Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    opiat opiat ist offline

    Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Durchschnittliche Wertung aller Spiele für 2009:



    Wie man sieht ist die Durschnittswertung bei den Wii Spielen stark gestiegen gegenüber 2008, ansonsten bleibt alles praktisch gleich. Langsam haben auch die Third-Parties den Dreh raus bei den Wii Spielen.

    Quelle: Industry Gamers

  2. Anzeige

    Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Das wurde aber auch Zeit. Mal ehrlich, es kommt immernoch so viel Schrott für die Wii raus, aber die Zahlen bei Metacritic sind ja momentan ganz okay geworden. Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben, dass sinnloses Geschüttel nicht das ist, was sich Spieler wünschen. Motion Controll ist toll, ungenaue Motion Controll ist Rotz.

    Ich hoffe auf den nächsten Rutsch 3rd Party Entwickler, die endlich die Wii ausnutzen, anstatt sie für eine zweite PS2 zu halten.

  4. #3
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Die Wii ist fast mit der 360 gleichauf...? - Wusst ich gar nicht.

    Aber der Vergleich ist in meinen Augen Schwachsinn, da dort noch Crap-Games miteinbezogen werden.

  5. #4
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    xbox ist mit wii fast gleich weil dort immer mehr casual games erscheinen da es ungefähr 100:1 hardcore zu casual games gibt wirkt es sich eben so stark auf die xbox aus das Schicksal wird auch noch die Ps3 betreffen

  6. #5
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Naja, 2008 wurden Wii-Spiele halt noch normal bewertet, 2009 wird halt der allgemein niedrigere Standart mit in die Wertung einbezogen ^^

    Wenn The Conduit zum Beispiel 87% bekommt obwohl im selben Review dabei steht das die Technik schlechter ist als die von Halo 1 auf der ersten Xbox und jeder der eine andere Curr-Gen Konsole hat auf andere Shooter zurückgreifen sollte

    Die Wii KANN garnicht so einen hohen Durchschnitt haben, allein wenn ich im Wii Magazin die "Kauftipps" mit den "Finger weg"-Auszeichnungen vergleiche wird mir ja fast schlecht (Kauftipp ab 90% oder höher, Finger weg ab unter 20% ^^)

    Aber auf so eine Statistik würde ich mich lange nicht verlassen.

    @ Derni:
    Es wird mit Natal auf der Xbox mehr Casual geben, hat auch niemand was dagegen, solange es genu Core und Hardcore zur Auswahl gibt
    Casual ist nicht schlecht, nur wenn 90% aller Games auf einer Konsole grottenschlechte Casualspiele sind, wie es bei der Wii eben leider der Fall ist, kanns ja nichts werden ^^
    Ich habe meine Wii noch neben meiner Xbox stehen, werde sie aber bald im Internet ausschreiben und mir von den 400€ eine "Spielekonsole" kaufen Entweder ich hol mir eine PS3 oder 30 neue Spiele für die Xbox 360 (30 gute Games nebenbei gesagt...hab mich schon informiert )

  7. #6
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Naja, 2008 wurden Wii-Spiele halt noch normal bewertet, 2009 wird halt der allgemein niedrigere Standart mit in die Wertung einbezogen ^^

    Wenn The Conduit zum Beispiel 87% bekommt obwohl im selben Review dabei steht das die Technik schlechter ist als die von Halo 1 auf der ersten Xbox und jeder der eine andere Curr-Gen Konsole hat auf andere Shooter zurückgreifen sollte

    Die Wii KANN garnicht so einen hohen Durchschnitt haben, allein wenn ich im Wii Magazin die "Kauftipps" mit den "Finger weg"-Auszeichnungen vergleiche wird mir ja fast schlecht (Kauftipp ab 90% oder höher, Finger weg ab unter 20% ^^)
    Das bedeutet einfach nur, dass die RICHTIG guten Titel so gut sind, dass sie den kompletten Schnitt wieder nach oben ziehen.

    Außerdem, wer schreibt, dass TC technisch schlechter sein soll, als Halo1
    Der sollte sich lieber Halo1 nochmal ansehen.

  8. #7
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Äh...ja...und weiter?
    Mit Technik ist nicht Grafik oder so gemeint im allgemeinen
    KI und so weiter, und da steht The Conduit weit hinter Halo 1.

  9. #8
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Äh...ja...und weiter?
    Mit Technik ist nicht Grafik oder so gemeint im allgemeinen
    KI und so weiter, und da steht The Conduit weit hinter Halo 1.
    Ist die KI in TC wirklich soooo schlecht.

  10. #9
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Ne ^^ Aber definitiv schlechter als in Halo
    Das fällt wohl mal wirklich auf im 1:1 Vergleich ^^

    Naja ist ja egal darum gehts ja jetzt nicht wirklich, war ja nurn Beispiel

  11. #10
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    The Conduit ist grafisch besser und hat auch technisch nette Spielereien, aber eine schlechte KI und vor allem ein furchtbares Artdesign. Aber es ist "ooookay".
    Und damit: Genau die Art von Spielen, die die Wii eigentlich braucht. Die Wii braucht eine starkes Lineup, auch Spiele im 70-80er Bereich, denn davon fehlt es irgendwo. Die Wii hat gute Spiele, viele Schrottspiele, aber insgesamt fehlt es an der Rechnung an guten Coregames. Da dürfen auch ein paar vernünftige mittlere dabei sein.

  12. #11
    Karikatur

    AW: Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele

    Ich finde man sollte nicht die Druchnittwertungen verlgeichen, das ist schwachsinn.
    Den z.B. auf der PS3 kommen ja nun nicht so viele (minderwertige) Spiele raus, als für die Wii und daher finde ich diese Statistik nicht gebräuchlich um sich eine Meinung über den Konsolen zu bilden.

Ähnliche Themen


  1. Durchschnittliche Wertungen zu allen PS4-Spielen: Metacritic.com müssten inzwischen viele kennen. Die Seite ist hauptsächlich für ihre Wertungs-Zusammenfassungen zu Videospiele, Filme/Serien, Musik...

  2. [V/T]Ältere PS3-Spiele [S]Diverse PS3 bzw. Xbox360 Spiele: Hi, habe hier noch ein paar (besonders) alte PS3-Spiele, die ich nicht mehr brauche :D Dabei handelt es sich um folgende: Fifa 2012 Fifa 2011...

  3. Tausche PC gegen...PSP slim oder XBOX360 Spiele/PS3 Spiele: Ich biete hier nen : Antec Gehäuse PC L740134 MIDITOWER ATX SCHWARZ SX835 WORKSTATION CASE 1 Intel Prozessoren Desktop 1353829 PENTIUM 540...

  4. XBOX360: VERKAUFE oder tausche XBOX360 + 16 Spiele: Hallo zusammen. Ich biete an: - Xbox 360 Konsole - Netzteil - 20 GB Festplatte - Headset - Wireless Controller - Kabel- Controller

  5. Verkaufe WII controller und Spiele und Xbox360 Spiele: Hallo Leute, ich verkaufe das: 1x Wii Remote Wario Ware Red Steel Wii Play