Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Sanjir Sanjir ist offline
    Avatar von Sanjir

    Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Hallo,

    ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, wie ihr denn die Preise zu den aktuellen Konsolen findet.

    Des Weiteren interessiert mich eure Meinung zu dem Thema Multifunktionskonsole, wie es gerade am besten Sony vormacht. Ist es euch persönlich wichtig, dass eine Konsole so unglaublich viele Möglichkeiten bietet oder seid ihr dem gegenüber eher abgeneigt ?

    Ich denke, dass die Preisentwicklung der Konsolen eher negativ zu bewerten ist. Denn es ist ganz klar eine deutliche Steigerung zu erkennen. Auch das Installieren und ewige Updaten wie es z.b. bei der Ps3 der Fall ist, spricht gegen meine Vorstellungen von einer einfachen Spielekonsole.

    Ich finde, dass die Konsolen auch Konsolen bleiben sollen. Was ich genau damit meine ? CD rein und zoggen, keine ewigen updates und VOR ALLEM keine Installationen.
    Demzufolge müsste ich ja absoluter Befürworter der Wii sein, wäre da nicht diese umständliche Steuerung, Anspielung auf "Familien Konsole", kaum noch zeitgemäße Grafik und fehlende Toptitel.

    Ich bin mal gespannt was eurerseits so alles kommt

  2. Anzeige

    Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Seh ich so wie du.Ich will auf meiner Konsole keine Filme gucken oder so ein Schinckschnack , sondern zocken. Was die Box ja am besten anbietet.Vom Preis her finde ich jetzt gibts da net soviel zu meckern.PS3 wär mich zu teuer ,für Wii und Xbox find ichs angemessen.

  4. #3
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Seh ich so wie du.Ich will auf meiner Konsole keine Filme gucken oder so ein Schinckschnack , sondern zocken. Was die Box ja am besten anbietet.Vom Preis her finde ich ejtzt gibts da net soviel zu meckern.PS3 wör mich zu teuer ,für Wii und Xbox find ichs angemessen.
    Ja seh ich genauso.

  5. #4
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    ich finde die funktionen der xbox360 schon ausreichend. da kann man die games einlegen und loszocken, gegen die gelgentlichen updates hab nichts... vom preis/leistungsverhältnis find ich die xbox am ansprechendsten...
    ab und zu wünsche ich mir schon mehr möglichkeiten für die xbox, wenn man sichs aber genauer überlegt, ist es eine spielekonsole, und daher sind viele option dann doch eher unwichtig (zb internetbrowser, 4er videochat und so)...

    die playstation 3 reitz mich überhaupt nicht, obwohl sie den fast den selben preis hat wie eine durchschnittliche xbox...

    kurz gesagt :

    xbox preis : okay
    ps3 preis : für mich auch okay, aber uninteressant...
    wii preis : okay, aber die leistung stimmt da für mich nicht so...

  6. #5
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Ps3 brauchen nur die die Fotos,Filme,Musik,spielen und internet an der konsole ausüben wollen das heisst multimedia freaks
    die die zocken wollen xbox 360 ganz klar das beste von der auswahl wenn man nur spielen will

  7. #6
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat Sanjir Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Demzufolge müsste ich ja absoluter Befürworter der Wii sein, wäre da nicht diese umständliche Steuerung, Anspielung auf "Familien Konsole", kaum noch zeitgemäße Grafik und fehlende Toptitel.
    Naja, so umständlich ist die Steuerung nun auch wieder nicht, sie ist aber definitiv am Anfang gewöhnungbedürftig. Das Thema Grafik geht mir mittlerweile auf den Keks. Nintendo hat nein zu HDTV gesagt um so den Preis niedrig zu halten und HDTV ist kein Standard, ergo es ist nicht zwingend erforderlich. Beschissene Grafik liefern eigentlich nur Dritthersteller, da die keine eigene Engine für die Wii schreiben. Und auf ner Röhrenglotze sieht man zwar einen Unterschied, dieser ist aber nicht so gravierend wie auf nem HDTV-Gerät.

