Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    spindrift spindrift ist offline

    Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Hi
    Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine folgende Frage finden, die da lautet:
    Wenn diese Service Packs nur Probleme bereiten in irgendeiner Art muss ich denn überhaupt eins downloaden?! Sprich, hab ich irgendwelche Sicherheitslücken oder könnten sonstige Probleme auftreten in der Zukunft wenn ich es halt nicht tue? Weil mein Rechner im Moment halt super funzt, auch ohne Packs! Da ich das Service Pack 1 einmal downgeloadet hatte und nur Probleme mit irgendwelchen Treibern etc. hatte und das ganze wieder runterwerfen mußte ( Systemwiederherstellung oder wars ne Komplettneuinstallation von Vista ) ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, bin ich total von dem Thema abgekommen. Brauch ich die Packs? Oder kann man auch gut ohne leben? Wie gesagt, irgendwelche vorprogrammierten Probleme muss ich mir ja nicht downloaden

    hoffe dass ich nicht irgendeinen thread übersehen habe, soll ja vorkommen, bei der Fülle der Selbigen, ansonsten bitte ich hiermit um Umleitung

    LG

  2. Anzeige

    Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Hi,

    wenn Du damit Probleme hast, kannst Du meiner Meinung nach auf die Service Packs verzichten, eigentlich schließen sie mehr oder weniger nur Sicherheitslücken.

  4. #3
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Nun, ServicePacks sind dazu da um eventuelle Bugs die im Betriebssystem vorhanden sind auszubessern. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, aber nunja, nicht jeder PC ist gleich

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    kannst Du meiner Meinung nach auf die Service Packs verzichten, eigentlich schließen sie mehr oder weniger nur Sicherheitslücken.
    "Nur" ist gut, ich hätte lieber keine Sicherheitslücke auf dem Rechner, da man sonst über eine (spätestens mit Erscheinen des SPs) bekannte Lücke angreifbar ist und so manchmal Trojaner etc. eingeschleust werden können. - ich weiß aber auch nicht wo das Problem sein soll, ich hab bei meinem Vista auch beide Service Packs installiert, ohne dabei irgendein Problem gehabt zu haben. Ist ja nicht so, dass die Packs jetzt alle Rechner lahmlegen würden oder so.

  6. #5
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Service Packs sind ein Muss.
    Zu mindestens das Service Pack 1 sollte installiert sein und ansonsten halt die normalen Updates. Service Packs sind ja auch nur Updatesammlungen von bereits erschiedenen Updates und erhalten in der Regel keine großartigen neuen Features.

    Allerdings verbessert das Service Pack 1 für Vista die Systemleistung und Stabilität enorm.

    Also vorher die aktuellsten Updates, Treiber- und Programmversionen installieren und dann halt das erste Service Pack.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  7. #6
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    1. Das mit den Updates passiert doch automatisch, zumindest hab ich das so eingestellt das ich vorher informiert werde! ( Info: neue Updates sind verfügbar ) , die tue ich ja dann auch immer downloaden! Also was das betrifft ist der Rechner auf dem neusten Stand, außer halt kein Service Pack! Aber wenn das so ist wie du schreibst das ein Service Pack ja doch nur ne Ansammlung von Updates ist, benötige ich das denn überhaupt noch?

    2. Welche Treiber und Programmversionen sind das denn im einzelnen die ich aktualisieren soll, versteh das jetzt nicht so ganz?!

    Grüße
    Spindrift

  8. #7
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Zitat spindrift Beitrag anzeigen
    1. Das mit den Updates passiert doch automatisch, zumindest hab ich das so eingestellt das ich vorher informiert werde! ( Info: neue Updates sind verfügbar ) , die tue ich ja dann auch immer downloaden! Also was das betrifft ist der Rechner auf dem neusten Stand, außer halt kein Service Pack! Aber wenn das so ist wie du schreibst das ein Service Pack ja doch nur ne Ansammlung von Updates ist, benötige ich das denn überhaupt noch?

    2. Welche Treiber und Programmversionen sind das denn im einzelnen die ich aktualisieren soll, versteh das jetzt nicht so ganz?!

    Grüße
    Spindrift
    Doch die brauchst du trotzdem. Zum Beispiel werden auch für einige Updates das Service Pack vorausgesetzt.

    Der Grafiktreiber, Soundtreiber, Lantreiber, Mainboard/Chipsatztreiber sollten aktuell sein.
    Ansonsten die Programme die du am meisten benutzt, aber vor allem Antiviren-Programme oder ähnliches . Dient nur der Vorbeugung, dass später auch noch alles funktioniert, da die Treiber mit dem Service Pack kompatibel sind.

