Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Micha1975 Micha1975 ist offline

    Bluray Laufwerk

    Hallo ich habe jetzt schon öfters gelesen das das Bluray Laufwerk in der PS3 zu Langsam wäre und deswegen sehr lange Ladezeiten bei aufwändigen Spielen auftreten können ich denke jetzt mal 2 Jahre in die Zukunft und bis dahin haben die Spiele vieleicht 30GB dann müssten wir uns ja auf extreme Ladzeiten einstellen oder liege ich da falsch wäre es da nicht gut wenn man Spiele auf der Festplatte Installieren könnte um Extreme Ladezeiten zu vermeiden also so wie auf dem PC oder ist es möglich mit einem Firmware Update die Lesegeschwindigkeit das Laufwerks zu erhöhen.

  2. Anzeige

    Bluray Laufwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: Bluray Laufwerk

    Man kann man bzw. muss manche Spiele auf der Festplatte installieren. Zum Beispiel Oblivion muss man installiereen und das verbraucht ca. 4 GB Speicher!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Bluray Laufwerk

    Genau das ist eines der Probleme. Und mit einer Firmware kannste das Laufwerk nicht schneller machen. Ausserdem hab ich keine Lust mir die Festplatte ständig mit Games vollzumüllen .. DMC4 macht ja leider schon so einen Schritt in diese Richtung !...leider

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: Bluray Laufwerk

    also...du brauchst keine 2jahre in die zukunft zu gehen um 30gb große spiele zu haben....so groß sind jetzige spiele schon.. (zumindest auf der ps3)

    das mit der festplatten installation hängt von den entwicklern ab, die funktion ist gegeben da jede ps3 eine hdd hat , nicht wie die box, ratchet + heavenly sword usw. nutzen dieses feature ja auch schon

    die lesegewschwindigkeit kann man per fw update ändern, allerdings nicht beträchlich da die hardware nur für best. geschw. ausgelegt ist, deshalb wird da nicht viel möglich sein

  6. #5
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: Bluray Laufwerk

    Ja aber fest steht das man sich eigentlich keine Sorgen über die Geschwindigkeit machen sollte. Eher sollten Box besitzer sih gedanken über die DVD kapazität machen!

  7. #6
    Micha1975 Micha1975 ist offline

    AW: Bluray Laufwerk

    Also ich denke das die Instalation in Zukunft Standard seien muss um lange Ladezeiten zu vermeiden den wenn sehr oft und lang geladen werden muss das nervt doch schon ziemlich.

  8. #7
    Devil-of-Tora

    AW: Bluray Laufwerk

    Zitat Micha1975 Beitrag anzeigen
    Also ich denke das die Instalation in Zukunft Standard seien muss um lange Ladezeiten zu vermeiden den wenn sehr oft und lang geladen werden muss das nervt doch schon ziemlich.
    ladezeiten werden generell eig. immer weniger....man siehe uncharted

    der trend geht auf streaming-verfahren

    so das durchgängig, während dem spielen nachgeladen wird, und nicht am anfang eines levels


    achja...und hdd nutzung kann bei multi-spielen nicht standard werden...weil ms ihre box leider ohne hdd verkaufen und es so nicht standard ist eine hdd zum speichern zu haben...aber als zusatzmglichkeitmwäres es sehr gut vorstellbar und es geht ja auch

  9. #8
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Bluray Laufwerk

    Moin,
    ja ich denke auch, dass das Streaming Verfahren in Zukunkt ehr zutreffen würde !!! Also es wäre schon sehr schade, wenn bis in 2 - 3 Jahren die Ladezeit bei 5 min Pro spiel liegen würde, aber ich denke, die Spieleentwickler würden bestimmt das so hinbekommen, dass das ganze schon wieder ausgeglichen wird !!!

    mfg CKYFreack

  10. #9
    christophlieber christophlieber ist offline
    Avatar von christophlieber

    AW: Bluray Laufwerk

    das mit dem streamen wird die zukunft sein... man wird am anfang eine lange ladezeit hinnehmen müssen, dafür dann aber nichts mehr...
    siehe uncharted, obwohl da die ladezeit zu beginn recht kurz ist... bei heavenly sword wirds auch so gemacht und die ladezeit am anfang is schon heftig lang...

  11. #10
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Bluray Laufwerk

    Ja, dass denke ich auch, da bei mir uncharted auch ewig braucht, bis es zumindest am Anfang zuende geladen hat !!!

    mfg CKYFreack

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: Bluray Laufwerk

    wieso sollte in Zukunft das Laden generell länger dauern?
    Läd die PS3 beim start 30 Gig in den (achtung, Zynismus ) Ram?

    und wieso ist BR zu langsam? Wie hoch ist der Datendurchsatz? 4,5 MByte, also ca. so schnell wie ein 4x DVD Laufwerk.