    Genug OT, mir persönlich sind die Zusatzfunktionen wie Sony sie bietet ziemlich wurscht, auch wenn die PS3 zur Zeit der günstigste BlueRay-Player ist, ist es Fakt, dass die Entwicklung wie beim DVD-Player sein wird - die Preise werden fallen und man wird sie auch wie heute teilweise DVD-Player schon für 30 bis 50 Euro bekommen. Wie du sagtest eine Konsole sollte eine Konsole bleiben für alles andere benutze ich die Geräte die dafür entwickelt wurden bzw. sich dafür am besten eignen, fürs Internet benutz ich den PC, für Filme DVD-Player, zum Bilder machen meine Digicam und nicht mein Handy, zum Spielen unterwegs nen Handheld und nicht mein Handy.

    Ich will keine eierlegende Wollmilchsau sondern lieber mehrere ausgereifte Produkte!

    Das hat nichts damit zu tun, dass die Wii das alles nicht hat, denn trotz PS2 hab ich 2 DVD-Player, trotz PS1 hab ich ne Stereoanlage bzw. sämtliche CD's sind von mir digitalisiert worden und werden vom PC abgespielt.

    Ich bitte euch jetzt hier keinen Konsolenkrig anzufangen weil ich Wii-fan bin und was zum Thema Grafik und Steuerung gesagt habe, ich wollte nur was richtigstellen Für den Konsolenkrieg haben wir doch den entsprechenden Thread

  8. #7
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat Sanjir Beitrag anzeigen
    Des Weiteren interessiert mich eure Meinung zu dem Thema Multifunktionskonsole, wie es gerade am besten Sony vormacht. Ist es euch persönlich wichtig, dass eine Konsole so unglaublich viele Möglichkeiten bietet oder seid ihr dem gegenüber eher abgeneigt ?
    Fuer mich ist das extrem wichtig. Eine reine Spielekonsole haette ich mir niemals gekauft. Die jetzigen Konsolen bieten bisher nicht mal alle Moeglichkeiten, die ich in den Boxen vereinigt sehen moechte, aber das kann ja noch kommen.

    Mal meine Wunsch-Feature-Liste (abgesehen vom Spielen):
    - Blu-Ray/DVD-Player (Sony)
    - Foto-Slideshows mit eigener Musik (Microsoft mit Mediacenter?)
    - Internet-Browser (Sony)
    - fernseh- und fernbedienungsfreundliches Interface fuer Emails (evtl. Microsoft)
    - IPTV (Microsoft - Juni 08, aber bisher nur in UK)
    - evtl. Tuner/DVB-T/DVB-C (Sony, nur Europa)
    - DVR (Sony, nur Europa)
    - Video-Chat zu PCs (evtl. Microsoft)
    - Festnetztelefonie (?)

    Ich hab auch mal markiert, wer was bereits hat bzw. wem ich die groessten Chancen einraeume entsprechendes Feature zu implementieren.

  9. #8
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist das extrem wichtig. Eine reine Spielekonsole haette ich mir niemals gekauft. Die jetzigen Konsolen bieten bisher nicht mal alle Moeglichkeiten, die ich in den Boxen vereinigt sehen moechte, aber das kann ja noch kommen.

    Mal meine Wunsch-Feature-Liste (abgesehen vom Spielen):
    - Blu-Ray/DVD-Player (Sony)
    - Foto-Slideshows mit eigener Musik (Microsoft mit Mediacenter?)
    - Internet-Browser (Sony)
    - fernseh- und fernbedienungsfreundliches Interface fuer Emails (evtl. Microsoft)
    - IPTV (Microsoft - Juni 08, aber bisher nur in UK)
    - evtl. Tuner/DVB-T/DVB-C (Sony, nur Europa)
    - DVR (Sony, nur Europa)
    - Video-Chat zu PCs (evtl. Microsoft)
    - Festnetztelefonie (?)

