Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Spieleschmiede: Epic Games

    Spieleschmiede: Epic Games
    Epic Games Inc. ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Raleigh im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina. Das Unternehmen ist seit 1991 als Entwickler von Computer- und Videospielen tätig und etablierte sich mit Spielen wie der Unreal- und Gears-of-War-Serie, sowie dem Battle-Royale-Shooter Fortnite. Durch die Lizenzierung und Weiterentwicklung der hauseigenen Unreal Engine, einer Entwicklungssoftware für Computerspiele, zählt Epic Games heute zu den führenden Anbietern im Bereich der Spiel-Engines. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen die Internet-Vertriebsplattform Epic Games Store.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Epic_Games

  2. Anzeige

    Spieleschmiede: Epic Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Spieleschmiede: Epic Games

    Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Mediatonic mit Fall Guys: Ultimate Knockout

    Die Tonic Games Group ist von Epic Games übernommen worden. Zu der Unternehmensgruppe gehören u.a. Mediatonic (Fall Guys: Ultimate Knockout), The Irregular Corporation (PC Building Simulator, Railgrade, Good Company), Fortitude Games und Tonic U.

    Bei Fall Guys soll sich am "Gameplay" nichts ändern. Epic Games wird weiterhin in die Entwicklung des Spiels investieren, um den Spielern auf allen Plattformen "ein tolles Erlebnis" zu bieten, heißt es in der Ankündigung. Das etwas andere Battle-Royale-Spiel wird weiterhin auf PC, PlayStation und bald auch auf Switch und Xbox verfügbar sein. Ein angekündigter Fragen-&-Antworten-Artikel (FAQ) wurde noch nicht veröffentlicht. Der bisherige Publisher (Devolver Digital) wünscht Tonic Games jedenfalls viel Erfolg für die Zukunft.
    [...]
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php..._Knockout.html

  4. #3
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Spieleschmiede: Epic Games

    @Bieberpelz, ein spieleschmiede Thread zu : Rare , wäre toll

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Spieleschmiede: Epic Games

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz, ein spieleschmiede Thread zu : Rare , wäre toll
    Darfst du gerne eröffnen, wenn du möchtest
    Ich finde diese Spieleschmiede Themen allgemein immer spannender, weshalb ich einige eröffnet hat.

    Ich eröffne meistens selbst dann einen, wenn es eine relevante News dazu gibt und es mir dann auffällt. Aber ich freue mich auch, wenn andere Themen dieser Art öffnen und Rare ist da sicherlich interessant. Nur zu

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Sony investiert erneut 200 Mio US-Dollar in Epic Games.

    In der letzten Investment-Runde konnte Epic 1 Mrd. Dollar sicherstellen. 200 Mio. US-Dollar von Sony, die bereits im vergangenen Jahr 250 Mio. US-Dollar in Epic investiert haben. Damals stellte das eine 1,4% Minderheitsbeteiligung an Epic dar.

    Epic's Marktwert liegt damit bei 28,7 Mrd. US-Dollar und die aktuelle Investment-Runde soll weiteres Wachstum ermöglichen.

    https://www.epicgames.com/site/en-US...-the-metaverse

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Morgen zeigt Epic neues zur Unreal Engine 5.

    Man wird auf die Entwickler-Tools und Workflows der UE5 eingehen und zeigt dann ein neues Beispiel-Projekt.




    Wer es sich noch mal in Erinnerung rufen möchte. Die Playstation 5-Demo vom letzten Jahr.


  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Die neue Techdemo.


  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Jemand hat die Unreal Demo als ausführbares "Spiel" zum Download umgewandelt. Wer interesse hat findet den Link hier in der Video-Beschreibung (~24GB über Google Drive): https://www.youtube.com/watch?v=QRVxxjNcN9Q

    Ich habs ausprobiert und muss sagen, das beeindruckendste ist, dass das Ding absolut kein Pop-In oder sichtbare LOD-Level hat, auch wenn man mit der Drohne schnell durch die Gegend fliegt.
    Die Landschaft ist dabei auch extrem detailreich... aber ja... es sind hauptsächlich Kiesel und Steine!

    Hier ein paar Screenshots von mir...

    Spieleschmiede: Epic GamesSpieleschmiede: Epic GamesSpieleschmiede: Epic GamesSpieleschmiede: Epic Games
    Spieleschmiede: Epic GamesSpieleschmiede: Epic GamesSpieleschmiede: Epic GamesSpieleschmiede: Epic Games

    Hab in den Dateien aber leider keine Config-Datei oder ähnliches gefunden. Man kann hier also wohl nicht an den Einstellungen rumspielen.
    Bei der Auflösung schnappt er sich wohl auch einfach die Desktop-Auflösung. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob er nativ rendert. Ich denke da steckt noch irgendein Temporales Upscaling dahinter. Sieht aber dennoch sehr gut aus.

    Performance ist... naja. Ich würde es "unoptimiert" nennen. Großteils läuft es mit fast 60FPS, manchmal bricht die Framerate plötzlich aber aus unerkenntlichen Gründen komplett ein. Vielleicht irgendwelche Nachlade-Ruckler? Grafikkarte ist die RTX 3090 und ich hab die Demo auf einer Samsung 970 Evo Plus SSD installiert.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Brian Karis von Epic fliegt nochmal durch die PS5-Demo (im UE-Editor auf seinem PC) und geht dabei etwas mehr auf Nanite ein und wie die Engine mit extrem detailreichen Modellen umgeht.


  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Unreal Engine: Mold3D und Epic präsentieren "Slay"-Animation.



    Mold3D hat in Zusammenarbeit mit Epic und Unreal Engine-Team ein Beispielprojekt in der UE4 erstellt, das sich Interessierte auch bald herunterladen können. Diese Demo und der Workflow dahinter ist dabei aber nicht auf Videospiele, sondern vor allem auf den Virtual Production-Prozess in der Film- und TV-Produktion gerichtet.

    Mold3D, die langjährige Erfahrung in Filmbranche haben und an Filmen wie Matrix, Avatar oder The Mandalorian mitgewirkt haben, möchten mit diesem Projekt darstellen, wie Echtzeit-Rendering und die Tools hinter so einer Engine die Filmproduktion revolutionieren werden. Man sieht erste Ergebnisse sehr viel früher in der Produktion, anstatt Tage und Wochen auf traditionelles Rendering zu warten. Entscheidungen z.B. beim Lighting oder der Kameraführung können deutlich schneller getroffen werden und eventuelle Änderungen ziehen keinen langen Prozess nach sich.

    Derzeit ist bei Mold3D noch die Unreal Engine 4 im Einsatz, bis die UE5 die Early Access-Phase verlässt, aber vor allem Nanite und Lumen werden den Bereich der Virtual Production aufmischen.

    https://www.unrealengine.com/en-US/s...gine-community

Ähnliche Themen


  1. Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!: Heya PC Community! Wer es noch nicht so mitbekommen hat: Uns PC Spieler erwartet ein neue Shop inkl. Launcher :D Wobei der Launcher jetzt nicht so...

  2. Spieleschmiede: Ubisoft: 194749 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft

  3. Media Markt Angebote (3 Games für 49 € oder 3 Games für 79 €): Titel sagt alles aus. Diese Auktion geht bis 14.8. Da müsste für euch bestimmt was dabei sein ;) ...

  4. Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ...

  5. Epic Games arbeitet an einem neuen Titel!: 151208 Auf der Game Developers Conference 2011 kam diese beeindruckende Tech Demo zum Vorschein... http://www.youtube.com/watch?v=XgS67BwPfFY...