Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    Busfahrkarte für Bahn?

    Ich hab mal von einem Kumpel gehört, das man, wenn ich eine Schülerbusfahrkarte hab von Ort X bis Ort Y , das ich damit auch mit der Bahn von Ort X bis Ort Y fahren kann?!
    Stimmt das?

    Auf dieser Monats-karte steht auch drauf, dass die von VRM ist, welches hier für Bus & Bahn zuständig ist..

  2. Anzeige

    Busfahrkarte für Bahn?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Busfahrkarte für Bahn?

    Steht für gewöhnlich auf der Karte. Ist es nen bestimmter anbieter oder so? Wenn ja kannste ja auf deren Homepage gucken.

  4. #3
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Busfahrkarte für Bahn?

    Kommt drauf an, aber eigentlich müsste es für beides sein. In NRW haben wir z.B. das "Schoko-Ticket" mit dem man mit Bus, Bahn und sogar dem Regionalexpress der Deutschen Bahn (innerhalb des VRR) fahren kann. Wenn dein Ticket ein Schülerticket ist, müsste das damit mit ziemlicher Sicherheit auch gehen. Die Bundesländer haben ja alle so eine Schülerkarte.

  5. #4
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Busfahrkarte für Bahn?

    da steht nur drauf

    RMV / VRM Schülerjahreskarte
    gültig Monat April08

    von Ort X
    nach Ort Y

    und mehr außer name und klasse nich^^

  6. #5
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Busfahrkarte für Bahn?

    Zitat thedesx Beitrag anzeigen
    da steht nur drauf

    RMV / VRM Schülerjahreskarte
    gültig Monat April08

    von Ort X
    nach Ort Y

    und mehr außer name und klasse nich^^
    RMV und VRM sind Verbundsgebiete, in diesen Gebieten kannst du mit Bus und Bahn kostenlos fahren.

  7. #6
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Busfahrkarte für Bahn?

    coole sache xD, ty^^

  8. #7
    schimmelboss schimmelboss ist offline

    AW: Busfahrkarte für Bahn?

    Es hat jetzt villeicht nicht dierekt was mit dem Thema zu tun aber einen neuen thread dafür zu öffnen ist unnötig.

    Also, ich fange jetzt am 1 August meine Ausbildung an als Mechatroniker und bin bei einer Schule angemeldet und bei der IHK natürlich.
    Jetzt zu meiner Frage und zwar brauche ich Busfahrkarten, am besten ein Jahresabo für Schüler. Auf der Homepage des Unternehmens(VRM) kann ich mir ein Formular ausdrucken. Da steht das ich dann einen Stempel brauche von meiner Ausbildungsstätte. Das heist doch, das ich einen Stempel von meiner Firma brauche bei der ich die Ausbildung anfange oder doch von der Berufsschule oder IHK??

    Ich bitte um eine Antwort, danke.

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Busfahrkarte für Bahn?

    soviel ich weiß, sollte ein stempel der ausbildungsstätte (firma) reichen. es kann aber sein, dass habe ich auch in einem fall mal gehört, dass die berufsschule zusätzlich auch noch ein formular abzeichnen muss.

Ähnliche Themen


  1. Busfahrkarte nach der 10ten Klasse: Moin. Ich bin 17 Jahre alt, bin mit der 10ten Klasse fertig und mache jetzt nach den Ferien dann eine weiterführende Schule. Ich war auf der...

  2. U-Bahn Ludwigshafen: Hallo hier seht ihr sie nochmal als sie noch fuhr. das waren noch zeiten YouTube - Linie 12 Ostausgang - Hemshofstraße

  3. Hoch- und U-bahn Mod?: Hallo bin neu hier, habe mir vor kurzem GTA 4 gekauft und hab mich erstmal ein bisschen umgeschaut. Man kann ja, wie zu erwarten, fast alle...

  4. Bahn Frage: Hi Ich fahre am 25.12 nach Dresden und hätte eine frage. Da ich für eine lange zeit nach DD muß, muß ich auch ein bissel viel an gepäck...

  5. GTA LCS- U-Bahn?: Habe davon gehört, geht das, dass man U-Bahn in LCS fahren kann?