Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Hey Leute,
    ich wende mich mit einer Frage an euch, da ich selber keinen Rat weiss
    und ob ich jemanden überhaupt fragen soll. Dachte die Vertrauenslehrerin anzusprechen,
    jedoch kann ich schlecht ihr sowas anvertrauen. Zudem ist es nicht so angenehm mit ihr darüber
    zu reden.

    Jedenfalls geht es darum, das wir gestern eine Klausur geschrieben haben und ich in diesem Fach eine
    Niete bin. Mich interessiert auch das Fach kaum, jedoch muss ich es leider können um weiter zu kommen.
    Wir sollten am Ende der Stunde eine Datei mit der Endung .cs auf den Stick des Lehrers packen.
    Ich hingegen , habe die Datei unbewusst in einem anderen Format abgespeichert, was ausversehen
    geschah. Ich war selber verwirrt wie das passieren konnte.
    Als nun der Lehrer vor mir stand und nach der Datei mit der Endung .cs verlangte, suchte ich und habe nichts gefunden.
    Darauf hin rastete er aus, klatschte auf den Tisch , klatschte mit der Computermaus auf den Tisch und schrie mich an
    das ich nichtmal die einfachsten Sachen kann, ich in diesem Lehrgang nichts zu suchen hätte und ich mir am
    besten einen anderen Bildungsgang suchen solle.
    Ich versuche dennoch irgendwie die Datei aus dem Ordner rauszusuchen und versuchte sie zu suchen,
    jedoch beschwärte sich der Lehrer das nun seine Pause deswegen leidet und er keine Lust hätte zu warten.
    Entweder finde ich die Datei , oder der nimmt die Grunddatei von mir, wo garnichts drinstand.
    Ich sagte ihm ich sei verwirrt und nervös und das es mir leid tut. Darauf hin schrie er , wenn ich noch
    einmal sage das es mir leidtuhen würde, er ausrasten würde (was er ja schon tat).
    Er zog seinen Stick raus, packte seine Tasche , schrie rum und ging aus dem Raum. Er beschwärte sich wie
    unfähig ich sei und ging die Treppen runter.
    Als ich jedoch ihm folgen wollte, um in die Pause zu gehen, hörte ich ihn "Arschloch" sagen, auf einer Treppenetage unter mir.
    Anscheinend wusste er nicht das ich über ihm war.
    Was soll ich nun tun ? Ignorieren ? Zum Direktor ? Mit ihm reden ?

    Es wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet.

    (Bitte keine Kommentare wie "du übertreibst doch bestimmt" , "es war bestimmt anders als du es beschrieben hast".
    Ich habe nun 1zu1 beschrieben, wie es abgelaufen ist.)

    Lg

  2. Anzeige

    Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Oh Mann, was ist das denn für ein Choleriker? Normalerweise sollte man versuchen, sich sachlich und möglichst friedlich mit einem Lehrer zu einigen, weil er ja ne gewisse "Macht" über dich hat und ein gutes Verhältnis immer von Vorteil ist. Aber so wie du den Kerl beschreibst, scheint er nicht gerade offen für Gespräche zu sein. :/ Ist der immer so drauf, oder hatte er vll nur einen schlechten Tag? Falls ja, würde ich noch einen letzten Versuch unternehmen, die Sache mit ihm selbst zu klären - bleib dabei ganz ruhig und lass dich nicht einschüchtern oder provozieren. Wenn das nichts bewirkt - ab zur Vertrauenslehrerin oder gleich zum Direx. Einige Leute brauchen nen Einlauf von oben, damit sie mal zur Besinnung kommen. Viel Glück.

  4. #3
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Also ich würde vll. erst einmal das Gespräch mit Ihm suchen.

    Würde Ihm sagen das du gerne mit Ihm den Vorfall nochmal klären möchtest. Das es keine Absicht war mit der endung.
    Das mit dem *Arschloch* würde ich erst einmal für mich behalten.



    Guck wie er reagiert wenn er nicht will würde ich mit dem Direktor sprechen.

