Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ledoctorrossi ledoctorrossi ist offline

    PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Hi Leute,
    habe meine PS3 mit S-Video-Kabel an einen 100hz-Röhrenfernseher angeschlossen. Bekomme leider kein Bild. Erst wenn ich den gelben Chinch-Stecker zusätzlich mit auflege, kommt ein Bild. Woran kann das liegen.

    MFG Matze

  2. Anzeige

    PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    versteh nicht ganz wie du das meinst den gelben chinch zusätzlich auflegen...der gelbe chinch stecker ist ja für das bild zuständig..also den einfach über nen adapter oder wie dus auch immer hast mit dem svideo kabel verbinden und dann an deinen tv stöpseln, da müsstes funktionieren!

  4. #3
    ledoctorrossi ledoctorrossi ist offline

    AW: PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Ich meinte das wie folgt:
    Das Kabel hat ein s-vhs stecker, den gelben für bild, und 1xweiß und 1x rot.
    Ich den s-vhs stecker und den weißen und roten aufstecke, funktioniert es nicht. erst wenn ich den gelben zusätzlich mit anschließe ist bild da.

    MFG Matze

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Dann ist dein Fernseher halt auf Composite und nicht auf S-Video eingestellt.

    /e: soll heißen du musst entweder auf einen andere A/V Programmplatz oder in den Settings S-Video statt Composite einstellen.

    /e²: oder du musst bei der PS3 in den Videoausgangs-Optionen einstellen dass sie S-Video über Multi-AV ausgeben soll.

  6. #5
    ledoctorrossi ledoctorrossi ist offline

    AW: PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Hi,
    das sagte mir der Verkäufer auch schon. Habe bereits nachgeschaut und es probiert. Habe die besagten Einstellungen aber leider nicht gefunden. Entweder bin ich zu blöde, oder ich habs einfach nicht gesehen vor Übereifer:-))

    Kannste mir mal den Pfad sagen, wo ich die Einstellungen finde? Wäre sehr dankbar.

    MFG Matze

  7. #6
    IdArKmAnI IdArKmAnI ist offline

    AW: PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Naja... wenn du diese im TV suchen musst kann dir keiner Helfen, ausser vielleicht deine Bedienungsanleitung.. den dort steht es 100% drin

    Und bei der PS3 brauchste eigentlich nur ins Anzeige Menü gehen bei den einstellungen... den rest müsstest du ja dann selbst sehen und einstellen können...

  8. #7
    Christheanswer Christheanswer ist offline
    Avatar von Christheanswer

    AW: PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Irgendwie scheint es da Probleme zu geben, ich hatte nur schwarz-weiss Bild mit dem S-Video Kabel

  9. #8
    ledoctorrossi ledoctorrossi ist offline

    AW: PS3 mit S-Video-Kabel an Röhre!

    Mein Problem hat sich glaube ich gerade erledigt!
    Gehe nicht direkt von der PS3 in den Fernseher, sondern über einen AV-Receiver. Da ich dort von der PS3 aus mit S-VHS reingehe, muß ich logischerweise auch mit S-VHS wieder herauskommen. Das war bei mir nicht der Fall. Ich bin nur mit Chinch auf den Fernseher gegangen. Darum nur Bild wenn der gelbe von der PS3 kommend zusätzlich am AV-Receiver aufgelegt wird.

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. Hd-Röhre&Xbox360 - RGB Scart oder S-Video?: Hi Leute! Ich bin drauf und drann folgendes Gerät um wenig Geld zu erstehen: Philips 32 PW 8651 32-Zoll/ 82 cm 100 Hertz Fernseher: Amazon.de:...

  3. alte Röhre: RGB Kabel - wie gut ist die Verbesserung?: Hallo, meine Wii steckt an einem alten Röhrenfernsehr. Ich hab irgendwo mal gelesen das der mitgelieferte Scart-Adapter nur mittelmäßige...

  4. s-video Kabel: ich will mir ein s-video Kabel kaufen um videos die ich auf dem computer abspiele auch auf dem fernseher zu sehen könnt ihr mir eins empfehlen pls?...

  5. GTX 260 S-Video Kabel: Hallo... ich möchte mich erkundigen wo ich ein S Video Kabel für meine GTX 260 kaufen kann. Ich hab lange gegoogelt und nichts gefunden. Geht das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 s video kabel

ps3 svideo

Ps3 mit s video verbinden