Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Klaro ist das Sport > Fingersport

    Nee ernsthaft. Als richtigen körperlichen Sport würde ich das auch nicht bezeichnen bzw anerkennen. Ist für mich schon ein unterschied ob ich nun wirklich rausgehe und wirklich Sport mache, als von der Konsole/PC zu sitzen. ESports ist für mich wie Schach und so.

  2. Anzeige

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klaro ist das Sport > Fingersport
    Fingersport, wichsen und dauerzocken, oder wat, haha xD

  4. #23
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    das ist dann aber auch nur deine ganz persönliche Definition von Sport, in der Joggen, Fitnesstraining und Co. kein Sport sein soll...
    Nur weil sich eine Bezeichnung falsch durchsetzt wegen mangelnder Alternativen zur Zeit als der Begriff sich etabliert hat macht das die ursprüngliche Definition nicht falsch. Was ich damit sagen will: früher gab es keinen eSport, oder Dart, oder Poker, oder Schach und so weiter und so fort - dass dann die Bezeichung diese Dinge außen vor lässt, obwohl sie in die ursprüngliche Begrifflichkeit reinpassen, ist da doch logisch.

    Versteht mich nicht falsch, wenn ich Laufen gehe oder so, dann sag ich auch "ich geh Sport machen" weil es sich nun mal etabliert hat, aber der einzige Punkt, der eSports vom normalen unterscheidet, ist die körperliche Anstrengung. Bestes Beispiel dafür sind doch die Olympischen Spiele - sie werden als Spiele bezeichnet, obwohl es sich um Sportarten handelt. Warum können Spiele dann nicht Sportarten sein, wenn man an einem Wettkampf teilnimmt? Wegen der Annahme "Sport = körperlich". Aber warum werden die Olympischen Spiele dann Spiele genannt...?

    Zitat Ravenlord Beitrag anzeigen
    Dann wäre langschläfer Wettbewerb oder Schnellfresse Wettbewerb auch Sport. ^^
    Nicht wirklich, weil da kein Training nötig ist. Ein Tanzwettbewerb beispielsweise wäre Sport.

    Aber ich seh schon, ich steh mit meiner Ansicht bezüglich eSports so ziemlich alleine da. Ich kann verstehen aus welcher Richtung ihr argumentiert, aber ich seh das einfach anders. Genausowenig wie ich einen Profi-Fußballer in seinem Sport schlagen kann, kann ich einen Starcraft-Profi in seinem Spiel schlagen. Deshalb unterscheide ich dazwischen nicht.

  5. #24
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    @Kaykero: Es ging mir weniger darum eSport als Sport anzusehen oder nicht, sondern mehr um deine Aussage hier:
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    (...) Sport impliziert für mich Wettkampf, nicht körperliche Aktivität. Fußball ist Sport. Karate ist Sport. Alleine joggen um fit zu bleiben ist kein Sport. So einfach ist das. (...)
    Also Joggen ist für mich zu 103% mehr Sport, als wenn ich 8h auf der Couch vor dem Fernseher sitze und im Wettkampf (!) gegen einen oder mehrere Kumpels Mario Kart zocke. Man kann die Sportdefinition gerne ausweiten, in dem die körperliche Aktitvität ansich im Vordergrund steht, der heutigen Zeit anpassen und eSport, Poker und Co. mit einbeziehen, aber reine sportliche Aktivitäten auszuschließen und nicht mehr als Sport bezeichnen zu wollen... na nee... das passt dann nun wirklich nicht.

  6. #25
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Also Joggen ist für mich zu 103% mehr Sport, als wenn ich 8h auf der Couch vor dem Fernseher sitze und im Wettkampf (!) gegen einen oder mehrere Kumpels Mario Kart zocke.
    Klar, und da stimme ich dir auch absolut zu - nur ist mit Kumpels Mario Kart zocken noch lange kein eSport. Wenn man Fußball als Hobby hat, ist man ja auch nicht automatisch Profifußballer, selbst wenn man, wie in deinem Beispiel, sehr viel Zeit darin investiert.

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Man kann die Sportdefinition gerne ausweiten, in dem die körperliche Aktitvität ansich im Vordergrund steht, der heutigen Zeit anpassen und eSport, Poker und Co. mit einbeziehen, aber reine sportliche Aktivitäten auszuschließen und nicht mehr als Sport bezeichnen zu wollen... na nee... das passt dann nun wirklich nicht.
    Gut, da hab ich mich wohl ziemlich blöd ausgedrückt, stimmt. Was ich damit eigentlich meinte ist, dass Joggen nicht unter die ursprüngliche Definition fällt, sondern wegen der angepassten und etablierten Bedeutung von "Sport" in diese Begrifflichkeit passt.

