Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    Sony diese Nachmacher...

    Vielleicht habt ihr das hier gelesen....
    Nintendo macht es vor, alle anderen machen es nach! Konkurrent Sony will nun ebenfalls auf den Casual-Zug aufspringen.

    Nachdem das Casual-Gaming-Angebot bei Nintendo ein weltweiter Erfolg zu sein scheint, färbt dieses nun auch auf Sony ab. So verriet CEO von Sony, Kaz Hirai, dass man mit der Playstation 2 ein umfangreiches Casual-Game-Portfolio anbieten möchte, um der Wii-Konsole den Wind aus den Segeln zu nehmen. “Künftig sind für PS2 diverse Casual und Non-Core-Gamer-Spiele geplant”, sagte Hirai in einem Interview gegenüber news.com. Ob das Konzept jedoch auch bei Sony aufgeht, bleibt abzuwarten, denn die neuartige Steuerung der Wii-Konsole macht doch erst den Reiz aus an solchen Spielen.

    Quelle: N-Zone (Wiikanal.de - Immer die aktuellsten Nintendo Wii News « WiiKanal.de)
    und das hier z.B. schon mal gesehen.....


    Da frage ich mich wirklich, ob Sony es nötig hat, seine Produkte immer mehr der WII anzupassen? Die klauen doch mittlerweile alles! Farbe, Ideen (will nicht wissen was noch)
    Haben die keine eigenen Ideen um die Einbußen von ihrer PS3 wieder rein zu bekommen?

    Mich würde Interessieren wie ihr über soetwas denkt?
    Vielleicht habt ihr ja auch noch Bilder zu diesem Thema

  2. Anzeige

    Sony diese Nachmacher...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Myx Myx ist offline

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Glaube nicht, dass das der grosse Wurf für Sony wird.
    Zielgruppenerweiterung schaffen sie damit nicht, weil die meisten, die die Wii gekauft haben und vorher nicht gespielt haben, das nur gemacht haben wegen der neuartigen, intuitiven Steuerung, die kaum noch Knöpfchendrücken benötigt. Solche Nicht-Gamer werden nach wie vor kein herkömmliches Pad in die Hand nehmen. Das ist zumindest meine Beobachtung.

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Was ist das für eine Non-sens Meldung? Sony Produziert nicht erst seit heute morgen Gelegenheitsspieler. Ich erinnere nur mal an die ganzen Eye-Toy Spiele, die Singstar Reihe (wie man auch auf den Bild sieht) und diese Buzz. Sony an sich produziert auch weniger Spiele, als Nintendo. Der Überwiegende Teil kommt von Fremdfirmen, da ist es Sony fast egal was Produziert wird, die Freuen sich nur über die verkauften Lizensen, im Gegensatz zu Nintendo wo auch ein beachtlicher Teil von Nintendo kommt.
    Wegen der Farbe: Warum ist es geklaut das sie ihre Konsolen und Handhelds Weiß Machen? Da kann man genauso ankommen und sagen Nintendo hat die Farben bei der Dreamcast und Sega "geklaut". Wegen Ideen klau -> http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-beweiss-11371

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Sony diese Nachmacher...

    kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Was für ein Blödsinn...

    Auf dem Bild sehe ich ein Bundle von weißer PS2 mit irgendeinem Singstar-Teil. Singstar gibts schon seit Jahren, da hatte noch niemand (außerhalb von Nintendo) auch nur ansatzweise an dei Wii gedacht. Das einzig neue auf dem Bild ist die weiße Farbe...

    Ich hab Buzz seit drei Jahren. Das - bzw. was vergleichbares - gibts noch gar nicht auf der Wii...

  6. #5
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Ich find das ist das gleiche wie mit dem pad für die ps3 , das hatte doch auch erst das feature zum erkennen der bewegung bekommen nach dem nintendo die wiimote vorgestellt hat . Ausserdem sollte man nicht vergessen das die ps1 damals nur nen cd aufsatz für das super nintendo werden sollte und Sony dann daraus die ps1 entwickelt hat ( Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe .

