Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist offline
    Avatar von TheDreamingSoul

    Unglücklich Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Hallo erstmal an alle...

    ...ich bin die Neue und schaue jetzt öfter rein, wenn ich Probleme habe

    Also... Wie angedeutet habe ich seit ein paar Tagen eine PS2. Musste allerdings gleich nach den ersten Freudensprüngen feststellen, dass meine sicherheitskopierten (die Kids passen beim Einlegen immer nicht sonderlich auf und haben schon einige Originale zerstört) PS1-Spiele auf der PS2 nicht laufen...

    Was mache ich denn falsch? Auf der PS1 liefen diese Kopien ohne Probleme.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße aus WOB
    sendet
    Sonja

  2. Anzeige

    Unglücklich Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lone-Gunman

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Was mache ich denn falsch?
    Benutze die Originale

  4. #3
    TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist offline
    Avatar von TheDreamingSoul

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    ...vielen Dank für den Tipp... Aber das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage! Denn warum ich die Originale nicht verwende, habe ich ja erklärt...

  5. #4
    Lone-Gunman

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Na dann hast du ein Problem, denn anders wird es nicht gehen. Deine PS2 ist scheinbar nicht gechipt, sprich: Du brauchst einen Mod-Chip der die gebrannten Spiele zum laufen bringt.

    Modchip - Wikipedia

    Es dürfte klar sein, das dies nur legal ist, wenn du auch die Original-CD´s besitzt.

  6. #5
    TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist offline
    Avatar von TheDreamingSoul

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    ...und das funktioniert bitte "wie"???

    Ich weiß nicht, ob ich's erwähnte: ich habe die PS2 "neu" erworben und keinerlei größere Erfahrungen damit... Ich dachte: Konsole anschließen und losspielen... Wie auch mit der PS1 möglichst unproblematisch wie zuvor...

    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...


  7. #6
    Lone-Gunman

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Dann lese doch bitte dazu den Artikel, ist schon eine umfangreiche Materie.

    Fakt ist wohl, das deine PS1 einen Modchip hatte, deswegen konntest du die gebrannten CD´s abspielen. Für die PS2 brauchst du wieder ein, ist ja logisch.

    Im Internet findest du schnell mehrere Anbieter, die dir den gegen einen Obulus einbauen.


    Andere Frage: Warum spielen deine Kids nicht mit zB. einem Super Nintendo? (Wenn überhaupt, ich meine, mal auf den Spielplatz zu gehen kann auch nicht verkehrt sein) Sind Haltbarer, durch Catridges. Wenn Kinder noch zu klein für CD´s sind, sollten sie auch nicht in deren Umgebung kommen können, das kriegt man jawohl hin.

  8. #7
    TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist offline
    Avatar von TheDreamingSoul

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Zitat Lone-Gunman Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Warum spielen deine Kids nicht mit zB. einem Super Nintendo? (Wenn überhaupt, ich meine, mal auf den Spielplatz zu gehen kann auch nicht verkehrt sein) Sind Haltbarer, durch Catridges. Wenn Kinder noch zu klein für CD´s sind, sollten sie auch nicht in deren Umgebung kommen können, das kriegt man jawohl hin.
    Ich glaube, hier schweifen wir ein wenig weit vom Thema ab... Ausser es geht hier um meine Erziehungsmethoden??? Aber deshalb bin ich eigentlich nicht "hier", es sei denn, ich habe mich "verlaufen"...

    Ob meine alte PS1 einen Chip hat, weiß ich nicht... Die habe ich mal geschenkt bekommen...

    Aber danke trotzdem für deine Tipps... Ich werde mich jetzt mal näher mit der Thematik befassen...

  9. #8
    Lone-Gunman

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Nö, mehr brauch ich nicht zu wissen.
    Viel Spass beim befassen der Thematik.

  10. #9
    TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist offline
    Avatar von TheDreamingSoul

    AW: Neuer & (eigentlich) stolzer Besitzer einer PS2...

    Darauf gehe ich mal lieber nicht näher ein...

    Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Ähnliche Themen


  1. jetz ein stolzer PSP Besitzer aber brauche Hilfe: hallo an alle, ich habe mir eine PSP von Ebay ersteigert mit der berühmten Homebrew 3.03 o-ec. ich dachte die ganze Zeit, dass man nur die Spiele...