Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    DVDs auf der WII

    Hi!

    Ich hätte mal eine Frage.

    Ich habe gelesen, dass ab nächstem Jahr eine WII erscheint, die DVDs abspielt.
    Was ist dann mit den jetzt aktuellen WII-Konsolen?
    Kann man die Updaten oder haben die schlichtweg diese Funktion nicht???


  2. Anzeige

    DVDs auf der WII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andanchamun Andanchamun ist offline
    Avatar von Andanchamun

    AW: DVDs auf der WII

    Es wird geupdatet, keine Sorge, Du kannst im Jahre 2007 DVDs auf deine später veraltete Wii-Konsole abspielen.

  4. #3
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: DVDs auf der WII

    Danke!

    Machte mir schon Sorgen, dass ich mich wieder stundenlang beim MediaMarkt anstellen muss für die neue Konsole!

    ;-)

  5. #4
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: DVDs auf der WII

    kannst dir auch sorgen machen den die Wii mit dem agspielen von DVD-Filmen ist ca. 50 euro teuerer und kommt gegen ende 2007 raus

  6. #5
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: DVDs auf der WII

    Ja wie jetzt!

    Wenn sich die alte updaten lässt dann brauch ich ja auch keine neue!

    Oder war das mit der Updatefähigkeit falsch??????

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: DVDs auf der WII

    Ja also so weit ich gelesen habe, gibt es bisher nix offizielles, dass alle Wiis einfach per Update DVD abspieltauglich gemacht werden. Aber ich denke schon, müsste ja nur aus softwaretechnischer Sicht machbar sein. Zu bedenken ist dabei nur, dass Nintendo nicht einfach die Software bereitstellen kann, dieses würde Nintendo ja nicht viel kosten. Aber es fallen dabei glaub Kosten für Lizensen an (keine Ahnung für irgendwelche Codecs oder so?), die Nintendo bezahlen muss. Diese können aber nicht besonders hoch sein, wenn ich sehe, dass man DVD-Spieler teilweise für 19? hinterher geworfen bekommt und diese Hersteller ja auch diese Lizensen erwerben müssen.

  8. #7
    Andazeus Andazeus ist offline
    Avatar von Andazeus

    AW: DVDs auf der WII

    Bisher war nur die Rede von einer separaten Konsole mit DVD-Playback.
    Ich denke falls ein Softwareupdate kommen sollte, kannst du davon ausgehen, dass es kostenpflichtig sein wird (z.B. in Form eines Channels).
    Nintendo hat deswegen keinen DVD-Player integriert, da dies Lizenzkosten bedeutet und somit den Preis der Konsole hochgetrieben hätte.
    Und da ohnehin etwa 99,999999% aller Haushalte heutzutage einen DVD-Player (oder PC) haben, halte ich den im Wii auch net für soooo wichtig.
    Coole Games sind wichtiger :P

  9. #8
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: DVDs auf der WII

    Jo, Nintendo hat es auch gerechtfertigt das fast jeder nen DVD Player hat und deswegen kann sie es nicht!
    Angeblich wird unsere Version es auch nie können, den die die es können werden von Anfang an mit dieser SW ausgeliefert und es soll kein Update geben!

  10. #9
    ph1l ph1l ist offline

    AW: DVDs auf der WII

    also mal ehrlich:
    wer braucht denn bitte die wii unbedingt als dvd player? ich nicht!
    erstens gibts dvdplayer die noch VIEL mehr codecs abspielen und 2. sind die so billig heut zu tage, da kostet selbst der dumme usb lanadapter von nintendo mehr!

  11. #10
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: DVDs auf der WII

    Zitat Andanchamun Beitrag anzeigen
    Es wird geupdatet, keine Sorge, Du kannst im Jahre 2007 DVDs auf deine später veraltete Wii-Konsole abspielen.
    Also wenn jemand solche Behauptungen aufstellt, dann würde ich auch gerne einen Verweis auf ein Nintendo-Zitat sehen, wo das bestätigt wird. Bisher hat Nintendo nämlich exakt das Gegenteil gesagt, siehe z.B. hier: GameDaily BIZ: Confirmed: Nintendo to Release DVD-Enabled Wii in 2007

    Daß die Wii in der Zukunft nur durch ein Firmware-Update DVDs abspielen kann halte ich für ein Gerücht, dessen Wahrscheinlichkeit bei etwa 1% liegt.

