Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    aulistar aulistar ist offline
    Avatar von aulistar

    Beitrag Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Hier könnt ihr Diskutieren, weshalb Filme die von Spielen basieren so schlecht sind !!
    Filmumsetzungen von Spielen haben einen schlechten Ruf !!
    Was glaubt ihr sind gute Filmumsetzungen ?!
    Warum haben sie so einen schlechten Ruf ?!
    Und warum taugen die Filme am End nichts ?!

  2. Anzeige

    Beitrag Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Ich denke mal das gehört besser ins Konsolen & Sonstiges. Ich verschieb das ganze mal.

    PC Spieleforum -----> Sonstige & Konsolen

  4. #3
    WolfSpirit WolfSpirit ist offline
    Avatar von WolfSpirit

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Ich halte da persönlich nicht viel von. Allerdings muss ich auch zugeben das es ein Game gibt, dass ich mir schon als Film wünschen würde.

  5. #4
    Robert Langdon

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Also ich muss ja sagen bis jetzt was wirklich gut umgesetzt würde war silent Hill die anderen waren eher ein Flop mehr auch nicht.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    ja silent hill ist bis heute einsame spitze was verfilmungen anbelangen, der rest war einfach nur schlecht

  7. #6
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Lol , von Spielen zu Filmen hab ich noch nie was gehört....
    Wenn schon von Filmen zu Spielen.

  8. #7
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Gibt nich grad wenig. Außerdem sind schon welche im kommen: Gears of War - The Movie z.B.

    Ich halt relativ wenig davon, da der meiste wie gesagt, Crap is. Das gleiche bei Film > Spiel -Umsetzungen, da isses sogar noch schlimmer.

  9. #8
    Doener1991 Doener1991 ist offline
    Avatar von Doener1991

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    also ich fand es damals echt traurig das resident evil so schlecht war
    hätte mir mehr von der echten story gewünscht ....

  10. #9
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    muss leider auch sagen, dass die meisten filmumsetzungen von games recht miserabel sind.. wobei ich vielleicht anmerken muss, dass ich viele verfilmungen von games noch gar nicht gesehen habe... ich hab gegenüber solchen verfilmungen gewisse vorurteile, deshalb lass ich diese film lieber in der videothek lieber im regal stehen..

    grundsätzlich finde ich aber schon, dass es gewisse games gibt, aus denen man einen klasse film machen könnte.. z.b. bioshock, metal gear solid oder god of war wären sicher sehr interessante kandidaten..

  11. #10
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Gute Umsetzungen:

    Resident Evil, Silent Hill, FF Advent Children, Doom

    Miese Umsetzungen:

    Max Payne, Alone in the Dark, Super Mario, Dead or Alive, Far Cry

    kommende Erfolgstitel:

    Gears of War Movie, Halo Movie

  12. #11
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    @Fallout_Boy: Doom gehört eindeutig in die "miese Umsetzung"-Sparte und die beiden Tomb-Raider Teile fehlen komplett.

    Erst vor kurzem habe ich mir auf Empfehlung von einem Kumpel "Silent Hill" angesehen und muss sagen, dass es wirklich der einzigste Film ist, der sich auch wirklich detailgetreu an der Vorlage orientiert. Und genau hier kommt das Problem: Kein Regisseur traut sich mit dem nötigen Ernst an die Vorlage heran, lieber einen billigen 0815-Film oder Kohle machen, anstatt eine ernsthafte Verfilmung des Original-Stoffes. Auch dass sich keiner der "großen" Regisseure (Spielberg, Cameron, Nolan und weitere) an eine Games-Verfilmung rantraut find ich traurig. Überlegt mal, was DAS für ein Film wäre.
    Immerhin find ichs gut, dass Bioshock und Prince of Persia mit mehr Aufwand produziert werden, das könnte was stimmiges werden.

  13. #12
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Zitat Wat3rblade Beitrag anzeigen
    @Fallout_Boy: Doom gehört eindeutig in die "miese Umsetzung"-Sparte und die beiden Tomb-Raider Teile fehlen komplett.
    Ok hast recht Tomb Raider hab ich noch vergessen, gehört für mich in die miese Sparte.

