Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Devil-of-Tora

    Automobilproduktion oder Geotechnik - Bergbau?

    Hey

    Ich habe im juli mein abitur erhalten, leiste jetzt meinen zivildienst ab und möchte ab dem wintersemster 09 studieren.
    Allerdings gibts da nen kleines problem bzw. eine offene frage?

    Jetzt ist natürlich die wahl der sehr vielen studiengänge dran.

    ich stehe zwischen folgendem:

    "Automobilproduktion" - Bachlor/Master Studiengang an der TU Chemnitz

    Link zum Studiengang Automobilproduktion

    und

    "Geotechnik und Bergbau" - Diplom Studiengang an der TU Bergakademie Freiberg

    Link zum Studiengang Geotechnik und Bergbau

    Ich interessiere mich sehr für Autos. Mein eigenes Auto ist auch ein kleines Hobby
    Allerdings klingt der Studiengang "Geotechnik" auch sehr gut. Man kann sich dann auch ab dem 5. Semester spezialisieren. Auch sehe ich im Bergbau bzw. der Bohrtechnik gute Möglichkeiten ins Ausland zu kommen.
    Mich fasziniert der Arabische Raum. Dort wäre ich dann als "petroleum engineer" ja gut aufgehoben.

    Vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder eure meinung oder so damit mir die Entscheidung erleichtern. So viel Zeit möchte ich mir damit auch nicht mehr lassen damit ich evtl. vorher noch ein Grundpraktikum absolvieren kann.

    Was mir gerade noch einfällt.. Meine Leistungskurse ware: Mathe und Physik

    Viele Grüße

  2. Anzeige

    Automobilproduktion oder Geotechnik - Bergbau?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  2. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  3. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch):

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i