Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    Beitrag Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Nein ich machen den Abschluss nicht.
    Ein Kumpel von mir der wurde von seiner Schule geschmissen da, er sehr oft krank war und mehrere Tage geschwänzt hat. So jetzt ist er auf einer Hauptschule...und macht sein Hauptschulabschluss. Es ist im klar geworden, das er ein Fehler gemacht *leider nur zu spät* und möchte jetzt nach den 10ten doch noch ein Realabschluss machen!

    Die fragen sind:
    Ist es möglich sein Realabschluss nachzumachen? Und wenn ja muss man ein bestimmtes Zeugnis haben?

    Was für gute Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

  2. Anzeige

    Beitrag Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Nein ich machen den Abschluss nicht.
    Ein Kumpel von mir der wurde von seiner Schule geschmissen da, er sehr oft krank war und mehrere Tage geschwänzt hat. So jetzt ist er auf einer Hauptschule...und macht sein Hauptschulabschluss. Es ist im klar geworden, das er ein Fehler gemacht *leider nur zu spät* und möchte jetzt nach den 10ten doch noch ein Realabschluss machen!

    Die fragen sind:
    Ist es möglich sein Realabschluss nachzumachen? Und wenn ja muss man ein bestimmtes Zeugnis haben?

    Was für gute Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    also zu diener ersten frage JA er kann seinen realschulabschluss nachmachen nur muss er erst mal seinen hauptschuabschluss haben...
    und mit den guten jobs sieht es wohl sehr sehr sehr sehr schlecht aus...ich behaupte mal wenn man kein vitamin B hat das man nichts gutes mit einen realschulabschluss kriegt..
    denn der markt is wie du vllt weist ziemlich rarr mit angeboten von ausbildungsstellen und wenn azubis gesucht werden sind meinst andre mit fachabi oder sogar abi etc. bevorzugt...

  4. #3
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Zitat marcelinho00 Beitrag anzeigen
    also zu diener ersten frage JA er kann seinen realschulabschluss nachmachen nur muss er erst mal seinen hauptschuabschluss haben...
    und mit den guten jobs sieht es wohl sehr sehr sehr sehr schlecht aus...ich behaupte mal wenn man kein vitamin B hat das man nichts gutes mit einen realschulabschluss kriegt..
    denn der markt is wie du vllt weist ziemlich rarr mit angeboten von ausbildungsstellen und wenn azubis gesucht werden sind meinst andre mit fachabi oder sogar abi etc. bevorzugt...
    Ich verstehe dein, Satz nicht mit Vitamin B? Meinst du damit 10b?
    Und was für Jobs kannste mit einem Hauptschulabschluss machen?

  5. #4
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein, Satz nicht mit Vitamin B? Meinst du damit 10b?
    Und was für Jobs kannste mit einem Hauptschulabschluss machen?

    hehe nein ich meine nicht 10b sonder connection sprich über eine andre person einen job bekommen..
    und ich weis nicht genau was man alles mit einem hauptschulabschluss bekommen kann...
    eins kann ich dir sagen man bekommt fast nichts...
    ich habe mich aber noch nie so dafür erkundigt da ich mir andre ziele gesetzt habe sprich dieses jahr mein abi schaffen...

    google doch einfach mal ein bissl oder der soll sich beim "BIZ" (berufsinformationzenter)
    erkundigen

  6. #5
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    hmmm ja bei uns war einer in der Klasse der hat insgesamt 5Wochen geschwänzt, gekifft und des Tagebuch geklaut.
    Er ist geflogen und hat nicht mal Hauptschaulabschluss...und jetzt ist er nach Griechenland ausgewandert.

  7. #6
    Ryterka Ryterka ist offline

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Also ersteinmal ist es wichtig in welchem Bundesland dein Freund wohnt um herauszufinden welche Möglichkeiten er hat sich weiterzubilden. Denn das kommt aufs Schulsystem an und das ist ja von Land zu Land verschieden.

    In Bayern gibt es einige Möglichkeiten seine Mittlere Reife zu kriegen auch wenn man auf der Hauptschule war oder von anderen Schulen abgeht.
    Wenn jemand auf die Hauptschule geht dann bekommt er aufjedenfall den Hauptschulabschluss wenn er die neunte Klase besteht, mit diesem Abschluss hat man aber denkbar schlechte Chancen auf dem Lehrstellenmarkt, da springt wohl evtl. nur sowas wie Verkäufer (die natürlich auch gebraucht werdne; Verkäufer ist nicht Einzelhandelskaufmann).