  7. #6
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Zitat rippkiller Beitrag anzeigen
    Ausserdem sollte man nicht vergessen das die ps1 damals nur nen cd aufsatz für das super nintendo werden sollte und Sony dann daraus die ps1 entwickelt hat ( Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe .
    Richtig, aber Nintendo war es die den Vertrag aufgelöst haben. Weil das Konzept zu diesem Zeitpunkt bereits stand und SONY sie umsetzte kann man das nicht als Vorwurf der Nachahmung benutzen. Ausserdem gibt es bereits so ein ähnliches Thema wie das hier.

  8. #7
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Halte diese Meldung, vor allem mit dem bild was ncihts beweist, für relativ übertrieben.
    Jeder darf seine Produkte weiß färben, wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt schon Farben, die eindeutig überall vorkommen zu einem Copyright gehören würden? RGB 0,0,0; 255,255,255; 255,0,0; 0,255,0; 0,0,255; 255,255,0, 255,0,255 und 0,255,255 werden wohl nie geschützt werden können.
    Nebenbei, Singstar ist verdammt weit verbreitet, sehr viel weiter als Nintendos Casual-Games. Die Eye-Toy Sachen sind auch klasse und innovativ. Daß Sony bei Nintendo das mit dem Bewegungssensor abgeschaut hat, ok, aber sowas kommt in der Industrie eben mal vor. Sony Eye-Cam zusammen mit einem Gyro-Motion-Handschu wäre meines erachtens eine wirklich klasse Kombie, z.B. auch für Kampfspiele. Wenn man sich duckt, duckt sich der Kämpfer usw. Aber dazu müsste man wohl zusammen arbeiten, um es schneller voran zu bringen.

    Aber nur, weil was weiß ist... dann hätte ja Nintendo bei Apple abgeschaut, was das betrifft. Die PS2 gibts ja auch in Pink, usw.

    Interessant finde ich aber, daß sie diese Casual-Games auf der PS2, und nicht im PS-Store oder der PS3 veröffentlichen wollen.....



    Rosiv

  9. #8
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Verstehe das Problem nicht so ganz Das Foto zeigt doch ein ganz normales PS2 Bundle. So was gibt es schon ewig und das Sony versucht die PS2 noch am leben zu halten ist doch legitim.
    Ich könnte mir auch vorstellen das sich Nintendo bei der Entwicklung der Wiimote auch das Eye Toy seinerzeit gut angesehen hat.
    Ich glaube aber nicht das die PS2 wirklich ein großes Problem fü die Wii wird, denn sie war es bisher auch nicht.

  10. #9
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Verstehe das Problem nicht so ganz Das Foto zeigt doch ein ganz normales PS2 Bundle.
    Sehe ich absolut genau gleich... Es geht aber in der News nicht unbedingt um die Farbe der PS2 sondern darum dass SONY mehr Spiele für Casual Gamer bringen will. Was durchaus legitim ist.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch vorstellen das sich Nintendo bei der Entwicklung der Wiimote auch das Eye Toy seinerzeit gut angesehen hat.
    Eye Toy Camera mit ner WIImote zu vergleichen halte ich für utopisch. ---> Bewegungssensor. Es gab zwar vor der WII auch die Technik, sie hat sich nur nicht so durchgesetzt. wenn man allerdings so ins Detail geht ist alls geklaut und abgeschaut... Ausser natürlich das erste Teil davon was je produziert wurde.

    Sony und Nintendo (Microsoft natürlich auch) kann man hingegen direkter Vergleichen (in der Spielebranche, nicht in allen Bereichen) da sie mehr oder weniger gleiche Zielgruppen haben und ähnliche Produkte Verkaufen... Also : direkte Konkurenten.

    PS: so ähnliche Themen hatten wir bereits
    Wird bald die PS2 zur Wii?
    Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii
    muss man nun in einem neuen Thread das ganze wirklich wieder aufbereiten ?

