Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Mathe Zahlenmengen

    kan njemand villeciht helfen? Ich versteh das mit den Zahlmengen nicht :/

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Mathe Zahlenmengen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Mathe Zahlenmengen

    oke ich kanns irgendwie nicht bearbeiten...
    naja da es oben falsch dagestellt wird ;

    Mathe Zahlenmengen

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Mathe Zahlenmengen

    Hallo
    Könntest du konkreter erläutern wo bei dir Probleme bestehen? Und welche Ansätze zum Lösen der Aufgaben hast du bereits gemacht?

  5. #4
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Mathe Zahlenmengen

    Also ich versteh mich mit den zahlenmengen garnicht ;/ AUfgabe 5A) kann ich lösen denn das hab ich mir auch aufgeschrieben und der rest ist unklar ...

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mathe Zahlenmengen

    Zu Aufgabe 1

    a)

    Schnittmenge: Schaue, welche Elemente A und B gemeinsam haben. Diese bilden dann die Schnittmenge.

    Vereinigung: Werfe alle Elemente in einem Topf.

    A \ B: Welche Elemente liegen in A, aber nicht in B?

    B \ A: Welche Elemente liegen in B, aber nicht in A?

    b), c): Wenn du die a) verstanden hast, dann dürften die beiden kein Problem mehr darstellen.

    Aufgabe 2

    a) Zahlen nacheinander einsetzen und schauen, ob die Gleichung hinhaut. Wenn ja, nacheinander aufschreiben (sind auf den ersten Blick 5 Elemente)

    b) Wie bei a) (Das müssten 6 Elemente sein)

Ähnliche Themen


  1. Hilfe in Mathe: Hallo gemeinde Kann mir einer das Lösen vermeht man den Zäher und den Nenner eines Bruches um 3, so nimmt der bruch den wert zweidrittel an....

  2. Mathe-Winkelfunktion: Hallo, bei diesen Thema hab ich große Probleme. Ich hab nehmlich ein Aufgabe in der ich die Lösung der angegebenen Gleichung aus dem Intervall 0...

  3. Mathe-Aufgabe M10: Ich mach ne eigentlich ziemlich einfache Mathe-Aufgabe zur Übung, komm aber nicht dahinter warum da bei mir so ein Sche*ß rauskommt. Wär gut wenn mir...

  4. Mathe Beispiel!: Ich brauche Hilfe bei einem Mathe Beispiel, es geht um die geometrische Reihe Die Seiten eines Quadrats werden im Verhältnis 2:3 geteilt. Die...

  5. Mathe: Hi leuts könnt ihr mir büdde beim Zauberquadrat helfen? Ich brauche ein Quadrat im 5x5Format wo alle zahlen nur einmal vorkommen und die selbe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zahlenmengen

mathe zahlenstrahl

zahlenmengen mathe

zahlenmengen aufgaben