    Ich hab auch mal markiert, wer was bereits hat bzw. wem ich die groessten Chancen einraeume entsprechendes Feature zu implementieren.
    Foto-Slideshows mit eigener Musik hat auch die Wii, Internetbrowser hat die Wii ebenfalls, die Nummer mit den E-Mails hat die Wii auch drauf, man kann auch seit einiger Zeit ne Tastatur anschließen.

    Du hast noch die Möglichkeit Musik abzuspielen vergessen, haben auch alle 3, bei der Wii allerdings mit der Einschränkung, dass man noch den Fotokanal 1.0 hat. Filme kann man auch über Wii abspielen, allerdings sehr umständlich aber die Möglichkeit besteht... "Einfach" funktioniert Film und Musik nur mit Programmen die den Film bzw. die Musik auf die Wii streamen, da gefällt mir persönlich am besten die Lösung vom aktuellen Winamp-Player. Eine Andere alternative ist der Zugriff via Browser auf den PC.

    Da es allgemein um Konsolen geht lasst die Wii doch nicht immer außen vor zumal es nicht um Gameplay, Grafik und Spielspaß geht...

  10. #9
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat Mägges Beitrag anzeigen
    Foto-Slideshows mit eigener Musik hat auch die Wii, Internetbrowser hat die Wii ebenfalls, die Nummer mit den E-Mails hat die Wii auch drauf, man kann auch seit einiger Zeit ne Tastatur anschließen.

    ....

    Da es allgemein um Konsolen geht lasst die Wii doch nicht immer außen vor zumal es nicht um Gameplay, Grafik und Spielspaß geht...
    Und das ist die einzige Konsole von den drei Grossen, die ich mir nicht mal richtig angesehen habe, deshalb konnte ich ueber das Ding nichts sagen
    Wobei die Konsole hatte ich wegen den Spielen ausgeschlossen, insofern habe ich da die gleiche Kritik an der Konsole wie Sanjir. Ich habe sie probegespielt und ich bin kein "Partygamer", sondern eher einer der auf dem Hintern hocken bleibt und gelegentlich den Fernseher anschreit - also kam sie nicht in Frage - aber sagen wir so, wenn ich mal eine Party mache und braeuchte etwas gesellschaftsspielmaessiges am Fernseher, dann wuerde ich mir auf jeden Fall vorher eine Wii besorgen.

    Was die Preise generell angeht, so wuerde ich sagen, dass

    a) Die Wii zu teuer ist, der Preis ist nur durch die kuenstlich gehaltene Knappheit der Konsole und den Hype zu rechtfertigen. Nintendo macht gut Gewinn mit jeder Konsole.

    b) Die PS3 einen relativ fairen Preis hat. Fuer jemanden, der nur eine Spielekonsole will, mag sie ueberteuert sein, aber wenn man die "Beigaben" schaetzt wie den BluRay-Player ist sie OK. Spielekonsole knapp $300, BluRay-Player knapp $300 -> PS3 = $400.

    c) Die XBox etwas ueberteuert ist. Hier unterscheide ich aber, wenn jemand nur zocken will, dann ist sie zumindest in Deutschland fair bepreist und sogar die billigste Konsole am Markt als Arcade. Wenn man die ganze zusaetzliche Hardware braucht (WLAN, ...), eine Festplatte haben und Online spielen will, dann ist sie die teuerste Konsole. Eventuell sollte auch nur das Zubehoer mal mit fairen Preisen versehen werden und in den USA auch mal der Preis gesenkt werden.

    Analysten nach ist die naechste Preissenkung erst wieder vor den Weihnachtsfeiertagen zu erwarten, um mehr Interesse zu erzeugen.

