Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    kimba17 kimba17 ist offline

    Unglücklich Probleme im Fach Informatik

    ich habe ein riesengrosses problem.. in der 8. und 9. klasse hatte ich richtig spass in info und auch gute notne doch seit dem ich in der 10. bin krieg ich nichts mehr hin was programmieren angeht... wir sollen mit bluej ein auto programmieren das mithilfe von 2 button nach rechts und links fährt.. doch ich habe keine ahnung was ich machen soll... kann mir bitte jemand helfen..<br>danke im voraus&nbsp;<br><br>

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme im Fach Informatik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: ich brauche dringend hilfe!! info

    Wenn du nicht mal einen ersten Lösungsansatz hinbekommst, macht es leider gar keinen Sinn dir zu helfen.
    1. Kann man nicht erkennen woran du genau scheiterst und wo deine Probleme liegen, 2. würdest du bei der nächsten Aufgabe ja wieder hängen und 3. sind wir nicht hier um deine Hausaufgaben zu machen.

    Ich schlage vor noch mal die Grundlagen zu büffeln. Das ist durchaus etwas was man innerhalb von 1-2 Wochen täglichen lernens aufholen kann (sofern du bei 0 anfängst). Manchmal kann es auch helfen sich andere Quellen als die Schulmaterialen anzuschauen, z. B. über Tutorials oder Bücher (bspw. Einführung in Java mit BlueJ von Florian Siebler).

  4. #3
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Probleme im Fach Informatik

    Urgh, BlueJ.

    Ich stimme dem, was @aurel gesagt hat, vollkommen zu. Eine weitere Möglichkeit wäre dazu noch, dir die alten Projekte aus der achten/neunten Klasse anzusehen.

  5. #4
    jurgenXYZ jurgenXYZ ist offline

    AW: Probleme im Fach Informatik

    Das interenet hat doch so viele Quellen, einfach erneut alles lesen, informieren und danach wieder erneut mit der Aufgabe starten.

Ähnliche Themen


  1. Informatik Studium: Hallo, ich werde mich bald für eine neue Schule anmelden müssen, und würde gerne im Bereich Informatik (Programmierung) tätig sein. Deshalb würde...

  2. Scart-Verteiler 2-fach/ Problem: Ich habe das folgende Problem, das wenn ich 2 Konsolen nähmlich die Nintendo Wii und die Playstation2-small anschliesse das bei der PS2 der Ton an...

  3. Was ist euer Lieblings Fach??: Hi, also mein Lieblings Fach war schon immer Sport:) Und danach kommt Deutsch, wie ist es bei euch?

  4. Das Informatik Studium: So , an alle die Informatik studieren : Erzählt mal.Wie ist so der Bbblauf.Was wird verlangt?Was wird gelernt? Teilt euer Wissen mit mir ! :D ...

  5. Fach und Kaufberatung - Xbox 360: Hallo ihr. Ich überlege zur Zeit mir eine Xbox 360 zu kaufen. Dazu brauche ich nur eure Hilfe und euren Rat, wäre euch also viel mals dankbar,...