    Wenn man die 9. Klasse HS besteht kann man (wenn man zugelassen wird) den "Quali", Qualifizierten Hauptschulabschluss, machen. Damit stehen die Chancen schon besser ne Ausbildugnsstelle z.B. als Einzelhändler zu bekommen. Dann gibt es hier in Bayern noch den sogenannten "M-Zug" das bedeutet man kann an der HS die 10. Klasse dranhängen und hat damit seinen Mittleren Schulabschluss (=Mittlere Reife).
    Dann gibt es noch Möglichkeitne auf Wirtschaftsschulen zu gehen, kenne mich da allerdings gar nicht aus, das macht jedenfalls eine Freundin von mir die das Gymi in der 10. Klasse geschmissen hat, und daher ohne Schulabschluss dagestanden hätte. Dort bekommt man auch die Mittlere Reife.
    Außerdem gibt es hier noch Fachoberschulen(FOS) und Berufsoberschulen (BOS). Auf die FOS kann man mit einem Mittleren Schulabschluss und dort sein Fachabitur machen und an FHs studieren. An die BOS kann man gehen wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat, dort kann man sogar sein Abitur machen.
    Also hier gibt es viele Möglcihkeiten sich weiterzubilden wenn man will.

    Allerdings will ich hier noch anmerken, dass bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle nicht nur der Schulabschluss zählt (natürlich ist in eingien Berufen eine gewisser Schulabschluss vorausgesetzt), sondern auch der Einsatz des Bewerbers. Also wenn man sich bemüht, anstrengt, eine saubere Bewerbung, ein gutes Vorstellugnsgespräch abliefert und Durchhaltevermögen zeigt, kann man viel erreichen. Übrigens, wenn man schon lange einen bestimmten Berufswunsch hegt kommen Praktika in diesem Bereich immer gut an, da man bereits Erfahrungen gesammelt hat und sich schon etwas auskennt.

    @kowymoy ich hoffe das bringt deinem Freund etwas Motivation, ich wünsch ihm viel Glück.

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Naja er muss glück haben, wenn er mit einem HS abschluss eine Lehrstelle hat...

  9. #8
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    bei uns in niedersachsen brauchst du nur die 10te klasse auf der hauptschule schaffen. bei guten noten ist das gleichwertig mit einem realschulabschluss. habe chemiefacharbeiter gelernt. in meiner berufsschulklasse waren 8 hauptschüler und die haben alle bestanden, zwar nicht so gut wie ich *angeb* aber die haben jetzt wohl auch ihre 2000 netto.

  10. #9
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Zitat dudeloo Beitrag anzeigen
    bei uns in niedersachsen brauchst du nur die 10te klasse auf der hauptschule schaffen. bei guten noten ist das gleichwertig mit einem realschulabschluss. habe chemiefacharbeiter gelernt. in meiner berufsschulklasse waren 8 hauptschüler und die haben alle bestanden, zwar nicht so gut wie ich *angeb* aber die haben jetzt wohl auch ihre 2000 netto.

    ja gut das is wie gesagt von bundesland zu bundesland verschieden bei uns is das so das man mit einem hauptschulabschluss klasse 9 es eigentlich vergessen kann einen guten job zu bekommen!!!

    aber mal ne andre frage was vestehst du eigentlich unter einem guten beruf??

  11. #10
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Quali? oder doch stinknormaler hauptschulabschluss?

  12. #11
    poke104 poke104 ist offline

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Auch mit einem "stinknormalen" Hauptschulabschluß kann man sich durchschlagen. Wenn ich mal meinen Werdegang betrachte:

    -> Hauptschulabschluß
    -> Schlosserlehre im Bergbau
    -> Technikerschule (4 Jahre Abendschule)
    -> Disponent (wechsel zu anderer Firma)
    -> Einkäufer (wechsel zu anderer Firma)
    -> Logistikleiter (wechsel zu anderer Firma)
    -> Vertrieb
    -> Projektmanagement

    Die Technikerausbildung war für mich so eine Art Eintrittskarte in andere Jobs.
    Auch wenn ich nie direkt als Techniker gearbeitet habe.
    Heutzutage werden vermehrt Leute gesucht, die eine Kombination aus Kaufmänisch/Technischen Verständnis haben. Wichtig ist also erst mal eine gute Ausbildung zu machen und dann nochmal die Schulbank zu drücken.

  13. #12
    Devyl Devyl ist offline

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    also ich hab ein hauptschulabschluß und versuch mich gerade als maler/lackierer.

  14. #13
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    und wie siehts aus mit ner Stelle finden?

  15. #14
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Bei uns bekommen komischerweise die Hauptschüler (solang sie natürlich kein schlechtes zeugnis haben) schneller Jobs als Realschüler.
    Vielen sind die Realschüler mit gutem Zeugnis einfach überqualifiziert (also sie werden nicht eingestellt weil die AGs denken das sie unterfordert sind).

