und tolle Spiele sind, selbst vom Look her haben einige Spiele eine tolle Grafik (Mario Kart 8, Bayonetta 2 usw...) und dafür braucht man keine Unreal Engine 4. Natürlich ist das auch Geschmackssache, aber wer so eine Grafik wie oben im Video haben will, der kann nur enttäuscht werden und über Nintendo fluchen, weil Nintendo das wahrscheinlich erst mit der neuen NX Konsole ermöglichen könnte. Und selbst dann ist ein Remake nicht zu 100% confirmed.

    Und das ist in meinen Augen blödsinn sich darüber zu beschweren warum-wieso-weshalb Nintendo keine Unreal Engine 4 benutzt um ein tolles Retro Spiel in neuer Verfassung auf die aktuelle Generation rausbringt. Es wird ohnehin nicht das Urgestein toppen, dann lässt man es lieber gleich bleiben.

    Das mit der "Unreal Engine 4" sehe ich auch so. Das hier gezeigte Video finde ich top, aber es gab in den letzten Monaten und Jahren genauso reichlich Videos, die zwar mit schöner "UE4"-Technik protzten, aber den Charme und den Stil eines klassischen "Zelda"-Teils überhaupt nicht einfangen konnten. Alles wirkte steril. Auf die reine Technik kommt es eben doch nicht an.

    Das mal ungeachtet dessen, was die Wii U kann oder nicht kann. Zumindest wurde ja mal gesagt, dass man zumindest auf Basis der Engine Titel für die Wii U entwickeln kann: [Wii U: Unreal Engine 4 auf Nintendo-Konsole theoretisch möglich - PC Games]

  7. #206
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Anhang 167806

    Bitteschön.
    Ein absolutes Topremake.
    Hier frage ich mich aber auch:
    Das Original erschien ja damals auf den N64 (Konsole) Warum zum geier veröffentlicht man dann ein Remake NUR für ein handheld? Ich kann mir schon vorstellen das es für jeden Konsolen Spieler ein tritt in die Eier ist wenn ein Konsolen Spiel(Remake) auf einmal nur für ein handheld kommt. Besser wäre es doch gewesen für WiiU und 3DS...

  8. #207
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht wie man nur auf Grafik fixiert ist. Aber bitte, wem es besser fühlen lässt muss halt auch mit Enttäuschungen rechnen.
    also für mich kann ich sagen, dass ich eigentlich nicht so grafik-fixiert bin. allerdings muss ich nicht mehr unbedingt grafik der N64 zeit haben. erst recht nicht, wenn anderes verfügbar ist. heißt bei mir z.b., dass ich in naher vergangenheit immer wieder feststellte, dass mich das spielen von N64 oder snes vc-titeln auf grund der grafik schnell anödete. einfach weil es eben heute einen aktuelleren stand gibt. aber ich kann mich dennoch z.b. trotz ps4-niveau mit einer grafik der wii gut abfinden.
    aber unterm strich bin ich glaube ich zu wenig retro-zocker.

    und wenn ich dann solch grafik wie in den obigen zelda-beispielen sehe, dann wäre das einfach nur das absolute sahnehäubchen. gerade auch weil ich nicht sehr auf grafikstile wie beispielsweise in skyward sword oder wind waker stehe, sondern lieber realistischere stile bevorzuge. und da ein realistischer look schon lange auf sich warten lässt, bin ich schon sehr am sabbern, wenn ich die obigen beispiele sehe.

  9. #208
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Ein blinder Spieler, und allen Anschein nach ein großer Zelda Fan, hat nach 5 Jahre lange Training The Legend of Zelda: Ocarina of Time durchgespielt. Dabei nutzte er einen speziellen Stuhl mit Lautsprechern um sich beim Zocken an den Sound zu orientieren. Um bestimmten Passagen abzukürzen nutzte er auch außerdem die Quicksave-Funktion, ja er spielte per Emulator das Spiel. Sonst kam er ohne Hilfe zurecht. Hier sind zwei Videos, eines das er 2011 hochgeladen hat und das aktuellste, vom 2. Januar diesen Jahres:





    Wer seine tragische, kurze Geschichte lesen möchte, warum er blind ist, kann das hier erfahren: Blind Gamer Completes Five-Year Quest To Finish The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time - Nintendo Life

  10. #209
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    schaut mal, ich hab heut zum ersten mal die blutige version von ocarina of time gefunden

    N64 Spiel The Legend of Zelda Ocarina of Time | eBay

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

  11. #210
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    2014
    MINECRAFT LINK IN ZELDA!




    (Patch)
    Get the Mod: Play as Minecraft Child Link in OoT
    PPF O Matic: PS2 - PPF-o-Matic | PSX-Place

    Dazu die “Master Quest Debug-ROM“ und einen N64-Emulator mit einer schnellen Google-Suche finden.
    Mein Sohn liebt es.

    Wer mag kann seine deutsche Zelda Rom Uncut patchen.(z.B. Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (E) (GC) [!])