  5. #4
    Marti1621 Marti1621 ist offline
    Avatar von Marti1621

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Bist du denn sicher, dass er wirklich "Arschloch" gesagt hat, oder hast du dich vielleicht nur verhört.
    Ich würde auch erst Mal ein Gespräch mit ihm führen und wenn er nochmal so austickt wie beschrieben, es dem Rektor melden.
    Gruß

  6. #5
    GamerPCGamer

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Krass, sowas nennt sich Lehrer Der hat ja voll sein Fach in griff aber echt
    Ein Lehrer sollte immer nach ne Lösung suchen und nicht ausrasten.

  7. #6
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    jedoch beschwärte sich der Lehrer das nun seine Pause deswegen leidet und er keine Lust hätte zu warten.
    Beschwerte sich. Aber das nur am Rande.

    Da du im Grundkurs bist, schließe ich daraus, dass du um die 17 Jahre alt bist. In dem Alter kann man ja schon direkt das Gespräch suchen. Sag ihm, dass du dir so ein Verhalten nicht bieten lässt und er dir bitte in Zukunft den nötigen Respekt entgegenbringen soll. Wenn dies nicht der Fall ist, siehst du dich gezwungen dich beim Direktor zu beschweren und weitere Schritte einzuleiten.

    Allerdings solltest du dich auch fragen, ob du dich absolut korrekt verhalten hast. Wenn du eine Null-Bock-Einstellung an den Tag legst, bleibt seine Reaktion übertrieben, ist jedoch verständlich.

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Allerdings solltest du dich auch fragen, ob du dich absolut korrekt verhalten hast. Wenn du eine Null-Bock-Einstellung an den Tag legst, bleibt seine Reaktion übertrieben, ist jedoch verständlich.
    sowas habe ich nie. wir haben ja eine klassenarbeit geschrieben , hatte daher also keine zeit so ein verhalten zu zeigen , wenn ich es üebrhaupt zeigen würde .


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was ist das denn für ein Choleriker?
    naja, der hat halt oft seine aggresiven phasen. viele schüler nehmen das zwar ironisch, aber der schreit immer rum wie ein wilder.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Aber so wie du den Kerl beschreibst, scheint er nicht gerade offen für Gespräche zu sein.
    doch, ich mag/mochte den Lehrer eigentlich, er ist im Prinzip ein ganz lieber.


    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Das mit dem *Arschloch* würde ich erst einmal für mich behalten.
    weswegen ?


    Zitat Marti1621 Beitrag anzeigen
    Bist du denn sicher, dass er wirklich "Arschloch" gesagt hat, oder hast du dich vielleicht nur verhört.
    nein, er hat es definitiv gesagt ..


    Zitat gamer4everONLINE Beitrag anzeigen
    Ein Lehrer sollte immer nach ne Lösung suchen und nicht ausrasten.
    so siehts aus..


    Zitat DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Da du im Grundkurs bist, schließe ich daraus, dass du um die 17 Jahre alt bist.
    bin in der Mittelstufe


    Zitat DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Sag ihm, dass du dir so ein Verhalten nicht bieten lässt und er dir bitte in Zukunft den nötigen Respekt entgegenbringen soll. Wenn dies nicht der Fall ist, siehst du dich gezwungen dich beim Direktor zu beschweren und weitere Schritte einzuleiten.
    ich könnte sowas einer person nie sagen :/

    Ich finde es nur lächerlich, wie so manche Lehrer sind. Vorurteile will ich jetzt keine ziehen, jedoch sind die Lehrer in anderen Metropolen anders. Nehmen wir mal Russland - Wenn du da ein Problem hast, ist es den Lehrer egal ob sie eine Pause haben oder nicht, sie nehmen sich die Zeit und helfen dir. Hier beschwärt sich immer jemand wegen Zeit und Geld ..

  9. #8
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ich mag/mochte den Lehrer eigentlich, er ist im Prinzip ein ganz lieber.
    Na dann hatte er wohl nur einen schlechten Tag...Rede mit ihm!

