Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GP2X Wiz

  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    GP2X Wiz

    Hallo

    Ich hab eben diese Teil hier gefunden:

    gp2x Shop

    Hat da wer Erfahrung mit? Wie gut ist das Ding wirklich? Es sieht echt interessant aus, nur der Preis von 125€ schlägt auf den Magen :x^^

    Scheint ja nen geiles Ding zu sein.

    Würde mich über Antworten freuen


    lg

  2. Anzeige

    GP2X Wiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Gp2x WIZ - OpenHandheld

    http://admintell.napco.com/ee/images/uploads/gamertell/gp2x_wiz_logo_300.jpg
    Quelle: Google Bilder

    Heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen mit dem für mich aktuell 2. Bestem Handheld der Welt mitteilen

    Meinen tu ich damit den gp2x WIZ

    Schon früher hab ich mich eher für die alten Konsolen/Handhelds begeistert. Wer hatte noch nie das Gefühl Super Mario World im Zug zu spielen? Wer wollte nicht schon einmal ein Sega Mega Drive für unterwegs haben? Ich kenne viele die genau das wollen, mich eingeschlossen

    So begab ich mich irgendwann mal in die Weiten des Internet und fand ihn hier:

    http://www.store4game.com/imgftb/other/gp2x-wiz/console-gp2x-wiz%203.jpeg
    Quelle: Google Bilder

    OMG, ich war vom ersten Moment begeistert und wollte gleich einen haben. Er kostet 125€ (Zu günstigen Zeiten), es gab keine Spiele im Saturn dafür und der kommt aus Korea von einer einer Firma die ich noch nie gehört habe.
    Was ist denn bitteschön gp2x?? ich wollte den WIZ haben weil er:

    1. Einen OLED Bildschirm hat
    2. Retro Games emuliert
    3. Open Source ist

    Hier mal ein paar Technische Daten:
    Zitat Wikipedia
    Prozessor: ARM 9 533 MHz mit 3D-Beschleuniger
    Chipset: Einchipsystem von MagicEyes, unterstützt OpenGL ES 1.1
    Betriebssystem: GNU/Linux
    Arbeitsspeicher: 64 MB SDRAM
    Interner Speicher: 1 GB
    Zusätzlicher Speicher: SD-Karte (SDHC)
    Eingabe: Steuerkreuz, Aktionsknöpfe, Schultertasten
    Ausgabe: Integrierter Stereo-Lautsprecher, Kopfhörer
    Bildschirm: Aktivmatrix-OLED mit Touchscreen, 2,8", 320×240 Pixel
    Energiespeicher: Lithium-Polymer-Akkumulator mit 2000 mAh, Laufzeit ca. 7 h
    PC-Verbindung: USB 2.0 High Speed, EXT-Anschluss (USB-Host ist in Arbeit)
    Abmessungen: 121 mm × 61 mm × 18 mm (Breite, Höhe, Tiefe)
    Gewicht: 98 g (ohne Akku), 136 g (mit Akku)
    Hier mal ein Vergleichsbild mehrerer Openhandhelds & dem Gameboy/Gameboy Micro:

    http://blogs.distant-earth.com/wp/wp-content/uploads/2009/02/hhconsoles8x6.png
    Quelle: Google Bilder

    Folgende Retro Konsolen laufen bei mir gut bis sehr gut:

    - Dos Box
    - Quake Engine
    - Genesis
    - MAME
    - SNES
    - NES
    - C64
    - Amiga
    - Atari
    - Sega Megadrive
    - Colecovision
    - Gameboy Advance
    - Gameboy Color
    - VCS2600

    Folgende Retro Konsolen laufen bei mir eingeschränkt:

    - Playstation 1 (Siehe hier: https://spreadsheets.google.com/ccc?...CNqapZoJ#gid=0)


    Was genau schreckt einen nun am WIZ ab? Hier mal ne Liste:

    - Unbekanntes Gerät
    - Open Source (Ja das schreckt wirklich viele ab)
    - Verarbeitung (Nicht so hochwertig wie bei der psp/ds, klappert aber nix drann!!)
    - Steuerkreuz
    - Leider nicht mehr im Shop erhältlich (gp2x Shop)
    -Preis

    Was befürwortet den WIZ? Hier ne kleine Liste:

    - Unglaubliche Vielfalt an Retro Games
    - Touchscreen, OLED Screen (Definitiv kein Nachteil)
    - Open Source (Ja, ein Nachteil ist auch ein Vorteil)
    - Man hat etwas was nicht viele haben
    - Selbst programmierte Spiele kann man auf dem WIZ spielen
    - Große Community welche einem bei Problemen helfen kann
    - Guter Support

    Wo bekomme ich den WIZ?

    Den WIZ könnt ihr, falls ich ihn euch nun schmackhaft gemacht habe, jede Woche so 1-2 mal bei eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites ergattern. Die Leute die sich schon weiter ihn die Sache reinsteigern wollen, können doch mal gern bei uns im Forum vorbeischauen: OpenHandhelds Forum • Foren-Übersicht denn dort werden sehr oft WIZ's und andere sehr gute OpenHandhelds verkauft.

    Häufige Probleme/Erwartungen

    - Oft wird vom WIZ eine 100%ige Emulation von allen Games erwartet, das dürft ihr nicht
    - Der WIZ erfordert ein wenig "Bastelarbeit". Er ist nicht wie ein DS --> Spiel rein und es läuft immer 100%
    - Viele haben Angst das der OLED Screen schnell kaputt geht, das KANN passieren, wie bei jedem Handheld!
    - Playstation 1 Spiele laufen nur bedingt, bedenkt das der WIZ keine 1000mhz hat!!

    Woher bekomme ich nun die ganzen Games für den WIZ?

    - Hier bekommt ihr Spiele + Emulatoren : OpenHandhelds.org
    - Außerdem dürft ihr euch eure ROMS auslesen, bei den meisten Retro Konsolen ist das erlaubt!!
    - Bitte keine illegalen Sachen machen!

    Videos die euch interessieren könnten:


    Dies ist DAS VIDEO welches euch einen supertollen Einblick verschafft. Der Mann der dort spricht ist Evil Dragon, er vertreibt WIZ/Caanoo/Pandora hier in Europa!



    Hier werden die Screens verschiedener Handhelds verglichen, dem WIZ inklusive!

    Schlusswort

    Ich hoffe ich hab euch nicht zu viel gebrabbelt und bin nicht zu sehr abgeschwiffen, aber ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick in die Welt der OpenHandhelds geben. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen, ich versuche sie zu beantworten


    LG -Lima-

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: Gp2x WIZ - OpenHandheld

    Danke für deinen Bericht! Habe ihn mal in das allgemeine Konsolen-Forum verschoben - dort ist er besser aufgehoben.

    Grüße

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Gp2x WIZ - OpenHandheld

    Jup, danke fürs verschieben :3

    Wenn hier jemand übrigens noch mehr über exotische Handhelds wissen möchte kann er mir ruhig bescheid sagen, ich kann beim vermitteln helfen


    LG
    -Lima-

Ähnliche Themen


  1. Gp2x WIZ - OpenHandheld: http://admintell.napco.com/ee/images/uploads/gamertell/gp2x_wiz_logo_300.jpg Quelle: Google Bilder Heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen...