Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Mistgun Mistgun ist offline
    Avatar von Mistgun

    Der Castlevania-Thread

    Also, ich hab mal so gesucht und es gibt keinen allgemeinen Castlevania-Thread, und da dacht ich, ich nutz es um meinen ersten Thread zu eröffnen...

    Hier könnt ihr aschreiben wie ihr Castlevania findet, welche Teile ihr habt und evtl. ob ihr bei irgendeinem Teil hilfe braucht...

    Also: ich persönlich find die reihe ja sehr gelungen und total geil...
    ich habe zwar erst, Dawn of sorrow für ds, portrait of ruin für ds und
    symphonie of the night für ps1 gewspielt, aber bis jetzt bin ich
    beeindruckt...

    ich freu mich auf eure antworten und darauf mit euch über diese reihe zu reden...

  2. Anzeige

    Der Castlevania-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der Castlevania-Thread

    Ich habe:
    Castlevania (NES)
    Castlevania [NES-Classics] (GBA)
    Castlevania III (NES)
    Castlevania 64 (N64)
    Castlevania - Dawn of Sorrow (NDS)


    Ich liebe die späteren klassischen 2D-Teile mit Adventure-Einschlag, mag aber auch (ich glaube, als einziger auf der Welt) das 3D-Castlevania auf N64...

  4. #3
    Mistgun Mistgun ist offline
    Avatar von Mistgun

    AW: Der Castlevania-Thread

    wow, wusst garnicht dass es so viele für die alten konsolen gibt...

    von denen habe ich bisher nur dawn of sorrow gespielt...muss sagen dass das auch sehr geil ist...

    aber portrait of ruin gefällt mir noch ein stückchen besser...

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der Castlevania-Thread

    Hier mal die bisherigen Teile:

    Castlevania (NES)
    Vampire Killer (MSX)
    Castlevania II (NES)
    Haunted Castle (Arcade)
    Castlevania: The Adventure (GB)
    Castlevania III (NES)
    Super Castlevania IV (SNES)
    Castlevania II: Belmont's Revenge (GB)
    Castlevania X68000 (Sharp X68000) (j.)
    Akumajou Dracula X: Chi No Rondo (PC Engine) (j.)
    Castlevania: The New Generation (MD)
    Castlevania: Vampire's Kiss (SNES)
    Castlevania: Symphony of the Night (PSX)
    Castlevania Legends (GB)
    Castlevania 64 (N64)
    Castlevania: Legacy of Darkness (N64)
    Castlevania Chronicles (PSX)
    Castlevania: Circle of the Moon (GBA)
    Castlevania: Harmony of Dissonance (GBA)
    Castlevania: Aria of Sorrow (GBA)
    Castlevania: Lament of Innocence (PS2)
    Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS)
    Castlevania: Course of Darkness (PS2)
    Castlevania: Portrait of Ruin (NDS)
    Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP)

    to be continued...

  6. #5
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Der Castlevania-Thread

    Schaut auch mal unbedingt auf dieser Seite vorbei. Habt Ihr sie komplett gelesen macht euch keiner mehr was vor in Sachen Castlevania ^^.

    The Castlevania Dungeon - What's New

    Persönlich schätze ich am Castlevania Universum, die fast perfekte Symbiose aus Spielspass, Atmosphäre und Zugänglichkeit.
    Ein großen Teil der Serie macht auch der absolut hörige Sound der Koriphäe Michiru Yamane aus.
    Sie begleitet mich seit Beginn meiner Zockerleidenschaft und ist zu einer Serie
    geworden die ich nicht mehr missen möchte.
    Es ist nur Schade das Koji "Iga" Igarashi die gute Sonia Belmont aus der offiziellen Zeitlinie entfernt hat.

  7. #6
    Mistgun Mistgun ist offline
    Avatar von Mistgun

    AW: Der Castlevania-Thread

    wow, hätt nicht gedacht, dass es hier im forum solche castlevania-experten gibt...
    was für teile hast du so chungkingangel??

  8. #7
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Der Castlevania-Thread

    Ich persönlich besitze alle Teile vom GBA (3 Stck.), dann CASTLEVANIA-LAMENT OF INNOCENCE(PS2), CASTLEVANIA-CURSE OF DARKNESS(PS2), CASTLEVANIA-SYMPHONY OF THE NIGHT(PSone), CASTLEVANIA CHRONICLES(PSone) und CASTLEVANIA DRACULA X CHRONICLES(PSP).

    Gespielt habe ich aber alle außer die MSX Version, die ja im Prinzip die selbe ist wie der erste Teil für NES. Außerdem auch auf der Chronicles Version vorhanden.

