Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Seeko Seeko ist offline
    Avatar von Seeko

    Computersprache bezüglich Linux

    Es tut mir jetzt schon leid wenn ich das frage. Aber leider bin ich kein Experte, Profie oder Fortgeschrittener sondern nur Leie in sachen PC-sprache. (wenns hilft; hier gehts um Wörter die bei dem Thread "Linux installaion drin vorkommen)

    Hier meine Frage
    Was bedeutet:
    kboot
    Gnome
    Kernel
    booten und
    partionieren???

    Wäre super wenn mir jemand das erklären könnte.

  2. Anzeige

    Computersprache bezüglich Linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: Computersprache bezüglich Linux

    Zitat Seeko Beitrag anzeigen
    Es tut mir jetzt schon leid wenn ich das frage. Aber leider bin ich kein Experte, Profie oder Fortgeschrittener sondern nur Leie in sachen PC-sprache. (wenns hilft; hier gehts um Wörter die bei dem Thread "Linux installaion drin vorkommen)

    Hier meine Frage
    Was bedeutet:
    kboot
    Gnome
    Kernel
    booten und
    partionieren???

    Wäre super wenn mir jemand das erklären könnte.
    kboot is das teil was du brauchst damit sich linux nicht als selber startet.
    wenn dus nicht hast startet linux bei jedem PS3 anmachen..
    gnome sind doch diese kleinen fabel-wesen^^
    booten=starten wenn du deinen PC z.b. startest dann bootest du ihn

    partetionieren=aufteilen bedeutet du kannst dann wenn linux installiert ist linux und der PS3 ihren speicherplatz zuweißen. normalerweiße beim 60GB model ist 50für die PS3 und 10GB für Linux zu empfehlen wobei das jeder für sich entscheiden muss.

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Computersprache bezüglich Linux

    Gnome ist die/eine Linux Benutzeroberflaeche, also das Bunte was man sieht, mit eventuell Icons drauf und so :p
    Kernel ist der Kern des Betriebssystems, also das Herzstueck quasi.. damit hat man fuer Gewoehnlich als normaler user nicht direkt viel zu tun.

  5. #4
    Seeko Seeko ist offline
    Avatar von Seeko

    AW: Computersprache bezüglich Linux

    Klasse vielen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen.
    Jetzt verstehe ich auch was die im dem Thread plappern. Aber noch mal zu dem kboot.
    Ist das eine Hardware oder Software?
    Wenn das Software ist. Ist die dann auch auf der CD enthalten wenn ich sie mir herunter lade? (Linux)

  6. #5
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: Computersprache bezüglich Linux

    Zitat Seeko Beitrag anzeigen
    Klasse vielen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen.
    Jetzt verstehe ich auch was die im dem Thread plappern. Aber noch mal zu dem kboot.
    Ist das eine Hardware oder Software?
    Wenn das Software ist. Ist die dann auch auf der CD enthalten wenn ich sie mir herunter lade? (Linux)
    wenn dus so gut findest drück mal oben auf den stern... und du siehst es können wunder geschehen
    kboot ist ein programm somit software
    und nein es ist nicht auf der cd enthalten musst du wo anders runterladen.
    und dann halt vorher installieren

  7. #6
    Seeko Seeko ist offline
    Avatar von Seeko

    AW: Computersprache bezüglich Linux

    Was für ein Stern?

  8. #7
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: Computersprache bezüglich Linux

    der oben rechts bei jedem post ist...
    da kannste einen gut bzw. schlecht bewerten und Mire und ich hab davon eine verdinnt...
    Aber kommst du den wenigst mit den Infos weiter?

  9. #8
    Seeko Seeko ist offline
    Avatar von Seeko

    AW: Computersprache bezüglich Linux

    Ja super. Ich komme klar. Mit dem stern werd ich gleich machen.

Ähnliche Themen


  1. Fragen bezüglich der Führerscheinbögen: Hallo habe hier eine Frage bezüglich der Führerscheinbögen die ich gerade lerne. Inwifern verhällt sich der weiße falsch ? Der Rote macht doch den...

  2. Fragen bezüglich PSN-Sharing: Tag, Also kann man jedes Spiel einzeln 4 anderen Leuten sharen oder ist Schluss sobald der Account auf insgesamt 5 verschiedenen PS3-Systemen...

  3. Frage zur PS2 bezüglich SV-DVD: Moinsen, Mir geht der Popo auf Grundeis x) Fortuna hat mal wieder ihren Rachefeldzug gegen mich gestartet, meinen DVD Player, meine Boxen am PC in...

  4. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...