Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    razza razza ist offline

    Probs mit Ps2- ladet keine games mehr - hilfe

    Hallo!
    Hab mit meiner vor ca. 5 Jahren dmalas bereits gebraucht gekauften PS2, seit ca. 1 Jahr massiv Probleme games zu booten. Vor allem wenn es um sicherheitskopien geht. In der ps war damals bereits ein chip eingebaut. welcher dies ist, hab ich mit der Zeit vergessen. Dennoch war es bis vor kurzem noch so , dass wenn es zu Problemen gekommen ist, ich das ding ca. 30mal resetet habe bzw. aus/ein geschalten habe und dann konnte das game booten.
    Jetzt seit 2 Tagen geht nichts mehr. Bis auf original Spiele. Kann der chip defekt sein? Stimmt es dass die PSs mit modchips leichter defekt werden? Oder der chip nach paar Jahren defekt wird? meiner ist ja ca. 5 Jahre alt.

    Habe auf dieser Seite alle Anleitungen der angegeben modchips getestet. Hat aber kein erfolg gebracht. Playstation 2 Mod Chip ps2 modchip

    Ahja kann ich ich irgendwie -außer das ich das Teil aufschraube, prüfen welcher chip eingebaut ist??

    danke, ich hoffe jamnd von Euch Ps gurus kann helfen..

  2. Anzeige

    Probs mit Ps2- ladet keine games mehr - hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kingoffinalfantasy kingoffinalfantasy ist offline
    Avatar von kingoffinalfantasy

    AW: Probs mit Ps2- ladet keine games mehr - hilfe

    dein chip ist einfach zu alt.wäre angebracht einen neuen einbauen zu lassen.hab das gleiche problem mit meiner swap magic disk gehabt.davon kommen ja auch immer neuere versionen raus.das liegt daran das die neuen spiele nicht gebootet werden können aufgrund der neuen spiele versionen,musst mal ein älteres spiel versuchen.das geht bestimmt noch.und wenns net geht is der chip defekt.

  4. #3
    razza razza ist offline

    AW: Probs mit Ps2- ladet keine games mehr - hilfe

    danke. Befürchte aber eher dass der chip defekt ist. Den auch ältere games funktionieren nicht. Und die neuen games konnte ich ja vor 2 Tagen noch spielen. Seit dem geht keine sicherheitskopie- ob ganz neue oder 3-5 Jahr alte.

    D.h PS2 aufschrauben, alten chip aus/ablöten und neuen wieder einbauen? > welchen chip sollte ich dann nehmen?

    Ahja kann ich irgendwie herausfinden welcher chip eingebaut ist? (ausser Ps aufschrauben und nachschauen) > logo des chips kommt keines bzw ich habe keines am Bildschrim entdecken können.

    ich probiers jetzt dann gleich nochmal. Ist ja schon mehr als 10h her als ich es zuletzt probiert hab. 2min später: tja , nada. noch mehr

    Kann jemand mir folgendes erkläre was es genau heißt bzw. wie man es zu verstehen hat:
    Please turn off the PS2 (to standby) before changing Mode (PS1/PS2/DVD)
    Ok auf stanby schalten ok. Aber wie wechsel ich die modes? Wie soll die PS nur durch auf standby schalten wissen welcher mode aktiviert werden soll?
    durch das?>>>
    For PS2 games, power up normally from STANDBY with RESET button. A single tap is required.
    das hilft auch nichts. >>> aber vielleicht hab ich ja garnicht den magic chip. Aber dennoch bei vielen anderen ist ja das Schema fast identisch. was weiß ichich werde das Teil mal aufschrauben.

    Eines noch: Auf meiner MC ist seit dem 23.2 (seit dem geht nichts mehr) eine 5KB große System Konfig File. >>> sowas hatte ich noch nie? woher kann das kommen?? >> Soll ich dieses File löschen??

    Sry für die vielen Fragen aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen


  1. HILFE!!! PS2 Liehst keine DVD/ROM / DVD/VIDEO mehr...: hallo leute, hab mit der PS2(altmodell)(dick) nen problem: hoffe ihr könnt mir helfen meine ps2 hab ich gestern repariert habe dann ne ps1 cd...

  2. Hilfe!!!PS3 liest keine Discs mehr!!!: Habe ein großes Problem! Nachdem ich heute morgen meine Playstation nach einer langen Gamernacht von meinem Freund wieder zu mir getragen habe und...

  3. Ps3 60 giga spielt keine Ps3 Games mehr !: Hi, habe eine 60 giga und die spielt auf einmal keine Ps3 Games mehr, woran könnte es liegen ??? Blue Ray´s und Ps2 Spiele laufen komischer...

  4. hilfe,meine XboX ließt keine games mehr!!!: mein Xbox hat von heut auf morgen angefangen, die games nicht mehr zu lesen. die sagt mir, ich solle ein original XboX-game oder ne original DvD...

  5. HILFE! Laptop spielt keine Videos mehr ab...: Sehr putziger aber auch nerviger Fehler... Mein Schlepptop (diverse Player) spielt keine Videos mehr ab. Die Tonspur wird abgespielt aber es...