Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 256
  1. #1
    iSimulacron3

    Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Hi Leute,

    noch gar kein Thread zu Oculus Rift? Falls ja - ich hab hier noch nichts gefunden.
    Falls einer von euch tatsächlich noch hinterm Mond lebt:

    Oculus Rift ist die erste VR Brille, die eine räumliche Umgebung + sauschnelles (d.h. nahezu verzögerungsfreies) Headtracking bewerkstelligt.
    Viele Videos auf YT (bin nun zu faul zum reinkopieren... gebt bei YT einfach "Oculus Rift" ein) zeigen ausschließlich begeisterte Tester (unter andrem auch das GameOne Team) - die Kritiken sind grundsätzlich sehr positiv.
    Außerdem soll das Gerät angeblich nur 300 Euro kosten - d.h. es ist in einem absolut vertretbarem Rahmen.
    Wie schauts bei Euch aus - wie ist euer Hypelevel?
    Freut Ihr euch auf Oculus?
    Welche Art von Spielen stellt Ihr euch am genialsten vor mit dem System?

    Freu mich auf die Antworten.

  2. Anzeige

    Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!



    Und auch Putin ist begeistert.

    Ich fürchte mich aber schon vor der Slender-Version.

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen


    Und auch Putin ist begeistert.

    Ich fürchte mich aber schon vor der Slender-Version.
    Slender stell ich mir auch geil vor... auch wenn ich es noch nie gespielt habe und mit dem Prinzip nichts anfangen kann.

  5. #4
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Wie schon gesagt fürchte ich mich vor der Slender-Version.

    Aber man stelle sich die Möglichkeiten in OpenWorlds wie GTA, Just Cause oder Skyrim vor.


  6. #5
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Habe noch nie von diesem Ding gehört, aber es sieht super und vielversprechend aus.
    Jedoch wirft sich mir eine Frage auf: ist das auf Dauer nicht ein wenig ungesund für die Augen wenn der Bildschirm ständig beim Auge ist?

  7. #6
    iSimulacron3

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Habe noch nie von diesem Ding gehört, aber es sieht super und vielversprechend aus.
    Jedoch wirft sich mir eine Frage auf: ist das auf Dauer nicht ein wenig ungesund für die Augen wenn der Bildschirm ständig beim Auge ist?
    Hab ich mich auch schon gefragt... wahrscheinlich wirklich wesentlich ungesünder (da man ja ständig auf die kleinen Dinger fokussiert) als beim normalen TV schauen. Aber... wenns echt so fett ist^^
    Irgendwann im Jahre 2018 gibts die ersten "Oculus-Blinden"^^

    Edit: Ich denke aber auch dass nur Egospiele richtig cool sind mit Oculus. Ein GTA (Third Person) stell ich mir das Umgucken ziemlich unnatürlich vor.
    Ein Flugsimulator wäre natürlich genial! Na oder Skyrim.

  8. #7
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Ich fände The Darkness genial schaust nach links oder rechts grint dich die Darkness an^^

    und der 2. Teil k.a. aber wenn man mal so um sich blickt wie in echt und quasi wie aufgesaugt ist in einer Comic welt ala darkness 2 oder Borderlands wäre schon cool jedoch wäre Atmo technisch The Darkness wesentlich wertvoller.

  9. #8
    Aurel-

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Hypelevel 10/10 , da bislang sämtlichen großen Spieleentwicklerschmieden von der Rift mehr als begeistert sind.

    Spiele die auf jedenfall rocken werden: FPS, Simulationen und ähnliche Spiele. Ich denke mal das dass Game "Hawken" ein Vorzeigegame wird. Da freu ich mich schon drauf. HAWKEN - Official Gameplay (Work in Progress) - YouTube

    Spiele/Software welche die Unterstützung bereits zugesagt haben findet ihr in der englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Oculus_Rift#Software

    Bezüglich Gesundheit: Gut möglich das es anstrengend für die Augen wird und insbesondere Kindern in der Entwicklungsphase nur bedingt gegeben werden sollte. Ansonsten sehe ich hier nicht mehr Gefahr als jene die auch von normalen Monitoren ausgeht. Alles in Maßen, dann passt das schon. Blind wird wohl niemand werden.

  10. #9
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    WElche Spiele sind damit kompatible?
    Oder kann man auch alte Spiele damit spielen durch ein Patch?
    Im grunde wird ja nur der Stick zum umherschauen auf eine andere Steuereinheit gelenkt.

  11. #10
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    WElche Spiele sind damit kompatible?
    Oder kann man auch alte Spiele damit spielen durch ein Patch?
    Im grunde wird ja nur der Stick zum umherschauen auf eine andere Steuereinheit gelenkt.
    Valve rüstet bereits darauf um und auch die Steam Community ist bienenfleißig wie immer am Entwickeln.

  12. #11
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Ich freu mich drauf, aber ich sehs schon kommen:
    "Blabla, wenn die Jugend Videospiele auf so eine Weise spielt, werden die Amokläufe und Vergewaltigungen nurnoch mehr ansteigen! Die können doch Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden!"

    Ich sage es hiermit vorraus, dieses Gerede wird garantiert auftauchen.