    Es liegt doch weitgehend und wie schon geschrieben, am Entwickler wie und wo er clever die Ladezeiten unterbringt.
    Immer im Spiel wird nicht möglich sein, da man auch dafür dann den knappen Ram "verschwenden" müsste.


    Also da der Hauptspeicher stark begrenzt ist mache ich mir da nur sehr sehr wenige Sorgen das es schlimmer kommen kann.

  13. #12
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Bluray Laufwerk

    naja, also hauptsache, es ist nicht alles an den Anfang des Spieles gelegt, sonst dreht man ja durch wie lannge das dauern würde ^^

    mfg CKYFreack

  14. #13
    Devil-of-Tora

    AW: Bluray Laufwerk

    also ich glaub wie gesagt nicht das es alles so schlimm werden wird...

    die entwickler bekommen die ps3 immer besser in griff und wissen dann auch wie lang sie zum laden braucht usw..
    und da werden die schon passende stellen finden

    aber wie gesagt..streaming wird die zukunft sein...auf der psp wird fast ausschliesslich gestreamed und bei first-party titeln von sony eig. auch... da wird am anfang was mit auf die hdd installt und dann läuft das wunderbar fast ohne ladezeiten


    also...keine angst..das wird alles schon werden

    und wenn...na dann wartet man eben mal paar sekunden

  15. #14
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: Bluray Laufwerk

    Haja immer noch besser als dass bei der Box so Lade Bildschirme kommen mit gleichzeitiger nachricht: Bitte wechseln sie die DVD !


  16. #15
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Bluray Laufwerk

    Laber !?!?!? Gibts sowas bei der 360 !?!? :PPPPP Nee doer !?!? xDDD

    mfg CKYFreack

  17. #16
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: Bluray Laufwerk

    Nö, aber früher oder später vielleicht schon. Selbst mit ner Duallayer DVD mit 8.xx GB kannste irgendwann net mehr viel anfangen und /oder eben nicht mehr mit BluRay mithalten ....

  18. #17
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Bluray Laufwerk

    jaja, dass is schon klar, ne, keine Angst, ich weis, weshalb ich mir ne PS3 gekauft habe ^^

    mfg CKYFreack

  19. #18
    christophlieber christophlieber ist offline
    Avatar von christophlieber

    AW: Bluray Laufwerk

    Zitat Olli0979 Beitrag anzeigen
    Haja immer noch besser als dass bei der Box so Lade Bildschirme kommen mit gleichzeitiger nachricht: Bitte wechseln sie die DVD !

    bei blue dragon is das doch so, oder? das wird doch auf mehreren dvds ausgeliefert... oder hab ich da was falsch verstanden?

  20. #19
    Devil-of-Tora

    AW: Bluray Laufwerk

    Zitat christophlieber Beitrag anzeigen
    bei blue dragon is das doch so, oder? das wird doch auf mehreren dvds ausgeliefert... oder hab ich da was falsch verstanden?
    jo...blue dragon hat glaube 2 oder 3 dvd`s

    Blue Dragon - Kommt auf 3 DVDs (Microsoft Xbox 360)

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Bluray Laufwerk

    Ein`s vorweg...

    ich habe alle Konsolen seit 1990, so auch die aktuellen. Aber das " bäh bäh bäh" mancher Einkonsolenbesitzer unterbietet manchen Kindergaten bei weitem !

    Leute, wenn ich bei einem XBOX Spiel nach 20 Spielstunden die DVD wechseln muss und das satte 3mal (Bsp. Blue Dragon ....entspricht dann ungefähr 3x wechseln = 3 Minuten ) oder ich muss mich bei DMC4 auf der PS3 35 Minuten rumquälen bis die "erstinstallation" vorbei ist....also bitte !!!!

    Es ist Fakt: Das Laufwerk der PS3 ist deutlich langsamer vom MB/s Durchsatz aber leise !!!!! --- Das Laufwerk der XBOX ist deutlich lauter als das der PS3 aber fast doppelt so schnell !!!!

    So,guten Abend

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. BluRay-Laufwerk im Laptop - Sinn?: Hey Leude, stimmts, dass ich mit meinem BluRay-Laufwerk alleine keine BluRays gucken kann solange ich kein kostenpflichtiges Programm zum...

  3. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  4. PS3 YDL findet kein DVD oder BluRay Laufwerk: tach leute.... Bevor alle wieder anfangen... ja ich hab die sufu schon benutzt leider aber nichts nütliches gefunden... so zu meimen problem :...

  5. Dvd-hd-bluray: