Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Es ist inzwischen mehr als 4 Monate her, dass ich diesem Forum beigetreten bin. Ja, die gute alte Zeit! Damals war die Welt noch in Ordnung. Das Forum wurde nicht überschwemmt von sinnlosen Threads und idiotischen Posts irgendwelcher User, die nur noch hier zu sein scheinen um Unmut und Zwietracht zu sähen...

    Ich hatte erst überlegt, mich direkt an unsere Mods zu wenden, doch denke ich sollten vll auch noch ein paar andere "altbekannte" User hier ein Wort mitreden.

    Problem:

    In letzter Zeit sehe ich in unserem PS3-Forum jeden Tag zig neue unnütze Threads, die zwar gelegentlich geschlossen werden aber dennoch weiter existieren, was der Übersichtlichkeit etwas undienlich ist.
    Dazu kommen Posts von Anhängern der Xbox360, die in fast jedem Thread die gleichen Parolen verbreiten, ohne jegliche Konsequenzen zu spüren.
    Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sich User aus anderen Teilen des Forums auch hier an unseren Diskussionen beteiligen, jedoch sollte dies in einem gewissen Rahmen geschehen und auf sachlichen Grundlagen basieren.
    Leider ist dies zu selten der Fall. Ich muss die User nicht namentlich nennen, denn die meisten Anwesenden kennen diese Experten zu genüge...

    Warum wird seitens der Mods nicht härter durchgegriffen?
    Warum werden sinnlose Threads nicht gelöscht anstatt sie nur zu schließen?

    Dies ist keine persönliche Beschwerde an jemand Bestimmten, sondern eher ein Ausdruck der Unzufriedenheit mit der momentanen Situation im Forum selbst.

    Mein Lösungsansatz:

    Als Erstes sollten sinnlose Threads öfter gelöscht werden. Dient der Übersichtlichkeit, die in letzter Zeit arg gelitten hat.

    Als Zweites sollten Verwarnungen ausgesprochen werden, da gewisse User einfach zu oft auffällig werden.

    Als Dritte Konsequenz sollte daraus resultieren, dass man dem User nach mehrmaligem Verwarnen den Account sperrt.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße geben und würde gern ein paar Meinungen hören. Sowohl seitens der Mods als auch seitens unserer Mitglieder hier im PS3-Bereich.

    MfG Schwens

  2. Anzeige

    Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Danke Schwens!

    Ich kann mich deinem Post nur Anschließen und Hoffe, dass daraus auch Konsequenzen erwachsen welche auch für das Miteinander hier im Forum, besonders im PS3 Bereich fördern.

    Zu oft ist mir schon aufgefalen, dass der "Konsolenkrieg" hier ins Forum getragen wird und häufig "Beweise" in Form von Gerüchten angeführt werden und so viele User provoziert werden. Ich verstehe ohnehin nicht, warum es unbedingt notwendig ist immer und immer wieder die eine oder die andere Konsole madig zu machen, es hilft keinem.

    Mein Tipp wäre einfach Konsequenter solche Posts seitens der User zu ignorieren. Wenn niemand auf solche Einladungen zum spammen und flamen eigeht, wird auch die Übersicht gewahrt und die Mods können leichter solche Posts löschen, ohne sich durch unzählige Seiten lesen zu müssen, die voll on Reaktionen auf einen einzigen ungebührlichen Post sind.

    Stell dir vor es ist Konsolenkrieg und keiner geht hin

    Aber trotzdem danke an die Mods, ihr macht einen guten Job und auf PMs seid ihr auch immer gut und schnell erreichbar. Wenn ihr noch etwas härter durchgreifen könntet, würde ich es begrüßen, denn die Schonfrist sollte wesentlich kürzer sein. Die Namen derjenigen, die hier viel Mist schreiben und nur unsinnige Kommentare abliefern sind häufig dieselben.

    mfg Custer85

  4. #3
    digitalpit digitalpit ist offline

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Es ist inzwischen mehr als 4 Monate her, dass ich diesem Forum beigetreten bin. Ja, die gute alte Zeit! Damals war die Welt noch in Ordnung. Das Forum wurde nicht überschwemmt von sinnlosen Threads und idiotischen Posts irgendwelcher User, die nur noch hier zu sein scheinen um Unmut und Zwietracht zu sähen...

    Ich hatte erst überlegt, mich direkt an unsere Mods zu wenden, doch denke ich sollten vll auch noch ein paar andere "altbekannte" User hier ein Wort mitreden.

    Problem:


    Warum wird seitens der Mods nicht härter durchgegriffen?
    Warum werden sinnlose Threads nicht gelöscht anstatt sie nur zu schließen?

