Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Lösungen/Cheats um ein Spiel durchzuspielen (auch nur aus Zeitgründen)?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ständig

    5 12,50%
  • Nein ich arbeite mich da alleine durch

    14 35,00%
  • Ja aber auch nur wenn ich schon richtig frustriert bin

    21 52,50%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    meist3r meist3r ist offline
    Avatar von meist3r

    WIRDGELÖSCHT*Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    SORRY!
    Doppelpost. Dieser Beitrag wird gelöscht sobald ich rausfinde warum ich den Löschen Knopf nicht finde.

    >>>
    Hi,

    ich habe bei mir das Phänomen festgestellt das ich seit ich im Berufsleben bin einfach aus Zeitgründen nicht mehr soviel Zeit mit Zocken verbringen kann und mit daher des öfteren mal Hilfe in Form von Komplettlösungen oder Tipps/Cheats einhole einfach um eine nervige Stelle zu übergehen. Zuletzt geschehen beim Statuen Hüpfrätsel von Zelda Twilight Princess kurz vor dem Master-Schwert (nach ungefähr 1 1/2 Stunden herumgespringe wurd es mir dann zu blöd). Gecheatet hab ich das letzte mal in der Gefängnis Standoff-Sequenz von Half-Life 2 weil ich die auch nach zig Versuchen einfach nicht hinbekam.

    Daher interessiert mich mal wie Ihr zu dem Thema Lösungen / Cheaten steht.

    Benutzt ihr Lösungen/Cheats um ein Spiel durchzuspielen (wenn auch nur aus Zeitgründen)?
    >>>

  2. Anzeige

    WIRDGELÖSCHT*Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    meist3r meist3r ist offline
    Avatar von meist3r

    Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Hi,

    ich habe bei mir das Phänomen festgestellt das ich, seit ich im Berufsleben bin, einfach aus Zeitgründen nicht mehr soviel zum Zocken komme und mir daher des öfteren mal Hilfe in Form von Komplettlösungen oder Tipps/Cheats einhole; einfach um eine nervige Stelle zu übergehen. Zuletzt geschehen beim Statuen Hüpfrätsel von Zelda Twilight Princess kurz vor dem Master-Schwert (nach ungefähr 1 1/2 Stunden herumgespringe wurd es mir dann zu blöd). Gecheatet hab ich das letzte mal in der Gefängnis Standoff-Sequenz von Half-Life 2 weil ich die auch nach zig Versuchen einfach nicht hinbekam.

    Daher interessiert mich mal wie Ihr zu dem Thema Lösungen / Cheaten steht.

  4. #3
    atomicgarden atomicgarden ist offline
    Avatar von atomicgarden

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    hab genau das selbe Problem :-/ Wenn man den ganzen Tag arbeitet und am Abend mal zocken will, kommt man nicht wirklich weit, weil man ja am nächsten Tag wieder einigermassen ansprechbar sein muss. Gerade bei Zelda nervt das, da man ab und zu doch zimlich lange rätseln muss. Schaue darum auch ab und zu im Web nach...

  5. #4
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Ich eher nich ...nur ganZ ganZ ganZ selten

  6. #5
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Ich liebe Spieleberater. Die sind immer so schön gestalten und bereichern meiner Meinung die Spiele. Mir geht es dabei nicht darum, das Spiel möglichst schnell durchzuspielen oder nix mehr selber rauszufinden. Nutzte diese beim ersten Durchspielen fast nie. Bei Zelda TP habe ich vielleicht dreimal reingeschaut. Aber generell bekommt man durch diese Berater viel mehr als nur eine öde Komplettlösung, die bieten viel mehr (zumindest die guten). Drumherum um die Spiele wird immer viel geboten, dadruch werden die Spiele für mich interessanter. Zudem motivieren diese, sich nach dem ersten Durchspielen weiter mit den Spielen zu beschäftigen. Zudem gucke ich da öfters mal rein und bekomme dann wieder voll Lust auf das Spiel.

