Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    Deutsch Prüfung, Irgendwelche Tipps ?

    Hey ich schreibe morgen 4stunden Lang Deutsch Prüfung (10. Klasse / Realschule ) und wollte fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps habt auf was ich achten muss, da ich in Deutsch nicht wirklich der Überflieger bin Am besten auch Tipps wie ich mit dem Druck fertgi werde denn langsam werd ich echt nervös
    Ich werde mit 90%iger Wahrscheinlichket die Leküre "Grafeneck" nehmen, wenns euch was sagt ^^
    MFG

  2. Anzeige

    Deutsch Prüfung, Irgendwelche Tipps ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Deutsch Prüfung, Irgendwelche Tipps ?

    Das ist der Realschulabschluss, keine wissenschaftliche Arbeit. Mach dir ein Konezpt und arbeite es ab, fertig.

  4. #3
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Deutsch Prüfung, Irgendwelche Tipps ?

    Hey,
    kommt ganz drauf an um was es geht... wenn es 4 Stunden sind musst du sicher eine Art Aufsatz schreiben. Was genau soll es denn werden? Eine Erörterung, Argumentation, Kurzgeschichte, Bericht, ........ gibt verdammt viele Möglichkeiten^^ also vielleicht kannst du ein wenig genauer auf das eingehen, was du machen musst.
    lG.

  5. #4
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Deutsch Prüfung, Irgendwelche Tipps ?

    Man kann zwischen 4 themen wählen :
    Lyrische Textbeschreibung
    Epische Textbeschreibung
    Einen Aufsatz mit Kompedium erstellen ( Sucht )
    Je nach dem wie die Aufgabe aussieht etwas über das Buch ( Grafeneck ) schreiben -> Innerer Monolog, Dialog, Brief, Tagebucheintrag, ... ( <-- werde ich auch wahrscheinlich nehmen )
    Ich weiß hört sich für manche lachhaft an aber ich bin in Deutsch wirklich nicht sonderlich gut ^^

  6. #5
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Deutsch Prüfung, Irgendwelche Tipps ?

    Ich würde auch letzteres nehmen.
    Das hört sich sehr chillig an und vor allem an welcher Messungsgrundlage will das der Lehrer fest machen ? Ich mein solang du am Thema bleibst musst du lediglich kreativ sein und kannst schon eine relativ gute Note schreiben.

    Ansonsten :

    Einfach cool bleiben ... tief durchatmen , Ärmel hochkrempeln und dann 4 Stunden voll konzentrieren und malochen , malochen und malochen !

    Viel Glück , das wird schon !

    Bei uns wurde auch mehr drum rum herum gemacht ( Abitur )

    Und als ich damals auch meinen Realabschluß gemacht hatte , haben es die Lehrer damals eh total UNNÖTIG übertrieben.

    Viel Spaß .. schaffst schon!

  7. #6
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Deutsch Prüfung, Irgendwelche Tipps ?

    Danke Hoffe ich auch ^^ Deutsch ist wirklich das einzige Fach wo ich nicht gut bin ^^ Abi wird bei mir wahrscheinlich noch kommen Ich freu mich jetzt schon ^^

Ähnliche Themen


  1. Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?: Hi, mir kam grad so was in den Sinn. Ich hab neulich was über Tourette gesehen, und habe dabei an meine schlechten Angewohnheiten gedacht. ...

  2. Kaffee. Irgendwelche Nachteile?: Hi :) Ich geh nun scon seit 4 monaten in ein Fitness Studio, mach Bankdrücken, Freihantel Training etc. Aufjedenfall bin ich Groß und Kräftig...

  3. Kennt jemand irgendwelche Wii Seiten zum Fernsehen?: Ich habe überall herumgesucht und nix gefunden um fernzusehen mit Wii,wäre toll wenn ihr ein paar seiten kennen würdet danke in voraus!!

  4. ZLP Prüfung Deutsch die aus der 11-... sind gefragt: hoi die Deutsch Prüfung ist am Dienstag und ich brauche noch ein bisschen Stoff zum lernen was waren bei der Zentralen Abschlussprüfung alles für...

  5. Habt ihr irgendwelche neuen Spieleideen, Konzepte oder Szenarien?: Es gibt ja mittlerweile so einige gut umgesetzte Spieleideen, wie Gangstersimulationen, Agenten- oder Profikiller-Adventures, Western, Eastern,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Welche Tipps kannst du Freunden geben die eine Deutschpru