  11. #10
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Mir ging es lediglich darum, dass du nur PS3 und XBOX360 mit Multimediafunktionen genannt hast, komfortabler sind schon die beiden anderen, das muss ich zugeben. Ich finds aber klasse von dir, dass du die Wii nicht runtergemacht hast echt top, großes Lob dafür. Was ich aber noch anmerken muss ist, da du wie du selbst sagtest die Wii nur kurz angespielt hast, mit Verlaub, keine wirkliche Ahnung hast von der Steuerung der meisten Spiele. Du kannst fast jedes Spiel im Sitzen spielen nur nicht die, wo es vorgesehen ist, dass du dich bewegst wie z.B. Wii Sports oder Wii Fitt, das sind aber auch nur Gelegenheitsspiele. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Zelda im stehen durchgespielt habe oder irgendwelche anderen Spiele egal wie lang oder kurz sie sind. Auch ich bin im Grunde faul beim zocken und will sitzen Ich empfehle dir, dich mal im Wii Forum n bisschen durchzulesen und dir vielleicht mal übers WE oder so ne Wii in der Videothek auszuleihen mit nem gescheiten Spiel und dann urteile nochmal über die Steuerung

    Ich vertrete aber immernoch die Meinung, die Konsole (egal welche) muss keine Zusatzfeatures haben da hol ich mir lieber die entsprechenden Produkte die dafür ausgelegt sind. Früher gab es auch keine Zusatzfeatures, wenn man mal an die Konsolen vor der PSX denkt, da kam man auch ohne klar und hatte jede Menge Spaß. Ne Konsole ist zum zocken da für nix anderes

  12. #11
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat Mägges Beitrag anzeigen
    Ich vertrete aber immernoch die Meinung, die Konsole (egal welche) muss keine Zusatzfeatures haben da hol ich mir lieber die entsprechenden Produkte die dafür ausgelegt sind. Früher gab es auch keine Zusatzfeatures, wenn man mal an die Konsolen vor der PSX denkt, da kam man auch ohne klar und hatte jede Menge Spaß. Ne Konsole ist zum zocken da für nix anderes
    Irgendwann wird man es nur leid mit den Extrageraeten. Im schlimmsten Fall hatte ich
    - einen 5-fach DVD-Wechsler
    - einen PC
    - eine TV-Settop-Box mit DVR
    - eine Spielekonsole
    am Fernseher. Da ist man irgendwann dankbar, wenn man moeglichst viel in einer Box vereinigen kann.

    Obwohl ich im Moment PS3-Besitzer bin, sehe ich in der XBox noch das groesste Potential. Meine "Traumkombination" fuer das Fernsehen und Video-On-Demand waere eine XBox mit IPTV-Unterstuetzung, die auf einen Homeserver aufnehmen kann und eine zweite XBox von dem Homeserver auch wieder abspielen kann. Wenn das geht, dann pflaster ich an jeden Fernseher eine XBox.

    Ich wusste nicht, dass die Wii so viel kann, da habe ich sie unterschaetzt. Die Grafik hat mich dennoch nicht angesprochen, da steh ich mehr so auf Rennspiele und Sportspiele und da sollte es moeglichst realistisch aussehen. Probegespielt hatte ich Bowling und Tennis, das war ganz lustig, aber mein Eindruck war dabei, dass ich soetwas nicht alleine spielen wuerde.

    Wenn ich so die Marktsegmente der Konsolen beurteilen muesste, dann weiss ich auch noch nicht genau, wo die Wii anzusiedeln ist. Mein Eindruck bei den beiden anderen Konsolen sieht es meiner Meinung nach so aus dass die meisten Spieler bei der XBox 360 mehr so First-Person-Shooter-Fans, die gerne online spielen, im Bereich bis 20 Jahre sind und bei der PS3 eher so Rennspiel-Fans von vielleicht 18 - 30 Jahren.

  13. #12
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Die Wii wird von vielen unterschätzt und darf nicht nur anhand der Wii-Sportsgrafik festgemacht werden, das ist ein simples Spiel gewesen und es erschien im Bundle mit der Wii also als Launchtitel. Erinner dich mal an die Launchtitel der PS2 und wie die Spiele Heute aussehen.