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Sieht wirklich gut aus und auch der Preis ist in Ordnung.
    Wegen dem "Ungesunden". Ich meine gelesen zu haben, dass das Ding extra so konzipiert ist, dass das Auge gerade NICHT auf einen Punkt in wenigen cm Abstand fokussieren muss, sondern "weiter" weg (rein optisch natürlich). Ähnlich ist es ja zum Beispiel beim Schießsimulator beim Bund gewesen. Da war die Leinwand auch nur 3m vom Schützen entfernt, die Feinde die aufgeploppt sind, sahen aber wirklich so aus, als wären sie 300m entfernt. Auch wenn die Technik die da zum Einsatz kam etwas sperrig für das kleine Ding wäre...

  14. #13
    iSimulacron3

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Übelkeit mit Begeisterung: Videobrille Oculus Rift im Test | heise online

    &

    Oculus Rift: Eindrücke des Virtual Reality Headsets von der GDC 2013 im Video


    Beim 2ten Video das Video *g* - erst bemängelt er die Pixeldichte der Developerversion (wird ja in der Verkaufsversion auf jeden Fall noch angepasst) und eine Sekunde später ist er aber völlig hin und weg^^
    Wenn ein solch "dummes" Spiel schon Freudenstürme auslöst... was macht dann ein Next Gen Spiel + Oculus mit einem?!

    Also wie gesagt: Negative Dinge wie Pixeldichte und Blureffekt sollten in der Finalfassung ausgemerzt werden... aber dann. Geil!

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!


  16. #15

  17. #16
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Hypelevel: keins.....aber die Entwicklung dieses Gerätes verfolge ich mit Interesse.

    Welche Sorte von Spielen...
    ich würde mal sagen, alles wo die gespielte Figur sitzt (Rennspiele, Flugsimulationen, usw.) und aus Ego-Perspektive gespielt wird.
    Alles andere stelle ich mir tendenziell problematisch vor von wegen mehr oder weniger starker Übelkeit ....wenn der Körper sagt: "Ich sitze" und die Augen sagen "ich laufe einem Typen hinterher"

  18. #17
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    Hypelevel: keins.....aber die Entwicklung dieses Gerätes verfolge ich mit Interesse.

    Welche Sorte von Spielen...
    ich würde mal sagen, alles wo die gespielte Figur sitzt (Rennspiele, Flugsimulationen, usw.) und aus Ego-Perspektive gespielt wird.
    Alles andere stelle ich mir tendenziell problematisch vor von wegen mehr oder weniger starker Übelkeit ....wenn der Körper sagt: "Ich sitze" und die Augen sagen "ich laufe einem Typen hinterher"
    die sogenannte gamer krankheit, besonders in japan vertreten. ist nämlich nichts anderes, wenn du auf den fernsehr guckst, deine augen sagen ich bewege mich, deine ohren aber nööö wir sitzen und bewegen uns nicht. was ich aber nicht verstehe, warum gehen dann flugsimulationen oder rennspiele bei dir? XD da bewegst du dich nicht, aber bewegst dich ja^^

    wenn du die gamer krankheit nicht hast, wirste sie durch eine VR brille auch nicht kriegen

  19. #18
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Also ich hab schon 327 Videos gesehen, wo Leute, die dieses Problem normalerweise haben, OR ausprobiert haben und sagen, dass sie nach ein paar Minuten überrascht waren, dass das Problem mir OR nicht auftrat. Eventuell ist das Problem schlimmer, wenn nur ein Teil des Sichtfeldes sagt: 'Ich beweg mich' und ein anderer sagt 'Nö, mach ich nicht'.

    Zur Not halt sowas:

  20. #19
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    RAGE Creative Director Matt Hooper Works at Oculus VR Now, Too | Game Front

  21. #20
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    die sogenannte gamer krankheit, besonders in japan vertreten. ist nämlich nichts anderes, wenn du auf den fernsehr guckst, deine augen sagen ich bewege mich, deine ohren aber nööö wir sitzen und bewegen uns nicht. was ich aber nicht verstehe, warum gehen dann flugsimulationen oder rennspiele bei dir? XD da bewegst du dich nicht, aber bewegst dich ja^^

    wenn du die gamer krankheit nicht hast, wirste sie durch eine VR brille auch nicht kriegen
    naja, wenn ich auf einen Fernseher schaue, füllt der normalerweise nicht meinen kompletten Sehbereich aus...ich sehe immer noch den Rahmen des Fernsehers und ein bisschen Zimmer außenrum (und sei es nur aus dem Augenwinkel), was sich beides nicht bewegt.


    Aber ob und wer damit Probleme hat bei OR...bleibt sowieso abzuwarten.

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!:

  2. Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen: Ich bin ja so selten neugierig :D Wer von euch hat denn eine Brille oder Kontaktlinsen oder beides :D Ich habe eine Brille :rolleyes: und...

  3. Verkaufe eine echte Zelda Ocarina!: Diese Ocarina ist nicht nur eine exakte Replik aus dem Spiel The Legend of Zelda, sondern auch ein echtes Musikinstrument welches spielend leicht...

  4. Hat Bochum wirklich eine echte U-Bahn?: Das wollte ich gerne mal wissen http://www.youtube.com/watch?v=b3rH8WPxW_M

  5. Logitech G51 - eine echte Kaufempfehlung?: Sieht ja nach nem Schnäppchen aus... http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/3549&cl=ch,de Hat jemand so ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content