Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    opiat opiat ist offline

    HD-Konsolen die keine sind ...

    Ich möchte hier mal auf das Thema "HD" kommen. Welches die PS3 und die Xbox ja angeblich so toll beherrschen.

    Leider ist das Augenwischerei. Obwohl die "High Definition"-Konsolen PS3 und Xbox360 zwar theoretisch bei Spielen eine Auflösung von 1080p (1920*1080) darstellen können nutzt kein grafisch anspruchsvolles Spiel diese Auflösung, da dadurch die Hardware viel zu stark belastet wird.

    Viele Spiele nutzen nicht einmal die niedrige HD-Auflösung von 720p sondern berechnen die Grafik in einer niedrigeren Auflösung und diese wird dann einfach "gestreckt" damit sie in die HD-Auflösung passt. Beispiel zum Beispiel Halo3, das statt 720 oder gar 1080 nur 640 (!) Zeilen nutzt. Modern Warfare 2 nutzt gar nur 600 Zeilen.

    Dadurch ist die Grafik natürlich dann längst nicht so scharf und detailreich wie sie bei echter HD-Auflösung wäre. Die sogenannten HD-Konsolen sind also gar keine solchen. Echtes HD in den Spielen wird durchgängig erst mit der nächsten Konsolengeneration unterstützt werden.

    Echtes HD bei Spielen bekommt man auch heute nur mit einem PC, wobei selbst billige PCs (400€) heute schon mehr Leistung bringen als eine Xbox360 oder PS3.

  2. Anzeige

    HD-Konsolen die keine sind ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheDinoMan TheDinoMan ist offline
    Avatar von TheDinoMan

    AW: HD-Konsolen die keine sind ...

    Da hast du leider Recht. Frech finde ich vor allem, das auf manchem Spieleverpackungen 1080p steht und dann das Spiel nichtmal wirkliche 720p hat, bestes Beispiel hier GTA4. Um unsere Full-HDs richtig ausnützen zu können, werden wir also noch ein paar Jährchen warten müssen...

  4. #3
    t-playa t-playa ist offline

    AW: HD-Konsolen die keine sind ...

    oder ridge raser 7 zocken, ist in 1080 p

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: HD-Konsolen die keine sind ...

    Also ich Spiele mit der Auflösung von 1920x1080 mit Full HD.

    Und bin damit zu frieden alles Läuft und sieht gut aus . Klar am PC siehts besser aus. Aber dafür zahl ich dann auch mehr .

    Also ich Spiele beides auf mein Monitor PC und 360.

    Also grund zu beschwerden finde ich nicht das nicht wo gibs den Heutzutage keine "Blender " Angaben mehr ?

Ähnliche Themen


  1. Sind neue Nintendo-Konsolen (WiiU) noch sinnvoll?: Guten Abend liebe Zockergemeinde, eines vorab: Auch wenn der Titel so klingt: Das hier ist KEIN Nintendo bzw. WiiU Bashing Thread! Mich...

  2. Lite-On Laufwerke geknackt - Alle neuen Konsolen sind flashbar!: Hallo, an alle Modderfans: iXtreme 1.5 ist released. Es ist jetzt möglich das Lite-On Laufwerk zu flashen. Fröhliche Weihnachten euch allen!...

  3. Warum Konsolen besser sind als sch... PCs!!: Ich weis nicht ob ihr sowas kennt! es geht ganz leicht! :D Bringt immer ein Agument warum konsolen besser sind als PCs fürs zocken ^^ ich mach auch...

  4. Konsolen sind das Maß aller Dinge !?: Laut Epic Games's Vize sollen sich die künftigen PC-Games nach den Konsolen richten. "In den nächsten 5 Jahren werden die Konsolen bestimmen, wie...