Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. #21
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja das natürlich auch. Ich sprach jetzt halt nur vom Kontext zu Youtube und was halt mit dem fertigen Produkt gemacht wird.
    Das dieses Endprodukt ja ende oft gratis bei den LPern ankommt sagte ich ja. Aber ich weiß das eben nur das es bei großen LPern so ist. Bei kleineren weiß ich es nicht.
    Schon klar. Mir ging es halt dennoch darum, den Aufwand eines Spieleherstellers dem eines YouTubers gegenüberzustellen. Ab diesem Zeitpunkt verstehe ich, warum man da eine Firma seine Hand drüber halten möchte, um zu verhindern, dass ein Hobbyspieler mit öffentlicher Reichweite womöglich zu Unrecht ein millionenschweres Produkt verreißt.

    Die launenhafte Spontanreaktion des ein oder anderen Betroffenen bestätigt doch, dass Nintendo es im Endeffekt nicht zwingend falsch macht. Zumindest scheinen einige Herren noch nichts von Reflektiertheit gehört zu haben. Und daher würde ich denen auch nicht einfach so "mein Baby" ohne Sicherungsseil in die Hände geben…

  2. Anzeige

    AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Die ganzen Rechte liegen natürlich bei Nintendo, und weil es toleriert wurde heißt es ja nicht das es richtig ist. ABER wenn ich mir so ansehen, dass einzelne Lets Player immensen Einfluss haben, auch auf die Verkaufszahlen sollte Nintendo da doch lieber umdenken. Ich meine was wäre denn bitte Minecraft in Deutschland ohne Gronkh? Ebenso die Deponia Reihe wäre nie so groß raus gekommen, ohne Hilfe seitens Gronkh.
    Pewdiepie hat ja auch mal Skate 2 gespielt, was zu solchen Umsätzen geführt hat, dass EA das Spiel nach produzieren musste.Auch ist es ja bekannt das die ganzen Printmedien aussterben(also besonders im Videospielbereich ) und Lets Plays sehr gute Werbung sind. Von daher sollte Nintendo wirklich nachdenken, denn wenn dann alle bekannten Lets Player keine Nintendo Spiele mehr spielen, könnte das für Nintendo sehr negativ werden. Gut die Wii U hat ja den Konsolenkampf grauenhaft verloren, von daher sollte Nintendo wirklich nachdenken wie man da noch mit den geringsten Schaden raus geht.

  4. #23
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ein Spiel mit ein paar Screenshots zu rezensieren ist nicht das Gleiche wie ein ganzes Spiel in Videoform zu zeigen. Zumal das auch noch ohne Einwilligung des Copyrightinhabers geschieht. Die Situation ist eher so, als würde ich einen Audiokommentar zu einen Film machen und diesen eben komplett mitsamt des Filmes auf YouTube stellen - das sowas Ärger mit sich bringt, ist auch keine Überraschung.
    Nicht ganz, das ist ein Spiel und kein Film. Man kauft sich das doch zum Selberspielen und nicht zum Zuschauen, und spielen kann man es auf YT nicht. Dann müsste man auch Video-Walkthroughs verbieten und sämtliche Video-Angebote, die viele Magazine inzwischen bereitstellen.

    Das Nintendo vorschreibt, welche Spiele gezeigt werden können hat auch nichts mit Zensur zu tun, das ist ihr gutes Recht. Zensur wäre es, würde sie beispielsweise verbieten negativ über die Games zu reden.
    Woher willst du denn so genau wissen dass nicht auch negative Videos zensiert werden? Wenn Nintendo die Plattform betreibt und alles freischaltet, können sie alleine entscheiden was veröffentlicht wird.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    In allen Ehren, aber PewDiePies beleidigende Aussage war mehr als respektlos und gar frech. Der Typ verdient immerhin ohnehin schon 'ne Menge, kriegt sämtliche Spiele noch vor Release gratis und dann meckert er herum, weil Nintendo - die Entwickler des spiels - 40% für sich beanspruchen möchten... Also, ich würd' es ziemlich krass finden, wenn ich von meinem eigenen Hobby, Spiele spielen natürlich, so eine Menge Geld verdienen würde. Mir kann man sagen, was man möchte - das ist einfach nur eine Frechheit von den Reaktionen!
    Die Aussage war respektlos. Aber du siehst das trotzdem einseitig. Es geht doch um Prinzipien. Lass mal kurz den Neidfaktor mit den 4 Mio. weg und verschiebe den Gedanken, dass es ein Hobby sei - es geht darum volle Kontrolle über Inhalte zu haben und fast die Hälfte der Einnahmen zu kassieren. Du wärst auch nicht begeistert wenn das mit deinem Lohn passiert. Und nein, nicht Steuern, das zahlen die schließlich zusätzlich auch noch.

