Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    iHook

    Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Hallo,
    ich habe hier einige Aufgaben, die höchstwahrscheinlich morgen Teil einer Klausur sind, und suche daher jemanden, der sich mit Chemie auskennt, und mir mit ein paar Aufgaben helfen kann. Das Ganze dann per PN/Skype.

    Grüße

  2. Anzeige

    Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Hi,

    CyanWasserstoff studiert Chemie, wenn ich das richtig im Kopf habe. Vielleicht meldet der sich ja, oder du kannst ihm eine PN schicken. Viel Erfolg für die Prüfung.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    iHook

    AW: Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Vielen Dank, ich schau mal ob ich den heute Abend noch erwische.

    Liebe Grüße

  5. #4
    iHook

    AW: Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Zack Klausur geschrieben, und nix gewusst

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Worum gings denn genau?

    Säure-Base-Chemie und die Chemie der Aromaten hätte ich auch hinbekommen.

    Ich bin in sowas nur ein schlechter Ansprechpartner, wenns um die Praxis geht, zumal ich jetzt auch ganz in die Theorie gehe.

  7. #6
    iHook

    AW: Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Benzol Derivate und Mesomerie/Induktivitäts-Effekte bei den Aromaten, und bei SB-Reaktionen auch nur "Standards".

    Wird wohl auf 7-9 Punkte hinauslaufen... Dumm gelaufen!

  8. #7
    X-A-X

    AW: Wer kennt sich mit Oberstufenchemie aus? (Aromaten + Säure Base)

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen

    Wird wohl auf 7-9 Punkte hinauslaufen... Dumm gelaufen!
    Für jemanden der nichts wusste hält sich das Ergebnis aber noch im guten Rahmen

Ähnliche Themen


  1. Wer kennt sich mit Wein aus?: Huhu, von meiner Freundin der Vater hat bald Geburtstag. Ein italienischer Wein Liebhaber :D Kennt jemand einen guten italienischen Wein oder weiß...

  2. USA.. wer kennt sich aus?!: Hey, ich möchte im Sommer 2012 in die USA für 2 Wochen. Und zwar Los Angeles, San Francisco und Las Vegas. Und weil ich noch nie geflogen bin und...

  3. Säure Base Reaktion: Hallo, schreiben demnächst eine Arbeit, welche unter anderem das oben genannte Thema beinhaltet. Eine alkalische Lösung muss ja bekanntlich OH-...

  4. Wer kennt sich mit notebooks aus??: Ich habe ein Notebook gefunden aber ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Deshalb frage ich jemanden von euch ob dieses notebook gut fürs...

  5. wer kennt sich mit mgs aus: wer kennt die metal gear solid spiele und weiss neues darüber wer hat eigendlich die englische sprache für naked snake im snake eater teil...