Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Wäre auch dafür

    2015 - Fallout 4
    2016 - Uncharted 4
    2017 - Resident Evil 7

    Erlededigt :-D
    Man kann doch mal was riskieren :-D No Risk No Fun ^^

  2. Anzeige

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Alles klar, freut mich, dass das Ganze gut ankommt


    Erst mal grob vorweg: Ein eigener Bereich für die Zeit wäre tatsächlich nicht schlecht, aber kein Muss. Ich plane beispielsweise neben den Wahlthreads ein Diskussions- und Ablauf/Übersichtsthread. Das könnte alles im allgemeinen Bereich durcheinander geraten. Aber diesbezüglich werde ich mich dann noch mit den entsprechenden Leuten kurzschließen.

    Als erstes wird es in den nächsten Tagen eine Umfrage geben. Evtl. bekomme ich alles in einer abgefrühstückt. Zur Vorbereitung für die eigentlichen Wahlen.
    Anschließend wird dann nominiert, um die Fülle an Spielen etwas einzugrenzen. Und dann dürften wir auch schon Ende Dezember/Anfang Januar erreicht haben und es kann direkt losgehen.

  4. #23
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Könnte man für dieses "Wahl zum Spiel des Jahres 2015" sowie für die Userwahlen ein seperates Unterforum haben zur besseren Übersicht?
    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    Alles klar, freut mich, dass das Ganze gut ankommt


    Erst mal grob vorweg: Ein eigener Bereich für die Zeit wäre tatsächlich nicht schlecht, aber kein Muss. Ich plane beispielsweise neben den Wahlthreads ein Diskussions- und Ablauf/Übersichtsthread. Das könnte alles im allgemeinen Bereich durcheinander geraten. Aber diesbezüglich werde ich mich dann noch mit den entsprechenden Leuten kurzschließen.
    Grundsätzlich bin ich mit neuen Foren bekanntermaßen erstmal vorsichtig, weil der Wunsch nach neuen Bereichen themenübergreifend ja häufiger vorkommt und ein irgendwann mal überladenes Forumla auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann - und zumal die Wahl des "Spiels des Jahres" für die meisten User nur für einen von zwölf Monaten so richtig interessant sein dürfte. Gleichzeitig muss ich natürlich auch einräumen, dass ich sowohl den Umfang als auch das Interesse der Community noch schwer einschätzen kann.

    Ich würde auch vorschlagen, dass sich Disaster II je nach Bedarf einfach mit den verantwortlichen Mods und/oder mir in Verbindung setzt. Dann sehen wir weiter. Zumal man bei frischen Ideen den Umzug in ein eigenes Forum ja auch im Nachhinein noch recht unkompliziert umsetzen könnte…

  5. #24
    Miley Cyrus Miley Cyrus ist offline

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Nach Kategorien sortiert wär die beste Methode. DAS Spiel das Jahres würde mir gar nicht einfallen, viele haben für ihre Bereiche gutes geleistet.

  6. #25
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat Miley Cyrus Beitrag anzeigen
    Nach Kategorien sortiert wär die beste Methode. DAS Spiel das Jahres würde mir gar nicht einfallen, viele haben für ihre Bereiche gutes geleistet.
    vielleicht jeweil in eine Kategorie das die Creme de la Creme und aus den Gewinnern das Spiel des Jahres küren

  7. #26
    SambucaJoe SambucaJoe ist offline
    Avatar von SambucaJoe

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Wäre auch dafür

    2015 - Fallout 4
    2016 - Uncharted 4
    2017 - Resident Evil 7


    Erlededigt :-D
    Dann wäre meine Auswahl wohl:

    2015: Bloodborne
    2016: Dark Souls III
    2017: Shenmue III

  8. #27
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Dann sollte man aber auch unbedingt eine Kategorie für den Flop des Jahres dazu nehmen.

  9. #28
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich mit neuen Foren bekanntermaßen erstmal vorsichtig, weil der Wunsch nach neuen Bereichen themenübergreifend ja häufiger vorkommt und ein irgendwann mal überladenes Forumla auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann - und zumal die Wahl des "Spiels des Jahres" für die meisten User nur für einen von zwölf Monaten so richtig interessant sein dürfte. Gleichzeitig muss ich natürlich auch einräumen, dass ich sowohl den Umfang als auch das Interesse der Community noch schwer einschätzen kann.

