Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DeFiWOB DeFiWOB ist offline

    Ausrufezeichen Probleme mit der PS One Memory Card auf der PS2

    Hallo,

    ich habe ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir letztens eine Memory Card für die PS One geholt (PlayBack Mega Memory Card von Interact, 24 MB= 360 Blocks) und will damit Spielstände von PS One Spielen auf der PS2 speichern. Das Problem ist, dass meine PS2 die Memory Card nicht anerkennt, sie registriert gar nicht, dass ich irgendetwas bei dem Memory Card Slot angeschlossen habe. Geprüft, ob sie richtig drin steckt, habe, das hilft mir also nicht weiter
    Könnte es eventuell sein, dass die Batterien ausgewechselt werden müssen (obwohl die Memory Card brandneu ist)? Bin auch für andere Anregungen offen.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Probleme mit der PS One Memory Card auf der PS2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Probleme mit der PS One Memory Card auf der PS2

    watt? ne memory card mit batterien??? ist ja wohl mal irgendwie abartig...

    also generell hat es sony irgendwie geschafft, die PS2 so zu bauen, dass viele memory cards von drittherstellern nicht erkannt werden oder erst gar nicht richtig passen.

    letztlich bleibt dir als beste möglichkeit eigentlich eine original sony ps1 memcard zu benutzen.

    (wenn dir die 15 Block zu wenig sind, kannst du die Spielstände ja auch auf einer PS2-memcard "zwischenlagern")

    ich würde -ob ps1 oder ps2- sowieso die originalen memory cards empfehlen.

  4. #3
    DeFiWOB DeFiWOB ist offline

    AW: Probleme mit der PS One Memory Card auf der PS2

    Der Anbieter dieser Memory Card hat zumindest versichert. dass die Memory Card PS2-Kompatibel ist. Ich hoffe, der Vogel meldet sich noch einmal, vielleicht kann der mir helfen. Ansonsten hab ich wohl keine andere Wahl, als mir eine andere Memory Card zu besorgen.

  5. #4
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Probleme mit der PS One Memory Card auf der PS2

    (eigentlich wollte ich das in meinen vorigen Post schreiben...)

    hast du eine "dicke" PS2 oder die Slim?

    manche memory cards, die bei der dicken PS2 ncoh funktioniert haben, gingen bei der Slimline auf einmal nicht mehr...

    hat Sony doch recht geschickt gemacht.

  6. #5
    DeFiWOB DeFiWOB ist offline

    AW: Probleme mit der PS One Memory Card auf der PS2

    Hab die "dicke" PS2. Hab übrigends herausgefunden, dass die Batterien voll sind und auch funktionieren, daran kann es also nicht liegen...

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Memory Card.: Hallo. Habe gerade feststellen müssen das meine MemoryCard voll ist. Sprich, ich wollte über die Wii ein GameCube spiel spielen, dann im Spiel die...

  2. Probleme mit PSTwo und MAX MEmory 16MB Card: Hallo Leute, meine Schwester hat sich heut eine neue PS2 (Slim) gekauft. Dazu hat sie sich eine MAX Memory 16 MB Karte gekauft. Diese wird von...

  3. Memory Card: Ich habma ne frage...Kann ich ein Ps1 spiel auf die Memory Carte tuen die für die Ps2 ist ???....Weil wenn ich Final Fantasy 8 speichern will...dann...

  4. PSone Memory Card 4MB (60 Memory Blocks) in PS2?: Habe bereits 2x1MB Speicherkarten (für PSone mit je 15 Speicherblöcken) in meiner PS2 für PSone-Spiele benutzt! Jetzt habe ich mir so eine 4MB-Karte...

  5. Probleme mit Memory Card: Hi Leute. Folgendes Problem: Habe vor paar Tagen mein Absolutes Lieblingsspiel gespielt (FIFA05!! Das beste Fifa überhaupt) :D Und ausversehen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

memory card ps2 batterie