  10. #9
    iHook

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur lächerlich, wie so manche Lehrer sind. Vorurteile will ich jetzt keine ziehen, jedoch sind die Lehrer in anderen Metropolen anders. Nehmen wir mal Russland - Wenn du da ein Problem hast, ist es den Lehrer egal ob sie eine Pause haben oder nicht, sie nehmen sich die Zeit und helfen dir. Hier beschwärt sich immer jemand wegen Zeit und Geld ..
    Es heißt "beschwert". Aber das nur am Rande

    Russland ist keine Metropole sondern ein Land. Dein Lehrer dürfte einen Sonderfall darstellen, mir ist nicht bekannt, dass ein Lehrer einen gesprächsuchenden Schüler abwimmelt.

  11. #10
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Na dann hatte er wohl nur einen schlechten Tag...Rede mit ihm!
    das bezweifele ich, der schien vor der klausur noch ganz ok


    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Es heißt "beschwert". Aber das nur am Rande
    habs falsch gelernt :P


    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Russland ist keine Metropole sondern ein Land.
    danke für die Info .


    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Dein Lehrer dürfte einen Sonderfall darstellen, mir ist nicht bekannt, dass ein Lehrer einen gesprächsuchenden Schüler abwimmelt.
    ich habe doch garnicht das gespräch gesucht oder ? :/

  12. #11
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CMMeista Beitrag anzeigen
    Das mit dem *Arschloch* würde ich erst einmal für mich behalten.
    weswegen ?
    Weil es nur unnötige konsequenzen geben könnte, wie zb.: dass Du ihm jetzt unbedingt was unterstellen wollen würdest, um Dich an ihm zu Rächen.
    Und da er ja so ein Choleriker ist, würde icht auch erstmal für Dich behalten.


    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    klatschte mit der Computermaus auf den Tisch und schrie mich an
    das ich nichtmal die einfachsten Sachen kann, ich in diesem Lehrgang nichts zu suchen hätte und ich mir am
    besten einen anderen Bildungsgang suchen solle.
    Hmm...., sagt er das auch ähnlich zu anderen?, also es scheint da ja donn doch im Vorfeld schon etwas gelaufen zu sein bei euch.


    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Jedenfalls geht es darum, das wir gestern eine Klausur geschrieben haben und ich in diesem Fach eine
    Niete bin. Mich interessiert auch das Fach kaum, jedoch muss ich es leider können um weiter zu kommen.

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Allerdings solltest du dich auch fragen, ob du dich absolut korrekt verhalten hast. Wenn du eine Null-Bock-Einstellung an den Tag legst, bleibt seine Reaktion übertrieben, ist jedoch verständlich.
    sowas habe ich nie. wir haben ja eine klassenarbeit geschrieben , hatte daher also keine zeit so ein verhalten zu zeigen , wenn ich es üebrhaupt zeigen würde .
    Mit dem obigen Zitat widerlegst Du aber das letzte Zitat.
    Wenn Du selber schon sagst, dass Du eine Niete bist und kaum interesse zeigst, merkt ein Lehrer dieses durchaus.
    Wobei ich Dir nicht unterstellen möchte, dass Du in diesem Fach eine Niete bist.
    Wenn Du Dich interessieren würdest, würde es auch besser klappen, aber so ist das nunmal in der Schule, Geschichte hat mich nie interessiert und zum Abschluss dennoch eine 4 bekommen

    Jedoch berechtigt es den Lehrer keinesfalls ein solches inkompetente Verhalten an den Tag zu legen.

    Unentschuldbar ist es von Ihm.

    Sich mit dem Lehrer unterhalten wäre sicher Sinvoll, aber so wie der drauf ist hmmm....


    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Sag ihm, dass du dir so ein Verhalten nicht bieten lässt und er dir bitte in Zukunft den nötigen Respekt entgegenbringen soll. Wenn dies nicht der Fall ist, siehst du dich gezwungen dich beim Direktor zu beschweren und weitere Schritte einzuleiten.
    ich könnte sowas einer person nie sagen :/
    Naja, vielleicht ähnliches sagen, was sein Verhalten denn nun solle und wie ihr nun weiter miteinander zurecht kommen sollt.