    Die Hauptschüler die ich kenn haben eig schnell handwerkliche Berufe gefunden:
    Elektriker, Maler, Lackierer etc.

  16. #15
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    und wie siehts aus mit ner Stelle finden?
    Laut Studie, kriegt jeder 2te Hauptschüler keine Stelle....

  17. #16
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Laut Studie, kriegt jeder 2te Hauptschüler keine Stelle....
    *satz weiter führ* nach 3 Jahren Suche

    Und wenn man 3 Jahre nach Schulabschluß keinen Job findet kann man schon als unvermittelbar gelten...

  18. #17
    shaggynator shaggynator ist offline

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Jeden den Du willst, es kommt nur auf Dich alleine an. Ich habe Hauptschule 10a gemacht und dann eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik.
    Mein Vorteil war, dass ich mich persönlich vorgestellt habe, was auf so einem Papier steht ist nicht so wichtig, es kommt darauf an was für ein Typ Du bist, und wie viel Ehrgeiz Du entwickeln kannst.
    Viele Firmen möchten auch keine "Abi Typen (Theoretiker)", also auch mit Hauptschule ist alles möglich, nur nicht unterkriegen lassen.
    10a mit durschnitt 3 und alles ist möglich.

    tschüüüüüüüüüüüüssssssssssss

  19. #18
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Also, ich bin jetzt in die 9H runter gekommen, mein letztes und einziges jahr auf der HAupt.
    Soweit ich weis bekommt man nicht wirklich ein Job oder so, evtl. bei Penny oder so.
    Und ich hab auch ne Frage, kann man mit Haupt bei einer KFZ Werkstatt Arbeiten ? Und soagr Meister werden?

    Das mit dem Nachmachen, geht Natürlich, aber man muss einen guten schnitt haben, hat meine Lehrerin gesagt.

    Frage2. Wieviele Wochen vor denn Prüfungen muss man anfangen intensiv zu lernen?

    Wer gut wenn jemand sich mit meinen Fragen geschäftigt ^^

  20. #19
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Zitat Freakchen Beitrag anzeigen
    Und ich hab auch ne Frage, kann man mit Haupt bei einer KFZ Werkstatt Arbeiten ? Und soagr Meister werden?
    Ja und ja, wenn du dich anstrengst

    Zitat Freakchen Beitrag anzeigen
    Frage2. Wieviele Wochen vor denn Prüfungen muss man anfangen intensiv zu lernen?
    Da gibts keine Antwort. Ich hab auf der Realschule für meine Prüfungen gar nicht gelernt und den Abschluß anständig gemacht, und ein paar haben gelernt wie verrückt und trotzdem lauter 4er. Kommt also auf deine Begabung bzw wie du vorher aufgepasst hast an.

  21. #20
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Was für Jobs kann man mit einem Hauptschulabschluss kriegen?

    Moinsen,

    in der Tat überschätzen hier viele den Abschluss an einer Realschule o.Ä. Es gibt einen ganzen Haufen abwechslungsreicher Jobs, die auch mit einem HS Abschluss zu schaffen sind. Das wichtigste ist, wie ihr euch beim Einstellungstest anstellt.

    Aber stellt euch die heutigen Berufsausbildungen auch nicht zu leicht vor. Es gibt nun mal viele Berufe, die zu Recht als Minimum einen Realschulabschluss verlangen. Wollt ihr z.B. Laborant oder Elektriker werden, ist es nun mal wichtig, viel und gut rechnen zu können. Und da ist z.B. Basiswissen Mathematik der 10ten und später (was ihr aber in Der Ausbildung lernt) angesagt.

    mfG
    Albiown

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. kann man das lied von einem keygenerator auf den PC ziehen ?: ICH LIEBE 8-BIT musik ich habe mich förmlich in ein loed von einem keygenerator verliebt, ich höre es am tag etwa 3 stunden ^^ kann ich irgentwie...

  2. Was kann man mit einem Nachtsichtgerät so alles anfangen?: Hallölö, was kann man mit einem Nachtsichtgerät alles anfangen (Splinter Cell spielen, Leutz auspionieren) ?

  3. wie kann man kostenlos einen Browser aufs Handy kriegen?: ich hab auf meinem Handy keinen Browser. kann mir jemand sagen wie man kostenlos einen bekommt?

  4. Was kann ich mit einem BWL Studium erreichen?: Guten Morgen :), 1. Habe ich die Frage, wie gut ich in einem BWL Studium zurecht kommen würde. Fächer die mir liegen sind Mathe und Informatik...

  5. kann man mit einem kabelrouter online gehen?: kann man mit einem kabelrouter online gehen,wenn ja wo finde ich die ssid ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ist hauptschulabschluss gut

gute jobs mit hauptschulabschluss

4er hauptschule hauptschulabschluss

welchen job bekommt man