Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    asgardman asgardman ist offline

    Brauche dringend Hilfe - Flackern

    Hallo,

    ich hab hier schon einen Thread wegen des Schriftflackerns bei meinen Spielen mal aufgemacht.

    siehe hier:

    http://www.forumla.de/f-call-duty-se...cd-hd-tv-53573

    Was soll ich denn noch tun? Bei 750p also Vollbildmodus darf ein LCD doch nicht flackern!!! Und dazu kommt dass er es nur mit der PS3 macht. Bilder, die ich z.B. aus dem Auswahlmenü des Fernsehers anwähle flackern bei der Schrift nie.

    Hier nochmal die komplette Info aus dem anderen Thread und sorry dass es doppelt ist, aber ich dreh bald durch und jeder PS3-Jünger kann das sicher nachvollziehen!

    =======================================
    Zitat McSting Beitrag anzeigen
    Stelle mal in der Videoeinstellungen der PS3 bei Ausgabeformat nur 720p ein, d.h. bei 1024i darf kein Haken mehr sein. Das könnte Dein Problem generell beheben. 1024i ist meistens schlechter als 720p, das ist rein technisch bedingt.

    Cu

    McSting
    Hallo,

    hab ich eben gemacht und dachte das sollte hinhaun, da mir ein Kollege auf Arbeit das gleiche gesagt hat. Hmmm. leider kein Unterschied. Ich hab zig mal kontrolliert. Die PS3 spuckt 750p aus, nicht mehr und nicht weniger. Das Flackern ist nach wie vor da.

    So dann hab ich mir gedacht, so ein schrottiger LCD....ist wohl kaputt und hab mal versucht mich über AV einzuklinken um zu sehen, ob es evtl. am HDMI-Ausgang liegt. Siehe da, der Fernseher bekommt gar kein Signal, weder AV1 , 2 oder der dritten Buchse. Da war ich mir sicher, der Fernseher ist kaputt!!

    Doch dann hab ich mal versucht die PS2 anzuschließen und die bekommt mit dem gleichen AV Kabel sofort ein Bild!

    Ergo: Am TV kanns nicht liegen, denn er erkennt Satelliten-TV und die PS2 auf Anhieb. PS 3 mit AV ist Pustekuchen.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass es an der PS3 liegt. Was meint ihr? Ich meine das Ding bringt kein Bild auf AV Anschluß und macht bei 750 p im HDMI Modus Schriftflackern, was bei Vollbild und LCD nicht sein dürfte.

    Es geht mir darum. PS3 oder den Fernseher einschicken lassen. Was meint ihr? Garantie ist auf beide drauf....

    Grüße
    Asgi

    PS: Ich verzweifel noch, da ich die PS3 schon nach einer Woche gegen eine neue tauschen durfte, weil das Laufwerk nichts mehr gelesen hat....und jetzt diese Kacke!!!!!

    ==========================================

  2. Anzeige

    Brauche dringend Hilfe - Flackern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Brauche dringend Hilfe - Flackern

    Schließ mal nur die PS3 am TV an,falls noch nicht versucht.Also Receiver,Antennenkabel etc. abziehen.Auflösung versuch mal 720p und 576p.Ändert sich was?

  4. #3
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Brauche dringend Hilfe - Flackern

    du muss wenn du auf av umschalten wills den ps3 anausbuttn 3 sekunden gedrückt halten dann wird wieder auf av multi ausgang umgeschaltet ^^

  5. #4
    asgardman asgardman ist offline

    AW: Brauche dringend Hilfe - Flackern

    Hallo,

    danke erstmal, aber ich hab alles andere ausgesteckt und alles TV und PS3 komplett ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Selbes Bild nämlich dass auf den AV Kanälen gar nix kommt. Ein Bild kommt nur, wenn ich HDMI anschließe und dann mit dem Flackern. Mensch, ich dreh noch durch....

    Probiert es doch mal selber aus. Eine PS3 muss doch ein Signal über den AV port senden, wenn sie neu gestartet wird, sonst könnte ein nicht-HDMI´ler gar nicht spielen....

    Oh Mann, geb mir bald die Kugel, die PS3 kostet mich soviel Nerven....!!!

  6. #5
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Brauche dringend Hilfe - Flackern

    PS3 ausschalten,HDMI Kabel abziehen (PS3 + TV),AV anstecken.An der PS3 dann die Anschalttaste mehrere Sekunden gedrückt halten bis es mehrfach piept,dann sollte es klappen.
    Bildeinstellungen-zuruecksetzten

  7. #6
    asgardman asgardman ist offline

    AW: Brauche dringend Hilfe - Flackern

    Zitat MP2005 Beitrag anzeigen
    PS3 ausschalten,HDMI Kabel abziehen (PS3 + TV),AV anstecken.An der PS3 dann die Anschalttaste mehrere Sekunden gedrückt halten bis es mehrfach piept,dann sollte es klappen.
    Bildeinstellungen-zuruecksetzten
    Hallo,

    hab ich eben gemacht (vorher auch schon). Es war nur noch die PS3 ausgeschaltet mit AV mit dem TV (auch ausgeschaltet) verbuenden. Dann alles auf an. Kurz auf der Taste geblieben (macht dreimal schnell piep) und ....NIX. Ich muss bei mir eh am TV manuell den Port anwählen, also AV1, 2, 3 oder HMDI 1, 2 oder TV-Kabel. Alles durch probiert und nix. Außer ich mach wieder das HMDI dran, aber dann Flackern.......

    So, geh jetzt ins Bett, vielleicht hat ja noch einer eine Idee, ansonsten geht PS3 UND der TV zum Austausch.

    Lass mich doch nicht verarschen, gute 1000 EUR für das Ganze Zeug und dann Qualitätsfehler, seh ich nicht ein,

    Gute Nacht.....

    Tom

  8. #7
    Devil-of-Tora

    AW: Brauche dringend Hilfe - Flackern

    also ich hatte auch ein flacker und bei mir warens die hdmi eingänge am tv.. o.O

    probier die ps3 mal über ein anderes hdmi kabel, oder an einem anderen tv (falls das schon gesagt wurde..sry)

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend hilfe: hey leute :) habe mir eine xbox 360 gekauft auf ebay und habe keine gold mitgliedschaft und dabei war das spiel : Call of Duty Modern Warfare 2 ...

  2. Brauche dringend Hilfe!: Hallo Leute, hab meine Ps3 vor nem halben Jahr bei ebay gekauft. Leider ohne Rechnung. Und jetzt liest das Laufwerk keine Discs mehr. Also ein...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Brauche dringend Hilfe: Kann mir jemand bitte sagen, wie man das Gerät aus dem werkunterricht nennt, dass man am tisch befestigt. daran kann man dann etwas anderes...

  5. Hey ich brauche dringend hilfe: Hey hallo ,bitte helft mir! Ich habe ne psp slim und lite 3.90 Und weiß nicht was es unterstützt also kann ich damit irg ein gameboy emu...