    Ich würde auch vorschlagen, dass sich Disaster II je nach Bedarf einfach mit den verantwortlichen Mods und/oder mir in Verbindung setzt. Dann sehen wir weiter. Zumal man bei frischen Ideen den Umzug in ein eigenes Forum ja auch im Nachhinein noch recht unkompliziert umsetzen könnte…

    Bitte nicht falsch verstehen, dieses (Unter)Forum wäre lediglich für den Zeitraum der Wahl da. Danach könntest du es unsichtbar machen und beispielsweise für eine mögliche nächste Wahl dann wieder reaktivieren. Vielleicht kannst du mir diesbezüglich ja mal feedback geben. Gern auch per PN.

  10. #29
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Ich kann die Idee von Disaster II nur unterstützen. Er hat schon in anderen Foren gezeigt das eine solche Wahl wirklich gut ankommt und bei der Umsetzung ist er immer sehr engagiert. Durch seine lange Erfahrung und ein gut durchdachtes Konzept wird diese Aktion ein voller Erfolg. Die einzige Arbeit von eurer Seite wäre das erstellen eines solchen (Unter)Forums, indem sich Disaster II austoben kann. Aus meiner Sicht sollte man engagierte User unterstützen wann immer es geht . Schließlich entlasten User die z.B. Wahlen durchführen; das ZS leiten etc. das gesamte Team und sorgen für rege Aktivität im Forum.

    Es ist immer schön wenn sich User bereit erklären etwas für die Userschaft zu machen. Jeder der so eine Wahl oder etwas ähnliches schon einmal organisiert hat weiß wie viel Arbeit dies erfordert. Diese User zeigen Einsatzbereitschaft die man auf jeden Fall unterstützen sollte, wenn es sich nicht gerade um eine Idee handelt die schon im Vorfeld z.B. offensichtlich nicht zum Forum passt; hart in der Kritik steht oder auf großes Desinteresse stößt. Ansonsten würde aus es aus meiner Sicht keinen Grund geben warum man engagierte User nicht unterstützen sollte; es würde bei mir sogar auf Unverständnis treffen.

    Sollte diese tolle Idee wider Erwarten ein nicht so großer Erfolg werden, wird das Forum dadurch nicht geschädigt. Man hat lediglich etwas für die Zukunft gelernt.

    Das Forum soll das ähnlich wie das 'User Awards' Forum nur für die Zeit der Wahl bestehen. @Disaster II korrigiere mich bitte wenn ich nicht richtig liege.

  11. #30
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Finde es eigentlich auch eine sehr schöne Idee, allerdings muss klar sein, dass Witcher 3 den Titel mitnimmt. Von daher sollten wir eine Wahl zum zweitbesten Spiel des Jahres starten...

  12. #31
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich kann die Idee von Disaster II nur unterstützen. Er hat schon in anderen Foren gezeigt das eine solche Wahl wirklich gut ankommt und bei der Umsetzung ist er immer sehr engagiert. Durch seine lange Erfahrung und ein gut durchdachtes Konzept wird diese Aktion ein voller Erfolg. Die einzige Arbeit von eurer Seite wäre das erstellen eines solchen (Unter)Forums, indem sich Disaster II austoben kann. Aus meiner Sicht sollte man engagierte User unterstützen wann immer es geht . Schließlich entlasten User die z.B. Wahlen durchführen; das ZS leiten etc. das gesamte Team.

    Sollte diese tolle Idee wider Erwarten ein nicht so großer Erfolg werden, wird das Forum dadurch nicht geschädigt. Man hat lediglich etwas für die Zukunft gelernt.