    Edit: Eine gewisse stärke zeigst Du ihm damit aber und er merkt mit glück, dass er mit Dir nicht so umgehen kann, wie es ihm beliebt.
    Wahrscheinlich ist er bei eurer Gruppe nie auf Widerstand getroffen, somit denkt er sich auch machen zu können mit euch, was er will.
    Was dennoch unentschuldbar ist.

    Wenn er dann dennoch uneinsichtig ist, einfach den Direktor mal ansprechen, aber besser natürlich ist die Vertrauensperson.

    Ich bin damals in die dänische Schule gegangen und hatte auch ein Problem mit einem Lehrer.
    Es ging um den Lateinunterricht, für den ich mich damals interessierte.
    Der typ hat uns ein Buch vorgesetzt, uns am anfang der Doppelstunde eine Aufgabe gestellt und wir durften alles selber in dem Buch nachschlagen und er ist nach der Aufgabenstellung rausgegangen und kam nur am ende wieder zurück.

    Da bin ich zum Direktor gegangen und hatte mich beschwert, daraus resultierte, ich konnte an Französisch nichtmehr teilnehmen, da zu voll.

    Tja somit kam ich dann in die Hauswirtschaft und habe dort gekocht und gebacken, wahrscheinlich war das ganz gut so, denn Heute koche ich sehr gerne und habe spaß daran.

    Streß hatte ich allerdings bzw. meine Gruppe, jetzt nicht in der Schule aber mit einem Dozenten.
    Der hat dort nacher in dem Laden auch nichtmehr Praktiziert.

    Folgende Geschichte, ich war dabei einen Text zu verfassen und habe immer anfangsschwierigkeiten, wenn ich den Anfang dann einmal habe, geht alles wie von allein.
    Er sah mir über die Schulter und sah, dass ich die Textdatei nicht so benannt hatte wie er es angegeben hatte, somit griff der mir einfach zwischen die Hände und hat die Namen geändert.
    Normalerweise, und das bereue ich heute noch, hätte ich sofort gehen sollen und nach Hause fahren, hab ich nun aber nicht gemnacht.
    Geredet habe ich da auch nicht wirklich viel, ist aber auch schon paar Jahre her.

    Naja es gab dann eben eine schlechte Bewertung für ihn und diese Bewertungen wurden vom Leiter auch ernst genommen, viele haben ihn schlecht bewertet.

    Hat zwar jetzt nicht viel mit Deiner Geschichte zu tun, aber hab´s dennoch reingeschrieben vielleicht hilft es ja.

    Grüße

  13. #12
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Wie schautsn eigentlich mit deiner Note aus? Hat er die leere Seite bewertet oder dass was du geschrieben hast?

    Denn wenn er ersteres machen wúrde, dann rate ich dir ganz klar die Karten auf den Tisch zu legen und der Rektorin mal einen Besuch abzustatten.

    Und ... nicht alles gefallen lassen, der Lehrer hat dir genausoviel Respekt zu erweisen wie du ihm ... wenn er dich also anschnauzt dann schnauz zurúck und lass dir nicht von ihm auf´m Kopf rumtrampeln. Das hat ein Lehrer mal bei mir versucht und gleich mal ne "nette" aber nicht ausfallende Antwort von mir bekommen ... seitdem láchelt er mich an und spricht normal mit mir.