    Grafiktechnisch ist die PS2 die schwächste Konsole der letzten Generation, dann kommt der Cube und dann die XBOX als Beste. Die Wii hat mehr als die doppelte Leistung eines Cubes.
    Das Problem bei den Nintendokonsolen ist, dass sie ein Kinderimage hat und die 3. Herstelle nie die Grafik voll ausgenutzt haben, bei der Wii ist es momentan noch dreiste, da schreiben die 3. Hersteller nicht mal ne eigene Engine sondern benutzen die vom Cube und portieren lieblos PS2 Spiele.
    Die Grafik ist natürlich nicht mit der einer XBOX360 oder gar der einer PS3 zu vergleichen aber die Grafik ist nicht beschissen wie viele behaupten.
    Der einfache Grund warum Nintendo zu HD nein gesagt hat ist, die Wii soll günstig sein und HD ist noch kein Standard, warum also teuren Schnickschnak einbauen wenn ihn nur ein kleiner Teil nutzt?
    Du Siehst man muss sich einfach ein wenig mit dem gesamten Thema beschäftigen. Auf ner Röhrenglotze hast du zwar unterschiede bei Wii und den andren Beiden aber dieser ist nicht so massiv wie bei einem HD-Gerät. Ich werde mir aber zu Weihnachten auch noch ne XBOX360 zulegen da es dort auch Titel gibt die mich reizen, davon abgesehen muss ich ne neue Konsolen Firma sammeln, da ich Nintendo im Heimspielsektor vollständig habe und seit nicht all zu langer Zeit ne XBOX habe
    PSX und PS2 sind in unseren Haushalt auch enthalten, du siehst also, dass das ganze kein Fanboygequatsche ist Nimm dir mal meinen Tipp mit der Videothek zu herzen und Überzeug dich, wie der aktuelle aber noch lange nicht finale Stand der Wii ist

  14. #13
    KleMii KleMii ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Hi,

    ich bin gestern auf ein ähnliches Thema gestoßen und da wurde disktuiert welche Konsole die "wahre Spielkonsole" darstellt. Die Meisten haben auf Xbox 360 und PS3 gesetzt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

    Klar, die Xbox und die Playstation haben beide können fast realistische Grafiken darstellen und die Physikengine ist auch nahezu perfekt. Aber soll das eine wahre Konsole wiederspiegeln ? Meiner Meinung nach geht es nicht nur um die Grafik sondern um den Spielspaß. Wer braucht super tolle Grafiken, wenn das Spiel total langweilig ist ? Beste Beispiele sind für mich Hellgate London und Gothik 3(ok die sind für den PC^^). Man sieht es auch an den Verkaufszahlen der Konsolen. VGChartz.com | Video Games, Charts, News, Forums, Reviews, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP
    Die ganzen Multifunktionen drängen alle viel zu extrem in den Vordergrund. Blue-Ray, MP3-Player, DVD Funktion oder Internet sollten keine primären Eigenschaften einer Konsole darstellen, sondern der Spielspaß, Spielkomfort und vllt auch Entspannung. Das ist jetzt total nur meine Meinung, aber ich finde die Wii spiegelt die perfekte Spielekonsole wieder oder wie ich anfangs gesagt habe die "wahre Spielekonsole".
    Den Erfolg kann man doch ganz klar an den Verkaufszahlen ablesen und interpretieren. Dass die PS3 so teuer ist, ist auch kein Wunder, da kauft man sich doch gleich lieber ein neuen PC, der für das gleiche Geld sogar noch mehr Features als die Playstation hat. Die Xbox ist das absolute Mittelstück, es hat viele Eigenschaften wie die PS3 aber auch Spielspaß, wie die Wii. Aber das ist natürlich nur Meinung.

    EDIT: In manchen Punkten hat Mägges Recht, aber die manche-neueren Spiele von Wii unterstützen auch HD.

    MfG KleMii

  15. #14
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat Mägges Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den Nintendokonsolen ist, dass sie ein Kinderimage hat
    Das war auch mein Eindruck, wollte es nur nicht so offen sagen
    Eine Kinder und Frauenkonsole, so war mein Eindruck - auch vermittelt durch die Werbung fuer das neue Wii-Fit.