  5. #24
    Kitsune

    AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, das ist ein Spiel und kein Film. Man kauft sich das doch zum Selberspielen und nicht zum Zuschauen, und spielen kann man es auf YT nicht. Dann müsste man auch Video-Walkthroughs verbieten und sämtliche Video-Angebote, die viele Magazine inzwischen bereitstellen.
    Es geht ja auch nicht darum, was man mit dem Spiel machen kann, sondern das man kein Recht hat, es zur kommerziellen Nutzung vorzuführen. Streng genommen dürfte man ja auch nicht ungefragt Musiktracks aus Games in den eigenen Videos benutzen, wie es bei YouTube aber schon Standard ist.

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn so genau wissen dass nicht auch negative Videos zensiert werden? Wenn Nintendo die Plattform betreibt und alles freischaltet, können sie alleine entscheiden was veröffentlicht wird.
    Ich hatten deinen Post so verstanden, dass du die Vorgebung, welche Games man zeigen darf, als Zensur betitelst. Was an echte Zensur betrieben werden könnte habe ich noch nicht bedacht, aber da ja gern Lets Play immer wieder als kostenlose Werbung bezeichnet werden verwundert es doch nicht, dass diese rein positiv ausfallen soll.

  6. #25
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Nyota
    Die Aussage war respektlos. Aber du siehst das trotzdem einseitig. Es geht doch um Prinzipien. Lass mal kurz den Neidfaktor mit den 4 Mio. weg und verschiebe den Gedanken, dass es ein Hobby sei - es geht darum volle Kontrolle über Inhalte zu haben und fast die Hälfte der Einnahmen zu kassieren. Du wärst auch nicht begeistert wenn das mit deinem Lohn passiert. Und nein, nicht Steuern, das zahlen die schließlich zusätzlich auch noch.
    PewDiePie gehört weder zur Firma, noch kriegt er einen Auftrag, wo er das Spiel spielen "muss". Was für Lohn? Ich kaufe mir die Spiele schlussendlich, um damit selbst zu spielen, meinen Spaß zu haben! Aber es ist nicht meine Rolle, mit dem Spiel Geld zu verdienen. Man kriegt das Recht, wenn man das Spiel gekauft hat, dieses Spiel zu spielen, es seinen Freunden auszuleihen, usw. Aber man hat nicht das Recht, mit dem Spiel Geld einzukassieren! Dafür hatten die Entwickler von Nintendo das Spiel NICHT entwickelt, damit irgendwelche Käufer damit ihr Geld verdienen können - zuviel zum "du wärst auch nicht glücklich, wenn man dein Lohn um 40% wegnimmt". Es ist eben nicht MEIN Lohn, deswegen steht auch immer wieder auf der Verpackung, dass das die Spiele von Nintendo sind, und nichr zum Verkauf oder sonstiges geeignet ist. Tut mir leid, aber die Let's Player müssen damit leben - die wurden schon genug von den ganzen Firmen und so verwöhnt.

