Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hacken legal?

  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Hacken legal?

    Also ich weis ja nicht aber immer wenn ich solche News lese:
    PSNewz : Dein PlayStation Forum - TeamHades bekommt Unterstützung beim Hacken der PS3

    Dann frag ich mich warum Sony solche Leute nich einfach ausfindig machen kann und verklagen kann.
    Ich mein jeder weis das man mit einem Hack nichts gutes im Sinn hat.
    Oder hat der Hack was Positives?
    Ist sowas erlaubt?

  2. Anzeige

    Hacken legal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: Hacken legal?

    Meist nutzen die Entwickler diese Schwachstellen wo gehackt wurde aus und versuchen die Konsole dann damit noch sicherer zu machen.

    MfG

  4. #3
    Bruedl Bruedl ist offline

    AW: Hacken legal?

    also ich hab selber schon gehackt aber nur um mein lvl zu steigern und solang es nur sowas is und keine andren sachen find ichs eigentlich nicht so schlimm

  5. #4
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Hacken legal?

    gerade das finde ich auch schlimm, denn andere leute hängen sich da richtig rein und schaffens dann auch "legal" ein gutes beispiel sind die prestiges in mw2..da kann es mich richtig aufregen, wenn da die "alle titel allen scheis" haben, und es nur ein kleiner umtausch von nem datensatz war ./

  6. #5
    Bruedl Bruedl ist offline

    AW: Hacken legal?

    wieso soll ich mich mit den ganzen dummen campern im öffentlichem modus rumärgern? hab mir das schon bei cod4/5 angetan will doch ehh nur privat spieln

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Hacken legal?

    hacken ist solange fürn Privatgebrauch ist eig. ok, soweit ich weiß. Man bearbeitet ja nur sein Zeugs.

    Online hacken, damit man Vorteile hat, ist hingegen illegal und kann zur Sperrung der Accounts führen.

    Zudem ists auch so unfair, wers zocken ohne beeinflussende Hacks nicht drauf hat, solls lieber gleich lassen und häkeln gehen

  8. #7
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Hacken legal?

    Hacken ist nie legal egal auf was für art es gebraucht wird

  9. #8
    yoshicss yoshicss ist offline
    Avatar von yoshicss

    AW: Hacken legal?

    Zitat lucky1levin Beitrag anzeigen
    Hacken ist nie legal egal auf was für art es gebraucht wird
    Nicht pauschalisieren =) Wenn ich mich jetz in ein Al-Qaida Netzwerk reinhacke und den nächsten Anschlag verhindere.. Werd ich sicherlich keine Strafe bekommen

    Aber da ihr ja von Hacks in Games alle ausgeht, dazu braucht man doch nix mehr zu sagen.. Wer cheatet oder hackt oder sonstwas manipuliert (wozu ich auch das Lvl steigern zähle), ist in meinen Augen nicht mehr als ein absolut armseeliger Versager. Da kassier ich echt gern 20 Aim-Bot Headshots, aber wenn er dann einmal am Boden liegt, ist das schon genugtuung für mich.

  10. #9
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Hacken legal?

    Nicht pauschalisieren =) Wenn ich mich jetz in ein Al-Qaida Netzwerk reinhacke und den nächsten Anschlag verhindere.. Werd ich sicherlich keine Strafe bekommen
    Übertrieben -- aber nein dafür bekommste sicher kein Ärger.

    Meist nutzen die Entwickler diese Schwachstellen wo gehackt wurde aus und versuchen die Konsole dann damit noch sicherer zu machen.
    Sicher,aber eine Konsole oder was auch immer welches man nicht Hacken kann wird es nie geben - Wo eine Lücke geschlossen wird öffnet sich eine andere.

    Im Grunde ist ja Hacken mit dem Cheaten gleich zu setzten.
    (Obwohl beides 2 verschiedliche Sachen sind)

    Sind werden nicht tolleriert und nicht geduldet

  11. #10
    Hundeman Hundeman ist offline
    Avatar von Hundeman

    AW: Hacken legal?

    Bei der PS3 hat hacken kaum einen legalen Sinn. Früher wurde das in erster Linie begonnen um Importspiele zu ermöglichen (was dann zweckentfremdet wurde) oder um Linux installieren zu können. Letzteres wird jetzt bei der PS3 natürlich wieder intressant. Was das hacken von Spielen angeht, will ich damit nix zu tun haben. Ich habe bislang all meine Erfolge ohne Betrug erreicht. Wenn jemand das nicht kann, soll er halt cheaten, aber sowas ist dann einfach nur arm.

    Btw. Nur weil man für etwas nicht bestraft wird, heißt das nicht dass es legal ist.

  12. #11
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hacken legal?

    Ich denke allerdings, dass sich die Debatte hier immer mehr vom eigentlichen Thema des Threads entfernt. Es geht hier nicht um Ingame-Hacks, die einem Vorteile in einem Spiel verschaffen, sondern um die Hack-Vorstösse im Bereich BluRay-Laufwerk - mit dem Ziel, künftig gebrannte Spiele auf PS3 laufen lassen zu können.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo 3DS Hacken: Erster Hack für Nintendo 3DS aufgetaucht | Menclusive.de Es funktioniert ;-) Lasst uns ein wenig drüber diskutieren.

  2. Nokia N95 Hacken!?: Hallo, :) Ich hab ein Nokia N95-1 und hab gelesen das man das hacken kann ich wollte mal Fragen was das genau bringt und was dafür nötig ist. Hab...

  3. Ps2 spiele hacken!: hi erstmal, ich bin dabei auf meiner ps3 ein paar ps2 spiele zu spielen und manchmal fangen die voll an zu harcken (stecken bleiben) oder langsamer...

  4. Hacken: dieses thema hacken , es ist schon spannend, aber leider auch strafbar:wanted: könntet ihr mir bitte alle infos darüber schicken?! wie es geht...

  5. Passwort Hacken?: Gibt es ei Hacker Programm mit dem man Passwörter , usw hacken kann???????