Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Sony macht zur Zeit etwas Stress und verschickt Abmahnungen an bekannte Händler unter anderem wegen Modchips und PSP Flash. Wir haben uns entschieden bis zur Klärung der Fälle alle Umbauten von Sony Konsolen zu stoppen.
    ist bei vielen Umbauern zu lesen sowie bei Heise.de das die anderen diese Woche das selbe machen wollen

    nun euere meinung

  2. Anzeige

    Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Ich finde es richtig, Nintendo hat ja auch schon eine Warnung die grob in die Richtig geht abgeschossen. urde auch langsam mal Zeit. Anders ist diese Schei** Raubkopiererei ja nicht in den Griff zu bekommen.
    Mal abwarten was da draus wird, warscheinlich mal wieder Nichts

    Also von mir ein klares "Dafür"

  4. #3
    kron kron ist offline

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Meine Meinung erstmal: Wo liest du denn das?
    Weder bei Umbauern (gametop, konsolenprofis),
    noch bei heise.de kann ich etwas finden.
    Kannst du mal einen Link posten?

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Ich frage mich nur, auf welcher rechtlichen Grundlage man das machen will?
    Die Hardware (Wii) gehört schließlich nach dem Verkauf nicht mehr Nintendo sondern dem Kunden, und der kann doch damit machen was er will, solange es nicht illegal ist. Und Modchips die derzeit erhältlich sind sind meines Wissens nach nicht illegal.
    Das einzige was Nintendo machen könnte wäre, Konsolen mit Chip aus dem Support(Updates) und sonstigen Online-Angeboten auszuschließen, aber dazu müssten Sie erkennen können, welche Konsolen nen Chip haben was meines Wissens nach durch die Stealth Funktion der meisten Chips nicht möglich ist.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Zitat silberfisch Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig, Nintendo hat ja auch schon eine Warnung die grob in die Richtig geht abgeschossen. urde auch langsam mal Zeit. Anders ist diese Schei** Raubkopiererei ja nicht in den Griff zu bekommen.
    Also ist es Richtig, genau wie in der Politik, die Leute damit auch zu Strafen welche "Unschuldig" sind und wirklich Sicherheitskopie haben wollen?

    Man kann nicht gleich alles verbieten nur weil es ein paar Leute gibt die sich nicht an die Regeln halten.

    Vor allem da Sicherheitskopien legal sind und Sinn haben wäre das ganze Quatsch.

    Irgendwann läuft es drauf hinaus das es heißt das du den Sender "2" auf dem Fernseher nicht nutzen darfst.
    Ich weiß, es ist weit her geholt aber vom Prinzip her ähnlich.

    Warum ich gerade hier so reagiere? Diese überbürokratie macht damit vieles kaputt. Damals wo ich "kurz" Arbeitslos war habe ich keine Sozialhilfe bekommen da die Gesetze so umgeschrieben worden sind das Schwarze Schafe ausgefiltert werden sollten. Nur wurde auch ich davon betroffen und es war wieder mal Sinnlos.
    Ich drifte ab

  7. #6
    Lone-Gunman

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Ich finds gut, sollen ruhig alle Modchips verbieten

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    @Bieberpelz:
    Da muss ich dir zustimmen. Zumindest so lange die Hersteller nicht absolut anstandslos defekte Medien austauschen finde ich Sicherheitskopien wirklich sinnvoll. Ich selbst nutze zwar keinen Chip, aber ein guter Bekannter von mir hat kleine Kinder, die eben leider nicht ganz so pfleglich mit optischen Medien umgehn und da gehen regelmäßig welche kaputt, die er wegwerfen könnte wenn es nicht nur ne Sicherheitskopie gewesen wäre. Die Originale liegen sicher verstuat im Schrank.
    Ich kann nicht verstehen, warum Sicherheitskopien mittlerweile dermaßen kriminalisiert werden.

  9. #8
    Fabo Fabo ist offline

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Also, jetzt mal ganz im Ernst:
    Es nutzen doch höchstens, wenn überhaupt, 10% nen ModChip zu "legalen" Zwecken. Wer sich nen ModChip einbaut will sich Raubkopien machen.Bumms AUS.
    Wenn jemand nen Blag zu hause rumhüpfen hat, dann soll er einfach die Spiele nach dem Zocken zurück in die Hülle legen, ab in den Schrank und fertig.Sicherheitskopien braucht kein Mensch. Hoffentlich unternehmen die drei großen Gaming-Riesen Nintendo,Sony und Microsoft was.
    Und was Biberpelz da mit dem Sender 2 erzählt ist ja der größte Schwachsinn.
    Man man man...

  10. #9
    Lone-Gunman

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Wo kann ich das Unterschreiben?