  9. #8
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Also ohne aktuellste Treiber der von dir genannten Komponeten könnte es Probleme geben wenn ich das ServicePack installiere! Verstehe ich dass richtig?! Zum GrakaTreiber, der ist etwas älter! Hab ich bewußt so gemacht, weil mit einem neueren Treiber für die Graka funzt mein GTR2 Spiel nicht! Klingt komisch is aber leider so :-) Soundtreiber muss ich mal schauen! Ab hier stellt sich die Frage wie ich dass mit dem Mainboard bzw. Chipsatztreiber mache, weil davon hab ich nun mal gar keine Ahnung! Wie kann ich dass denn überhaupt einsehen oder besser gefragt wie komm ich denn da an die neuesten Treiber?! Dat is aber auch kompliziert ;-)

    Spindrift

  10. #9
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Zitat spindrift Beitrag anzeigen
    Also ohne aktuellste Treiber der von dir genannten Komponeten könnte es Probleme geben wenn ich das ServicePack installiere! Verstehe ich dass richtig?! Zum GrakaTreiber, der ist etwas älter! Hab ich bewußt so gemacht, weil mit einem neueren Treiber für die Graka funzt mein GTR2 Spiel nicht! Klingt komisch is aber leider so :-) Soundtreiber muss ich mal schauen! Ab hier stellt sich die Frage wie ich dass mit dem Mainboard bzw. Chipsatztreiber mache, weil davon hab ich nun mal gar keine Ahnung! Wie kann ich dass denn überhaupt einsehen oder besser gefragt wie komm ich denn da an die neuesten Treiber?! Dat is aber auch kompliziert ;-)

    Spindrift
    Bei Onboard-Sound, Onboard Lan und den Chipsatztreiber findest du auf die Herstellerseite des Mainboards.

  11. #10
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Hallo
    hab jetzt mal Everest durchlaufen lassen, also ausgerechnet beim chipsatz des Motherboards steht "Unbekannt"! So weiß ich ja jetzt gar nicht was ich fürn Treiber benötige! Weil den PC aufmachen möchte ich nicht ist halt noch Garantie drauf. Obwohl ich sowieso bezweifel das ich den Durchblick hätte wenn ich denn rein schauen würde Was die Soundkarte betrifft ist eine Realtek High Definition Audio drin und der Treiber ist doch tatsächlich von 2007 ( Gerätemanager ), wenn ich da auf aktualisieren geh, kommt irgendwann die Meldung "ist auf dem neusten Stand" ( kann ja wohl nicht sein ) ! Das ist der Stand der Dinge. Weiter weiß ich jetzt erstmal nicht. Kannste mich bitte weiter leiten in diesem Dunkel

    Gruß
    spindrift

  12. #11
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Halloooo...

    ...noch jemand ne Idee wie ich weiter komme?! Steh im Moment mächtig aufm Schlauch!

  13. #12
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Du hast dann wohl ein Fertig-PC, weiß du noch unter welchen Name es verkauft wurde?

  14. #13
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Also mein PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P, wennste das jetzt meinst!

    Dual Core - 2,6 GHz, AMD Athlon
    RAM 2046 MB

  15. #14
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Zitat spindrift Beitrag anzeigen
    Also mein PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P, wennste das jetzt meinst!

    Dual Core - 2,6 GHz, AMD Athlon
    RAM 2046 MB
    Dann isses ganz einfach: Auf der Fujitsu-Siemens Homepage gibst du deine Seriennummer (findest Du auf der Rückseite vom Gehäuse) ein und dann kannste die richtigen Treiber ohne weiteres herunterladen... Treiber & Downloads

  16. #15
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Hi,

    ich weiß ja immer noch nicht welcher Chipsatz denn im Rechner ist. Bei Everest steht an der Stelle ja (unknown). Auf der Fujitsu DownLoadSeite sind insgesamt 3 zum Download! Stellt sich halt die Frage ob da überhaupt der Richtige dabei ist und wenn welcher es denn dann ist?!

    Einen kleinen Zwischenerfolg hab ich dann aber doch noch zu verbuchen: Soundkarten Treiber hab ich gefunden, im Gerätemanager steht jetzt bei Audio etc. „Treiberdatum 16.06.2009“ Für die Graka hab Ich auch einen aktuelleren Treiber drauf ( aber nur weil da halt immer einer auf der CBS drauf ist ), sonst hätte ich den wohl auch nicht so einfach gefunden!!!

    Bis hier hin schon mal vielen Dank...

    Gruß
    Spindrift

  17. #16
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Falls du die Seriennummer eingegeben hast, müsste man von ausgehen, dass es sich um die richtigen Downloads handelt .

    Wie nannten sich den die drei Downloads ?

