Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    ökologischer Rucksack

    Hi liebe Formula Community

    Ich muss ein Regerat in Biologie über den ökologischen Rucksack machen .

    Ich habe nun schon bisschen im iNet gesurft , und weiß ungefähr worum es da geht

    Hat jemand villeicht Links wo der ökologische Rucksack erklärt wird oder so ,

    weil mir ist das noch nicht ganz klar oO

    Also ich würde mir eine Definition wünschen , wo alles gut ( und nicht zu kompliziert) erklärt wird

    Gruß

  2. Anzeige

    ökologischer Rucksack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: ökologischer Rucksack

    Ich erklärs mal schnell in eigenen Worten.

    Der ökologische Rucksack gibt an, wieviele Rohstoffe vebraucht werden um einen Gegenstand herzustellen.
    So braucht man z.B für einen Laptop um die 400kg Eisen oder so ( ist halt mehr wie man denkt).
    Der ÖR soll eben drauf hinweisen wieviele Rohstoffe verbraucht werden und das diese sich
    a) bald dem Ende zuneigen könnten
    b) das Klima belasten

    lg

  5. #4
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: ökologischer Rucksack

    UNd wie wird der ÖR angegeben ?
    Gibt es da ne scala oder wei ?

    Hab gehört ein PC hat 1,4 t an ressourcen verbraucht oder so

Ähnliche Themen


  1. iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!??!: Guten Tag! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines nagelneuen iPad 2...

  2. Welcher Rucksack?: Moin, würde mir gern wieder nen neuen Rucksack zulegen für Schule/Arbeit/Freizeit. Aktuell hab ich den hier: http://www.forumla.de/clear.gif ...

  3. Rucksack für DinA3 Zeichenmappe + LaoTop fach: Hallo, ich suche ein Rucksack wo man ohne Probleme eine DinA3 Zeichenmappe reintun kann. Die meisten Rucksäcke sind oben so abgerundet, dass es...

  4. Verkaufe original Mirrors Edge Rucksack und Screefun DVDs (über 50!!): Hallo Leute!! Also ich hab was zu verkaufen!! :yeah: Und zwar als erstes eine Mirrors Edge Tasche! Das Ding ist natürlich nicht im Handel...

  5. 17" laptop rucksack: hallo leute, ich suche nen laptop rucksack, aber der jungle ist riesig und kommt mir schier undurchsichtig vor. ich hätte gerne einen der einen...