  14. #13
    ARRMATEY

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Nur um das klar zu stellen: In der Hand hast du ihn sicherlich nicht. Ein Gespräch suchen kannst du, aber das würde dir höhsten eine falsche Form der Genugtuung verschaffen. Wenn du es dir mit dem Lehrer verscheißt, wird sich das (weiterhin) auf deine Noten auswirken. Was du machen kannst? Wie gesagt, arschkriechen, und hoffen es funktioniert. Vllt hatte er einen schlechten Tag. Mit einer Anzeige wegen Beleidigung wirst du niemals, auch nicht in 1000 Jahren, Erfolg haben. Du kannst ihm niemals nachweisen, dass er dich meinte. Sein Geschrei mag dich gekränkt haben und etwas Fehl am Platz gewesen sein (und nein, ich glaube dir nicht, dass es genau so passiert ist wie du beschrieben hast, weil sowas prinzipiell nicht geht), aber es wird für ihn keine Sanktionen nach sich ziehen. Auch dein Direk wird sich auf die Seite des Lehrers schlagen (zu recht).
    Lehrer sitzen am längeren Hebel. Das sollten sie auch, da sie Autoritäten sind, die einen hohen Stellenwert in deiner persönlichen Entwicklung haben.
    Ehrlich gesagt find ichs absurd, dass du dich überhaupt, in einem Forum, darüber erkundigst, was du jetzt unternehmen könntest. Diese überempfindliche, sensible Reaktion deinerseits find ich total unangebracht. Dein Lehrer ist genau so Mensch wie du, mit nem noch stressigerem Alltag und nur weil du mal wahrscheinlich unberechtigter Weise angemekkert wirst, gehst du zum Angriff. Ich hab in meiner Schullaufbahn weitaus schlimmere Dinge von Lehrern erfahren, aber sowas hat bei uns niemals das Schulgebäude verlassen.

    Mein Fazit: Reiß dich zusammen.

  15. #14
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Und da er ja so ein Choleriker ist, würde icht auch erstmal für Dich behalten.
    das weiss ich ja nicht

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Weil es nur unnötige konsequenzen geben könnte, wie zb.: dass Du ihm jetzt unbedingt was unterstellen wollen würdest, um Dich an ihm zu Rächen.
    ja aber es ist doch so, das er mich so genannt hat ..


    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Hmm...., sagt er das auch ähnlich zu anderen?
    ja

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    also es scheint da ja donn doch im Vorfeld schon etwas gelaufen zu sein bei euch.
    ja, ich sagte ihm, das ich keinen spaß daran habe mit c# zu programmieren da C++ sinnvoller ist und alles beihnhaltet , anders als c#. Zudem sagte ich, das ich nicht sicher bin, ob das hier das richtige für mich sei.


    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Mich interessiert auch das Fach kaum, jedoch muss ich es leider können um weiter zu kommen.
    ich habs wohl falsch formuliert, das fach interessiert mich, jedoch nicht die programmiersprache die wir gerade ausüben


    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Jedoch berechtigt es den Lehrer keinesfalls ein solches inkompetente Verhalten an den Tag zu legen.

    Unentschuldbar ist es von Ihm.

    Sich mit dem Lehrer unterhalten wäre sicher Sinvoll, aber so wie der drauf ist hmmm....
    finde ich allerdings auch


    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist er bei eurer Gruppe nie auf Widerstand getroffen, somit denkt er sich auch machen zu können mit euch, was er will.
    genau

    zudem muss ich noch sagen, das er mich schonmal bisschen angeschrien hat(kein vergleich zu freitag) und sich danach entschuldigt hat


    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Tja somit kam ich dann in die Hauswirtschaft und habe dort gekocht und gebacken, wahrscheinlich war das ganz gut so, denn Heute koche ich sehr gerne und habe spaß daran.
    hauswirtschaft ist toll. ich liebe es auch zu kochen




    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Folgende Geschichte, ich war dabei einen Text zu verfassen und habe immer anfangsschwierigkeiten, wenn ich den Anfang dann einmal habe, geht alles wie von allein.
    Er sah mir über die Schulter und sah, dass ich die Textdatei nicht so benannt hatte wie er es angegeben hatte, somit griff der mir einfach zwischen die Hände und hat die Namen geändert.
    Normalerweise, und das bereue ich heute noch, hätte ich sofort gehen sollen und nach Hause fahren, hab ich nun aber nicht gemnacht.
    Geredet habe ich da auch nicht wirklich viel, ist aber auch schon paar Jahre her.

