Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    crowbarx5 crowbarx5 ist offline
    Avatar von crowbarx5

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Wenn ich mal zusammenrechne wie viele Games ich durchgespielt habe überwiegend in den Genre.

    Adventures,Rpgs,Survial,Ego-Shooter

    was zählt oder mir wichtig ist wie viele unterschiedliche Games man durch hat,nicht ob ich counter strike 10.000 hours zockte.

    locker über 500 Games
    352 besitze ich noch als Originale 90% etwa finished
    um ganz sicher zu sein habe ich auch ne Liste erstellt über collectorz Software wo ich mich noch erninnern konnte evtl fehlen einige i cant better remember srry.

    gut zugeben einen crazy japaner gibts bestimmt der das topt aber in deutschland? ich glaube nicht!

    https://cloud.collectorz.com/crowbar...a06887515e9877
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?  

  2. Anzeige

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Starker Thread, hat das Potenzial den Iran-USA Konflikt zu lösen.

  4. #3
    Junko Enoshima

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Das können wir leider nicht kontrollieren, da du deine Collection auf privat gestellt hast

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Ich hätte dem Thread ja noch eine Umfrage gegeben. Willst du einen Orden wenn du Deutschlands süchtigster Spieler bist oder warum ist dir diese Frage so wichtig? Liest sich ja fast so als wärst du stolz drauf.

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Also wenn ich alle Spiele grob zusammenzählen würde, die ich besitze ohne den Emulatorenzirkus, komme ich auf um die 2.000 bis 3.000 at minimum, und es werden jeden Monat sogar mehr
    Wieviele Stunden ich in meinen Leben insgesamt gezockt habe, kann ich schlecht einschätzen, aber mehr als 10.000 Stunden sind sehr leicht zu knacken^^

  7. #6
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also wenn ich alle Spiele grob zusammenzählen würde, die ich besitze ohne den Emulatorenzirkus, komme ich auf um die 2.000 bis 3.000 at minimum, und es werden jeden Monat sogar mehr
    Wieviele Stunden ich in meinen Leben insgesamt gezockt habe, kann ich schlecht einschätzen, aber mehr als 10.000 Stunden sind sehr leicht zu knacken^^

    Jepp, allein mit 7 Spielen, die mir gerade in Kopf kommen, sind schon 1.000 Std. futsch. 1on1 Fighter mal ausgelassen, wo ich ohnehin regelmäßig (etwa 1 mal die Woche) 1-2 Std. verwschwende. Also da sind 10.000 noch recht wenig.

  8. #7
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Über 500 Games

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Tja das war es wohl mit den Deutschlands süchtigsten Spieler Orden. 500 Games sind wohl nicht mal eine Bronze Medaille wert.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Jepp, allein mit 7 Spielen, die mir gerade in Kopf kommen, sind schon 1.000 Std. futsch. 1on1 Fighter mal ausgelassen, wo ich ohnehin regelmäßig (etwa 1 mal die Woche) 1-2 Std. verwschwende. Also da sind 10.000 noch recht wenig.
    Alleine bei Skyrim habe ich bestimmt so 500 Stunden zusammen und das war nur bei der PS3 Version Bei PS4, XBOX und PC sind es aber vielleicht gerade mal so jeweils 80 bis 100 Stunden. Das ist halt so ein Spiel das man immer mal wieder starten und ewig suchten kann. Dann würde mir noch Overwatch einfallen, wo ich auf jeden Fall hunderte, wenn nicht sogar über tausend Stunden meine Zeit investiert habe. Persona 3,4, P4G, und 5 haben jeweils 80 bis 110 Stunden Spielzeit gekostet. Und die habe ich 2-3 mal durchgespielt. (P4G leider nur einmal). Die Dragon Age Reihe, hat bestimmt so seine 150 Stunden in Anspruch genommen und auch hier habe ich die Reihe mehr als 3 mal durchgespielt. Mass Effect habe ich sogar über 5 mal durchgespielt und da kommen pro gesamten Durchgang auch noch mal 100 bis 200 Stunden jeweils zusammen. Die Metal Gear Reihe hat auch recht viel Zeit bei mir gefressen, ich komme da insgesamt bestimmt auch auf über 300 Stunden bei allen Teilen zusammen + Wiederholung. Ich spiele seit Naruto Online "online" hier ging das Spiel jeden Tag, bis heute mindestens eine Stunde. Lass in der gesamten Zeit eine Woche weniger sein weil ich warum auch immer nicht online kam. Das sind auch weit über 1000 Stunden. Apropos Naruto, Dragonball und One Piece Spiele. Alles zusammen müsste ich auch mindestens bei 200 Stunden minimum ansetzen (Wahrscheinlich ist es sogar doppelt soviel) Die GTA Reihe.... ich denke mal wir müssen nicht daran zweifeln das diese Spiele seit GTA 3 richtige Zeitfresser sind, das gleiche bei der Saints Raw Reihe. Alles gespielt bis zum Erbrechen (Außer Saints Raw 4 und GTAV). Dark Souls und Bloodborne. Lass es auch über 200 Stunden sein. Mir fallen noch so 30-40 Spiele ein wo ich laaaaaange Zeit investiert habe. Wie wäre es mit ein paar Klassiker: Pokemon Rot und Blau? Bestimmt über 200 Stunden, wahrscheinlich sogar weit mehr. The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Beim ersten mal habe ich tatsächlich recht lange gebraucht, das waren locker 20 Stunden bis ich das Spiel zum ersten mal durch hatte. Secret of Mana für SNES um die 50 Stunden.