    Die Grafik ist natürlich nicht mit der einer XBOX360 oder gar der einer PS3 zu vergleichen aber die Grafik ist nicht beschissen wie viele behaupten.
    Es ist auch die Art der Spiele, die viele vermutlich nicht anzieht - wie mich. Ich habe z.B. noch nie ein Jump&Run gespielt und konnte mich auch zu C64-Zeiten beispielsweise nie an Giana-Sisters begeistern. Mario habe ich in den letzten Jahren nur mal auf Bildern gesehen, das letzte mal in einem Spiel bei Donkey Kong - ich wuerde sagen, das war so 1984 Deswegen irgendwie scheint die Konsole nicht zu mir zu passen. Zumindest scheint bisher kein "ernsthaftes" Spiel wie FIFA, NHL, ein realistisches Autorennen oder irgendetwas dieser Art fuer die Wii verfuegbar zu sein.
    Aber nach den Verkaufszahlen muss sie wohl trotzdem Kaeufer aus allen Schichten anziehen.

    Der einfache Grund warum Nintendo zu HD nein gesagt hat ist, die Wii soll günstig sein und HD ist noch kein Standard, warum also teuren Schnickschnak einbauen wenn ihn nur ein kleiner Teil nutzt?
    Das koennte sie aber noch boese einholen, denn bei einer Lebenszeit von 5-7 Jahren bei einer Konsole koennte HD irgendwann von allen Konsolen gefordert werden und nachliefern ist nicht...

    Ich werde mir aber zu Weihnachten auch noch ne XBOX360 zulegen da es dort auch Titel gibt die mich reizen
    Ich vermutlich frueher, wobei ich im Moment kein Spiel wuesste, was ich auf der XBox spielen will, aber als Media Center Extender und wenn man mal ein XNA-Spiel entwickeln will, dafuer ist sie unersaetzlich. Ich warte aber noch ein bisschen, ich will erst mal wissen, ob Microsoft am 18. irgendwas neues fuer die Konsole ankuendigt. Nach dem Ausbleiben des Spring Updates, von dem ich mir meine Wunschfeatures erhofft hatte, ist meine Begeisterung voruebergehend stark gebremst worden... ausserdem hoffe ich noch auf eine Preissenkung.

  16. #15
    KleMii KleMii ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint bisher kein "ernsthaftes" Spiel wie FIFA, NHL, ein realistisches Autorennen oder irgendetwas dieser Art fuer die Wii verfuegbar zu sein.
    Wieso ? Es gibt doch z.B. PES 08, NHL und auch NFSPS.

    Aber nach den Verkaufszahlen muss sie wohl trotzdem Kaeufer aus allen Schichten anziehen.
    Das stimmt. Aus Coach Potatoes werden energische Wii Zocker.

  17. #16
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Eindruck, wollte es nur nicht so offen sagen
    Eine Kinder und Frauenkonsole, so war mein Eindruck - auch vermittelt durch die Werbung fuer das neue Wii-Fit.


    Es ist auch die Art der Spiele, die viele vermutlich nicht anzieht - wie mich. Ich habe z.B. noch nie ein Jump&Run gespielt und konnte mich auch zu C64-Zeiten beispielsweise nie an Giana-Sisters begeistern. Mario habe ich in den letzten Jahren nur mal auf Bildern gesehen, das letzte mal in einem Spiel bei Donkey Kong - ich wuerde sagen, das war so 1984 Deswegen irgendwie scheint die Konsole nicht zu mir zu passen. Zumindest scheint bisher kein "ernsthaftes" Spiel wie FIFA, NHL, ein realistisches Autorennen oder irgendetwas dieser Art fuer die Wii verfuegbar zu sein.
    Aber nach den Verkaufszahlen muss sie wohl trotzdem Kaeufer aus allen Schichten anziehen.


    Das koennte sie aber noch boese einholen, denn bei einer Lebenszeit von 5-7 Jahren bei einer Konsole koennte HD irgendwann von allen Konsolen gefordert werden und nachliefern ist nicht...