    Dies ist keine persönliche Beschwerde an jemand Bestimmten, sondern eher ein Ausdruck der Unzufriedenheit mit der momentanen Situation im Forum selbst.

    Mein Lösungsansatz:

    Als Erstes sollten sinnlose Threads öfter gelöscht werden. Dient der Übersichtlichkeit, die in letzter Zeit arg gelitten hat.

    Als Zweites sollten Verwarnungen ausgesprochen werden, da gewisse User einfach zu oft auffällig werden.

    Als Dritte Konsequenz sollte daraus resultieren, dass man dem User nach mehrmaligem Verwarnen den Account sperrt.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße geben und würde gern ein paar Meinungen hören. Sowohl seitens der Mods als auch seitens unserer Mitglieder hier im PS3-Bereich.

    MfG Schwens



    Da gebe ich dir absolut Recht.
    Micht nervt es auch.
    Ich bekomme eine Mail über neue Antworten und lese dann irgend welches sinnloses Gerede.

    Die Übersicht ist seit Beginn der PS3 fatal. Wo steht die PS3 usw.

    Also entfernen vonn sinnlosen Beiträgen wäre gut oder ein Unterforum das man Quatsch und Spass nennt und die Beitage dann nicht mehr im Forum PS3 auftauchen.

    mfg Pit

  5. #4
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat digitalpit Beitrag anzeigen
    Also entfernen vonn sinnlosen Beiträgen wäre gut oder ein Unterforum das man Quatsch und Spass nennt und die Beitage dann nicht mehr im Forum PS3 auftauchen.
    andere foren bedienen sich oftmals einer spambar, würde vielleicht hier auch ganz gut tun

  6. #5
    wii-rockZ.dl.am wii-rockZ.dl.am ist offline

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Und anstatt rumzuheulen könntest du den Mods auch die Arbeit erleichtern und Beiträge melden!

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Ich verstehe gut was ihr meint. Aber es ist noch nicht lange her,da wurde hier genau das Gegenteil bemängelt. Es ist immer eine Gratwanderung zu entscheiden, ab wann ermahnt/gelöscht/verwarnt wird. Wir wollen hier auch nicht jede Disskusion sofort durch löschen abwürgen. Alles in einem gewissen Rahmen natürlich.
    Meldet Beiträge die euch störend auffallen und wir werden uns darum kümmern.

  8. #7
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    also ich finde auch das hier viel sinnlose threads eröffnet werden und ich denke das xbox 360 besitzer hier nichts verloren haben wenn sie nur sagen meine konsole is viel besser als eure. ach und ich hätte noch ne idee, man könnte es ja so machen das neue benutzer die weniger als 20 beiträge haben keine neuen threads eröffnen können denn von denen kommen meistens viele unnötige threads.

  9. #8
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gut was ihr meint. Aber es ist noch nicht lange her,da wurde hier genau das Gegenteil bemängelt. Es ist immer eine Gratwanderung zu entscheiden, ab wann ermahnt/gelöscht/verwarnt wird. Wir wollen hier auch nicht jede Disskusion sofort durch löschen abwürgen. Alles in einem gewissen Rahmen natürlich.
    Meldet Beiträge die euch störend auffallen und wir werden uns darum kümmern.
    Das was ihr tut ist viel zu wenig finde ich.

    Ich schließe mich Schwens und Custer an mit ihren Aussagen. Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen ^^.

  10. #9
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Muß auch mal kurz was dazu sagen.

    Einerseits hat Schwens vollkommen recht, andrer seits versteh ich natürlich auch was AnakinVader schreibt.

    Es gab damals eben schon mal die unterredung mit den mods, das man auch mal bisschen off topic dulden soll. Diese haben dann gesagt.. "ok wir machens nu nich wegen jedem gschiss zu" Leider ist es aber auch so, das man dies nicht als ausrede benutzen darf und die aktuell recht groß vorhandene Flut an Spam, off topic etc ewig doch wieder eindämmen sollte.


    Ich für meinen teil bin, wie einige es sicher schon gemerkt haben seltener hier unterwegs. Wenn man dann aber doch mal wieder reinschaut und sich denkt " zu meiner aktiven Foren zeit wars hier noch anders" verliert man fast schon die lust hin und wieder noch hier vorbei zu schauen.

    Hoffe das die mods/admins da wieder einen weg finden, das sich das alles hier entspannt und der PS3 bereich wieder übersichtlicher wird.