  9. #8
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Der Castlevania-Thread

    Hab grad bei Symphony of the Night den Phoenix besiegt,und muss jetzt bei der großen Uhr nen bestimmten Geist rufen,damit die Barrieren verschwinden und ich mit dem Doppelsprung weiter nach oben kann.

    Die Frage:Wie mache ich das?(Sry,ich weiß,dass es ne komische Frage ist.)

  10. #9
    Linus Corretja

    AW: Der Castlevania-Thread

    Cool, ein Castlevania-Thread. Ich habe gezockt:

    Castlevania 1-3 (NES)

    Castlevania Adventure (GB)

    Super Castlevania IV (Snes)

    Vampires Kiss (Snes)

    Symphony of the Night (PS One)

    Castlevania 64 (N 64)

    Harmony of Dissonance (GBA)

    Meine Favourites der Serie sind dabei:

    1.) Super Castlevania IV
    2.) Symphony of the Night
    3.) Castlevania -NES

  11. #10
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Der Castlevania-Thread

    Zitat Roxas_91 Beitrag anzeigen
    Hab grad bei Symphony of the Night den Phoenix besiegt,und muss jetzt bei der großen Uhr nen bestimmten Geist rufen,damit die Barrieren verschwinden und ich mit dem Doppelsprung weiter nach oben kann.

    Die Frage:Wie mache ich das?(Sry,ich weiß,dass es ne komische Frage ist.)
    Hat sich erledigt.^^

    Das Spiel ist jetzt durch,auch das umgekehrte Schloss,mir fehlen aber noch 4 Relikte.

    Deshalb:Hat einer von euch alle Relikte?
    Und wie bekomme ich Shaft und Wahrer Dracula auf meine Feindesliste?
    (Die müssten die letzten beiden sein,nach Bahamont.)

    Was ist mit Alucard das beste Ending?
    Was sind die Unterschiede,wenn ich das Game nochmal mit Richter oder Maria durchspiele?

    Eine Antwort wäre nett!

  12. #11
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Der Castlevania-Thread

    Wow es gibt ein Thread...

    Lächerlich wie unbenutzt...

    Sypmhony of the Night empehlenswert? Habe noch das Geld von der PSN Card für den PSN Download.

  13. #12
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Der Castlevania-Thread

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wow es gibt ein Thread...

    Lächerlich wie unbenutzt...
    Ändert sich ja vlt jetzt Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen... aber kann man da soviel falsch machen?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    mag aber auch (ich glaube, als einziger auf der Welt) das 3D-Castlevania auf N64...
    Ich lieb es auch... insofern verbleibe ich mit nem fröhlichen... "Posten laden"

  14. #13
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Der Castlevania-Thread

    Gibt nur im US Store SoTN als Download :/

    Wie soll man da ran kommen ... Gäbe es auch im deutschen Store, hätt ich es sofort geladen. Gibt es das Spiel überhaupt auf deutsch?

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der Castlevania-Thread

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich lieb es auch... insofern verbleibe ich mit nem fröhlichen... "Posten laden"
    …für "Power Up". Jaja, die Übersetzungen von Konami waren gerade zu dieser Zeit oftmals etwas absonderlich oder halbgar. Mir war's aber ungeachtet aller Schlampereien egal, ich fand's eben trotzdem gut. Und um eine weitere gewagte Ansicht abzugeben: Das aktuelle "Lords of Shadow", das alle so schätzen, war hingegen für mich eine herbe Enttäuschung…

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Gibt nur im US Store SoTN als Download :/

    Wie soll man da ran kommen ... Gäbe es auch im deutschen Store, hätt ich es sofort geladen. Gibt es das Spiel überhaupt auf deutsch?
    Zu Deiner Frage im vorletzten Post: "SotN" hat halt das "Metroidvania"-Leveldesign - will heißen: Du hast keine linearen Level, die Du nur von links nach rechts abgrast, sondern ein komplettes 2D-Schloss, in dem Du mittels Suchereien immer mehr Räume abgrast und erkundest. "SotN" ist jedenfalls sehr empfehlenswert, manche empfinden's sogar als bestes "Castlevania".

    Zu Deinem Post oben: Ginge das nicht über einen US Account? Ich selbst besitze die Umsetzung für Xbox 360, die auf dem deutschen Marktplatz zum Download zur Verfügung steht. Hier sind Dialoge in's Deutsche übersetzt, die Menüs hingegen nur teilweise…

    Das PSX-Original gibt es übrigens auch als PAL-Fassung, falls sich Deine Frage darauf bezog. ^^

  16. #15
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Der Castlevania-Thread

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Frage im vorletzten Post: "SotN" hat halt das "Metroidvania"-Leveldesign - will heißen: Du hast keine linearen Level, die Du nur von links nach rechts abgrast, sondern ein komplettes 2D-Schloss, in dem Du mittels Suchereien immer mehr Räume abgrast und erkundest. "SotN" ist jedenfalls sehr empfehlenswert, manche empfinden's sogar als bestes "Castlevania".

