Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MOSAKA MOSAKA ist offline

    Wie mache ich ein Online Spiel?

    Ich hätte mal ne Frage:

    Es gibt ja viele Computer Nerds, die ihre Freizeit damit verbringen Online Games zu entwicklen. Kann mir bitte einer erklären wie man Online Games herstellt, ich würd nämlich auch gern eins machen.

  2. Anzeige

    Wie mache ich ein Online Spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Wie mache ich ein Online spiel?

    Fang am besten mal bei Wikipedia unter TCP\IP, Winsock und Client-Server Applikationen an :p

    Ansonsten kann man bestimmt auch sehr einfache "Online-Games" mittels Javascript oder Flash herstellen!

  4. #3
    Yarkin Yarkin ist offline
    Avatar von Yarkin

    AW: Wie mache ich ein Online spiel?

    mhh ich glaub man braucht schon ne menge zeit und programmier kenntnisse hab gehört C+ oder so ist das wichtigste.. auserdem müsstest du noch sql und mysql können....

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Wie mache ich ein Online spiel?

    ich habe nulllll ahnung von Pc Games herstellen deshalb wollte ich ma fragen ob es ein programm(möglichst free) zum rein kommen in so was gibt also Programmiren von SPielen

  6. #5
    MOSAKA MOSAKA ist offline

    AW: Wie mache ich ein Online spiel?

    Wie kann man das mit Javascript oder Flash machen, kannst du mir ne Anleitung geben?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wie mache ich ein Online spiel?

    @dem anderen unregistrierten
    es gibt viele maker.. z.b. der RPG Maker XP
    Action game maker,
    Game Maker,
    und VIELE mehr!!

  8. #7
    Unregistriert IKON

    AW: Wie mache ich ein Online Spiel?

    Tutorials.at - Programmieren lernen in C/C++, Pascal und Basic

    da kannst du programmieren lernen,ich bin jetzt bei kapitel zwei und mus sagen das es spaß macht...
    ich nerd

  9. #8
    Iska Iska ist offline
    Avatar von Iska

    AW: Wie mache ich ein Online Spiel?

    Da fällt mir Blender ein damit kann man spiele machen dafür brauchts du aber viel zeit und spaß an der sache
    für simple spiele brauscht dann aber keine großen programier kenntnisse. Dafür must du dann aber das Internet nach tuts durchforsten.
    Das Programm ist Freeware und ist für 3D Games / 3D Filme gedacht

Ähnliche Themen


  1. Saints row 2 [wie spiel ich online]: Hallo Leude. Ich habe mir Saints row 2 gekauft, aber weiss leider nicht wie man online spielt...weiss jemand mehr?

  2. Online Fussball Spiel: hi, ich suche nen Fussballspiel so ähnlich wie FIFA oder PES muss online spielbar sein offline Modus is egal...

  3. Gebührenfreie Online Spiel für PC: Hy Leute Ich wollte mal fragen was den ein gutes Onlinespiel ist und wo man auch keine Gebühren wie in WoW zahlen muss? wäre dankbar für gute...

  4. Probleme mit Online Spiel: Hallo Leute , hab folgendes Problemchen , wenn ich gegen meinen Freund zoqqe habe ich voll die Verbindungsprobleme spiele seit heute morgen pro...