    Zitat wii-rockZ.dl.am Beitrag anzeigen
    Und anstatt rumzuheulen könntest du den Mods auch die Arbeit erleichtern und Beiträge melden!
    Zu dir wollt ich auch noch was kurzes sagen.
    Bevor du versucht hier jemanden blöd anzureden, solltest vllt mal schaun wie lang er scho hier im forum unterwegs ist und wie oft er leuten geholfen hat, bzw auch hinter den Kulissen unsren Mods/Admins gesagt hat, das hier und dort mal wieder was nicht paßt.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Gebe Schwens absolut recht, denke aber, dass das kein PS3-Foren-exklusives Problem ist - in vielen Threads wurde bei hitzigen Diskussionen häufig etwas über die Strenge geschlagen - nur teilweise nimmt das Ganze in den letzten Tagen mit Fehlinfos, Lügen und persönlichen gegenseitigen Beleidigungen wirklich überhand... Würde mir - falls möglich - ne strengere Überwachung seitens der Mods wünschen, die im Falle des Falles mit nem Kommentar auf sich aufmerksam machen...

  12. #11
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    stimme schwens zu !


    ich bewerbe mich mal also mod xD

  13. #12
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    ach und ich hätte noch ne idee, man könnte es ja so machen das neue benutzer die weniger als 20 beiträge haben keine neuen threads eröffnen können denn von denen kommen meistens viele unnötige threads.
    Diese Idee findet absolut meine Zustimmung. Wenn das Machbar wäre, wärs echt viel Angenehmer. Gibt ja genügend Leute, die sich nur anmelden um mal eine Frage zu stellen, weil sie ein Problem haben. Anstelle dann "mühsam" die Suchfunktion zu benutzen schreiben sie leiber einen neuen Thread.

    Ich finde aber gut, dass die Mods sich die Mühe gemacht haben diese Threads dann in bereits bestehende zu verschieben. Doch kann man sich diese Arbeit erleichtern.

    mfg Custer

  14. #13
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    ich denke das xbox 360 besitzer hier nichts verloren haben wenn sie nur sagen meine konsole is viel besser als eure. ach und ich hätte noch ne idee, man könnte es ja so machen das neue benutzer die weniger als 20 beiträge haben keine neuen threads eröffnen können denn von denen kommen meistens viele unnötige threads.
    a) für konsolenübergreifende Diskussionen gibt es ja auch noch das allgemeine Konsolenforum:
    http://www.forumla.de/f-sonstige-konsolen-allgemein-12/

    b) von denen kommen aber oft auch sinnvolle Fragen, deshalb wird es eher zu vermehrtem Spam oder Anmeldestop führen wenn man so eine Begrenzung einführt. Redundante Anfragen konsequent schließen/verschieben und ermahnen sind das einzige was hilft. Zumindest damit neue Benutzer es zukünftig besser machen. Man muss auch bedenken dass hier viele sehr junge und, Entschuldigung aber ist so, strunzdumme User auflaufen dürften die halt etwas "undiszipliniert" sind.

  15. #14
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Danke Schwens, wollte auch schon so ein thread starten,

    bitte an die mods, ihr seht ja selber die hier nur stunk machen wollen mit ihren Konsolenkrieg und wie toll doch die Xbox360 ist bzw. wie scheisse die PS3 ist, haben ja schon sehr viele schlechte Bewertungen, was müssen die noch tun oder wieviele schlechte Bewertungen müssen die noch haben damit sie endlich gelöscht werden und uns in ruhe lassen, das nervt so dermassen und sie machen immer weiter ohne konsequenzen von den mods zubekommen.

    hoffe das wird bald geändert

  16. #15
    Seinsvergessenheit Seinsvergessenheit ist offline
    Avatar von Seinsvergessenheit

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Hallo,

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    ach und ich hätte noch ne idee, man könnte es ja so machen das neue benutzer die weniger als 20 beiträge haben keine neuen threads eröffnen können denn von denen kommen meistens viele unnötige threads.
    das verhindert zwar viele Müllposts, aber auch die Möglichkeit für neue Nutzer (wie mich), dringende Fragen stellen zu können.
    Oftmals registrieren sich Leute doch erst in einem Forum, wenn sie eine spezielle Frage haben und Rat suchen. Das wäre damit nicht mehr möglich. Die Mods würden es sich dann zu einfach machen. Wofür sind Moderatoren denn sonst da? Sie sollen sich jeden Thread und jeden Post angucken, und dann entsprechend handeln.

    Ich habe mich hier nur registriert, weil ich ein wenig in den Threads gelesen und festgestellt habe dass das Niveau hier deutlich höher ist als in den meisten Foren dieser Art.
    Ich werde sicherlich nicht mehr in Foren zurückkehren, die vornehmlich von den sinnlosen Kämpfen pubertierender Fanboys bestimmt werden. Auch kotzt mich in deutschen Foren an, dass 95% aller Nutzer keinen Wert auf Rechtschreibung und ganze, vollständige Sätze legen.