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    @fabo:
    Bist du auch der Meinung, man sollte den Verkauf von Autos stoppen, weil eigentlich 90% der Autofahrer mit einem Auto gegen bestimmte Verkehrsregeln verstoßen?
    Hast du Kinder? Kannst du nachvollziehen, wie "leicht" man alles vor Kindern in Sicherheit bringen kann? Ist die Wii nicht auch als Konsole für Kinder/Jugendliche gedacht, die dann auch selbst daran spielen?

    Also ganz ehrlich, ich gehe extrem vorsichtig mit all meinen Datenträgern um, dennoch ist es auch mir schon passiert, dass meine Original-CDs schaden nehmen, weil sie jemand mal falsch anfasst oder so.
    Ich bin froh, dass in Deutschland Sicherheitskopien erlaubt sind und bin der Meinung, dass Konzerne wie Big N lieber mal gegen Raubkopien statt gegen Chips vorgehen sollten.
    Schaut euch mal an wie viel Raubkopien verkauft werden, die auch ohne Chip spielbar sind(vor allem im Asiatischen Raum). Da bringt ein Verbot von Chips rein gar nix.

    Ich denke es wird am Ende so laufen wie bei der Musikindustrie. Irgendwann stellt man fest, dass alle Maßnahmen zum Kopierschutz nur die ehrlichen Leute ärgern und zu anderen Produkten treiben, während die "Cracker" längst alles umgehen können und ungehindert weiter machen.

  12. #11
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    okay, dann will ich auch mal was dazu sagen.

    @Heavendenied:
    du willst jetzt aber nich sagen das du ein Auto das zum überleben der Menschheit notwendig ist (Transport usw. ) mit einer Spielekonsole vergleichen.
    Und außerdem wird Leuten die zu oft das Gesetz brechen das Auto fahren verboten und der Führerschein entzogen.
    Und was stellt ihr Kinder alle so schlecht da und sagt die zerstören alles, ich bin seit meinem 3 Lebensjahr Zocker, und allen meinen Konsolen und Spielen geht es noch gut. Dann kann man auch gleich sagen das man noch eine zweite Wii dazu will, denn die erste könnte ja ein Kind runterschmeißen.

    Womit du aber recht hast ist das man im Ausland härter durchgreifen müsste und dort gegen Raupkopien vorgehen sollte, den dort nimmt das ja überhand.

    Mir persönlich ist es egal ob sich jemand einen Chip einbaut, aber mir würde das nire in den Sinn kommen. Einfach weil ich meine Konsolen niemals so schänden würde, und zweitens weil ich keinen Sinn in Sicherheitskopien sehe, und Raupkopien sowieso ablehne. Ich finde es einfach nur toll einen schönen bedruckten Roling zu sehen.

  13. #12
    mardraum1983

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    @ Sir Bobby

    Liefere doch bitte mal eine Quelle. Ich verstehe nicht recht, wen du mit "Wir" meinst in:
    Wir haben uns entschieden bis zur Klärung der Fälle alle Umbauten von Sony Konsolen zu stoppen.

  14. #13
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Zitat kron Beitrag anzeigen
    Meine Meinung erstmal: Wo liest du denn das?
    Weder bei Umbauern (gametop, konsolenprofis),
    noch bei heise.de kann ich etwas finden.
    Kannst du mal einen Link posten?
    zb Flanders.de und andere Umbauer - google mal
    oder Wii-Welt | Portal

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Zitat Fabo Beitrag anzeigen
    Also, jetzt mal ganz im Ernst:
    Es nutzen doch höchstens, wenn überhaupt, 10% nen ModChip zu "legalen" Zwecken. Wer sich nen ModChip einbaut will sich Raubkopien machen.Bumms AUS.
    Es passt mir gerade gar nicht das du "mir" so etwas unterstellst(2ter Satz) denn damit liegst du völlig falsch. Und ja, du unterstellst es mir da du es jedem unterstellst.
    Die 10% jedoch kommen gut hin.

    Zitat Fabo Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nen Blag zu hause rumhüpfen hat, dann soll er einfach die Spiele nach dem Zocken zurück in die Hülle legen, ab in den Schrank und fertig.
    Du weißt was Kinder sind, ja? Die Kinder möchte ich sehen die nach dem Spielen von Spiel a) dich rufen damit Spiel b) eingelegt werden kann und a) wieder in den Schrank wandert.
    Wäre es so einfach gäbe es keine Supernany mehr Auch wieder weit her geholt aber Sinnlose Wunschträume sind das.