    2016
    Zelda Ocarina Of Time Uncut Patches: https://krikzz.com/forum/index.php?topic=5281.0

    All Patches, ein download
    +Floating IPS: floating
    Anleitung;
    1. Laden Sie Floating IPS herunter und führen Sie es aus, um das Programm zu extrahieren.
    2. Laden Sie die Patches herunter.
    3. Open Floating IPS (flips.exe)
    4. Suchen Sie nach einem kleinen Feld, das Flips v1.31 anzeigt, und wählen Sie Apply Patch
    5. Wählen Sie im folgenden Fenster einen der folgenden Patches aus und klicken Sie auf "Öffnen"
    6. Wähle im nächsten Fenster das ROM aus, in dem es patchen wird.
    7. Geben Sie im nächsten Fenster einen Namen ein (ein vorgeschlagener Name ist aufgeführt)
    8. Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten "Dieses Patch ist nicht für dieses ROM vorgesehen" stellen Sie diesmal sicher, dass der Patch mit dem ROM übereinstimmt (z.B. können Sie das Master Quest (E) -Patch nicht mit der Okarina der Zeit verbinden (U) ROM).
    Mit dem 100% Savegame.sra Save Submissions - Project64 - EmuTalk.net (#6)
    einfach mal zum testen mit der Ocarina der Zeit das Feuertempel Lied trällern und im Tempel den Song lauschen.



    Hier noch eine schöne Seite, um zensierte ID´s einzusehen und auch für sonstige Games gut geeignet, wenn man mal nach Cut / Uncut für PC & Konsolen aller Regionen und Versionen/Editionen sucht: OGDB - Suchergebnisse


    2017
    Wiederbelebung der längst verlorenen Ura-Erweiterung von Ocarina of Time
    Lerne die Zelda 64-Modder kennen, die die Uhr zurückgedreht haben.
    Von Edwin Evans-Thirlwell
    Reviving Ocarina of Time's long-lost Ura expansion • Eurogamer.net
    Spoiler öffnen


    seit 2015
    Project Beta Triforce (# UraZelda3.0)
    Project Beta Triforce (Ura Zelda 3.0) mod for The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Mod DB

    Project Beta Triforce (# UraZelda3.0) ist eine Legende von Zelda: Ocarina Of Time Mod, die neue Inhalte ins Spiel bringt. Bestehend nun aus neuen Dungeons (Basierend auf geschnittenem Inhalt aus Ocarina of Times Beta), Minidungeons und neuen Gebieten vor Dungeons, anstatt eine veränderte Handlung und Charaktere. Das Projekt zielt auch darauf ab, einige zusätzliche geschnittene Inhalte von Ocarina of Time wie Medaillons, geänderte Texturen und mehr geschnittene Goodies hinzuzufügen!
    Dies sind die Mod Dungeons;

    Young Link Dungeons
    - Tempel des Lichts
    - Deep Wood Shrine
    - Gartentempel (Mini Dungeon)
    - Hyrule Schloss (Mini Dungeon)


    Adult Link Dungeon
    - Wind Tempel
    - Eistempel
    - Tempel der Juwelen und Edelsteine (Mini Dungeon)
    - Palast der Seelen (Mini Dungeon)

  12. #211
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Also den Mod finde ich super interessant.


  13. #212
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Finde ich interessant, was die Leute da über Jahre noch in den Spieldatein gefunden haben
    Zelda OoT hat schon damals wie eine Bombe eingeschlagen. Fand es nur schade, das es einige Einrichtungen nicht ins Spiel geschafft haben (Wobei ich darauf auch erst vor einigen Jahren durch einige Artikel drauf aufmerksam geworden bin) Ein schönes Spiel gewesen was meiner Meinung nach auch ein richtiges Remake verdient.

  14. #213
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

    Nach "Aussage" von (Shigeru Miyamoto)
    wären dem Spiel neue Bereiche mit 64DD Cartridge zugefügt worden, ähnlich wie man es heute per DLC macht.

    Beim Project Beta Triforce 3.0 werden dem Hauptspiel leider nicht neue Wege und Handlungen zugefügt.
    Schade, da fällt mir die Ominöse Höhle ein (Zoras Reich);
    diese Vertiefung in der Wand, die nach einem Eingang aussieht, angeblich hatte Nintendo da mal etwas geplant, dann aber verworfen.
    Man gelangt an diese Vertiefung regulär nicht, weil man nicht so tief tauchen kann und als Erwachsener ist Zoras Reich zugefrohren.
    Man wird wohl wieder die Mod Debug Rom verwenden, wo man nach Auswahl eines Speicherstandes angezeigt bekommt, was man spielen möchte. Ich frag mich wie sie es mit den neuen Endgegnern in den Tempeln machen, wenn da überhaupt welche zu finden sind. o.o

    Fortschritt:


    Da ist aber ein schönes Triforce „da im Boden“.

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