    Der kommunikative Wert hier sollte weiter steigen und nicht fallen. Deshalb bin ich auch für schärfere Regeln und härtere Maßnahmen seitens der Mods. Allerdings nicht auf Kosten derjenigen, die sich benehmen können.

  17. #16
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat von coolman1008 Beitrag anzeigen
    ich denke das xbox 360 besitzer hier nichts verloren haben wenn sie nur sagen meine konsole is viel besser als eure. ach und ich hätte noch ne idee, man könnte es ja so machen das neue benutzer die weniger als 20 beiträge haben keine neuen threads eröffnen können denn von denen kommen meistens viele unnötige threads

    also ich persöhnlich bin auch dafür... habe zwar selber wo ich noch ganz neu hier war nen neuen Thread aufgemacht finde aber dass es so doch besser wäre mfg DeadlY

  18. #17
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat Seinsvergessenheit Beitrag anzeigen
    Hallo,



    das verhindert zwar viele Müllposts, aber auch die Möglichkeit für neue Nutzer (wie mich), dringende Fragen stellen zu können.
    Oftmals registrieren sich Leute doch erst in einem Forum, wenn sie eine spezielle Frage haben und Rat suchen. Das wäre damit nicht mehr möglich. Die Mods würden es sich dann zu einfach machen. Wofür sind Moderatoren denn sonst da? Sie sollen sich jeden Thread und jeden Post angucken, und dann entsprechend handeln.

    Ich habe mich hier nur registriert, weil ich ein wenig in den Threads gelesen und festgestellt habe dass das Niveau hier deutlich höher ist als in den meisten Foren dieser Art.
    Ich werde sicherlich nicht mehr in Foren zurückkehren, die vornehmlich von den sinnlosen Kämpfen pubertierender Fanboys bestimmt werden. Auch kotzt mich in deutschen Foren an, dass 95% aller Nutzer keinen Wert auf Rechtschreibung und ganze, vollständige Sätze legen.

    Der kommunikative Wert hier sollte weiter steigen und nicht fallen. Deshalb bin ich auch für schärfere Regeln und härtere Maßnahmen seitens der Mods. Allerdings nicht auf Kosten derjenigen, die sich benehmen können.

    aber viele neue lesen sich vorhandene threads gar nicht durch sonder öffnen gleich einen neuen denn suchfu. benutzen ist doch zu umständlcih. oder manch eröffnen gleich zwie theard mit der sleben frage
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...l-roehre-28688

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...l-roehre-28693

    zweimal das glehc evom gleichen benutzer

    manche melden sich auch nur an um ein angebot reinzusetzen

    http://www.forumla.de/f-werbung-mark...-god-war-2-ii-
    fuer-40-euro-28648

    also in einem anderen forum wo ich angemeldet bin
    DemoNews.de - Spiele-News, Reviews, aktuelle Demos, Previews - PC, Xbox 360, Wii, Playstation 3, PSP, NDS, PS2, Xbox, Gamecube, GBA
    da haben sie eine regel eingefürht das wenn man weniger als 20 sinvolle posts hat keine angebote reinsetzen kann das finde ich auch eine sher sinvolle idee.

  19. #18
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    aber viele neue lesen sich vorhandene threads gar nicht durch sonder öffnen gleich einen neuen denn suchfu. benutzen ist doch zu umständlcih. oder manch eröffnen gleich zwie theard mit der sleben frage
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...l-roehre-28688

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...l-roehre-28693

    zweimal das glehc evom gleichen benutzer
    das hab ich ja gar net gelese und habe dem auch noch geholfen
    also ich bin auf jeden Fall dafür das Threaderöffnung erst ab 20 Posts "Sinnvolen Posts" möglich ist, nur die Ich bin neu Rubrik sollen neue Threads möglich sein mfg DeadlY

  20. #19
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    Zitat DeadlY Beitrag anzeigen
    , nur die Ich bin neu Rubrik sollen neue Threads möglich sein mfg DeadlY

    jo das muss eigentliuch sein sonst kann man sich ja gar nicht voerstellen hab ich vergessen zu erwähnen zhx deadly

  21. #20
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: Bitte um härteres Durchgreifen seitens der Moderatoren im PS3-Bereich

    jojo dir auch thx Coolman...

    also so sollte es wirklich sein sonst wird unser Forum (wenn ich es als unser nennen darf) total zugespammt mit doppel Threads und doppel Posts und Werbung für Sinnloses Zeug.. wo sich welche anmelden einen Beitrag schreiben und nie wieder on sind *ärgerlich*

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bitte für ein Dragonball Z Unterforum im Wii Bereich: