Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    isuf isuf ist offline

    Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Sooo alsoo =) Ich mache nun seit ungefähr einem Jahr regelmäßig 3 mal die Woche Sport.
    Das 1 halbe Jahr wahr völlig ok und hatte außer Muskelkater keine körperlichen Einschränkungen.
    Jetzt hat sich die Situation leider geändert. Seit dem letzten halben Jahr bin ich ständig müde und fühle mich schwach.
    Kurz nach dem Sport fühle ich mich pudel wohl aber am nächsten Tag komme ich kaum aus dem Bett und das Gefühl bleibt dann auch
    den restlichen Tag, bis ich wieder zum Sport gehe!!! Kennt ihr das Gefühl? Habe Angst das ich irgendeinen Mangel oder so habe.......

  2. Anzeige

    Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Zitat isuf Beitrag anzeigen
    Kurz nach dem Sport fühle ich mich pudel wohl aber am nächsten Tag komme ich kaum aus dem Bett und das Gefühl bleibt dann auch
    den restlichen Tag, bis ich wieder zum Sport gehe!!! Kennt ihr das Gefühl? Habe Angst das ich irgendeinen Mangel oder so habe.......
    Da gibt's leider viel zu viele Unbekannte. Das kann von Vitamin- über Schlafmangel oder niedrigen Blutdruck praktisch alles sein. Geh mal zum Arzt.

  4. #3
    Propagandapandabär Propagandapandabär ist offline
    Avatar von Propagandapandabär

    AW: Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Magnesiummangel? Vielleicht fühlen sich deine Muskeln deswegen schlapp?

    Ich kam heute aber zb. auch kaum aus dem Bett wegen meinem Workout gestern .... sicher das es nicht normal ist?^^


    ~Panda

  5. #4
    Samyra

    AW: Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Ich stimme da dem Käptn zu, da sind viele Unbekannte. Ein Arzt könnte abklären, ob dir irgendwas fehlt.

    Manchmal tut es auch gut, einfach mal drei Wochen Pause zu machen und den Körper vollständig regenerieren zu lassen. Hängt davon ab, was für Sport du machst und wie viel.

  6. #5
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Ich mach gar keinen Sport und bin auch ständig müde

    Denke mal das deine Körper irgendwas fehlt... sei es Magnesium, Zucker oder sonst was. Geh mal zum Arzt der kann dir da besser weiterhelfen.

  7. #6
    meister14 meister14 ist offline

    AW: Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Bei mir ist es eigentlich komplett andersrum, ich fühle mich eher schlapp wenn ich einmal eine Woche oder zwei
    keinen Sport gemacht habe. Das ist bei mir schon viel zu sehr Routine geworden, als dass ich darauf verzichten möchte.

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Muss nicht unbedingt an einem Mangel liegen, kann ebenso auf eine Funktionsstörung hinweisen.


    @isuf

    Termin vereinbart ? Oder warst du sogar schon beim Arzt ? Lass dann von dir hören

  9. #8
    Markus Eiffel Markus Eiffel ist offline

    Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Es kann sein, dass zu viel Sport betrieben wird. Der Körper sollte auch Ruhephasen haben. Empfehlenswert wäre es einen Tag Sport zu treiben und einen Tag Pause einzulegen. Wenn das auch nichts hilft, ist das Sportpensum vielleicht einfach zu hoch und der Körper wird zu sehr belastet. In diesem Fall einfach einmal einen Gang runterschalten und auch etwas kürzer Trainieren.

  10. #9
    musiklove0411 musiklove0411 ist offline

    Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!

    Hey, ich bin kein Experte, aber ich kann dir dennoch sagen, was mögliche Grunde sind, weshalb du nach dem Sport müde bist.
    Müdigkeit durch viel zu lange oder heftige Workouts können entstehen. Die Müdigkeit kann aber auch auftreten, wenn du dehydriert bist. Denn wenn du deinen Körper nicht ausreichend mit Wasser versorgst, können Nebenwirkungen wie Müdigkeit auftreten. 2 Liter Wasser pro Tag würde ich dir empfehlen. Zudem ist ausreichender Schlaf sehr wichtig. Wenn deine Müdigkeit, aber gravierender wird, würde ich auch wie die anderen bereits erwähnt haben, einen Arzt aufsuchen. Ein Arzt hat nämlich mehr Wissen und kann dir da bestimmt helfen. Müdigkeit nach dem Sport ist ja eigentlich normal, aber zur Sicherheit solltest du einen Arzt aufsuchen Ich hoffe dir geht es nach dem Sport besser

Ähnliche Themen


  1. Mache ich zu viel Sport? Sportsucht?: Hey also ich schreibe mal kurz was über mich. Vor einem Jahr habe ich bei 1,81 = 96 kg gewogen. Irgendwann hatte ich es satt übergewichtig zu sein...

  2. wie mache ich sachen von USB auf PS3?: halo erstmal ich habe einen problem und zwar habe ich music und themes auf den USB Stick draufgemacht dann habe ich den USB Stick an der PS3 Slim...

  3. Müde Storys: Irgendwie fangen mich die Storys der diversen NintendoGames an zu Langweilen. Und auch das Gameplay, UND sogar verschiedene Rätsel wiederholen...

  4. Mache Websites: So, wenns einen mache Signaturen Thread gibt, mach ich einen Mache Websites Thread. Jeder kann seine Dienste eine Website zu gestalten frei zur...

  5. Wii Sport: Hallo wollt mal fragen was ihr bei WII-SPORT für ein SPIELERNIVO habt? Ich hab: Tennis:ca. 500 Boxen:ca. 600 Und bei den andern muss ich...