Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Hallo Forumla

    Viele Spieler werde das sicherlich schon öfters mitbekommen haben. Man sieht ein Spiele Trailer der z.B Grafisch Epic aussieht wo man so guckt Am Ende wenn das Spiel da ist, merkt man auf einmal das es doch nicht mehr so toll aussieht wie damit beworben wurde.

    Bekannte fälle wie Dark Souls,Alien CM,WatchDogs und wie jetzt The Witcher 3 sind nur einige fälle wo es fertiges Spiel + Trailer Unterschiede erweisen. Oft fängt es bei der Grafik an. Sah WatchDogs auf der E3 noch richtig gut aus, so sah das Fertige Spiel doch nicht mehr so toll aus. Das lustige ist ja das die guten Grafik Effekte bei der PC Version nur heimlich ausgestellt waren! ( Per ini datein konnte man das wieder zur E3 Grafik einstellen)

    Das heist: UbiSoft hat er (absichtlich?) die Grafik herunter gefahren/versteckt.
    Auch bei The Witcher 3 sehen die ersten Trailer grafisch besser aus als das fertige Spiel.

    Oder wo es ganz krass war: Alien CM. Da waren Welten Unterschiede zwischen Trailer und fertiges Spiel und GearBox betonte immer: Das fertige Spiel wird so aussehen wie im Trailer. Eine Lüge wie sich herausstellte.

    Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren da das Thema bei jeden "Downgrade Spiel" neu entfacht Die einen finden es ok und betonen das ein Trailer nun mal nicht das Fertige Spiel zeigt. Andere finden das eine Frechheit weil diese sich verarscht füllen. Erst mit guter Grafik Locken und dann am Ende sieht man oft weniger was davon. Logo sieht ein Witcher 3 noch gut aus, aber halt auch nicht mehr so gut wie am Anfang.

    Was ist eure Meinung dazu?

  2. Anzeige

    Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Meine Meinung ist ganz ehrlich gesagt, dass man den Publishern eben nicht alles glauben kann. Diese wollen ihre Produkte ja auch bestmöglichst verkaufen und deswegen bewerben, was ja auch legitim ist. Mittlerweile bestelle ich aber gar keine Spiele mehr vor, nein da habe ich grade spielerisch und generell sehr viele Gurken erwischt. Mir ist es auch egal ob man da schneller levelt, oder ein "Besonderes" Goodie bekommt, ich warte auf Tets. Grade nach dem großen Destiny Fiasko.

  4. #3
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Dass ein Spiel in seinen Trailern immer besser angepriesen wird, als es am Ende dann ist, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mich stört es nicht, dass die Endprodukte nicht so aussehen, wie vorgestellt, denn davon geh ich auch aus. Früher war das noch weitaus stärker zu sehen, wo die Ingamegrafik bei weitem noch nicht das konnte, was heute möglich ist. Aber jeder wusste einfach, das ein Spiel nicht so aussieht, wie in der Werbung.

    Wenn aber extra in Trailern/Gameplays darauf hingewiesen wird (der nette Hinweiß: Ingame Footage), dass gezeigtes Material dem entspricht, was der Endkunde zu sehen bekommt, und auch die Entwickler das offiziell so anpreisen, muss das dann auch so sein.
    Alien CM und WatchDogs sind in Sachen Grafik, was versprochen wurde und wie es am Ende dann wirklich war, wohl die besten Beispiele. Aber zum Beispiel auch die Halo MCC war eigentlich ne komplette Lügengeschichte.

    Am Ende liegt es aber immer noch hauptsächlich am Konsument, uns, dem "Gamer", wenn der aktuelle Trend weiter geht wie bisher. Vorbestellt habe ich sowieso noch nie, genauso wenig, wie dass ich Spiele am Launchday (oder sogar vorher) kaufe. Den Fehler habe ich einmal gemacht (Halo MCC) und nie wieder. 343i bekommt von mir auch kein Geld mehr für H5, das kauf ich mir etwas später gebraucht

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Mich interessieren Trailer aus dem Grund überhaupt nicht mehr. Ich will echtes Gameplay sehen, nichts weiter.