  12. #11
    Andanchamun Andanchamun ist offline
    Avatar von Andanchamun

    AW: DVDs auf der WII

    Zitat MentalFloss Beitrag anzeigen
    Also wenn jemand solche Behauptungen aufstellt, dann würde ich auch gerne einen Verweis auf ein Nintendo-Zitat sehen...
    Zwar wurde es nicht von Nintendo bestätigt worde, aber im Heft Wii Magazin (01/2007 Januar-Februar 2007) auf Seite 9 unter Thema "Wii nun doch als DVD-Player?" steht drin. Aber ob es nur ein Gerücht ist oder die Wahrheit ist, kann ich nicht garantieren.
    Sonic Solutions hat DVD-Player Software bestätigt.

    Viele Grüße

  13. #12
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    Wii auch mit DVD-Wiedergabe Ende 2007 auf den Markt zu bringen. Gegenüber GoNintendo hat sich Nintendo zu dem Vorhaben geäußert.

    Erst später im Jahr will Nintendo bekanntgeben, in welchen Ländern diese neue Wii-Konsole erscheinen wird; ebenso will man zu dem Zeitpunkt auch den Erscheinungstermin und Preis nennen.

    Der Wii mit DVD-Wiedergabe soll allerdings teurer sein als die Original-Konsole: Ein Add-On zum Nachrüsten der DVD-Funktionen wird es für diese Konsolen nicht geben.
    Quelle: www.gamefront.de

    Update kann wohl wirklich ausgeschlossen werden weil die Wii kein DolbyDigital Ton in Echtzeit in PCM umrechnen kann, das muss ein DVD Player allerdings min. können...

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    wieso schlechte nachrichten? ich habn superleises DVD-Laufwerk mit dem ich auch brennen kann von Plextor das is nurn bischen lauter als die wii und beim dvd gucken, nur beim anfang wenn er einliest
    und habs über son kabel (dieses S-Video) an den Fernseher gehängt, jetzt kann ich in Ruhe msnlen und mirn Film reinziehen.
    Aber man muss natürlich eine Grafikkarte mit den entsprechenden Ausgängen haben
    und vorne beim grossen fernseher haben wir auch nochmal einen "richtigen" DVD-Player
    Für was soll meine Wii das auch noch können?
    PS: Was ist PCM?

  15. #14
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    wieso schlechte nachrichten? ich habn superleises DVd-Laufwerk mit dem ich auch brennen kann von Plextor das is nurn bischen lauter als die wii und beim dvd gucken, nur beim anfang wenn er einliest
    und habs über son kaben (dieses S-Video) an den Fernseher gehänkt, jetzt kann ich in Ruhe msnlen und mirn Film reinziehen
    Und was hat das nun mit der Wiedergabe von DVDs auf der Wii zu tun ?

    Schlechte Nachricht im Bezug dahin dass es KEIN! Update für bestehende Wii Konsolen geben wird/kann...

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Aber man muss natürlich eine Grafikkarte mit den entsprechenden Ausgängen haben
    und vorne beim grossen fernseher haben wir auch nochmal einen "richtigen" DVD-Player
    Für was soll meine Wii das auch noch können?
    PS: Was ist PCM?
    1) Geh nicht von dir aus...
    Wenn der PC in nem anderem Zimmer steht wie das bei vielen das Fall sein wird, spannst du dann 20 Meter Kabel quer durch die Wohnung und rennst zum stoppen, spulen etc immer wieder rüber ? - Glaub kaum xD
    2)natürlich ham schätzungsweiße 90 % der Leute die ne Wii haben auch nen extra DVD Player - aber warum soll ich noch 2 Geräte da rein stellen wenn eins von beiden die Aufgabe der anderen übernehmen kann (also die Wii DVDs abspielen, und nicht der DVD Player Wii Games )
    3)PCM = AudioÜbertragung


    Es gibt schlechte nachrichten dass die Wii entgegen vieler hoffnungen doch keine DVDs durch ein SoftwareUpdate abspielen kann - und der erste Beitrag stellt gleich die Frage warum die Wii das überhaupt können soll - sehr suspekt... :/

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    ja das schon, aber ich denke wie nintendo am anfang: zeig mirn einigermassen modernen haushalt wo es keinen DVD-Player gibt
    aber: natürlich kann es jetzt für die die aufn update gewartet haben ne schlechte nachricht sein.

  17. #16
    wii-man wii-man ist offline
    Avatar von wii-man

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    ja das schon, aber ich denke wie nintendo am anfang: zeig mirn einigermassen modernen haushalt wo es keinen DVD-Player gibt
    Zitat scars Beitrag anzeigen
    2)natürlich ham schätzungsweiße 90 % der Leute die ne Wii haben auch nen extra DVD Player - aber warum soll ich noch 2 Geräte da rein stellen wenn eins von beiden die Aufgabe der anderen übernehmen kann.
    @ Dreami: Wenn du schon immer einfach drauf los postest, egal zu wem und was...dann lies doch wenigstens aufmerksam die vorherigen Antworten durch...das würde die Nerven von einigen Usern mit Sicherheit schonen

    Es ist einfach schade dass es softwaremäßig nicht nachzurüsten ist, nicht mehr und nicht weniger. Egal ob man es "braucht" oder nicht, ein nettes Feature wäre es allemal gewesen.