    Im übrigen gab diese Spieleberater früher oft zu den Spielen dazu, ich sag nur Secret Of Mana, falls sich jemand daran erinnern kann. Diese heißen ja extra Spieleberater und nicht langweiliges Lösungsbuch.

  7. #6
    |D|ie|M|ight|6| |D|ie|M|ight|6| ist offline
    Avatar von |D|ie|M|ight|6|

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    ich generell nie
    ich finds gut länger beschäftigt zu sein,kann man insgesamt mehr spielen an einem Spiel
    außerden bin ichn heller Kopf und weis sofort/nach einer Weile/nach langem denken/nach 1/2h/1h/1/2 tag 1 Tag 1 Woche usw usw xD lol
    wie das Rätsel geht , lol

  8. #7
    J-D J-D ist offline
    Avatar von J-D

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Ich spiele die Spiele erst ein Mal ohne jegliche Hilfe durch und erst danach schaue ich ab & zu in Walkthroughs.

  9. #8
    Yoshi Yoshi ist offline

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    cheats benutze ich zu 99% nicht, aber zum Beispiel bei Twilight Princess mus ich im Internet schon öfter nachfragen oder in Komplettlösungen nachschauen

  10. #9
    J-D J-D ist offline
    Avatar von J-D

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Ich spiele die Spiele erst ein Mal ohne jegliche Hilfe durch und erst danach schaue ich ab & zu in Walkthroughs.

  11. #10
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    lösungen und cheats sind nichts weiter als #low weils den spielspaß und den eigentlichen sinn des spiels verderben.

  12. #11
    tooaar tooaar ist offline
    Avatar von tooaar

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Persönlich benutze ich keinen.

    Letendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, finde allerdings das man sich damit dann dieses coole Gefühl versaut wenn man nach längerer Zeit doch noch selbst erkannt hat wie es funktioniert.

  13. #12
    meist3r meist3r ist offline
    Avatar von meist3r

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    von l!nk:
    lösungen und cheats sind nichts weiter als #low weils den spielspaß und den eigentlichen sinn des spiels verderben.
    von |D|ie|M|ight|6|:
    ...außerden bin ichn heller Kopf und weis sofort/nach einer Weile/nach langem denken/nach 1/2h/1h/1/2 tag 1 Tag 1 Woche usw usw ...
    OK ich versteh die Einstellung, vertreten ja auch viele andere (ich einst u.a. auch). Ich hab das früher auch so lange probiert bis es irgendwann mal klappt aber ganz ehrlich: Spielspaß empfindet jeder anders. Ich rätsele zwar gerne und die meisten Sachen kriege ich ja auch so raus aber wie beschrieben ist es für mich einfach ein deutlicher Frustfaktor wenn ich an einer Stelle ne Woche! hänge. Da kuck ich nach 2-3 Tagen dann nach und dann ist auch mein Spielspaß wieder da.

  14. #13
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    So grabe ich mal diesen Thread raus
    Ich benutze Lösungen nur wenn ich wirklich nicht weiterkomme
    Weil ich sonst garnicht mehr spiele aus Frust *g*
    Ich erinner mich auch an Super Metroid für das SNES da gabs ja eine Lösung dabei
    War eine nette Idee und für mich nötig

  15. #14
    Miku Miku ist offline
    Avatar von Miku

    AW: Umfrage: Walkthroughs Ja oder Nein?

    Musste ohne PC auch alles schaffen und es ging, natrlich wird man immerhin neugirig, wenn man Inet beitzt, nur komme ich mit Walktroughts nicht so wirklich zurecht^^

Ähnliche Themen


  1. Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,...

  2. Umfrage: Wii Play gut? ja oder nein: Hiho an alle, könnt auch gerne was schreiben abba hauptsächlich die Umfrage... Also wie findet ihr Wii Play hat es sich gelohnt die 10€ mehr...

  3. Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe...

  4. Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol...

  5. PS JA oder Nein: Hey!!! Habe eine Frage an euch. Was würdet ihr mie emphehlen? Ich habe zurzeit die Xbox 360, die mir aber ohne ende Probleme zubereitet und...