  7. #26
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    @Nyota
    Und was denkst du wie dieser Lohn zustande kommt?
    Es ist nicht SEIN spiel, er macht durch spiele die ihm nicht gehört Geld.
    Wenn er sein verdientes Geld will soll er selber mal ein Spiel entwickeln, ob es erfolgreich wird ganz mal beiseite.
    Ich als Entwickler würde auch was dagegen machen, das hat nichts mit Neidfaktor zu tun, ich und auch paar andere stehen hinter Nintendo.
    Dieses selber spielen und zusammen schneiden ist nichts zum vergleich ein Spiel zu entwickeln.
    Und für das es nur ein Hobby ist regt er sich da schon sehr auf.
    Wie gesagt ein richtiger schritt von Nintendo, diese Werbung von den lets player finde ich über bewertet.
    Man kann es aus zwei Perspektiven sehen, zu einen holen sich Zuschauer von lets player sich ein spiel oder kaufen es erst garnicht weil sie genug gesehen haben oder es schlecht finden.
    Mit oder ohne Lets Player Nintendo wird das gleiche verdienen wie sie es immer getan haben, ich bin mir auch sicher das andere Firmen mit dran ziehen werden und auch was fordern werden.

  8. #27
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Wird einem doch, das ganze nennt sich Lohnsteuer.
    das haben die youtuber nochmal zusätzlich abzudrücken.

    ihr müsst allerdings lohnsteuer durch einkommensteuer ersetzen. da es einkünfte aus selbstständiger arbeit sind, die natürlich auch versteuert werden müssen. einen lohn bekommen sie aber nicht ausgezahlt.

    ich hab da noch ne frage: was bekommt youtube eigentlich von den letsplayern?

  9. #28
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Was regen sich die LetsPlayer eigentlich so auf?
    Wenn man lesen könnte:


    Sollen sie halt die Monetarisierung ausschalten.
    Und wer nur von Youtube lebt hat eben pech gehabt.Wenn man so eine Entscheidung trifft muss man auch mit den Konsequenzen rechnen die sowas mitsich bringt.
    Und die ist eben in diesem Fall das Nintendo das nicht einfach so will das man Kommerzielle LetsPlays von diesen Spielen macht ohne die Einverständnis und KOntrolle durch Nintendo.
    Das Argument mit der Kostenlosen Werbung ist auch irgendwie meh.Diese WErbung ist eben nicht immer gut.Gibt auch LetsPlayer die mal schnell das Spiel schlecht machen oder irgendwie dumm dastehen lassen.Muss ja nicht immer positive Werbung sein.
    Ehrlich gesagt finde ich es sogar lachhaft mit dem Aufwand den ein LetsPlayer hat(keinen,Spiel aufnehmen 3 SChnitte reinhauen,hochladen)soviel Kohle zu kassieren.
    Die sollen sich mal nicht so anstellen.


    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen

    ich hab da noch ne frage: was bekommt youtube eigentlich von den letsplayern?
    Google bekommt Geld für die Werbung die vor den Videos läuft.Google teilt das dann entsprechend X% für Google und X% für den Kanal.

  10. #29
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Die Let's Players müssen ja nicht von heute auf morgen aufhören damit, ihren Hobby weiterzuführen, sie verdienen ja noch weiterhin Geld. Was meckert man also und wirft Nintendo gier nach? Es ist immer noch besser als wenn Nintendo sagt "Schluss jetzt, ihr dürft keine Spiele mehr von uns aufnehmen und hochladen!". Dass das zu so einen Aufruhr kommt zeigt nur dass einige von denen, die sich sehr über Nintendos Aktion aufregen, nur an sich selbst denken und Hauptsache Geld verdienen und nebenbei vielleicht noch Spaß haben.

    Das ist mit einer richtigen Arbeit komplett nicht zu vergleichen. Du kannst aufnehmen und es hochstellen wann du willst. Bei einer richtigen Arbeit hast du um so und so soviel Uhrzeit da zu sein und musst mindestens 8 Stunden am Tag arbeiten (Job variiert das). Ich hab nichts gegen Let's Players, aber es ist nicht deren Verdienst, mit ihren "Werken" Geld zu verdienen, die von Dritten hergestellt wurden. Und dann auch noch in einer Summe die für einigen normalarbeitenden Menschen ein Traum ist.

