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Thema: Child of Eden

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Child of Eden

    Child of Eden

    Die Aufregung unter den Fans war groß, als angekündigt wurde, "Rez"-Mastermind Tetsuya Mizuguchi würde auf der E3 sein neuestes Werk vorstellen. Und ja, es scheint sich quasi um einen inoffiziellen Nachfolger zu handeln: Schließlich führte Mizuguchi auf der Ubisoft-PK (mittels Microsofts 'Kinect'-Steuerung) ein Fadenkreuz über den Bildschirm, die beschossenen Objekte gaben bei Treffern bekannte Soundeffekte von sich und auch die Erschaffung der Welt bzw. Evolution scheint auch erneut eine kleine Rolle zu spielen. Aber bildet Euch anhand des Trailers am besten selbst ein Urteil zum stylischen Titel:






    …………………………………………………… …………………
    Tetsuya Mizuguchi…………………………………………………… …………………

    INFOS:
    Systeme: PS3, 360
    Entwickler: Q? Entertainment
    Hersteller: Ubisoft
    Genre: Rail(?)-Shooter
    Release: TBA









    Quelle: News zu Ubisoft kündigt Child of Eden an

    ----------
    18.08.2010

    Mizuguchi über sein neuestes Werk: Bewegungssensitive Steuerung war ursprünglich nicht angedacht

    Die auf der E3 2010 vorgestellte bewegungssensitive Steuerungsmethode sieht der Mastermind demnach hier eher als Spielvariante an - und demnach scheinbar weniger als Herzstück des stylischen Kunstwerks. Das Spiel soll 2011 erscheinen.


    Tetsuya Mizuguchi gegenüber NowGamer:

    "Kinect im Speziellen ist gar nicht die Leadplattform von Child of Eden. Es ist nur die Spielvariante, zu der wir uns für unsere E3-Präsentation entschieden haben. Aber ich liebe es, neue Technologien zu sehen. Als Microsoft also damit anfing, uns die Kinect-Technologie vorzuführen, haben wir sofort darüber nachgedacht, wie wir sie in unserem Spiel nutzen könnten. Ich dachte schon damals, dass die Möglichkeiten mit Kinect sehr aufregend sind."
    "Wie effektiv die Kinect-Implementierung im Endprodukt sein wird, hängt ganz vom jeweiligen Spiel ab."
    "Ich denke, Motion-Control ist einfach eine weitere Evolution der Art wie wir Videospiele steuern. Es begann alles mit einem simplen Joystick oder Konsolen-Controller, doch jetzt benutzen wir Gitarren, Tastaturen, normale Controller und Motion-Controller. Was auch immer zum Spiel passt, sollte vom Spieledesigner genutzt werden."
    "Technologie sollte uns inspirieren und befreien - und das macht Motion-Control momentan."









    Quelle: News - Mizuguchi über Child of Eden: Kinect/Move-Support war nicht geplant - Areagames.de: Das Spieleportal

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    Child of Eden

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  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Child of Eden

    Am 17. Juni wird’s himmlisch

    Die Lobgesänge eilen Child of Eden voraus. Von dem innovativen, meditativen Rail-Shooter wird bereits jetzt Großes berichtet, vor allem in Zusammenhang mit Kinect und Move:

    Ob das Spiel von Entwickler-Legende Tetsuya Miziguchi jedoch hält, was die Ersteindrücke versprechen, werden wir im Juni wissen. Denn nun gibt es endlich einen Release-Termin: Nach einigen Verzögerungen soll das Spiel in den USA am 14. Juni, und bei uns am 17. Juni erscheinen.



    ------- [07.04.2011]

    Move-Support bestätigt

    Das Rätselraten, ob der mysteriöse Shooter “Child of Eden” auch mit Sonys Move-Controller spielbar sein wird, hat ein Ende. Ubisoft bestätigte, dass der PlayStation-Bewegungscontroller unterstützt wird.

    Über weitere Details zur Steuerung wollte Ubisoft jedoch noch nicht sprechen. Wahrscheinlich wird per Move-Bewegung gezielt und per Knopfdruck ein Schuss ausgelöst.

    Das folgende Gamespot-Video zeigt die Xbox 360-Kinect-Version des Spiels.


  4. #3
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Child of Eden

    Ich find das Gameplay irgendwie total wirr und finde irgendwie keinen Zugang zum Spiel......naja, mal abwarten was das wird

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Child of Eden

    Vom Trailer her kann ich folgendes Sagen:
    Die Grafik ist schon ziemlich heftig, aber ich würd schon fast sagen, dass sie ein wenig überladen ist. Und der Sound...hm, klingt ziemlich nach J-Pop und das wär so ziemlich das Todesurteil für das Spiel (meiner Meinung nach )

  6. #5
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Child of Eden

    Nicht in Japan!

