Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    Langt der Schnitt

    Hi Leute ,

    ich bin wie manche wissen etwas depri ^^ mein Zeugniss ist dieses Jahr nicht so dolle....sch würde auf 2,6 -2,7 schätzen....meistens dreier , zweier !!!

    Selbst Schuld , mündlich habe ich nix mitgemacht , dennoch ist das Zeugniss O.K manche wären froh sie hätten solch eines :P

    Nunja bin 10 Klasse und mache jetzt im kurz bevorstehendem 2Halbjahr mein Realabschluss.
    Meine Frage wird der Schnitt für meine vorbezugte weiterführende Schule langen ?

    Alle reden von einem Schnitt von unter 3,0 !!! Damals dachte ich mir easy, habe ja immer einen von 1,9-2,1 :/

    Nunja hbe mich heute eingetragen für die Schule wo ich grade drauf bin , zur Sicherheit weiss dennoch nicht ob es soagr für dieses langt ?!
    Bevorzugte hatte ichdie Philip Reiss Schule , ein WIrtschaftsgynasium.
    Vorraussetzung Schnitt >>>3,0unter 3,0 !!!
    Und im Hauptfach kann man soagr eine 4 haben ?? Dennoch muß mana uchd ort auf den Schnitt kommen ?? Mhhh...........

    Brauche bitt eienen Rat von euch Speziii´ssss

    Danke

    EUer verzweifelter Matze2006

    P.S DIeses Halbjahr reiss ich mir total den ***** auf...im aktuellen war es halt so das ich nur so viel machen wollte wie nötig ist ... jetzt bang ich irgendwie ??

    Hat jemand auch slch Erfahrung ?? Vllt mache ich mich auch umsont hecktisch ??

    HELP !!!

  2. Anzeige

    Langt der Schnitt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Langt der Schnitt

    Du liegst aber im Halbjahreszeugnis noch ein ganzes Stück unter der 3,0 Grenze
    Kannst du denn noch separat sagen, wie du in den Hauptfächern bzw. Nebenfächern stehst.

    Du solltest dir jedenfalls nicht zuviel Stress machen, da du gute Chancen hast die Mindesanforderungen zu bekommen.
    Du müsstest schließlich nach deinen prognostizierten Schnitt von diesem Halbjahr dich mindestens um eine Durchschnittsnote von 0,3 verschlechtern, wobei zu einem bestimmten Prozentsatz die Noten des Halbjahreszeugnisses ins Ganzjahreszeugnis hinein gewertet wird.
    Und wenn du dann noch im nächsten Halbjahr mit der Motivation ran gehst dir den "***** aufzureißen", so sehe ich eigentlich kein Problem darin.
    Wenn man von der Realschule in die gymnasiale Oberstufe wechseln möchte, braucht man ohnehin einen Quali, d.h Nebenfächer sowie Hauptfächer unter 3,0

    Falls du es nicht schaffen solltest, ist dies kein Weltuntergang. Es gibt immer noch die Möglichkeit seinen Quali durch z.B. Handelsschule nachzumachen.
    Dadurch geht allerdings ein weiteres Jahr bei drauf
    Was diesen Bildungsweg angeht, bin ich allerdings kein Spezialist, da ich eher den direkten Weg gegangen bin.

    Ich wünsch dir viel Erfolg, mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun

  4. #3
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Langt der Schnitt

    Wegen den Noten

    Deustch 2
    Mathe3
    Englisch3

    Normal hatte ich jedes Jahr in EN ne 2
    In Deustch ne 1 und eigentlich in Mathe ne 2 aber das seit nem Jahr auch nicht mehr also nur in Mathe
    Deustch 1 und Englsich war normal für mich ...

    Aber langt j auch ... aufm Taschenrechner kommt 2,6 raus !! Müsst langen oder ?
    Insgesamt werd ich wohl hoffentlich auf 2,6 mit viiiieelll viiiiieeelll GLÜCK auf 2,4 !!!
    Aber 2,6 würd lagen oder ?! *wein*

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Langt der Schnitt

    So wie es aussieht müsstest du das packen.
    Du darfst schließlich in den Hauptfächern noch eine Note schlechter sein.
    Natürlich solltest du aber versuchen das beste rausholen

    Es ist später eh wichtiger, was du aus deiner Zeit machst, in der du auf dem Wirtschaftsgymnasium bist. Wenn du nämlich dort einen Abschluss bekommst, ist das viel wichtiger als dein Realschulabschluss, da der dann nicht mehr interessiert.
    An deiner Stelle würde ich mir nicht soviele Sorgen machen.

    Da du in der 10. Klasse bist, schreibst du wohl im nächsten Halbjahr zentrale Klassenarbeiten, die doppelt gewichtet werden. Es kommt dann noch drauf an wie du diese Klausuren meisterst.

  6. #5
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Langt der Schnitt

    Meinst die Prüfungen oder was ?
    Bin in Hessen !!!
    Hoffe ik komme drauf .... drückt mir die Daumen =)

Ähnliche Themen


  1. Suche Programm für Tonaufnahmen mit automatischer Schnitt-Funktion: Hallo :) Da ich bald mein Abitur schreibe, wollte ich langsam mal anfangen Latein-Vokabeln zu lernen. Latein lerne ich am schnellsten, wenn ich die...

  2. Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?: Bei mir siehts durch den Wechselschichtdienst echt mies mit dem Schlaf aus. Ich komme oft um 21 Uhr nachhause und muss um 4:30 Uhr wieder hoch. ...

  3. Filmbearbeitungssoftware (Schnitt & Effekte & Animation): Hallo, ich drehe im August und September einen Jugendfilm und daher möchte ich wissen, welche Filmbearbeitungsprogramme gut sind. Bis jetzt habe ich...

  4. Wie langt ihr zockt ihr pro Tag und wie oft in der Woche?: Hallo, seid ihr so richtige xbox live zocker die richtig lang online spielen und wie findet ihr es das manche Leute ununterbrochen 10Stunden jeden...

  5. ´Frage zum Schnitt: Hey Leute. Ich bin momentan in der 12. Ich mache mein abi wahrsch. so mit einem Schnitt von 1,6-1,7. Nun möchte ich Psychologie studieren(am...