    Das Forum soll das ähnlich wie das 'User Awards' Forum nur für die Zeit der Wahl bestehen. @Disaster II korrigiere mich bitte wenn ich nicht richtig liege.
    Ich glaube, das Problem ist, dass es hier kein richtiges Archiv gibt, in das man das nicht mehr benötigte Unterforum verschieben kann, wenn die Wahl entschieden und ausdiskutiert ist. Zumindest erhalte ich bei einem Klick auf den Archiv-Button nur eine sehr spartanische Ansicht der Hauptseite. Es wird also schwer diesen Bereich wieder verschwinden zu lassen ohne entweder alles zu löschen oder die Themen ohnehin wieder in dieses Unterforum zu verschieben. Damals konntet ihr diese Wahlen ja einfach in das Archiv verschieben und jeder User konnte dort bei Interesse jederzeit problemlos wieder auf diese Bereiche zugreifen, ohne dass sie jemanden störten. So kann ich natürlich verstehen, dass man sich hier etwas ziert, da man schließlich auf lange Sicht keine Geisterforen schaffen will bzw. man die Wahl dann theoretisch auch gleich in diesem Bereich abhalten könnte.

    Die Idee an sich ist natürlich super und sollte definitiv in welcher Form auch immer umgesetzt werden. Ich habe zwar nur wenige Releases aus diesem Jahr gespielt, aber ich schau bestimmt mal vorbei um überall "Life is Strange" zu wählen ^__^

  13. #32
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem ist, dass es hier kein richtiges Archiv gibt, in das man das nicht mehr benötigte Unterforum verschieben kann, wenn die Wahl entschieden und ausdiskutiert ist. Zumindest erhalte ich bei einem Klick auf den Archiv-Button nur eine sehr spartanische Ansicht der Hauptseite. Es wird also schwer diesen Bereich wieder verschwinden zu lassen ohne entweder alles zu löschen oder die Themen ohnehin wieder in dieses Unterforum zu verschieben. Damals konntet ihr diese Wahlen ja einfach in das Archiv verschieben und jeder User konnte dort bei Interesse jederzeit problemlos wieder auf diese Bereiche zugreifen, ohne dass sie jemanden störten. So kann ich natürlich verstehen, dass man sich hier etwas ziert, da man schließlich auf lange Sicht keine Geisterforen schaffen will bzw. man die Wahl dann theoretisch auch gleich in diesem Bereich abhalten könnte.

    Die Idee an sich ist natürlich super und sollte definitiv in welcher Form auch immer umgesetzt werden. Ich habe zwar nur wenige Release aus diesem Jahr gespielt, aber ich schau bestimmt mal vorbei um überall "Life is Strange" zu wählen ^__^
    Du hast vollkommen recht. Aufgrund deines Beitrags habe ich mir das ganze einfach mal angeschaut. Schade, dass man das Archiv nicht in vollen Umfang nutzt, vielleicht auch gar nicht nutzen kann - aus welchen Gründen auch immer. Letztlich obliegt es hier dem Team eine Lösung zu finden sollte man das Event stattfinden lassen.

    Ein Lösungsansatz wäre zum Beispiel, dass man sich den Verlauf der Wahl anschaut und danach eine Entscheidung trifft. Wenn die Wahl ein Erfolg ist, wäre es denkbar das Forum im nächsten Jahr wieder zu verwenden und kann die alten Themen getrost dort lassen. Bis zur nächsten Wahl lässt man das Forum dann einfach 'verschwinden'. Sollte die Wahl kein Erfolg werden, dann wird die Themen auch niemand vermissen und sie könnten sogar gelöscht werden. Andernfalls könnte man diese umbenennen und in die jeweiligen Themenbereiche verteilen. Letzteres wäre sogar eine zweiter Lösungsansatz der allgemein möglich wäre, den ich aber nicht präferieren würde da das ganze sehr aufwändig ist. Hier besteht natürlich die Gefahr in Zukunft mehrere Geistesforen zu haben, wie Sleeping Dragon sie zutreffend genannt hat.