  11. #30
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Bei einer richtigen Arbeit hast du um so und so soviel Uhrzeit da zu sein und musst mindestens 8 Stunden am Tag arbeiten (Job variiert das).
    Das sind sehr altmodische Ansichten von Arbeit. Nicht wenige verdienen über YT ihr Geld und die arbeiten mehr als 8 Stunden am Tag. Nur weil ein Video 30 Minuten lang ist bedeutet das nicht, dass nicht drumherum Aufwand damit verbunden ist. Ich will das jetzt gar nicht auf Let's Players beziehen, sondern allgemein diese Art Geld zu verdienen. Es ist etwas anderes, ob du mal eben als Hobby ein Video hochlädst oder ob jemand einen Kanal aufgebaut hat mit Millionen Abonnenten, die regelmäßig mit neuen Video versorgt werden wollen. Das erfordert Imageaufbau, Netzwerken und allerlei sonstigen Aufwand. Es mag als Hobby anfangen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo es als Hobby behandelt nicht mehr vorangeht. Vielleicht hat mal einer verdammtes Glück und schafft es auch ohne Arbeit, aber wer etwas ernsthaft betreibt und erfolgreich werden will, muss in der Regel viel Arbeit reinstecken. Wir reden hier von einer relativ kleinen Gruppe an Leuten, die wirklich übermäßig viel Geld damit verdienen, die breite Masse schafft das nicht. Daran sieht man doch wie schwierig es ist und eben nicht nur Füße hochlegen, weil es kein "richtiger" Job ist, wie hier manche glauben.

    Was die Let's Player angeht, so ist es natürlich auch ein gewisses kalkuliertes Risiko, wenn man nur auf ein Pferd setzt. Dann sollte man versuchen den Erfolg auch in andere Sparten auszuweiten, um eben nicht von solchen Entscheidungen abhängig zu sein. Ich will diese gar nicht verteidigen, an mir gehen Let's Plays völlig vorbei, mir geht es nur um das Prinzip dass sich hier ein Unternehmen so einmischt und Kontrolle übernehmen will. Noch sind es vielleicht nur Let's Plays, aber wer weiß was danach kommt.

    Nintendo sollte sich besser mal wieder auf mehr Spiele und gute Neuentwicklungen konzentrieren anstatt bei anderen Geld abzuzapfen, die Werbung für ihre Produkte machen. Dann würden sie auch selbst wieder mehr verkaufen.

  12. #31
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Die Let's Players müssen ja nicht von heute auf morgen aufhören damit, ihren Hobby weiterzuführen, sie verdienen ja noch weiterhin Geld. Was meckert man also und wirft Nintendo gier nach? Es ist immer noch besser als wenn Nintendo sagt "Schluss jetzt, ihr dürft keine Spiele mehr von uns aufnehmen und hochladen!". .
    Genau das würde Nintendo aber niemals tun. LetsPlays sind eine sehr gute Werbung. Ein Verbot würde Nintendo sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden. Und sollte es zum Boykott kommen dann wird es auch so oder so wohl weniger Nintendo letsplays geben.

  13. #32
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Genau das würde Nintendo aber niemals tun. LetsPlays sind eine sehr gute Werbung. Ein Verbot würde Nintendo sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden. Und sollte es zum Boykott kommen dann wird es auch so oder so wohl weniger Nintendo letsplays geben.
    Ist auch das beste so.
    Dann sehen wir wer das nur als "Hobby" macht, den die leute die es von Anfang wirklich es aus spaß gemacht haben werden diese Forderung akzeptieren, die es Boykottieren sind so oder so die Verlierer.
    Und nochmal mit oder ohne Werbung es wird an Nintendo nicht ändern, vorallem Nintendo kriegt aus diesen Lets plays kein Stück ab.
    Vergleich mal die Umsätze der letzten 15 Jahre, wirst merken das es sogar runter gestiegen ist, vergisst nicht das viele lets player nicht immer positive Aussagen betätigen.
    Das mit den Werbung könnte man wenn schon mit einer Firmen gelten die nicht berühmt ist.
    Und wie gesagt ich hoffe Sony und co ziehen das auch durch.
    @Nyota
    Nintendo konzentriert sich schon um seine spiele, da brauchst dir keine sorgen zu machen.
    Und das mit der Werbung wird immer als Aussage genommen, obwohl es nicht der Wahrheit spricht.
    Und das Nintendo die Kontrolle darüber haben will ist sehr verständlich es ist nämlich ihre Spiele.

