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  1. #161
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Ja bei mir wird auch kein Stern oder so gezeigt. steht zwar unter Aktualisierungsoptionen dort, dass alle neuen Ergebnisse unter einen Stern gekenzeichnet werden, aber bei mir wurde das DLC richtig Fett und Gelb angezeigt, ohne sonstiges

    Naja dann muss ich mir mal $ auftreiben

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    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    So hab es dann mal im Singleplayer bis Runde 5 gespielt und bin begeistert, gefällt mir sehr gut!

    Das man am Anfang keine Rüstung hat stimmt, hat aber einen einfachen und sinnvollen Grund. Es gibt ja die drei verschiedenen Wege, die sich jeweils auf eine 'Sache' konzentrieren - Rüstungen&Punkte-Weg, Gesundheit&Irgendwas-Weg und Waffen&Gadgets-Weg. Auf allen drei Pfaden kommt man dann zu einem Waffen-, Rüstungs- oder Gesundheitsshop und kann dort neue Waffen, Gadgets oder Rüstungskombinationen freischalten.

    Es gibt eine neue Waffe - den Geschützturm. Dieser hat in etwa den doppelten Durchmesser einer Mine und verschießt einmal aufgestellt, automatisch seine Munition... Anzahl und Munitionskapazität upgradebar.

    An neuen Gegnern sind mir bisher zwei Arten aufgefallen - auf dem Gesundheits-Pfad, der ziemlich zugewuchert ist, gibt es sowas wie mutierte Pflanzen, die in Schwärmen wie die roten & schwarzen Zombies auftauchen. Auf dem gleichen Weg warten noch einige ziemlich stark mutierte Schlunde auf einen, dessen Mäuler man jetzt nicht mehr mit Blei stopfen kann, sondern die ungeachtet dessen weiter schreien - hilft also nur rohe Gewalt

    Jeder der drei Wege splittet sich nach kurzer Zeit noch mal in zwei weitere Pfade (z.B. Rüstung&Punkte -> Rüstung oder Punkte). Sind allesamt überschaubar lang, ich schätze für jeden Weg kann man beim ersten Mal um die 10-15 Minuten veranschlagen, je nachdem ob man nach geheimen Wegen (Egogate-Embleme) & Co sucht

    Es gibt wie gewohnt einen Punkte-Zähler, einen Multiplikator aber zusätzlich noch einen Kills pro Minute Score - am Ende jeden Pfades warten dann noch 4 Kisten mit der Aufschrift 10, 20, 40 und 80 - je nach K/m-Score bekommt man dann hier noch Items (Medi-Pack), Bonus-Punkte, Punkte für den Multiplikator, etc. für die nächste Runde spendiert.

    Der Schwierigkeitsgrad am Anfang ist eher lauwarm, zieht dann aber nach den ersten 3 Runden schon an... zwischendurch wird auch immer mal ein Schlitzer gedropped (per Heli) und mindestens einmal pro Weg hat man so eine "Alle Lichter aus, dramatische Musik an, überstehe den Angriff und säubere die Gegend"-Stelle.

    Autosave gibt es nicht - stimmt. Fragt sich allerdings, warum es das geben sollte^^ Wäre ja dann zu einfach, nach jedem Versagen mit allen Upgrades weiter zu machen So ist es schon eine Herausforderung und man muss immer fokussiert bleiben. Besonders die sehr sporadisch verteilten Getränkeautomaten (Gesundheit) führen nicht selten dazu, dass man sich mit einem viertel der Health-Bar weiter durchschlage muss und in Konsequenz besser den Gesundheits-Pfad als nächsten Weg wählen sollte... denn dort gibt es mehr davon und sogar mal ein Großes Medi-Pack zum Mitnehmen (im Menü der Gadgets)

    Also für die 3,99 bekommt man quasi noch mehr von Dead Nation! Jeder der Dead Nation mochte, kann hier ohne Bedenken zugreifen Herausfordernd und sehr spaßig

  4. #163
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    danke DD für deinen ausführlichen spielbericht! sehr aufschlussreich! und wenn du sagst "spaßig" dann glaube ich dir das! aber eine frag hätte ich schon noch: wieso nur bis runde 5? das mit dem speichern hab ich so verstanden, dass man nie speichern kann, wenn man mal eine session gestartet hat. dachte zumindest das eventuell die möglichkeit besteht, nach jeder runde mal zu speichern.

  5. #164
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Na warum wohl... 'nen dämlicher Schlitzer aus dem Nichts Da bin ich echt gespannt wie sich das bis Runde 10 entwickelt... könnte u.U. richtig ungemütlich werden Vor allem dann auch im Co-op... was passiert wenn einer stirbt!?^^
    Bei mir kam dann direkt ein Abschluss-Bericht mit der Einschätzung C+ ... "Die DNA des Testsubjekts zeigt Potenzial - Extrahierung einleiten" Und danach ist Schluss und man ist wieder im Hauptmenü - also wieder von vorn.
    Aber so ist der DLC nun aufgebaut - wie Hundi auf der letzten Seite schon schrieb, eine Art Time Attack Mode. Da gibt es kein "ich muss mal eben los, mache später hier weiter"-Speichern... ganz oder gar nicht

  6. #165
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Danke auch für den Bericht, muss bis morgen warten, bis freundin und ich gleichzeitig zeit haben. Dass sich soviele übers fehlende speichern ärgern wundert mich ein bisschen. gibts überhaupt spiele mit einem arena mässigen, rundenbasierten modus, die ständig oder nach jeder runde speicherbar sind?
    Einzig die wege könnten wohl länger sein.
    Ist ein beendeter weg auch eine beendete runde?