    Zu Deinem Post oben: Ginge das nicht über einen US Account? Ich selbst besitze die Umsetzung für Xbox 360, die auf dem deutschen Marktplatz zum Download zur Verfügung steht. Hier sind Dialoge in's Deutsche übersetzt, die Menüs hingegen nur teilweise…

    Das PSX-Original gibt es übrigens auch als PAL-Fassung, falls sich Deine Frage darauf bezog. ^^
    Hast mir sehr viel weitergeholfen

    Symphony of the Night gibt es nur im US PSN Store. Ich weiß garnicht wieso du mir das ganze mit Metroidvania ausgeführt hast

    Ich find Metroidvania hört sich auch arschgeil an. Besser als Castleroid.

    Ich habe mir die ersten 7 Minuten an Gameplay angeguckt und bin total begeistert. Habe auch FF7 "nachgeholt" und war trotzdem mittendrin und gehör zur krassen Fangemeinde, die das Spiel abgöttisch lieben und verteidigen. Also ich bin da schon einer der sich jetzt darauf einlassen kann und es sogar mein drittlieblingsspiel ist, bzw. drittlieblings auf der PlayStation - Beste Konsole aller Zeiten.

    Jetzt frag ich mich bloß, wie ich daran kommen soll.

  17. #16
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Der Castlevania-Thread

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    …für "Power Up". Jaja, die Übersetzungen von Konami waren gerade zu dieser Zeit oftmals etwas absonderlich oder halbgar. Mir war's aber ungeachtet aller Schlampereien egal, ich fand's eben trotzdem gut. Und um eine weitere gewagte Ansicht abzugeben: Das aktuelle "Lords of Shadow", das alle so schätzen, war hingegen für mich eine herbe Enttäuschung…
    Jaaaaa...die Übersetzungen waren echt der Hit Nix desto trotz. Ich habs immer wieder gerne gespielt. Lords of Shadow hab ich mir grad erst geholt und stehe noch am Anfang...nun... ich bin auch echt nicht sicher, was ich davon halten soll ^^ aber einfach mal weiterspielen... wenn diese komischen Sumpfdinger mich nicht immer killen würden

  18. #17
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Der Castlevania-Thread

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Jaaaaa...die Übersetzungen waren echt der Hit Nix desto trotz. Ich habs immer wieder gerne gespielt. Lords of Shadow hab ich mir grad erst geholt und stehe noch am Anfang...nun... ich bin auch echt nicht sicher, was ich davon halten soll ^^ aber einfach mal weiterspielen... wenn diese komischen Sumpfdinger mich nicht immer killen würden
    Hab das schon in etlichen Tests gelesen und auch auf mich traf das zu 100% zu:
    0-1 Stunden Spielzeit: Naja. So wirklich doll ist das Spiel ist jetzt nicht.
    1-5 Stunden Spielzeit: Irgendwo ist es ja doch ganz gut.
    5< Stunden Spielzeit: Ich will gar nicht mehr aufhören!!!!!!!!!!!!

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der Castlevania-Thread

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Hast mir sehr viel weitergeholfen

    Symphony of the Night gibt es nur im US PSN Store. Ich weiß garnicht wieso du mir das ganze mit Metroidvania ausgeführt hast

    Ich find Metroidvania hört sich auch arschgeil an. Besser als Castleroid.

    Ich habe mir die ersten 7 Minuten an Gameplay angeguckt und bin total begeistert. Habe auch FF7 "nachgeholt" und war trotzdem mittendrin und gehör zur krassen Fangemeinde, die das Spiel abgöttisch lieben und verteidigen. Also ich bin da schon einer der sich jetzt darauf einlassen kann und es sogar mein drittlieblingsspiel ist, bzw. drittlieblings auf der PlayStation - Beste Konsole aller Zeiten.

    Jetzt frag ich mich bloß, wie ich daran kommen soll.
    Das "Metroidvania"-Gefasel bezog sich nur auf die Frage, inwieweit "SotN" empfehlenswert sei. Daher die Erklärung über diese bekannte Begrifflichkeit, da es halt das Leveldesign und Gameplay gut umschreibt. Schließlich gab es auch in etwa zu dem Zeitpunkt dessen Erscheinens auch noch Serienteile mit klassischem Leveldesign, wie man es aus dem Ur-"Castlevania" kennt.