  14. #33
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, das ist ein Spiel und kein Film. Man kauft sich das doch zum Selberspielen und nicht zum Zuschauen, und spielen kann man es auf YT nicht. Dann müsste man auch Video-Walkthroughs verbieten und sämtliche Video-Angebote, die viele Magazine inzwischen bereitstellen.
    Ich kenne mehere Fälle aus meinen Bekanntenkreis, welche sich nach dem Schauen eines LP`s das ,dazugehörige , Spiel nicht gekauft haben obwohl sie es gut fanden.
    Z.b. Edna bricht aus,Fire Emblem (für den GBA),American McGee's Alice ,Bioshock ...
    Verloren dank LP´s mindestens einen Kunden.
    Gerade für Story lastige spiele stellen LP´s ein schaden da. Bei the last of us haben 4.000.000 personen das ende bei Pewdiepie gesehen.Das heist 4.000.000 potenzielle käufer welche die story nun komplett kennen

    Ich habe die 4.000.000 zuschauer aus dem vorlezten part entnommen (der lezte part wird nicht selten mehrmal geschaut und der erste part hat viele zuschauer die nur mal kurz in das schauen wollen und dann aufhören)

  15. #34
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehere Fälle aus meinen Bekanntenkreis, welche sich nach dem Schauen eines LP`s das ,dazugehörige , Spiel nicht gekauft haben obwohl sie es gut fanden.
    Z.b. Edna bricht aus,Fire Emblem (für den GBA),American McGee's Alice ,Bioshock ...
    Verloren dank LP´s mindestens einen Kunden.
    Gerade für Story lastige spiele stellen LP´s ein schaden da. Bei the last of us haben 4.000.000 personen das ende bei Pewdiepie gesehen.Das heist 4.000.000 potenzielle käufer welche die story nun komplett kennen

    Ich habe die 4.000.000 zuschauer aus dem vorlezten part entnommen (der lezte part wird nicht selten mehrmal geschaut und der erste part hat viele zuschauer die nur mal kurz in das schauen wollen und dann aufhören)
    Stell dir mal vor das von diesen 4mio die Hälfte das spiel nicht kaufen weil sie das Spiel scheiße finden oder weil sie die Story schon kennen.
    Und wie du gesagt hast leiden sogar viele darunter, ich kann nicht verstehen das keine Firma dagegen was gemacht hat.

  16. #35
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Und wenn sie das LetsPlay nicht gesehen hätten, hätten sie es gekauft?

    Viele nutzen letsPlay auch um ein Eindruck vom Spiel zu kommen. Spiele Demos gibt es ja heute so gut wie kaum noch. Test Videos sind manchmal zu kurz um ein Eindruck zu bekommen. Klar kann ein letsPlay dazu führen das es jemand nicht kauft. Es kann aber halt auch dzau führen, das es Leute erst recht dann kaufen das ich bei mir schon öfters ml passiert.

    ich hätte niemals das PC Spiel Lucius gekauft, hätte ich nicht das LetsPlay von Gronkh gesehen

    Daher lässt sich darüber streiten.

    Edit:
    Und wie du gesagt hast leiden sogar viele darunter, ich kann nicht verstehen das keine Firma dagegen was gemacht hat.
    Wer leidet den darunter? Man wird nicht gezwungen die LetsPlay anzugucken. Es gibt auch viele die sich ein The Lats of US Lets play anschauen weil sie keine PS3/PS4 haben und keine wollen oder es warum auch immer nicht wollen.

  17. #36
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und wenn sie das LetsPlay nicht gesehen hätten, hätten sie es gekauft?