    Zitat Fabo Beitrag anzeigen
    Sicherheitskopien braucht kein Mensch. Hoffentlich unternehmen die drei großen Gaming-Riesen Nintendo,Sony und Microsoft was.
    Und was Biberpelz da mit dem Sender 2 erzählt ist ja der größte Schwachsinn.
    Man man man...
    Stimmt, natürlich ist es Schwachsinn aber vom Prinzip her auch eine dermaßen übertriebene Bürokratie mit der man "unaufhaltbare" Dinge aufhalten will. Man versucht zwanghaft ein Problem, was da ist, zu bekämpfen in dem man alle straft. Es sind zwar vielleicht nur 10% legale Nutzer, haben diese es aber nicht verdient ihre Sinnvollen Sicherheitskopien machen zu dürfen?
    Hier sollte man vielleicht an weiteren Mechanismen überlegen. Zum Beispiel einen Hardware Dongle zu dem Spiel als Lizenz. So kann das Spiel nur über den Dongle betrieben werden, Sicherheitskopien hingegen könnten on mass genutzt werden ohne das dabei Raubkopien entstehen. Die Lizenz wäre auf dem Dongle.
    Würde man Alkohol verbieten da das Risiko der Alkoholiker und Verkehrsdelikte zu groß ist, so würden alle gestraft werden. Kann gerne noch mehr suchen....


    Aber mal eines vorweg, wir haben hier alle "unsere" Meinung zu dem Thema. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn auch ihr diese Meinung akzeptieren und hinnehmen würdet ohne das einem diese gleich genommen werden muss durch "unwahre" Fakten. Es ist halt ein Thema zum Diskutieren und da reicht jedem seine Meinung, warum sich gleich anfächern.

    @Lone-Gunman: Eine Meinung haben, ok. Eine Meinung äußern, ok, natürlich aber mit Meinung.
    Was in den Raum schmeißen was a) Sinnlos ist und b) nur der provokation dient, vor allem an Heavendenied gegenüber, ist unpassend. Lass es sein bevor wir noch mehr ärger bekommen. Im Team bist du schon negativ aufgefallen und jeder hat ein Auge auf dich. Temoräre Sperren möchte ich nicht gerne anwenden müssen.

  16. #15
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Ich bin definitiv auch für härteres Vorgehen gegenüber Modchips. Nach meinen Einschätzungen liegt die Anzahl an Usern, die diese zu legalen Zwecken nutzen weit unter 10%, schätze sogar unter 5%. Und diese kleine Gruppe zieht dabei eben den kürzeren.
    Der Modchip und der Einbau liegen meist bei 50€ oder mehr, die Garantie geht zudem flöten. Und dieses nur um SKs abzuspielen? Wenn jemand den Aufwand betreibt, dann steht "fast" immer die Absicht dahinter, dass man nie wieder Geld für Spiele ausgibt. Arbeitet mal in einer Videothek, dann seht ihr, wie viele Menschen sich Spiele ausleihen und diese schon nach wenigen Stunden, oftmals auch gleich nach einer Stunde zurück bringen. Kurz Raubkopie gemacht und das Spiel zurückgebracht. Ich kenne so viele unterschiedliche Leute, die in einer Konsole einen Modchip haben. Auch ich hatte bis vor zwei Jahren in jeder Konsole einen Modchip. Niemand war dabei, der diesen nur legal nutze (kann natürlich reiner Zufall sein ).
    Ich sehe auch keinen Sinn für SK. Mir ist noch nie ein Spiel durch eigenes Verschulden zerkratzt, wie auch, wenn man vernünftig damit umgeht. Meine neue 360 hat mir zwei Spiele zerkratzt, was auf technische Fehler der Konsole zurückzuführen war. Beide Spiele wurden mir problemlos umgetauscht.
    Auch das hier genannte Problem mit Kindern kann ich nicht nachvollziehen. Mein 6jähriger Neffe hat schon einige Kinder-DVDs, mit sechs Jahren weiß er aber auch, wie damit umzugehen ist. Jüngere Kinder haben eh nix an einer Konsole oder an DVDs zu suchen. Die DVDs meines Neffen sehen aus wie frisch aus dem Presswerk. Warum soll ein Sechsjähriger nicht wissen, wie man vernünftig mit diesen Medien umgeht? Daher finde ich die Kindergeschichte als Argument für SKs belanglos, erklärt den Kindern lieber den richtigen Umgang mit DVDs. Und wenn mal wirklich eine "kaputt" geht, umso besser, einen effektiveren Lernerfolg gibt es für das Kind nicht.