  18. #17
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Seriennummer hatte Ich natürlich eingegeben:
    Also bei Chipsatz (Chipset) steht:

    Chipset ATI Version: 1.02.0000.2 11/02/2006 Datum: 25.06.2008
    Größe: 0,01 MB Status:
    Download
    Sprache:


    Chipset ATI Version: 1.00.0000.1 10.10.07 Datum: 02.11.2006
    Größe: 0,02 MB Status:
    Download
    Sprache:


    Chipset ATI Version: 1.00.0000.1 28.02.07 Datum: 02.11.2006
    Größe: 0,01 MB Status:
    Download
    Sprache:


    der Obere ist ja von 2008, also doch auch nicht mehr so ganz frisch! Oder spielt das keine Rolle?! Lässt sich der Chipsatz denn nicht in der Auflistung des Gerätemanagers sehen, weil dort sind die anderen verbauten Komponenten doch auch gelistet ( Soundkarte, Graka etc. )
    Kann ich das Risiko denn eingehen, den einfach mal zu installieren? Wenn ich vorher manuell einen Wiederherstellungspunkt einrichte kann ich doch das System zurück setzen, falls was schief läuft, oder geht das je nach dem dann vielleicht gar nicht mehr?! Da der Chipsatz, denke ich mal, doch bei fehlerhafter Funktion mehr Auswirkungen auf das System hat als z.B. der Soundtreiber. Da hätte ich im schlimmsten Fall halt keinen Ton mehr! Oder liege ich da falsch?

    Fortsetzung folgt...

  19. #18
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Falls es kein aktuelleren Download gibt, dürfte es der aktuellste Chipsatztreiber sein.

    Den Risiko könntest du schon eingehen.
    Falls die Installation nicht hinhaut, könnte es aber schon zu massiveren Problemen kommen. Das der PC nicht mehr richtig starten kann oder das Betriebssystem langsam arbeitet.
    Ich weiß nicht, ob ein Wiederherstellungspunkt auch wieder den Treiber zurücksetzt, aber sicher ist sicher^^ (falls du dann noch Zugriff zu der Systemwiederherstellung hast).
    Wenn es komplett schief geht, ist wohl eher ne Neuinstallation erforderlich .

    Ansonsten warte ich auf die Fortsetzung ^^

  20. #19
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Hi bLacK_dRaSanG

    - kennst Du denn nicht vielleicht nochn Programm ( außer Everest ) womit Ich es noch versuchen könnte den Chipsatz ausfindig zu machen?!

    - Und was ist denn mit dem Gerätemanager? Da sind z.B. die Prozessoren aufgeführt, darüber kann ich dem Chipsatz nicht irgendwie näher kommen ?! Aber ich denke mal das sind zweierlei Schuh

    Bei fast allen Komponenten die im Gerätemanager aufgeführt sind, sind die Treiber absolut veraltet ( 2006 ), außer halt die die Ich jetzt erst kürzlich erneuert habe! Hab das immer vor mir hergeschoben, jetzt weiß Ich auch wieder warum Muss Ich alles jetzt mal nach und nach machen!
    Wenn die denn alle so einfach zu finden wären...

    da folgen bestimmt noch so 2-5 Fragen

  21. #20
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Eigentlich brauchst du den Chipsatz nicht mehr ausfindig zumachen, da du ja schon die passende Downloadseite für die Treiber kennst.
    Bei Fertig-PCs gibt es oft Schwierigkeiten die Hardware mit Programmen auszulesen, besonders beim Mainboard. Da es häufig gar noch speziell angepasst wurde .

    Jo Prozessoren und Chipsatz sind zweierlei Schuh .
    Zwar gibt es zwischen den beiden Abhängigkeiten, doch lässt es sich so nicht auf den Chipsatz schließen - nur einschränken....

    Bei den meisten Treiber kann man den Datum nicht glauben, zu mindestens bei mir. Viele stammen auch von 2006, doch sind die Komponenten zu neu dafür. ^^

    Du musst nicht alle einzeln erneuern xD.

    Wichtig ist eigentlich nur:

    • Chipsatz
    • Grafikkarte
    • Sound
    • Netzwerkkarte
    • Sata-Controller

    mfg
    bLacK_dRaSanG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe meine PS3-Spielesammlung einzeln oder im Pack: Hallo Zockerbro's, ich verkaufe hiermit meine PS3-Spielesammlung, da ich aus privaten Gründen keine Zeit mehr habe zum spielen. Habe die Spiele...

  2. EZFlash 3in1 oder GBA Expansion pack?: Was ist empfehlenswerter? Wenn jemand einen Shop kennt, der das auch in silber verkauft bitte posten.

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Vista Codec Pack oder K-Lite Mega Codec Pack ?: Hi, Könnt ihr mir sagen welches Pack besser für Vista ist ? Das Vista Codec Pack oder das K-Lite Mega Codec Pack :confused: Danke.

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i