    Doom ist nunmal Geschmackssache, ich finde es sehr nah an der Vorlage und die Shooter Sequenz ist Klasse.

  14. #13
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Zitat Fallout_Boy Beitrag anzeigen
    Ok hast recht Tomb Raider hab ich noch vergessen, gehört für mich in die miese Sparte.

    Doom ist nunmal Geschmackssache, ich finde es sehr nah an der Vorlage und die Shooter Sequenz ist Klasse.
    Oh man, hätt ich schon fast vergessen...
    Die Szene hatte ich noch gut in Erinnerung, muss mir den Film doch gleich mal wieder ansehen

  15. #14
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Also, ich werde mich den meisten hier anschließen wenn ich sage, dass die meisten Spielverfilmungen totaler Schrott sind =/
    Nicht mal die, die die Kritik nicht volle Kanne abkriegen, gefallen mir. Tatsächlich fällt mir keine Verfilmung ein, die ich wirklich gern gesehen habe. Naja, außer Mortal Kombat vielleicht. Aber dieser Film ist auch eine Sache für sich. XD

    Ich halte nicht allzuviel davon, obwohl es manche Spiele gibt, von denen ich mir einen Film wünschen würde, aber dann ganz groß und mit viel Budget. XD

  16. #15
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Also wenn ein Spiel aufgemacht ist wie ein Film ,dann find ich das schon ziemlich geil. Steh da total drauf. Uncharted ist zb eines dieser Games. Fand das total hammer.
    Wenn allerdings ein Spiel verfilmt wird geht das meistens schief und es wird schrott. Postal war zwar ganz lustig, aber auch der größte Dreck xD
    Also muss nicht unbedingt sein sowas.

  17. #16
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Schlechte Beispiele für schlechte Gamesfilme gibt es leider zuhauf.

    Mortal Combat (besonders der zweite), Double Dragon, Super Mario Bros, Doom, Alone in the Dark, Hitman, Blood Rayne, Dead or Alive, Far Cry...

    Die wenigen guten sind eventuell Tomb Raider und Silent Hill (besonders dieser). Auch Resident Evil ist nicht ganz scheiße, aufgrund der Schauspieler.

    Aber leider überwiegt der Mist. Wobei man natürlich in diesem Atemzug gleich einen weiteren Namen nennen muss. UWE BOLL!
    Ihr wisst schon...

  18. #17
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Schlechte Beispiele für schlechte Gamesfilme gibt es leider zuhauf.

    Mortal Combat (besonders der zweite), Double Dragon, Super Mario Bros, Doom, Alone in the Dark, Hitman, Blood Rayne, Dead or Alive, Far Cry...

    Die wenigen guten sind eventuell Tomb Raider und Silent Hill (besonders dieser). Auch Resident Evil ist nicht ganz scheiße, aufgrund der Schauspieler.

    Aber leider überwiegt der Mist. Wobei man natürlich in diesem Atemzug gleich einen weiteren Namen nennen muss. UWE BOLL!
    Ihr wisst schon...
    Sehe ich nicht ganz so Tomb Raider ist mies, sorry dicke Brüste reichen nicht aus um Lara Croft darzustellen, Die Filme haben nichts mit den Spielen zu tun und wenig Ähnlichkeit. Dagegen Silent Hill ist extrem nahe an den Games besser gehts kaum.

    Auch Doom wird verkannt und gehört nicht zu den miesesten, Resident Evil besonderst der zweite ist ebenfalls sehr nahe an der Vorlage. Und Mortal Kombat ist mitlerweile ein Klassiker, gerade Christopher Lambert als Raiden, war perfekt besetzt und sehr unterhaltsam.

  19. #18
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    wie jetzt auch angekündigt wurde offiziell, soll auch Prince of Persia als Trillogie erscheinen, erster Teil Juli 2010. Und Call of Duty, Termin noch unbekannt.
    Und Vin Diesel in seiner Rolle als Wheelman soll ebenfalls verfilmt werden.

