Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    kann man mit einem kabelrouter online gehen,wenn ja wo finde ich die ssid ??

  2. Anzeige

    kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Vielleicht schreibst du erstmal was für ein Kabelmodem du hast. Vielleicht hast du auch och ein paar andere Infos für uns, z.B. wie die Internetkonstellation bei dir aussieht.

  4. #3
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Jo,

    wäre nützlich so ne Info. Ich selbst hab einen Router an meinem Kabelmodem dran, also dahinter geschlossen. Geht wunderbar.
    Wenn Dein Modem als Router fungiert, musst eben gucken, wo Du die SSID vergeben hast, bzw. wie du sie genannt hast. Wenn Du davon NULL Plan hast, HAST Du noch keine eingerichtet. ^^



    Rosiv

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Bei einem LAN Router gibt es selbstverständlich keine SSID, denn diese ist ja der NAme eines WLANs und somit gibt es die auch nur beim WLAN. Beim LAN wird keine SSID benötigt, da das Netz ja nicht frei in der Luft rum schwirt sondern man es mit nem Kabel verbinden muss!
    Aber dazu braucht man dann natürlich den LAN-Adapter für die Wii und man muss im Router die Zugansdaten eingetragen haben, wenn man die Zugansdaten am PC eingeben muss, bzw. extra Zuganssoftware starten muss dann gehts mit der Wii nicht!

  6. #5
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Stimmt.

    Ich habe nicht bedacht, daß er die Möglichkeit per Kabel ins Netz zu gehen wirklich meinen könnte, wenn er von der SSID redet.
    Sorry, mein Fehler.



    Rosiv

  7. #6
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    aber der ds verlangt nach ner ssid oder so....
    aber ich weiss nich obs an der installation hängen könnte es is alles aufm pc installiert aba dak ommt imme fehler bei internetfreigabe (&) bei der neustens version. kanns vlt daran hängen?

  8. #7
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    bitte erklärt mir was ich alles machen sollte,damit ich wie früher online gehen kann. Jatz wo ich neuen Pc hb und das meine fam. neuen Modem, gehts garnich mehr-.-

  9. #8
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Ein DS ist KEINE Wii!
    Du bist hier im Wii-Forum, nciht im DS-Forum.
    Ich habe kein DS, aber weiß, daß DS NUR mit WLAN funktioniert.

    Schau Dich doch mal im DS-Forum um!


    EDIT: Du musst im Betriebsystem schon eine Internetfreigabe für Deinen DS einrichten. Auch die Firewall musst du entsprechend konfigurieren, falls vorhanden. Ich würde Dir aber vorschlagen, mal im DS-Forum nachzufragen.



    Rosiv

  10. #9
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    HUST*
    es geht hier nicht um den ds
    Es geht um die verbindung ! Zu wii und zu ds,ist egal jedenfalls klappt beides nicht mehr

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Also sorry, aber dann solltest du dich vielleicht einfach mal deutlicher ausdrücken. Du wirst irgendwelche Brocken in den Raum und erwartets, dass wir erahnen worums dir wirklich geht.
    Also bitte, schildere dein Problem, seit wann es auftritt, was die Rahmenbedingungen sind und was du versucht hast, dann kann man versuchen dir zu helfen.

  12. #11
    billsux

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor.
    Ein Kabel-Router ist im Normalfall ein normaler Router, der aber nicht über einen DSL Anschluss ins Internet geht, sondern über einen Kabelanschluss (also TV-Kabel) per Kabelmodem. Es gibt (wie bei den DSL-Routern auch) Kabel-Router mit und ohne WLAN-Anschluss.

    Der Thread eröffner meint so wie ich ihn verstanden habe einen DSL-Router ohne WLAN-Anschluss und er möchte wissen, wie er die WII an diesen anschließen kann.

  13. #12
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Er redet aber vom DS.
    Und ein DS hat keinen LAN-Anschluss, und kann auch nicht über die Wii ins Netz.
    Ein Kabelrouter ohne WLAN mit einer Wii? Ok, aber dann braucht die Wii keine SSID. Aber er redet ja vom DS, der eine will, und was anderes kann er ja nicht wollen, als DS.

    Ergo: Deutliche Fakten, peripheriebeschreibung und Daten, mit denen man einen Lösungsweg erarbeiten kann. Denn so würd ich sagen, daß es ohne WLAN gar nicht gehen wird mim DS, mit der Wii nur mit Adapter und MIT WLAN muss er eben die Einstellungen des ROUTERS, der das WLAN verbreitet anschauen, aber die sollten ja bei einem Betriebssystemwechsel gleich geblieben sein.
    Wenn er über den PC online geht, der dann als WLAN-Accesspoint fungiert, dann isses was anderes, aber das ist bisher reine spekulation.




    Rosiv

  14. #13
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Jetz kommt das große ABER.
    VorHeR kam ich mit dem alten "NICHT-WLAN" router online.
    Wieso gehts jetz nicht mehr. kann ich wirklich nix machen dass ich wifi zocken kann??