  7. #6
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Child of Eden

    Nein, auch die Japaner mögen kein J-Pop

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Child of Eden

    Hier der Synästhesie Trailer mit den jeweiligen Releasedaten - leider müssen sich PS3ler wohl noch bis September gedulden…



    YouTube - Child of Eden - Synästhesie Trailer

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Child of Eden

    Ubisoft zeigt das Packshot

    Ubisoft hat das finale Packshot von Child of Eden vorgestellt, das die hiesigen Händlerregale zieren wird.


  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Child of Eden

    Leider hab' ich vom Spiel (360) einen eher zwiespältigen Eindruck. Zum einem sieht es (in Full HD) natürlich fantastisch aus, die Steuerung ist mMn einen Ticken präziser als in REZ und es ist wieder ein audiovisuelles Erlebniss, das auf Konsolen seinesgleichen sucht. Dabei stört auch die Spielzeit von 3 - 10 Stunden (je nach Skill) nicht, wie im (inoffiziellen) Vorgänger ist der Weg (Highscore, Boni und diverses Freischaltbares) das Ziel. Auch Lumi (die Hauptprotagonistin gibt's auch als schickes Wendecover ohne lästiges USK-Logo) und die Real-Zwischensequenzen gefallen.

    Der Soundtrack hingegen ist so gar nicht mein Fall. Waren es in REZ teilweise recht harte und antreibende Beats, ist mir die Musik in CoE zu seicht, poppig und kitschig - sicher ist auch Kinect/Move ein Grund für diese Mainstream-Richtung. Und die Sounds im Auswahlmenü kann ich schon jetzt nicht mehr hören, da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Überhaupt fand' ich die Menüs in REZ stylischer.

    Kommen wir zum Gameplay. Das ist im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert. Neu ist die Trace-Kanone, eine zweite Art von Zielerfassung, mit der ihr feindliche Geschosse abschiessen könnt. Ausserdem ist Taktgefühl für perfekte Oktal-Erfassungen gefragt. Ist aber auch nicht so einfach, da der Takt teilweise alle paar 10 Sekunden wechselt. Der für mich grösste und gravierendste Gameplay-Unterschied ist die Grösse von CoE. Es ist mindestens doppelt so viel los auf dem Bildschirm und man braucht schon eine kurze Eingewöhnungszeit um das Spiel richtig zu "lesen" - will sagen um zu erkennen was zum "Spielhintergrund" gehört und was abgeschossen werden kann.

    Allerdings erinnere ich mich daran, das ich seinerzeit auch Startschwierigkeiten mit REZ hatte. Beim ersten Versuch war ich schon froh den zweiten Level überhaupt zu überstehen, jetzt hab' ich "schon" eine 3-Sterne Wertung. CoE ist eben ein Spiel, das darauf ausgelegt ist Level mehrmals (!!) zu spielen, ja fast auswendig zu lernen. Ich kann absulut verstehen wenn hier jetzt einige die Nase rümpfen, es ist halt wirklich Geschmacksache.

    ---


    Bisheriges Fazit:

    Audiovisueller Overkill mit präziser Steuerung aber zu seichtem Soundtrack.
    Trotzdem in meinen Augen ein würdiger REZ-Nachfolger.

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Child of Eden

    CoE erscheint zum Low-Budget Preis

    Als Child of Eden im Juni für die Xbox 360 erschien, wurde vor allem Kritik an dem hohen Preis des Spiels laut, der hier mit 40 Euro angesetzt war. Mit dem Release der PS3 Version am 23. September rudert Ubisoft ein wenig zurück und bringt das Spiel zum Low-Budget Preis von 29,99 Euro in den Handel. Händler wie Amazon.co.uk unterbieten diesen Preis sogar noch und verkaufen Child of Eden für gerade einmal £14.99.

    Quelle: Playfront.de

  12. #11
    iRonix

    AW: Child of Eden

    Child of Eden: Gameplay-Video der PS3-Version


    Ubisoft bestätigte mit einem neuen Trailer den Releasetermin der PS3-Version des ungewöhnlichen Rhythmus-Spiels “Child of Eden”. Der Titel wird laut neusten Infos am 30. September in den europäischen Handel kommen und sowohl Move- als auch 3D-Unterstützung bieten.

    Q Entertainments Director Tetsuya Mizuguchi zeigt uns im Video, wie der Titel mit Move gespielt wird.


  13. #12
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Child of Eden

    So hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben. Ich zu meinen Teil habe mir das Spiel für 30€ geholt.

    Also ich für meinen Teil sage mal das es wirklich geil ist. Da mir die Musik sowieso recht gut gefällt, ist das Spiel für mich auch gut gelungen.

    Ich habe leider keinen 3D TV oder eine super Soundanlage, sonst wäre das Erlebnis noch atemberaubender. An sich macht das Spiel Spaß, nur leider nicht so viele Level.

    Deswegen wohl auch 30 € statt 69 €. Tja wenn man weiß wie es ist auf einen trip zu sein der sieht im Spiel wohl einen :-)

  14. #13
    iSimulacron3

    AW: Child of Eden

    Stimmt ja... hab ich auch noch irgendwo rumfliegen - hat mir sogar Spaß gemacht, aber irgendwas hat mich daran gehindert die CD noch mal einzuwerfen...

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