  11. #10
    Clubwolf Clubwolf ist offline

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Is doch klar: sony + keine Ideen = Beim Konkurrenten klauen! Ich finde der Controller der PS3 is auch viel von der wiimote geklaut(Sixaxis ) Ich meine das macht mich Zornig

  12. #11
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Was macht dich denn so zornig? Also über Sony zu sagen das sie keine Ideen haben finde ich schon sehr verwegen

  13. #12
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Was macht dich denn so zornig? Also über Sony zu sagen das sie keine Ideen haben finde ich schon sehr verwegen
    Schliesse mich dem nur an...

  14. #13
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Die Sixaxis "Funktion" des PS3 Controllers ist auf keinen Fall von dem Wii-Mote übernommen!
    Sony hat schon vor erscheinen aller Infos über die Steuerung der Wii ein Patent für den Sixaxis angemeldet, was heißt das es nicht nachgemacht sein kann!
    Nur mal so damit diese Beschuldigungen gegenüber Sony aufhören!!!

  15. #14
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Wir haben vor längerer Zeit schon erkannt, dass dieses Gebashe zu nix führt... Ist ja nich so, dass Nintendo das Casual Gamen erfunden hat und die Wii könnte genauso gut den Ipod Style geklaut haben... Deshalb find ich den Thread relativ unnütz.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Wobei ich schon sagen muss, dass hier Sony wieder einmal auf einen erfolgreichen fremden Zug aufspringt. Kaz Hirai sagt ja selbst, man wolle damit der Wii den Wind aus den Segeln nehmen. Und wie es schon Microsoft mit ihrer 'Arcade' versucht hat, so versucht es nun auch Sony. Und mal ehrlich: Gerade die Kombination aus Weiß und Hellblau (mit einem leichten Türkisstich) auf der Packung sieht schon sehr nach Wii aus. Da will schon jemand unwissenden Käufern das Geld aus der Tasche ziehen...

  17. #16
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Sony diese Nachmacher...

    So nach dem Motto oh da ist ja die Wii und zuhause merken das es doch nur eine PS2 ist. Glaubst du wirklich jemand ist sooo doof?

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    So nach dem Motto oh da ist ja die Wii und zuhause merken das es doch nur eine PS2 ist. Glaubst du wirklich jemand ist sooo doof?
    Nein, so meinte ich das nicht. Mit unwissenden Käufern meinte ich die Kundschaft, der es aufgrund dürftigen Hintergrundwissens letztendlich "egal" ist, welche Konsole sie sich anschaffen - und bei häufiger Wii-Knappheit ist es womöglich Hirai's Plan, eine namhafte Alternativkonsole anzubieten...

    Hatten wir doch vor einigen Jahren bei den Briten, die angesichts bestehender PS2-Knappheit einfach zur Xbox griffen - naja, Engländer haben eben nicht nur in kulinarischer Hinsicht wenig Ahnung und keinen Geschmack!

  19. #18
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Naja wer sich so wenig informiert hat dann mit einer PS2 letztlich gut bedient.
    Wer hätte gedacht das es ein Jahr nach Release eine Wii Knappheit gibt. Komische Zeiten haben wir..... Big Brother, Dschungel Camp, Roland Koch und nun auch noch das

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Naja wer sich so wenig informiert hat dann mit einer PS2 letztlich gut bedient.
    Wer hätte gedacht das es ein Jahr nach Release eine Wii Knappheit gibt. Komische Zeiten haben wir..... Big Brother, Dschungel Camp, Roland Koch und nun auch noch das
    Ja, genau in dieser Reihenfolge!

    Ja, die PS2 ist ja definitiv empfehlenswert, aber für diejenigen, die auf Muskelkater und Familienspaß stehen, ist doch die Wii eindeutig die bessere Wahl!

  21. #20
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Sony diese Nachmacher...

    Muskelkater kann man auch mit Eye Toy bekommen und das macht auch wesentlich mehr Spaß als die Wii!

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  2. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  3. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

  4. Sony diese Nachmacher...:

  5. Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen: Sony macht zur Zeit etwas Stress und verschickt Abmahnungen an bekannte Händler unter anderem wegen Modchips und PSP Flash. Wir haben uns entschieden...