    Von den "offiziell" über 3.000 Spielen die ich besitze, habe ich vielleicht gerade mal 2/3 gespielt und davon nur vielleicht so 500 Spiele in meinen Leben intensiv gesuchtet. 10.000 Stunden? Kinderspiel.
    So, genug angegeben von meiner Seite

    Leider hat das Leben, so hart und unfair wie es ist mir meine Zeit genommen, da ich nun groß bin und Geld verdienen muss. Denn mehr Geld = Mehr Spiele, dafür aber wenig Zeit. Heutzutage spiele ich jeden Tag auf jeden fall eine Stunde Naruto Online und 2 Stunden irgendwas anderes. Selten mehr. Ich bin alt geworden

    Mein Fazit: Insgesamt glaube ich sogar das ich mit meinen offiziell 3000+ Spielen nur die Spitze des Eisberges ankratze. Ich bin leidenschaftlicher Spielesammler und Zocker, aber es gibt Leute von denen ich einige kenne die haben zum einen das fünffache an Spielen und auch gefühlt das fünffache an Zeit in Spielen investiert und tun es noch heute Ich bin UNwürdig mich als deutschland süchtigsten Zocker zu betitteln Meine kleine Nichte, wird mich eines Tages übertreffen. Sie hat schon jetzt das vierfache an Spiele was ich in ihren Alter hatte. Sie ist eine unglaublich gute Zockerin I am so proud Glaub ich werde ihr das alles vererben

  11. #10
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Tja das war es wohl mit den Deutschlands süchtigsten Spieler Orden. 500 Games sind wohl nicht mal eine Bronze Medaille wert.
    Aber eine Bronze Trophäe

  12. #11
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Weird flex but k.

  13. #12
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?

    Schade, dass es noch kein Thema gibt mit dem Titel "Bin ich Deutschlands süchtigster Forumlaner?"

    Zum Thema: Ich habe früher recht oft gesuchtet. Daher kommen bei mir schon mind 30k Stunden aufm Konto Insbesondere durch die Spiele F Zero X (Minimum 3500 Stunden), F Zero GX (Minimum 1000), Doom 1+2 (sowie Master Levels, Plutonia Experiment etc) (Minimum 500), Perfect Dark (Minimum 1000 dank Speedruns), Goldeneye 64 (Minimum 300), Rogue Galaxy (Minimum 450), Street fighter 4 (Minimum 1500 x 3), Virtua Fighter 4 Evolution (Minimum 2000), The Legend of Dragoon (Minimum 400), Ninja Gaiden Black, NG 3 und NG3 Razors Edge (je ca 400+), Shin Megami Tensei Persona 3-5 (Minimum zusammen 800), Heroes of Might and Magic 3 (mehr als 1000), Command and Conquer Red Alert 1 (Minimum 1500) und dann nach mehr wo ich Minimum je 100 Stunden habe, aber keine Lust aufzuzählen.

    Also ja man könne mich in dieser Hinsicht als einen süchtigen Veteran bezeichnen Heute allerdings ist bei mir eine dermassen Flaute beim Zocken. Ich zocke im Vergleich zu früher nur hin und wieder mal etwas, aber ein Dauerbrenner mach ich nicht mehr. Oft geht bei mir "nur" noch maximal 4 Stunden am Tag, wenn ich Lust habe zu zocken. In letzter Zeit ist das schon auf maximal 2 Stunden vielleicht noch.