    Eventuell kann man aus gegebenen Anlass den internen Diskurs darüber aufnehmen, wie man derartige Probleme zukünftig löst. Zum Beispiel durch die Einführung eines Archivs? Vielleicht findet sich ja zeitnah doch noch eine Lösung. vBulletin bietet dem Team sämtliche Voraussetzungen, auch für kreative Vorschläge. Da fällt mir spontan eine weitere Möglichkeit ein. Es wäre auch möglich an geeigneter Stelle ein Forum oder Unterforum mit dem Titel 'Archiv' zu erstellen und diese Forum dann als solches zu nutzen - sollte die Archivfunktion technisch einfach nicht funktionieren. Es wäre wirklich sehr schade, wenn das ganze aus solch banalen Gründen nicht (vernünftig) stattfinden könnte.

    Vielleicht kann das Team ja einige Vorschläge als Ansatzpunkt oder Denkanstoß nutzen. Ich bin mir sicher das dem Team eine passende Lösung einfällt, wenn das ganze denn umgesetzt wird. Eventuell gibt es längst eine Lösung von der wir nichts wissen

  14. #33
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Ja, durch so ein Archiv würden sich tatsächlich ganz andere Möglichkeiten ergeben. Wenn ich nur mal daran denke wie riesig das Archiv im SB am Ende war...so habe ich hier irgendwie manchmal auch das Gefühl, viele User wissen gar nicht was für Aktionen sich in einem Forum wie diesem organisieren lassen, weil einfach nicht der entsprechende Raum dazu besteht wirklich kreativ zu werden. Ich befürchte aber, dass die Verwendung des vorgesehenen Archivs nicht ohne den Hauptadmin, Basti, möglich sein wird. Du hast aber ja schon einen guten Gedanken eingebracht, denn notfalls könnte man tatsächlich ein Archiv-Forum auf der Hauptseite erstellen und kurzlebige Aktionen wie z.B. die User Awards einfach so wie sie sind dort als Unterforen parken. Dann würden die User zwar noch darin schreiben können (sofern das nicht per Funktion deaktivierbar ist), aber das ist ja grundsätzlich auch nicht unbedingt schlimm.

    In jedem Falle würde ich auch dafür plädieren solchen Aktionen durchaus häufiger eine Chance zu geben, zumal meiner Erfahrung nach ein gewisser Erfolg selten ausbleibt, wenn derartige Projekte gestartet werden. Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht :>

  15. #34
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Was ich noch vorschlagen würde, wären auch andere Kategorien ala Bester Charakter des Jahres

  16. #35
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Da es zusätzlich noch ein paar kleine Nebenwahlen geben wird, wäre das eine Option. Sollten euch grundsätzlich noch weiter Dinge einfallen, immer her damit



    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Finde es eigentlich auch eine sehr schöne Idee, allerdings muss klar sein, dass Witcher 3 den Titel mitnimmt. Von daher sollten wir eine Wahl zum zweitbesten Spiel des Jahres starten...
    Durch mein System hoffe ich ja, das es eben NICHT gleich von vornherein klar ist, wer den Titel einheimst




    Dass es anscheinend gar kein richtiges Archiv gibt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. So ein Bereich eignet sich natürlich Prima, um solche abgeschlossenen Aktionen für Jedermann zur Einsicht zu parken. Aber wie auch immer, ich warte noch auf Rückmeldung.
    Mit der Umfrage starte ich natürlich trotzdem schon.

  17. #36
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Finde es eigentlich auch eine sehr schöne Idee, allerdings muss klar sein, dass Witcher 3 den Titel mitnimmt. Von daher sollten wir eine Wahl zum zweitbesten Spiel des Jahres starten...
    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Was ich noch vorschlagen würde, wären auch andere Kategorien ala Bester Charakter des Jahres
    Auch hier würde ich sagen eher Zweitbester da Geralt das Rennen macht^^

    Wie wäre es mit bester Score?

  18. #37
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Auch hier würde ich sagen eher Zweitbester da Geralt das Rennen macht^^

    Wie wäre es mit bester Score?
    Gerallt war schon klasse. Aber mMn kommt nichts an den Joker ran.

  19. #38
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen

    Wie wäre es mit bester Score?

    Wie ist das gemeint?

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    Wie ist das gemeint?
    Soundtrack

  21. #40
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Ah ok. Ist bereits berücksichtigt.

    Hab soeben die Umfrage an den Start gebracht. Ob es diese Kategorie letztendlich schafft, liegt an euch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte