Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mardy mardy ist offline

    Cool Super Nintendo Spiele auf PC?

    Hey Leute !
    Es geht um folgendes :
    Ich habe neulich von einem Programm gehört mit dem man Super Nintendo Spiele wie zB Super Mario World oder Donkey Kong auf dem Pc spielen kann!

    Ist das legal?? Und wenn ja wie bekomme ich das?

    Lg mardy

  2. Anzeige

    Cool Super Nintendo Spiele auf PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Super Nintendo Spiele auf Pc?

    das bekommste per google... und wenn du es dir so holst+spiele ausm internet ist es glaub ich nicht so legal^^

  4. #3
    mardy mardy ist offline

    AW: Super Nintendo Spiele auf Pc?

    Naja weiß es jemand genau??
    und wenn ja muss ich das installieren oder wie funktioniert das alles?

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Super Nintendo Spiele auf Pc?

    Es gibt dafür Software im Netz.
    Es nennt sich Emulator und die Spiele nennen sich Roms. Die Nutzung solcher Software ist allerdings illegal und auch strafbar.

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Super Nintendo Spiele auf Pc?

    Der Emulator an sich ist nicht illegal, da weder Baupläne noch ein BIOS von Nintendo übernommen wurden, die urheberrechtlich geschützt sein könnten, die Konsole wurde ausschliesslich durch Rekonstruktion nachgebildet. Die bekanntesten Vertreter sind SNES9x (Snes9X.COM) und ZSNES (ZSNES Home Page - About ZSNES), wobei SNES9x die angenehmere GUI hat, während ZSNES leicht besser in der Kompatibilität ist. Falls dein PC es hergibt kannst du auch bsnes probieren, der emuliert die Konsole so originalgetreu, dass er sich sogar für simulierte Hardware-Hacks eignet, spätestens darauf sollte alles laufen. Allerdings ist er auch sehr performancehungrig.
    Mit den ROM-Dumps ist es eine andere Sache, da ist fast alles Grauzone. Was legal auf keinen Fall erlaubt ist ist die Benutzung von ROM-Dumps ohne eine entsprechende Lizenz, welche man in der Regel nur durch ein Originalmodul besitzt. Weiterhin die öffentliche Weitergabe, weswegen wir dir keine Seiten nennen können, die ROM-Dumps anbieten.
    Bei der Beschaffung (sofern eine Lizenz vorliegt) ist der "hellstgraue" Weg, eine eigene Kopie zu erzeugen, was jedoch ein enormer technischer Aufwand ist, da man ein entsprechendes Lesegerät bräuchte. Einfacher, aber auch dunkelgrauer, besonders wegen der Verwendung "schwarzer" Seiten, ist der Download aus dem Netz, bei dem wir dir aus oben genannten Gründen nicht helfen können oder werden.

  7. #6
    mardy mardy ist offline

    AW: Super Nintendo Spiele auf Pc?

    okay das verstehe ich
    naja kannst du mir vielleicht erklären wo ich den emulator am besten downloade und was ich anschließend tun muss um ihn zum laufen zu bekommen?
    lg

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Super Nintendo Spiele auf Pc?

    na auf den seiten da oben oder einfach snes9x googlen.
    Dann installieren und in einem Ordner die Roms hin einladen.
    Dann Starten.


    Mehr musst du selber herausfinden.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Nintendo 3 DS Xl + 4 Spiele Super Smash Bros 3DS uvm.: Hallo ! Ich biete einen 3 DS XL inklusive 4 Spielen. Der 3DS wurde selten benutzt und sorgfältig behandelt. An Spielen sind dabei : Super...

  2. ähnliche Spiele wie Super Smash Bros. (Nintendo) für Xbox?!: Hallo Leute! Gibt es sie denn? Oo Grüße!

  3. Verkaufe Super Nintendo + 6 Spiele: Hi @ all Ich verkaufe folgendes: - Super Nintendo + Original Karton und allen Kabeln sowie Pad - Secret of Mana - Zelda A Link To The Past -...

  4. Verkaufe Super Nintendo Spiele Sammlung/ 75 Spiele: Hallo Ich verkaufe meine Super Nintendo Spiele Sammlung von 75 Spielen. Kauf einzelner Spiele oder in Paketen möglich. Eine Liste gibt es...

  5. Verkaufe PS2 Spiele und Videospielkonsole (Super Nintendo SNES): Hallo Leute Wer interesse hat schreibt mir einfach per PN oder hier rein... Wie die Artikelbeschreibung schon sagt verkaufe ich PS2 Spiele und...