    Ob ich damit trotzdem süchtigster Kerl bin, steht noch ausser Frage

  14. #13
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Oh mann, diese Zahlen.

    Dagegen bin ich ja regelrecht der Gelegenheitsspieler, obwohl ich doch schon seit etwa 25 Jahren zocke, ne.. Aber da ich nicht aus Deutschland komme, wär ich als Anwärter eh ausgeschlossen. ^^'


    Momentan besitze ich "nur" so ca. 330 Spiele und einige dürften noch doppelt gezählt sein, weil manche auch digital und physisch, (Steam Dics hab ich fast alle geschmissen) oder auch für PC und PS4 da sind. Ich führe da nicht wirklich Buch drüber. Auch nicht über meine Spielstunden, also k.A. woher ich genau wissen sollte, wie viele Spiele und wie lange ich in den ganzen Jahren schon gespielt habe.

    Der PC war auch lange Zeit meine Hauptplattform und die Spiele von damals hab ich eigentlich nie aufbewahrt. (Ausser Steam Spiele die dann irgendwann aufkamen, halt zwangsweise digital) Einen grossen Teil hab ich aber erst in den letzten Jahren wieder zusammengetragen, aber bei einigen Spielen habe ich zwar noch Bilder im Kopf, aber weiss gar nicht mehr, wie die geheissen haben, weil da auch viel Shareware, Klone und gebranntes Zeugs dabei war. Ausserdem bin ich ja quasie mit PCs aufgewachsen und da steckt man eigentlich genauso viel Zeit in PC Basteleien wie ins eigentliche Spielen und igendwann kamen auch noch diverse Moddereien dazu usw. GTA3 z.B. dürfte eines der Spiele sein, wo ich ins Gesamt vielleicht am meisten Zeit drin verwurstet habe. Karren ummodelliert und getunt, an den Werten der Waffen herumgespielt usw. ^^

    Edit: Spiele hinzugefügt.
    Edit: Spiele hinzugefügt.
    Edit: Spiele hinzugefügt.



    Aber sonst? Die längste Spielzeit die ich auch wirklich belegen könnte ist Skyrim mit 190 Stunden, dann Elex mit knapp 100, Cities Skylines über 70 Stunden bis jetzt und sonst so in AC Spiele vielleicht so 40 Stunden, bei Horizon Zero Dawn warens glaub 65, beim Witcher und den Mass Effect Titeln denke ich, auch so in dem Bereich. Jedi Fallen Order denke ich höchstens 25.
    Tomb Raider Spiele, oder Mafia Teile zwischen 25 und 50.
    Einige Sims, besonders Flug Sims, k.A. wie lange, hat mich auch nie gekümmert.

    Früher habe ich auch viele Rennspiele gezockt und wenn heute mal was geiles kommt, dann auch. Eines wo ich aktuell relativ viel Zeit verbraten habe ist Wreckfest was ich auf dem PC und der PS4 gespielt habe, wo es sicherlich 50 - 60 Stunden gewesen sein dürften und sonst besonders früher viel NFS Titel von NFS 3,4,5, Underground1+2+Carbon+Most Wanted1. Auch Test Drive Unlimited, N.I.C.E. 1 und 2, Star Wars Episode 1 Racer, Re-Volt, Dirt Reihe Rally Trophy, World Racing, Midtown Madness, Driver 1 und SF, 1nsane und mehr. Spielzeit unbekannt aber die meisten zumindest durch. ^^

    Dann kommen noch sonstige kleinere, bzw. kürzere Titel und Shooter (Z.B. F.E.A.R. Bioshock Teile, Killzone SF, Uncharted 4 und LL, Plague Tale, Hellblade, The Order 1886, Pax Payne Teile, Prey2006, Wolfenstein, Titanfall2 usw.) wo ich jeweils so vielleicht zwischen 15 - 25 Stunden rein Steckte. Dann noch MechWarrior 3 + 4, k.A. wie lange.

    Viele von den Spielen die ich besitze habe ich aber auch noch gar nicht angefasst, weil ich gerne mal Spiele innem Sale aufgreife. K.A. hunderte oder tausende Stunden dasselbe Spiel zu spielen, würd ich gar nicht aushalten irgendwie. Ich spiele auch selten ein Spiel mehrmals durch, ausser halt wenn dazwischen viel Zeit gelegen hat ab und zu mal. Online spiele ich eh fast nix wo ja potentiell auch viele Stunden verstreichen. Also k.A. bei Destiny hab ich anscheinend so um die 60 Stunden vergeudet, obwohl es mir nicht so wirklich Spass gemacht hat, ok, gut, effektive Spielzeit vielleicht max die Hälfte.