    Ich vermutlich frueher, wobei ich im Moment kein Spiel wuesste, was ich auf der XBox spielen will, aber als Media Center Extender und wenn man mal ein XNA-Spiel entwickeln will, dafuer ist sie unersaetzlich. Ich warte aber noch ein bisschen, ich will erst mal wissen, ob Microsoft am 18. irgendwas neues fuer die Konsole ankuendigt. Nach dem Ausbleiben des Spring Updates, von dem ich mir meine Wunschfeatures erhofft hatte, ist meine Begeisterung voruebergehend stark gebremst worden... ausserdem hoffe ich noch auf eine Preissenkung.
    Meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißen ist nicht fair

    Diese Image hat Nintendo seit die PS auf dem Markt ist, vorher war Nintendo das Nonplusultra, das bezog sich nicht speziell auf die Wii sondern allgemein auf Nintendo, was der Grund war, weswegen schon seit dem Cube die Leistung nicht ausgenutzt ist. Und nur weil Nintendo und vor allem die Wii, wo sie von den anderen Consoleros reingestopft wird, ein Kinderimage hat, muss das ja nicht wiklich so sein. Shooter haben ja auch nicht grad das beste Image und trotzdem sind Shooter nicht böse Die Wii hat ne völlig andere Zielgruppe als die anderen Beiden. Nintendo als solches hat nie die Hardcoregamer angesprochen wie es 3. Hersteller machen. Durch den Ruf einer Zappelkonsole für Kinder werden die wenigsten SPiele auf Wii portiert und wenn, dann wie gesagt als lieblose PS2 Portierung auf die Cubeengine. Die Wii eignet sich hervorragend dur die Wii-Mote für Hardcorespiele nur wird dies nicht erkannt und nicht genutzt.

    Klar wird HD die Zukunft sein, klar wird Nintendo nachziehen müssen, das werden sie auch tun. Aber Nintendo wir sicher nicht erst in 5 Jahren die nächste Konsole auf den Markt schmeißen, dies wird mit sicherheit früher passieren. bis ein PS3 Nachfolger kommen wird, wird es noch ewig dauern, die wird auch noch in 10 Jahren oben mitmischen. Nintendo wird auch einige Features von den anderen beiden Konsolen integrieren, da bin ich mir sicher. Nintendo wird noch eine Rosige Zukunft haben. Dadurch, dass Wii momentan ein sehr breites Publikum anspricht, werden mehr Leute den Nachfolger der Wii kaufen wollen ohne dass groß Werbung läuft.

    Es gibt noch genug andere Spiele als Jump n Run, es gibt auch Shooter, natürlich nicht mit so ner Pornografik wie PS3 oder 360 aber versuch mal nen Shooter mit der Wii zu zocken, macht mir persönlich mehr Spaß als mit dem PC . Ich hab eigentlich schon so alle Spiele Plattformen durch nur noch nicht die 360 wirklich gespielt und nicht die PS3, welche geile Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger sind aber eigentlich nix Neues sind. Die geile Grafik und die Neuen Funktionen sind bekannt und somit kann ich etwa die Vergleiche ziehen Grundsätzlich sind es nur aufgemotzte Vorgänger so wie man es mit einem PC macht Wie schon gesagt wurde bedient EA die Wii genauso wie die anderen 2 bzw. 3 Konsolen nämlich regelmäßig mit Neuauflagen ihrer Sportspiele.

    Ich hab das Gefühl, du hast dich gar nicht oder kaum schlau gemacht

    Ich will dich gar nicht vom Kauf überzeugen, ist deine Sache mir geht es nur darum , dass du deine Vorurteile Ablegst die du aufgrund Mangelnder Kenntis von Gameplay, Spielevielfalt, Grafik und Steuerung hast.
    Klar gibt es mehr Auswahl auf den anderen Beiden Konsolen, was das "erwachsenen Herz höher schlagen lässt" aber denk drüber nach, wer die Wii zur Kinderkonsole macht, die Kinder UND Erwachsenen, die damit Spaß haben oder die angeblich waren Erwachsenen, die die Konsole einfach schlecht machen?