  7. #26
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    E-Sport=Denksport

    Man wird mental extrem gefordert. Taktik, Strategie und Einfallsreichtum werden bis zum Erbrechen trainiert. Ich stell mir auch anstrengend vor mehrere Stunden in einem Spiel zu trainieren, wo man früher nur Spaß.
    Man spricht normalerweise auch nur von E-Sports, wenn es auf Professioneller Ebene ausgeübt wird. Darum wird auch keiner von uns jemals aktiv E-Sport betreiben (bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil hier zu alt dafür ist). Im E-Sport steht auch ne Menge Geld dahinter, es wird immer mehr, die Organsisationen, Vereine werden immer größer und werden von Weltmarken gesponsert, genau wie die "normalen" Sportarten.
    Also warum sollte E-Sport nicht als Sport zählen? Nur weil man sich nicht körperlich anstrengt? Das wär wohl ignorant ein so schnell wachsenden Sport nicht als Sport zu anerkennen.

  8. #27
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klaro ist das Sport > Fingersport

    Nee ernsthaft. Als richtigen körperlichen Sport würde ich das auch nicht bezeichnen bzw anerkennen. Ist für mich schon ein unterschied ob ich nun wirklich rausgehe und wirklich Sport mache, als von der Konsole/PC zu sitzen. ESports ist für mich wie Schach und so.
    So sehe ich das auch!

  9. #28
    Memorandum

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Also wäre ich eSportler wäre ich mehr als zufrieden mit Schach-Spielern verglichen zu werden. Das ist doch ein sehr renommierter "Denksport", so nennen es die Schachspieler...

  10. #29
    Memorandum

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Davon haben wir es immer wieder @laXurija oder? Gerade als wir die letzten LoL Championships angeschaut haben, kam es öfter zu solchen Diskussionen mit unserem Umfeld. Ich finde solange man in dieser Disziplin einen fairen Wettkampf austragen kann und es genügend öffentliches Interesse gibt, kann man (wenn man möchte), fast alles einen Sport nennen...

  11. #30
    noX.laXurija

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Wer Sport nur als, ich zitiere mal von weiter oben, "richtigen körperlichen Sport" betitelt, dürfte noch so einige Sportarten aus unserem bisherigen Verständnis streichen dürfen, in dem Schach, und das auch völlig zurecht in meinen Augen, schon lange als Sport angesehen wird. Denn mir kann niemand sagen, dass man dafür körperlich fit sein muss. Man muss schlicht mit der psychischen Belastung umgehen können, die mit so etwas einher geht. Es ist Fakt, dass ich in den letzten Wochen mehrmals innerhalb meines Umfeldes in Diskussionen darum geraten bin, ob man e-Sports auch als Sport bezeichnen kann, oder ob er nur einfach so genannt wurde. Ich stehe klar dahinter, ihn dazu zu zählen.

  12. #31
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ist eSports richtiger Sport?

    Kein Videospiel-Fan? ESPN-Radiomoderator Colin Cowherd droht mit seinem Ausstieg, sofern der Sportsender künftig eSports-Turniere mit seinem Mitwirken auf seinen Hauptkanälen austragen plane. Seinen großen Töne könnt Ihr Euch wahlweise akustisch via folgendem Video geben oder im Quellenlink nachlesen.



    [Allgemein: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll - 4Players.de]
    [SportsGrid - YouTube-Kanal]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. ESL / Consoles.net eSports auf der Konsole - für JEDEN: Hi Leute, da ich selbst schon immer relativ aktiv in der eSports Gemeinde war und durch einige Spiele wie CS, WoW, Guild Wars und vor allem Diablo...

  2. ESL / Consoles.net eSports auf der Konsole - für JEDEN:

  3. puRe-eSports.eu sponsored by DawnServer [SUCHT]: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ puRe.eSports – sponsored by Dawn-Server – One shot One Kill ‘08 ...

  4. ESL - Electronic Sports League und eSports: Hi an alle Onlinebrawler, ich wollte mal wissen, ob es ein Rankingsystem wie bei der ESL gibt, bei der man Ligamässig fights machen kann und nach...

  5. richtiger LCD für PS3...PLZ HELP...: hallo Leute, hab vor dass ich mir bald nen neuen fernseher zuleg... und würd gern dass er gut zu meiner PS3 passt.... würde zum Samsung LE-40A656...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content