    Viele nutzen letsPlay auch um ein Eindruck vom Spiel zu kommen. Spiele Demos gibt es ja heute so gut wie kaum noch. Test Videos sind manchmal zu kurz um ein Eindruck zu bekommen. Klar kann ein letsPlay dazu führen das es jemand nicht kauft. Es kann aber halt auch dzau führen, das es Leute erst recht dann kaufen das ich bei mir schon öfters ml passiert.

    ich hätte niemals das PC Spiel Lucius gekauft, hätte ich nicht das LetsPlay von Gronkh gesehen

    Daher lässt sich darüber streiten.
    Ja hätten sie, was denkst du wie man es früher getan hat, so konnten wir selber entscheiden ob es uns gefallen hat oder nicht.
    In wie weit kann treffen diese Aussagen von dir für Nintendo?
    Sie liegen sowieso mit den verkaufen von spielen zurück und wie es schon ein user hier angemerkt haben leiden viele spiele entwickler darunter.
    Dazu muss man den Umsatz manche Firmen sehen, diese wurden durch Werbung der Lets player bestimmt nicht unterstützt.

  18. #37
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    @Sn@keEater Dafür reichen meistens die ersten paar parts
    Für wenige Indie games kann es helfen aber wie gesagt gerade für storylastige spiele könne LP´s einen vkzmässigen schaden anrichten.

    Auch wenn ich zugeben muss das ich auch das ein oder andere game durch LP´s für mich entdeckt habe

  19. #38
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Ich kann nur von mir sprechen ,aber alle meine 3ds Spiele und den 3ds an sich ,habe ich wegen Domtendo gekauft.Hab seine Lets play´s gesehen--> hatte bock auf den 3ds und die spiele.Deswegen-->gekauft.

  20. #39
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Ja hätten sie, .
    Das weis du nicht

    Sie liegen sowieso mit den verkaufen von spielen zurück und wie es schon ein user hier angemerkt haben leiden viele spiele entwickler darunter.
    Zeig mir mal Quellen die das belegen und bitte nicht sowas wo ein Entwickler auf die Tränendrüsen drückt. Ich will zahlen und Fakten sehen das durch Lets Plays Entwickler drunter leiden oder sogar Pleite gehen.

    Ein The Last of US wurde sicherlich ka wieviel auf Yoytube LetsPlayed. Und trotzdem hat ND Rekord Umsatz gemacht obwohl es nur ein PS Only Spiel ist.

    Jemand der sich das LetsPlay anschaut bedeutet doch nicht das er es sich nicht kauft.

    Viele schauen sich auch ein letsPlay weil sie es unterhaltend finden wie die LetsPlayer so drauf sidn währned des Spiels. ich finde z.b ein gronkh klasse weil er mit seiner Art mich oft zum schmunzeln bringt Es ist einfach Unterhaltung.

    Dafür reichen meistens die ersten paar parts
    Das stimmt!

    Für wenige Indie games kann es helfen aber wie gesagt gerade für storylastige spiele könne LP´s einen vkzmässigen schaden anrichten
    Aber auch hier fehlt wieder der Beleg ob es wirklich so sein kann.

  21. #40
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber auch hier fehlt wieder der Beleg ob es wirklich so sein kann.
    Das schließ ich einfach aus der logik. Das bei storylastigen spielen die story mit ein wichtiges verkaufsargument ist Welche beim schauen wegfällt hätte ich z.b. die story von Beyound Two souls in einen Lets play gesehen hätte ich es mir nicht gekauft . Ein Minecraft,Super Smash Bros,Counter strike (Spiele welche kaum bis garkeine story haben) werden nartürlich wenig bis keinen negativen effekt spüren(bei reinen Online games kann er sogar sehr gut positiv wirken )

    Ich habe nunmal leider diese erfahrung mit meheren bekannten gemacht. Das sie spiele ,von dennen sie noch monate lang geschwärmt haben, nie kauften weil das LP´s ihnen schon alles gezeigt hat.

    PS. ich schaue auch hin und wieder LP´s nebenher ich finde nur ihre "Arbeit" wird von vielen überschätzt

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Let's play..." - Walkthrough-Videos selbst gemacht, aber wie?: Hi Leute :) ich brauch eure Hilfe... Sicher kennt ihr die diversen Walkthrough-Videos ala "Let's play..." und "... Speed run" etc. Nun, ich...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...

  5. "Mit" .."nicht" gegen andere Spieler :D lala ^^: Hallu ^^ wollte mal fragen ob jemand ein spiel für n ds kennt wo man viel über wifi spielen kann 'mit' anderen spielern und 'nicht' gegen sie ^^...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content