    Ich bezeichne mich weder als Casualgamer, der deswegen zu Wii gegriffen hat noch als Hardcorezocker da ich dafür einen zu breitgefächerten Geschmack an Videospielen habe. Ich bin irgendwas dazwischen, der sich mit dem Thema auseinader setzt und keine Angst vor neuem oder auch Konkurrenzprodukten hat Und ein Fanboy bin ich auch nicht, denn ich kenne sehr wohl die vorzüge anderer Konsolen sonst hätte ich hier zuhause nicht die möglichkeit auf insgesamt 8 verschiedenen Konsolen zu Zocken und auf dem PC. Außerdem würde ich mir sonst keine 360 zulegen wollen unter anderem für GTA4 für nen PS3 Besitzer oder jemand der schon eine xbox360 hat kein Kaufgrund für nen Wii-Zocker schon

    Seid nicht so engstirnig und lasst euch mal auf was neues ein es sagt ja keiner, dass ihr sie Kaufen sollt ihr sollt nur Tolleranz entwickeln

    Und scheiß auf die vielen Funktionen, wichtig ist das Daddeln alles andere damit brauch ich nicht oder Willst du ein Auto mit Waschmaschinenfunktion? Ich weiß, das ist ein überspitztes Beispiel aber es stellt genau das dar, was mit den Konsolen passieren wird.

    Edit: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler aber ich bin bisschen müde

  18. #17
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Zitat Mägges Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, du hast dich gar nicht oder kaum schlau gemacht
    In Sachen Wii taeuscht Dich Dein Eindruck da nicht - wie gesagt, vermutlich aufgrund des Images hatte ich sie von vornherein ausgeschlossen. Die anderen beiden Konsolen hatte ich hingegen sehr gruendlich erforscht und gegeneinander abgewogen bevor ich mich entschieden habe.

  19. #18
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Dann mach dich mal schlau und lass dich in eine neue Welt des Gamings entführen

  20. #19
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Ich kenn einen der hats schlau gemacht.
    Bei MM gabs ja die Aktion:Alles ab 399€ auf den niedrigeren hunderter runter.
    Also hat er sich die PS3 gekauft und musste nur 300€ zahlen.
    Leider hatte ich damals kein Geld übrig naja
    399€ ist fair aber naja wenn man nur zocken will

    Zur Wii:
    Einige Toptitel gibt es für die Wii:Super Smash Bros Brawl,Mario Kart Wii(ist nichts für mich )aber dennoch erscheinen viel zu viele gute Spiele nicht darauf.(Bei GTA 4 war ich enttäuscht aber es ging wieder um die Grafik der wii die naja nicht die beste aber ausreichend ist bei MKW war sie aber extrem schlecht(man hätte es besser machen können)

    Die Wii würde ich also vielleicht auch ein wenig billiger machen oder wenigstens mit guten spielen entschädigen aber im großen und ganzen bin ich zufrieden

    Über die Xbox kann ich nicht viel sagen da ich nie richtig begeistert von ihr war

  21. #20
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Aktuelle Preispolitik bei Konsolen

    Ich finde die Preise gaanz ok. Nur die Ps3 ist meiner Meinung nach ein bisschen überteuert und deswegen werde ich sie mir auch nicht kaufen.
    Die Wii finde ich noch gaaanz ok, und die Xbox360 auch .
    Aber wenn man so nachdenkt, wie billig die Ps2 [die kleine,dünne] war als sie rauskam, hat sich vom Preis her schon viel verändert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D.

  2. Welche Konsolen habt ihr? (Aktuelle Generation): Ja mich würde mich interessieren welche konsolen ihr alles besitzt ich möchte eine aktuelle ja art status wissen welche konsolen ihr habt ich habe...

  3. Wii-aktuelle Angebote: Hallo! Was haltet Ihr davon, wenn wir hier mal alle aktuellen Angebote (Spieltitel und Hardware) für die Wii sammeln. Ich hab z.B.: Mario...

  4. Chaos Computer Club über aktuelle Konsolen: Hey, wär interesse an der Meinung des CCC´s über die aktuellen Konsolen+Modding usw. hat der kann sich hier die Pressekonferenz anschauen und...