    Naja es gab dann eben eine schlechte Bewertung für ihn und diese Bewertungen wurden vom Leiter auch ernst genommen, viele haben ihn schlecht bewertet.

    Hat zwar jetzt nicht viel mit Deiner Geschichte zu tun, aber hab´s dennoch reingeschrieben vielleicht hilft es ja.

    Grüße
    habe die geschichte nicht ganz verstanden, sorry :P
    Worum gings da genau .


    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Wie schautsn eigentlich mit deiner Note aus? Hat er die leere Seite bewertet oder dass was du geschrieben hast?
    da in der datei nun kaum was steht, was mit der aufgabenstellung annähernd was zu tun hat, werde ich wohl die schlechteste note bekommen ..


    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Nur um das klar zu stellen: In der Hand hast du ihn sicherlich nicht. Ein Gespräch suchen kannst du, aber das würde dir höhsten eine falsche Form der Genugtuung verschaffen. Wenn du es dir mit dem Lehrer verscheißt, wird sich das (weiterhin) auf deine Noten auswirken. Was du machen kannst? Wie gesagt, arschkriechen, und hoffen es funktioniert. Vllt hatte er einen schlechten Tag. Mit einer Anzeige wegen Beleidigung wirst du niemals, auch nicht in 1000 Jahren, Erfolg haben. Du kannst ihm niemals nachweisen, dass er dich meinte. Sein Geschrei mag dich gekränkt haben und etwas Fehl am Platz gewesen sein (und nein, ich glaube dir nicht, dass es genau so passiert ist wie du beschrieben hast, weil sowas prinzipiell nicht geht), aber es wird für ihn keine Sanktionen nach sich ziehen. Auch dein Direk wird sich auf die Seite des Lehrers schlagen (zu recht).
    Lehrer sitzen am längeren Hebel. Das sollten sie auch, da sie Autoritäten sind, die einen hohen Stellenwert in deiner persönlichen Entwicklung haben.
    Ehrlich gesagt find ichs absurd, dass du dich überhaupt, in einem Forum, darüber erkundigst, was du jetzt unternehmen könntest. Diese überempfindliche, sensible Reaktion deinerseits find ich total unangebracht. Dein Lehrer ist genau so Mensch wie du, mit nem noch stressigerem Alltag und nur weil du mal wahrscheinlich unberechtigter Weise angemekkert wirst, gehst du zum Angriff. Ich hab in meiner Schullaufbahn weitaus schlimmere Dinge von Lehrern erfahren, aber sowas hat bei uns niemals das Schulgebäude verlassen.

    Mein Fazit: Reiß dich zusammen.
    danke für deine Antwort. Du klingst echt wie mein Lehrer
    Nein, aber spaß bei Seite, ich fande es nunmal nicht in ordnung wie er mit mir umgegangen ist und da ich mit keinem anderen darüber reden kann, habe ich mir gedacht mit den Leuten hier im Forum zu diskutieren. Ich finde es eine gute Entscheidung, den hier wird einem sehr gerne von anderen geholfen.

  16. #15
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    tja, c# und weitere programmiersprachen ist nicht jedermanns sache. und für ein lehrer ist das sicherlich auch nicht leicht. da ist englisch zu unterrichten um welten einfacher.

    aber dennoch ist der lehrer zu weit gegangen. das ist ja schon nötigung.
    ich würde sofort zum vertrauenslehrer und danach zum rektor gehen. der rektor soll ruhig wissen, was vorgefallen ist.
    aber das gespräch mit dem lehrer... halte ich vorerst für keine gute idee, da es dich auch total verunsichern kann.

  17. #16
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    aber das gespräch mit dem lehrer... halte ich vorerst für keine gute idee, da es dich auch total verunsichern kann.
    wie meinst du das mit verunsichern ?

  18. #17
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    der wird wahrscheinlich nicht gut auf dich zu sprechen sein.
    wenn du mit ihm redest, könnte er daher wieder seine fassung verlieren.
    ob du das nötig hast, weiss ich nicht.
    mit dem verunsichern meine ich, dass es dein selbstbewusstsein beeinträchtigen könnte.

    wenn mich jemand runter macht (ob berechtigt oder nicht), dann fühle ich mich alles andere als gut.