    Wie Du rankommst, bin ich mir nicht sicher. Ich denke, Du dürftest über einen US-Account rankommen (da bräuchtest Du wohl aber noch eine andere PSN-Card). Allerdings bin ich mir da generell nicht 100pro sicher, am besten Du fragst hier im PS3 Forum nochmals nach. Ansonsten hilft eine Xbox 360 oder das recht teure PSX-Original, das ich aber dann kaum unter 50,- Euro gesehen habe. ^^

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Jaaaaa...die Übersetzungen waren echt der Hit Nix desto trotz. Ich habs immer wieder gerne gespielt. Lords of Shadow hab ich mir grad erst geholt und stehe noch am Anfang...nun... ich bin auch echt nicht sicher, was ich davon halten soll ^^ aber einfach mal weiterspielen... wenn diese komischen Sumpfdinger mich nicht immer killen würden
    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Hab das schon in etlichen Tests gelesen und auch auf mich traf das zu 100% zu:
    0-1 Stunden Spielzeit: Naja. So wirklich doll ist das Spiel ist jetzt nicht.
    1-5 Stunden Spielzeit: Irgendwo ist es ja doch ganz gut.
    5< Stunden Spielzeit: Ich will gar nicht mehr aufhören!!!!!!!!!!!!
    Das könnte in der Tat auch mein Problem sein. Ich liege sicher auch noch unter der 5h-Marke, aber das Spiel reizt mich überhaupt nicht mehr. Besonders weil ich hier Max Wildgrubers Meinung aus seinem Test in der M! Games teile: Der Wiedererkennungswert ist praktisch nicht vorhanden. => Castlevania: Lords of Shadow | MANIAC.de Test Und in meinen Augen das Spiel in dieser Form in Zeiten von "Devil May Cry", "Bayonetta", "God of War" und vielen anderen Vertretern recht austauschbar ist.

    Ich bin auch der festen Überzeugung, dass aus dem Spiel "Lords of Shadow" erst im Nachhinein ein "Castlevania" 'geworden' ist, um die Verkaufszahlen noch ein wenig zu steigern. Zumindest wurde ein "LoS" angekündigt, bevor man einen neuen Serienteil von "Castlevania" versprach. Zumindest sieht's auf Forumla so aus:

    Lords of Shadow
    (Thread im PS3 Forum vom 20.08.2008)

    Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
    (ursprüngl. allgemeiner "C."-Thread im PS3 Forum vom 09.10.2008)


    Werde mich mal trotzdem in "LoS" wieder reinfuchsen und hoffen, dass ich dann vielleicht wirklich "nicht mehr aufhören" kann. Mal sehen. Nach "Duke Nukem Forever" wird mir wahrscheinlich sowieso alles gefallen… =P

  20. #19
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Der Castlevania-Thread

    Gib dem Spiel eine Chance^^ Bist du denn überhaupt schon im Schloss geschweige denn auf Vampire getroffen? Ab da an fing es bei mir an richtig Spaß zu machen, vor allem weil auch der Schwierigkeitsgrad anzog. Und am Ende hätte ich gerne nochmal 20 Stunden drangehangen. Ich hoffe es kommt ein 2. Teil raus.
    Und der Vergleich zu Hack 'n' Slays ist eigentlich nicht angebracht, weil es sich bei Castlevania LOS um keines handelt. Mit Button smashen kommt man da nicht weit und zieht gegenüber den Gegnern schnell mal den kürzeren. Es ist da eher ein Action-Adventure.
    Die Community sagt immer: es ist kein Castlevania. Ok. Wie sieht denn ein dreidimensionales Castlevania aus? So wirklich geschafft haben den Sprung ja noch nicht viele.

  21. #20
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Der Castlevania-Thread

    Mh... Wenn deutsche PSN Cards im US Store funktionieren, gäbe es doch eine Chance.

    Sagt lieber "Spiel es aufjedenfall mal! Auch wenn es dir nicht gefällt. Aber Spiel 5 Stunden, dann kannst du es ruhig Scheiße finden, Hauptsache du hast es gespielt!"

    Weil wenn ihr jetzt sagt, nach Spielzeit XYZ macht es richtig Spaß, geht man zu voreingenommen darein. "So! Ich erwarte jetzt Spaß!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Castlevania: Film kommt doch, erstes Konzept-Artwork quelle: gamona.de

  2. Castlevania für die ps3??: hi @all folgendes wollte mal fragen ob einer schon was weis ob Castlevania auch für ps3 mal erscheinen wird?? also infos etc mal hier rein posten :D

  3. Castlevania Wie Ist Es??: hallo ich wollte mal wie das spiel castlevania vampire chronickles X für die psp ist ist es gut?? lohnt es sichj zu kaufen? ichbin nämlich ein sehr...

  4. Castlevania: Dank der guten Rückmeldung meines Ice Climber Threads kommt jetzt an dieser Stelle wie versprochen ein kleiner Eindruck des Spiels Castlevania :...

  5. Castlevania: Castlevania System: Nintendo Wii Genre: Action, Adventure