    Ich muss sagen interessante Ankündigungen, hoffentlich nicht von Uwe Boll.

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Schlechte Beispiele für schlechte Gamesfilme gibt es leider zuhauf.

    Mortal Combat (besonders der zweite), Double Dragon, Super Mario Bros, Doom, Alone in the Dark, Hitman, Blood Rayne, Dead or Alive, Far Cry...

    Die wenigen guten sind eventuell Tomb Raider und Silent Hill (besonders dieser). Auch Resident Evil ist nicht ganz scheiße, aufgrund der Schauspieler.

    Aber leider überwiegt der Mist. Wobei man natürlich in diesem Atemzug gleich einen weiteren Namen nennen muss. UWE BOLL!
    Ihr wisst schon...
    Zustimm, Wobei als ich das erstemal Resident Evil (Flim) sah . War ich doch enttäuscht das es doch nicht sooo viel mit RE 1 oder ältere Teile zu tun hatte .

    Lag vielleicht daran das ich das Resident Evil Intro /Game damals so cool fand und es garnicht so vorkamm in Flim ( Also in und vor den Herrenhaus aus teil1)

    Aber das ist ja nur ne Persönlche sache und soll keine wirkliche Kritik sein. Wäre ja auch langweilich wenn se 1:1 das Spiel gezeigt hätten da die Story ja den meisten eh bekannt ist.

    Naja und zu Uwe Boll bin ich lieber ruhig =)

  21. #20
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!

    WOW als Film, wer möchte denn sowas und geht das überhaupt eine
    wirkliche Story erkenne ich nicht bei einem Online Massen RPG.

    "Epischer Stoff trifft auf innovativen Regisseur

    Mindestens elf Millionen User werden ihm genau auf die Finger schauen: Regisseur Sam Raimi wird bei der Verfilmung des Online-Rollenspiels "World of Warcraft" Regie führen. Das gaben die Produktionsfirma Legendary Pictures und Hersteller Blizzard bekannt. "Raimi hat in seiner Karriere eindrücklich bewiesen, dass er ein Genie im Entwickeln und Umsetzen bestehender fiktionaler Universen für ein Mainstream-Publikum ist. Dabei bleibt er nah am Geiste des ursprünglichen Stoffes", begründete ActivisionBlizzard die Wahl. Der 50-Jährige ist vor allem durch die Superheldenreihe "Spider-Man" bekannt, deren vierter Teil ab Herbst gedreht werden soll, zeichnet aber auch für Horrorfilme wie "Drag me to Hell" verantwortlich, der momentan in den Kinos läuft. Das Drehbuch zum Fantasy-Streifen stammt aus der Feder von Blizzards Creative Director Chris Metzen, der auch als Co-Produzent mitwirken wird. Details über die Geschichte sind nicht bekannt. Zeitlich soll der Film jedoch zwischen den Geschehnissen von "Warcraft III" und "World of Warcraft" angesiedelt sein. Rund 100 Millionen Dollar stecken in der Produktionskriegskasse, der Drehbeginn ist allerdings erst nach der Fertigstellung von "Spider-Man 4" vorgesehen."

    Epischer Stoff trifft auf innovativen Regisseur - Games bei 1&1


    Weitere geplante Umsetzungen:

    Dead Space
    Gears of War
    InFamous
    Uncharted
    Castlevania
    Bioshock
    Lost Planet
    Army of Two
    Dante's Inferno

    http://portal.1und1.de/de/themen/dig...-ins-Kino.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. schnäppchen was haltet ihr davon?: ich war in diesem wochende auf ein flohmarkt bei uns in der nähe und habe folgendes ergattert (ich kanns auch nich glauben ^^) für 10 Euro alle...

  2. Glitchen was haltet ihr davon??: Was haltet ichr von Glitchern??

  3. Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?: Meiner Meinung nach ist dies total überflüssig. Es fördert höchstens den Gebrauch von illegalen Downloads. Es reicht doch wenn ein Spiel FSK:18...