    Ernsthaft auch Konsole angefangen zu spielen, hab ich übrigens erst mit der PS4. Zuvor war mir das eher ein Fremdwort, bzw. hab gelegentlich bei Freunden mit gespielt. Daher hab ich auch kaum ältere Konsolenspiele zu Hause. Eine Xbox One hatte ich auch mal und eine Switch auch schon, da kam auch noch das ein oder andere Spielstündchen drauf.
    Aber aufm Gameboy hatte ich früer öfters gespielt und mom hab ich sogar wieder einen.

    Edit:
    Ne PS3 liegt hier auch noch rum, wo ich auch das ein oder andere mal angefangen habe.... moment... Ne GTAV hab ich tatsächlich noch auf der PS3 auf 100% gespielt. Im Social Club ist komischerweise alles wieder resettet, vermutlich weil die länger nicht mehr online war. ^^''

    Oh mann, mir kommt ständig wieder was neues in den Sinn, ich glaube ich sollte mal aufhören.

  15. #14
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Zitat crowbarx5 Beitrag anzeigen
    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?
    Nein

  16. #15
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Oh mann, diese Zahlen.

    Dagegen bin ich ja regelrecht der Gelegenheitsspieler, obwohl ich doch schon seit etwa 25 Jahren zocke, ne.. Aber da ich nicht aus Deutschland komme, wär ich als Anwärter eh ausgeschlossen. ^^'


    Momentan besitze ich "nur" so ca. 330 Spiele und einige dürften noch doppelt gezählt sein, weil manche auch digital und physisch, (Steam Dics hab ich fast alle geschmissen) oder auch für PC und PS4 da sind. Ich führe da nicht wirklich Buch drüber. Auch nicht über meine Spielstunden, also k.A. woher ich genau wissen sollte, wie viele Spiele und wie lange ich in den ganzen Jahren schon gespielt habe.
    Geht mir auch so. Meine Sammlung ist auch vergleichsweise klein mit etwas über 200 Spielen, verteilt auf diverse Konsolen, und so richtig gezählt habe ich meine Spielstunden auch nicht, aber da kommt bestimmt trotzdem einiges zusammen. Grade die Tales-Spiele auf der PS3, Final Fantasy, Persona und eben viele dieser zeitaufwändigen RPGs. Oder Simulationen wie z.B. Animal Crossing, die man zwar nie lange spielt, aber dafür halt so gut wie täglich.

    Ich halte 10000 Stunden auch für relativ wenig.

  17. #16
    crowbarx5 crowbarx5 ist offline
    Avatar von crowbarx5

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Ihr habt mich falsch verstanden,es geht nicht darum wie lange sondern wie viele man durch hat das wollte ich damit sagen.

    https://cloud.collectorz.com/crowbar...57c65811bb1b6#

    ah ok hier die richtige url

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Naja, selbst dann bist du sehr wahrscheinlich nicht der süchtigste in Deutschland.

    Aber angenommen du bist es, was dann? Gratuliere? Alles Gute? Gute Besserung?

  19. #18
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Uff, weiß gar nicht wieviele ich durchgespielt habe Glaub nach 1000 hab ich aufgehört zu zählen:



    Ich weiß nur das ich früher die Spiele auch eher durchgespielt habe als heute. Das nahm erst so nach der PS3 Ära ab, das ich kaum noch Zeit fand Spiele zu beenden und nur angebrochen habe.

    NES, SNES, N64, Nintendo Gamecube, PS1, PS2, PS3, Gameboy, PSP, PSVita... die 500 habe ich auf jeden Fall geknackt, aber wenn es um eine genaue Zahl geht, müsste ich mal nachgucken

  20. #19
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Gratulation, du hast ein paar Games durchgespielt. Schwierig zu sagen ob du damit vorne liegst, vor Allem wenn man keine Vergleichswerte hat.

    edit: hab mir gerade die Liste angesehen, du hast echt wenig Games

  21. #20
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Bin ich Deutschlands süchtigster Gamer?

    Zitat crowbarx5 Beitrag anzeigen
    Bin ich Deutschlands Süchtigster Gamer?
    Wenn ja, dann befolge Yodas Rat

Ähnliche Themen


  1. Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!: Sooo alsoo =) Ich mache nun seit ungefähr einem Jahr regelmäßig 3 mal die Woche Sport. Das 1 halbe Jahr wahr völlig ok und hatte außer Muskelkater...