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Doch du kannst was machen!
    Endlich mal die offenen Fragen klären, dass wir dir ne Antwort geben können!

  16. #15
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    also, ich fange mal von ganz vorne an.
    Früher hatten wir einen Lanrouter. mit dem konnte ich mit ds und wii online gehen. Bis zu einem zeitpunkt an dem wir ein anderes gebraucht haben,weil das alte defekt war.
    So. und nun weiss ich nicht weiter, wie ich es vlt früher eingestellt haben und so weiter.
    Jetz haben wir ja den neuen Speedport 200 T-Com +Netgear gerät und ich habe einen neuen pc
    Und ich wollte mal wieder zocken.Was ist ..nichts geht.
    Schon bei der Installation kam Fehler bei Internetfreigabe /6) und die Install brach ab. So obwohl das so war ist das Regisprogramm fertig und so weiter.
    ABER was meistens am pc erscheint Ist Lan-Verbindung 5 eingeschränkte oder garkeine Konnektivität. Als ich nun versuchte mit dem connector zu verbinden kam ne meldung die sagte prüfen sie ob die ds einwandfreei läuft.
    Dann hab ichs probiert mit der manuellen Setup. Alles eingestellt Ip,Gate sub .
    SSid hab ich mal rumprobiert. als ich dann versuchte mit dem connector zu verbinden kam überprüfen sie ob die einstellungen der SSID, oda so.
    So das problem ist ich hab keien blassen schimmer, was ich jetz machen soll ich bin ratlos. Was soll ich einstellen, wie und wrum?
    Thx für Hilfe

  17. #16
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Du hast aber ein WLAN Accesspoint am Rechner? Also ich mein, Du hast aber an Deinem PC eine Möglichkeit, WLAN zu nutzen, oder?
    Denn ohne WLAN keine Verbindung mim DS.
    Wenn der Router richtig eingestellt ist, kommst Du aber mim PC schon ins internet, oder?
    Wenn nicht, dann musst Du erst den Router richtig einrichten. Wie das geht, steht im Handbuch, denn das ist von Router zu Router unterschiedlich, welche IP sie im Netzwerk haben.
    Beziehst Du Deine IP vom PC automatisch oder ahst Du eine Fixe angegeben?
    Hast Du an Deinem PC etwas geändert oder ist wirklich NUR der Router neu?




    Rosiv

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Also ist bei dir das ganze Problem, dass du nicht den Router nutzt um online zu gehen sondern du hast am PC nen extra WiFi Dapter, oder?
    Was für ein Gerät von Netgear hast du denn genau? Wäre es nicht sinnvoller dieses(ich geh mal davon aus es ist ein WLAN Router) zu nutzen statt dieser Notlösung des WiFi Connectors?

  19. #18
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Er ist nur neu.
    Nein habe nichts verändert denk ich.
    und ja er bezieht automatisch

  20. #19
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    also irgendwie hast du mehr als ein problem mit deinen router einstellungen, kann das sein? ich habe leichte verständnisschwierigkeiten bei deinem beitrag. deine lan verbingung geht nicht richtig? oder dein router ließ dich die software erst gar nicht installieren? dein ds geht online? *grübel*
    deine lan verbingung pc-router hat ja nun mal nichts mit der wii zu tun.

    was die wii online angeht- der mußt du im besagten netgear router einfach ne eigene ip verpassen (natürlich ne andere als dein pc belegt) und dann sollte es gehen. zumindest brauchte ich bei meinem router nicht mehr einzustellen.

  21. #20
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: kann man mit einem kabelrouter online gehen?

    Ja der ist nur neu.
    ich glaube ich habe nix verändert, da ich eh nicht weiss wie so was geht
    und ja der bezieht ip automatisch

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich mit dem DS mit Animal-Crossing online gehen ?: Mann kann ja andere Leute besuchen und so , aber wie geht das , wie komm ich mit dem DS denn online . Danke im Vorraus

  2. Kann nicht online gehen :(: Hey Leute, Habe mir heute einen WII LAN Adapter gekauft um online gehen zu können. Es gibt ja 2 Varianten. 1. mitm router on 2. mit ner 2ten...

  3. Bin auch wieder jemand der nicht mit der Wii Online gehen kann..: Kriege das einfach nicht gebacken.. Wäre Super wenn mir jemand helfen kann.. Habe meinen PC am Router angeschlossen (Linksys) und nutze den Wii...

  4. Wie kann ich mit meiner wii online gehen?: Also mein Problem ist folgendes: 1. Ich habe kein W-lan 2. Meine wii steht im Wohnzimmer. Kann ich trotzdem mit ihr online gehen und falls ja...

  5. Kann man mit der 20GB Version online gehen?: mit der 20 GB Version Online gehen oder nicht!!! Ich habe nähmlich gehört dass man nur mit der 60 GB Version Online gehen kann!!! Und falls das...