  18. #17
    cut cut ist offline

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    Naja, ?schade?...

    Schade ist, dass Nintendo nicht konesquent bleibt (die Wii ist einfach eine intuitive, günstige Spielkonsole, und kein Mediacenter... So war das Konzept.) und den Käufern jetzt in den Rücken fällt.
    Schade ist also, wenn es wirklich stimmt, dass eine 2. Version auf den Markt geworfen wird. Wenn es einfach nicht ginge, fühlten sich sicher nicht so viele Kunden verarscht.

  19. #18
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    3)PCM = AudioÜbertragung :/
    Sowas wie "Modulationsverfahren" wäre als Erklärung eher angebracht


    Schön, Nintendo hat einen Grund genannt, warum die Wii kein DVD Abspielen kann. Leider ist dieser großer Blödsinn.
    DolbyDigital enthält Metadaten (BSI), die unter anderem die Möglichkeit des Stereo-Downmixes bieten. Das ermöglicht die Wiedergabe von DD auf Stereogeräten. Man kann sich also mit entsprechendem Decoder nur die Stereo-Kanäle herauspicken.
    Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum die Wii überhaupt auf PCM ummodulieren müsste, anstatt den DD-Strom einfach nur entsprechend zu dekodieren und auszugeben. Der erforderliche Decoder ist reine Softwaregeschichte und von der Rechenleistung brauchen wir erst garnicht zu reden. Big N will nur abkassieren.

  20. #19
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    Zitat timmey Beitrag anzeigen
    Big N will nur abkassieren.


    Was soll das denn?

    Hast du dir jetzt eine Spielekonsole mit einer neuen Hammersteuerung gekauft, oder einen DVD-Player???

    Ich beschimpfe ja die Firma Küppersbusch auch nicht, weil ich mit meinem Backofen nur backen kann und er nicht gleichzeitig ein Multimediacenter enthält!!!

  21. #20
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii-DVD-Wiedergabe - Update und schlechte Nachrichten

    Ob es möglich ist oder nicht wird man evtl. auch sehen, wenn Homebraw auf der Wii läuft. Aber ich denke, das Nintendo mit der jetzigen Ausstattung wirklich Probleme hat einen DVD Player zu integrieren. Es muss noch nicht mal Hardware bedingt sein, kann ja auch sein, das die Softwarekonstellation nicht dafür ausgelegt ist.

    Außerdem hat man sich die Wii ohne DVD unterstützung gekauft, also brauch man sich nicht darüber aufregen, das sie das nicht kann.
    Edit: Ich fände dieses Feature auch interessant, aber wirklich nötig ist es für mich nicht. DVD Player gibts für 30€, viele haben auch nen PC mit DVD Laufwerk und die ganze HD DVD / BlueRay Disc Geschichte ist noch nicht ausgereift und keines der Techniken hat sich durchgesetzt. Nintendo hats in meinen Augen richtig gemacht: Back to the roots! Es ist eine Spielkonsole!

    Ich beschimpfe ja die Firma Küppersbusch auch nicht, weil ich mit meinem Backofen nur backen kann und er nicht gleichzeitig ein Multimediacenter enthält!!!
    Treffender wäre es, das Firma Küppersbusch kein Update für den Backofen rausbringt, der den Ofen zum Mediacenter macht

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. LG BD 370 MKV wiedergabe: Hi Leute, habe eine MKV Film Datei hier liegen, die über 4 GB groß ist. Kann die jetzt ja nicht auf den Stick kopieren, da er mit FAT32...

  2. Keine Bluray Wiedergabe nach FW 3.10 Update auf PS3 Slim 120 GB: Hallo ich habe ein Problem ich habe ein Systemupdate bei der PS3 Slim 120 GB auf FW 3.10 gemacht und seit dem habe ich Probleme mit den Spielen....

  3. DVD wiedergabe...: ich hab mir gerade ein notebook von lg gekauft jetz wollt ich mir mal ne dvd drauf angucken... installier ein dvd programm... versuch die dvd...

  4. Wiedergabe?: Welche Videodatein kann ich auf der PS3 wiedergeben. ZB:Videodatei auf usb Stick,und dann abspielen.