  19. #18
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Wie sieht es nun mit deiner Note aus? Mir ist es egal was Lehrer von mir halten. Du kannst nun entweder versuchen dich einzuschleimen und möglichst sympathisch zu sein oder kompetent sein und dagegen halten. Ich würde dagegen halten. Ein Gespräch halte ich nur für sinnvoll, wenn er nochmals ausrastet oder wenn er dir eine schlechte Note aufgrund des Malheurs gibt. Es kommt "schwach" rüber, wenn du nach dem Wochenende zu ihm hingehst und mit ihm darüber diskutierst. Das tun in der Regel nur inkompetente Menschen, die sich zuerst mal fassen müssen und dann vollbepackt mit Argumenten auf den anderen eindreschen gehen (oder es zumindest versuchen). Wenn er nochmals ausrastet oder wenn du eine schlechte Note erhälst, würde ich sofort reagieren und ihm sagen, dass es dir sowas von egal ist was er von dir hält und du dir das nicht gefallen lässt. Dann würde ich ihm die Wahl stellen: Entweder sich einzukriegen oder das in einem Gespräch mit ihm und dem Rektor/der Rektorin abzuklären. Dann ist die Sache gegessen. Das Verhalten des Lehrers ist vollkommen inkompetent. Sowas würde ich mir auf keinen Fall bieten lassen.

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Kommt mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Was ist denn passiert? Ein Lehrer, der an sich korrekt ist, hatte anscheinend einen schlechten Tag. Ein Schüler, der das Fach nicht mag, hat etwas falsch gemacht, und der Lehrer hat einen Wutanfall bekommen. Der Schüler hat dann ein Wort gehört, das nicht für ihn bestimmt war und das vielleicht gar nicht auf ihn gemünzt war.

    Es wurde niemand verletzt, es wurde niemand öffentlich gedemütigt. So what?

    Ich würde am Ende der nächsten Stunde den Lehrer um fünf Minuten Gesprächszeit unter vier Augen bitten. Dann würde ich ihn fragen, warum er sich beim letzten Mal so aufgeregt hat, und wie man wieder besser miteinander zurecht kommt. Erst wenn das nichts bringt, dann würde ich mir weitere Gedanken machen.

    Viel Erfolg!

  21. #20
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Lehrer tickte aus/beleidigte - Was soll ich machen ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    er Schüler hat dann ein Wort gehört, das nicht für ihn bestimmt war und das vielleicht gar nicht auf ihn gemünzt war.
    doch schon :/


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich würde am Ende der nächsten Stunde den Lehrer um fünf Minuten Gesprächszeit unter vier Augen bitten. Dann würde ich ihn fragen, warum er sich beim letzten Mal so aufgeregt hat, und wie man wieder besser miteinander zurecht kommt. Erst wenn das nichts bringt, dann würde ich mir weitere Gedanken machen.

    Viel Erfolg!
    danke dir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkauf einer PS3 - Was soll ich machen?: Hallo, Ich habe eine Ps3 bei Kijiji.de Verkauft. Und eine Schrieb das Alles hier, das problem ist Sie will mir 300 € Überweisen nur ich...

  2. Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!: Ich habe das Spiel Enter The Matrix in der CD-R Version mit 4 CDs. Die Play-Disc ist total zerkratzt und ich weiß nicht was ich machen soll? Soll ich...

  3. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  4. Deutsch GFS Was soll ich machen ?: Hallo , Bei uns am Gymansiums muss man eine GFS machen. Das ist ein Vortrage über ein bestimmtes Thema , und dass kann ser vielfältig sein.Ich...

  5. Hillfe Was soll ich machen: Hallo liebe Forumla User, Ich habe eine hamma wichtiges problem:ich war von der 5 bis zur 7 klasse auf der Realschule und bin dann auf die...