Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sam Phoenix Sam Phoenix ist offline

    Veröffentlichen von Übungen aus dem Studium

    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einer Website zu meiner Person und wollte mein Studienmaterial anbieten mit dem hinweis darauf das ich es nur zum besseren verständnis anbiete und es kein ersatz zum selbst lernen und erarbeiten ist, können die Profs deswegen etwas anders als wütend werden und mir vielleicht auch eine Klage an den hals werfen?

    Das veröffentlichse Material ist immerhin aus ihren Tutorien und Übungen entstanden :/

  2. Anzeige

    Veröffentlichen von Übungen aus dem Studium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Veröffentlichen von Übungen aus dem Studium

    Ja, es kann zu Problemen führen.
    Würde das vielleicht eher "hinter dem Rücken" machen und anbieten. - Ist zwar nicht wirklich besser, hält dir aber möglichen Ärger vom Leib.

  4. #3
    Octavian

    AW: Veröffentlichen von Übungen aus dem Studium

    Das Urheberrecht liegt beim Institut, respektive Lehrstuhlinhaber. An dem Fachbereich an dem ich arbeite gab es immer wieder solche Fälle, im Zweifelsfall würde ich das mit dem Prof., bzw. den verantwortlichen wissenschaftlichen Mitarbeitern absprechen und mir eine schriftliche Nutzungserlaubnis einholen.

  5. #4
    Sam Phoenix Sam Phoenix ist offline

    AW: Veröffentlichen von Übungen aus dem Studium

    okay, also ich habe in der vergangenheit ähnliche fälle auch mit erlebt, da ist allerdings nichts passiert.
    ich kann ja aber nicht davon ausgehen das mir dann nichts passiert... ich stelle keine fragestellung oder aufgabenstellung online sondern nur die konkrete lösung bzw meine erarbeiteten lösungs ansätze, das müsste doch gehen oder?

Ähnliche Themen


  1. Beste Übungen für einen Waschbrettbauch: hallo Sportfreaks, ich will dieses Jahr angreifen, und endlichen einen richtigen Waschbrettbauch bekommen. Ich suche dafür die besten Übungen: ...

  2. Trainingsplan/Übungen: Hi, ich bin 15 Jahre alt und gehe seid 6 Monaten ins Fitness-Studio. Was mich bis jetzt stört ist dass ich zu wenig sehe. Ich würde gerne auf...

  3. Übungen (Kraftitraining) mit Kurzhanteln... Bitte helfen...: Also, da ich nächste Wochen Ferien habe will ich trainieren, ganztags (natürlich nicht nur...). Deswegen bräuchte ich gute Übungen weil ich den...

  4. Latein Texte und Übungen Intra I: hat jmd.dieses lateinbuch wenn ja bitte eine pn oder hier reinschreiben ist dringend !

  5. hilfe bei französisch übungen: hi, wir schreiben morgen ne franze arbeit und ich bin schon die ganze zeit fleißig am lernen. ich würd gern wissen ob diese beispiel sätze zu dem...