  6. #5
    Kami Burn

    AW: Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Ich muss sagen,dass es mich damals zum Release zu Dark Souls 2 extrem aufgeregt hat-einfach weil es eben für diese Serie nicht unbedingt nötig gewesen war eine Hammergrafik zu zeigen. Aber der Trailer von FromSoftware hat den Fans unnötige Hoffnung auf eine verbesserte Grafik gemacht-nur um diese wieder in den Staub zu stampfen. Dass ist nicht unbedingt geschäftsfördernt und schadet auf langer Sicht den Entwicklern-schließlich ist es die Stammcommunity die ein Produkt groß macht und das Gehalt der Entwickler bezahlt.

    Ein bisschen Ehrlichkeit würde in diesem Bereich keinesfalls schaden. Und manchmal (aber nur manchmal) schadet so ein Fake Trailer den Verkaufszahlen mehr als es diese fördert.

  7. #6
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Heute gaukeln einem die Entwickler mehr vor dass man von Anfang an Ingame Material zu sehen bekommt. Früher war das halt so dass die Zwischensequenzen meistens extra gerendert wurden und die ersten Bilder natürlich auch von den Zwischensequenzen stammten. (The Crew ist ein aktuelles Beispiel mit extra Rendervideos, die wirklich genial ausschauen).

    Dass man Ingame eine ganz andere Grafik bekommt war damals irgendwie normal. Heute ist es so dass Zwischensequenzen meistens in Echtzeitgrafik ablaufen, aber manche nutzen dafür eine aufwändigere Rendertechnik damit die Zwischensequenzen besser aussehen. Ist soweit ich weiss auch bei Assassins Creed Unity so damit die Texturen bei Nahaufnahmen schärfer sind. Aber bin mir nicht 100% sicher.

    Mir gefallen solche Präsentationsvideos wie auf der E3 eigentlich richtig gut. Für mich kommt es auch etwas draufan ob ein Entwickler sein Spiel gut präsentieren kann und weiss wie er mich scharf auf sein Spiel macht.
    Was mich betrifft weiss ich aber mittlerweile dass das fertige Produkt meistens nicht der Qualität der Präsentationen entspricht. Aber für weniger erfahrene Spieler erwarte ich von den Entwicklern etwas mehr Fairness und Transparentz. Klar mag ich gut gemachte Videos, aber dann dem Spieler zu suggerieren dass er das Spiel dann auch in der Qualität spielen kann und es explizit als Ingame Material darzustellen finde ich ziemlich daneben. Ingame was? Ingame Zwischensequenz? Ingame Gameplay? Ingame ist halt nicht gleich Ingame und das Unwissen der Spieler wird gerne gnadenlos ausgenutzt was einen tierischen Hype um nichts auslöst. Bei manchen Spielen wird auch tatsächlich Gameplay Material gezeigt dass sich gravierend unterscheidet wie eben Aliens oder Watch Dogs. Aber da denke ich dass die Spiele meistens schlicht nicht fertig gestellt werden konnten. Fehlende Beleuchtungselemente und Bugs sind andere Anzeichen dafür.

    Die Entwicklung generell finde ich etwas bedenklich, da immer mehr verwischt wird was nur der Präsentation dient und was wirklich das Spiel ist. Aber das heisst nicht dass man die Präsentationen nicht einfach geniessen kann. Was einem gefällt behält man im Auge und wartet im Zweifelsfall erste Reviews ab.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Trailer vs fertiges Spiel mit unterschieden. Eure Meinung!

    Geht wieder los :O

    Zwar schon länger bekannt aber es wurden Spielszenen von "The Division" von E3 2013 mit der von E3 2014 und der jetzigen E3 2015 verglichen:



    The Division: Video vergleicht die Grafik aus den Jahren 2013, 2014 und 2015

    Also man sagen was man will: Aber der unterschied ist teils enorm. Zwar glaube ich das die E3 2015 Fassung auf der Xone gespielt wurde aber ich glaube nicht das die restlichen Version großartig anders aussehen werden. Das wird spätens zum Release wieder ein Shitstorm auslösen wenn das Spiel Grafisch immer noch aussieht wie in der 2015er Fassung.