  17. #16
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    @Lone-Gunman: Eine Meinung haben, ok. Eine Meinung äußern, ok, natürlich aber mit Meinung.
    Was in den Raum schmeißen was a) Sinnlos ist und b) nur der provokation dient, vor allem an Heavendenied gegenüber, ist unpassend. Lass es sein bevor wir noch mehr ärger bekommen. Im Team bist du schon negativ aufgefallen und jeder hat ein Auge auf dich. Temoräre Sperren möchte ich nicht gerne anwenden müssen.

    du solltest hier nicht andere user angreifen nur weil sie ihre Meinung nicht argumentativ belegen. Lone- Gunman hat sich durchaus an die Netiquette Regeln gehalten (niemanden beleidigt etc.) hier wahrlos mit Sperren zu drohen, weil er Modchips rigoros ablehnt ist für mich unverständlich. Du solltest dich eher an den von dir genaanten Kommunikationsgrundsatz halten...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber mal eines vorweg, wir haben hier alle "unsere" Meinung zu dem Thema. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn auch ihr diese Meinung akzeptieren und hinnehmen würdet ohne das einem diese gleich genommen werden muss durch "unwahre" Fakten. Es ist halt ein Thema zum Diskutieren und da reicht jedem seine Meinung, warum sich gleich anfächern.
    ....anstatt immer mit dem Bann zu drohen ohne das Verstöße gg. die Forenregeln vorliegen. Meinungsfreiheit ist ein hohes gut, deshalb habe ich mich hier kurz zu diesem sachverhalt geäußert.

    On Topic: Es gibt keine rechtliche Grundlage für das Verbot von Modchips, jedr kann mit seiner Hardware machen was er möchte, muss jedoch dann auch den Garantieverlust in Kauf nehmen.

  18. #17
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    ist aber auch zu komisch Sony will umbauten verbieten damit man keine gebrannten Spiele spielen kann bieten aber zeitgleich einen Blue-Ray Brenner an

  19. #18
    mardraum1983

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    ist aber auch zu komisch Sony will umbauten verbieten damit man keine gebrannten Spiele spielen kann bieten aber zeitgleich einen Blue-Ray Brenner an
    Das is echt witzig *g* Erinnert mich gerade an den Verglich mit dem Wasser predigen und Wein trinken

  20. #19
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    Meingott Tengo du hast mal echt gar kein Plan! Bieberpelz hat nich deinen Neffen zuhause, sondern eigene Kinder! Und das die nich immer machen was sie sollen, ist ja wohl völlig klar! Ich kann Bieberpelz sowas von verstehen... Ihr vergesst das die Spiele teilweise fast 70? kosten, wenn die kaputt gehen dann hat das absolut gar nichts mit "lernen" zu tun! Es verdient auch vielleicht nicht jeder soviel das er sich gleich nen neues Original kaufen kann, oder hat Mutti oder Papi zu Hand die´s ihm kaufen! Wenn Spiele nicht so unverschämt teuer wären, wär der Schwarzmarkt auch kleiner. Man merkt gleich das du noch viel zu jung bist, um beim Thema Kinder hinterherzukommen. In 10 Jahren wirst du wissen was er meinte!

    Abgesehen davon bin ich der Meinung das ein 6 jähriger noch keine DVD´s etc. braucht, da gibs viel Sinnvollere Spiele und Spielzeuge bei denen er seine Fantasie noch einbringen kann, was in dem Alter auch wichtig ist.

  21. #20
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Sony verbietet Umbauten - Nintendo und Microsoft wollen diese Woche nachziehen

    CD und DVD sind das Standardmedium zur Zeit. Jedes Kind sollte den Umgang mit diesem Medium lernen und kann dieses auch mit 6 Jahren.
    Zum Thema das ich zu jung bin und keine Ahnung habe. Wie du in meinem Profil siehst bin ich 25, habe mein Studium hinter mir und bin jetzt schon einige Zeit in meinem Beruf. Wie es der Zufall nun mal will bin ich Lehrer an einer Grundschule, ich bin zurzeit noch im Referendariat. Daher denke ich, dass ich wohl gut behaupten kann, dass Kinder mit dem Medium DVD/CD verantwortungsbewusst umgehen können. Selbst in den ersten Klassen werden Schüler heute schon mit CDs auf unterschiedlichster Weise konfrontiert. Daher habe ich die zuvor geschriebene Meinung zu diesem Thema...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Microsoft verbietet allen Käufern die Sammelklage: Wer sich eine XBox One kauft, verzichtet auf sein Recht sich an einer Sammelanklage gegen Microsoft zu beteiligen. Xbox One: Microsoft verbietet...

  2. Gerücht: CoD4 Patch noch diese Woche?: Ein Patch für CoD 4 wurde ja schon länger angekündigt und der Onlinemodus war in letzter Zeit sehr frustrierend. Doch ab heute sind alle von...

  3. Sony diese Nachmacher...:

  4. Diese Woche neu im Handel: Hallo zusammen, :) ich hoffe,das es diesen Thread noch nicht gibt.Ansonsten bitte löschen! Bitte hier alles reinposten,was innerhalb von einer...

  5. Magere ausbeute diese Woche :(: Findet ihr nicht auch das das Virtual Console Angebot diese Woche mehr als ärmlich ist? Gerade mal ein Titel für den NES. Ich habe ja mal gehofft das...