  7. #166
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Zitat master shake Beitrag anzeigen
    Einzig die wege könnten wohl länger sein.
    Ist ein beendeter weg auch eine beendete runde?
    Jupp, und der eben beschrittene Weg ist für die nächste Runde auch gesperrt "Wegen Säuberungsabrieten" Man kann also nicht immer wieder den gleichen Weg beschreiten - wäre auch einfacher, da wie ich schrieb, der Gesundheits-Pfad in Sachen Helth-Items klar zu präferieren ist

    Mit der Länge ist jetzt keine genaue Zeitangabe (hab nicht auf die Uhr geschaut) - 'ne Schätzung... was aber noch hinzuzufügen wäre ist, dass aufgrund der Splittung in zwei weitere Wege pro Pfad, praktisch 6 Wege in etwa dieser Länge zur Verfügung stehen - heißt also erst nach Runde 6 hat man alles einmal gesehen

  8. #167
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    das mit dem speichern hab ich so verstanden, dass man nie speichern kann, wenn man mal eine session gestartet hat. dachte zumindest das eventuell die möglichkeit besteht, nach jeder runde mal zu speichern.
    Zitat DN DLC Gold Trophäe
    Niemals aufgeben
    Ich find es gut, dass man die Sessions in einem Ruck spielen muss.


    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Da gibt es kein "ich muss mal eben los, mache später hier weiter"-Speichern... ganz oder gar nicht
    Eben, like a boss.


    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    danke DD für deinen ausführlichen spielbericht! sehr aufschlussreich! und wenn du sagst "spaßig" dann glaube ich dir das!
    .

  9. #168
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    könnte mir jemand bitte sagen welcher dlc zu meiner deutschen version kompatibel ist. habe den durchblick verloren.

  10. #169
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Um auf Nummer Sicher zu gehen, musst du wohl oder übel darauf hoffen/warten, bis der DLC auch in DE erscheint Der AT-DLC könnte eventuell kompatibel sein, aber das kann ich dir nicht zu 100% bestätigen.

    Hab grad mit nico 2h im online-Coop gezockt... beim ersten Mal sind wir bis Kapitel 4 gekommen, beim zweiten Versuch bis Runde 6... beide Sessions wurden abrupt durch Slicer beendet^^ Eins steht fest: bis Runde 10 ist es ein weiter und steiniger Weg - hier wird einem Nichts geschenkt Auch sollte man die Wahl der Wege schon planen, sonst fehlen einem plötzlich Punkte zum Upgraden, dringend notwendige Health oder einfach 'ne dicke Wumme in der Hand

  11. #170
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Zitat unique.ru Beitrag anzeigen
    könnte mir jemand bitte sagen welcher dlc zu meiner deutschen version kompatibel ist. habe den durchblick verloren.
    Kannst das DLC aus AT, also Österreich nehmen. Habe ich auch gemacht und hat wunderbar funktioniert.

    Zum Spiel selbst. War sehr überrascht von dem DLC. Es macht sehr viel Spaß und habe es beim ersten mal auch nur bis Runde 5 geschafft. Wie Dirk schon geschrieben hat, der Anfang geht lauwarm los. Aber ich glaube ab der dritten Runde fängt es dann, an das die Gegner mutieren - also stärker werden. Sowas wie bessere Panzerung, Gesundheit usw. Steht aber immer da, wenn man an der Kreuzung steht. @ Dirk: Bei mir war es auch ein Schlitzer plus eine Horde normaler Gegner. Habe aber nur ein C- bekommen, aber der rest stand da bei mir auch. "Die DNA des Testsubjekts zeigt Potenzial - Extrahierung einleiten"
    Diese Mehrfach-Kills sind ganz nennt benannt. Mein höchstes war 50 = Beseitigung

    Kann es nur jedem empfehlen.

  12. #171
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Also ich hatte das Problem schon
    Muss jetzt auf $ warten, damit ich mir den DLC aus den US-Store holen kann, da die AT-DLC Version nicht ging

  13. #172
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Du hast ja auch das US-Spiel und US-Spiel und EU-Content (und umgekehrt) sind nun mal i.d.R. nicht kompatibel... da sich die USK-Version bis auf ihr späteres Erscheinen nicht von den PEGI-Versionen unterscheidet, liegt es auch nahe, dass die Kombination AT-DE/DE-AT funktioniert

  14. #173
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Hier gibts Gameplay Videos zum DLC






  15. #174
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Neue Waffen, wie zB. 'ne Minigun gibt es nicht oder?

  16. #175
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Neue Waffen, wie zB. 'ne Minigun gibt es nicht oder?
    Nope...

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue Waffe - den Geschützturm. Dieser hat in etwa den doppelten Durchmesser einer Mine und verschießt einmal aufgestellt, automatisch seine Munition... Anzahl und Munitionskapazität upgradebar.

  17. #176
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Eine entsprechende Meldung hab ich zwar verpasst, aber der DLC ist inzwischen auch ganz normal im DE-Store verfügbar.

  18. #177
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Das wollt ich schon ne Weile fragen, wieso hat DN ne Platin Trophy, ich denke PSN Spiele bekommen keine Platins?

  19. #178
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Jap, schon länger^^

  20. #179
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Ja natürlich schon länger, aber wieso?

  21. #180
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Dead Nation - PSN Spiel von Housemarque

    Naja die Vollversion gab es ja auch gleich im Deutschen Store, habe mich gefragt, warum das DLC überhaupt gedauert hat?

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