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Thema: Dead Space 3
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08.02.2013, 22:38 #481robbie
AW: Dead Space 3
ich persönlich bin in letzter Zeit beinahe besorgniserregend oft am Munitions- und Health-Limit. ^^
So ganz der Noob bin ich nicht, man kanns aber vermutlich besser machen.
Der Glitch....gerade mit @Dirk Diggler im Chat besprochen, dass mich so was irgendwo ankotzt. Obwohls mich eigentlich unberührt lassen sollte.
Aber dann kanns ja jede Nase.
Durch die Sucherbots und generelles Sammeln kann man sich später im Spiel sehr gut Waffen leisten bzw. basteln.
Was mir auch wieder zeigt, dass die Leute beim giga.de-Review einfach auf easy ballernd durchgelaufen sind.
Sonst würden die nicht rumheulen, dass es nicht spannend ist und sie sich im gesamten Spiel keine Waffe leisten konnten.
Ich hab genug Gelegenheiten dazu.
Doch, meine ist definitiv eine Single-Nebenmission. Ich weiß inzwischen auch genau, welche. Steht ja (leider?) auch in der Kapitelzusammenfassung.
Ist aber nicht ganz so schlimm. Hol ich einfach nach.
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08.02.2013, 22:39 #482Sn@keEater
AW: Dead Space 3
Also ich lese oft: Die erste hälfte soll sehr gut sein. Die 2.te hälfte dagegen Müll da das Spiel wohl um so weiter man kommt um so Action lastiger wird es...
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09.02.2013, 00:49 #483MenocidiX
AW: Dead Space 3
Von einem Noobdasein geh ich nicht von aus, kommt ja auch immer auf den Schwierigkeitsgrad an. Dazu muss ich sagen, dass ich öfter mal den Nahkampf anwende, da man doch wesentlich mehr Medipacks als Munition findet, bisher zumindest.
In gewisser Weise kotzt mich sowas auch an, bin auch nicht der Typ der sowas ausnutzt. Ist ja nicht die Intention der Entwickler. Höchstens mal aus Fun, wie die GTA-Cheats. In Anbetracht EA's DLC-Politik drück ich hierbei aber mal ein Auge zu.
Gut, dann weißt du ja wo der Hund begraben ist. Mir sind in der Übersicht aber keine expliziten Details aufgefallen, nur die Anzahl. (Optionale Missionen 0/2) Muss ich mir nochmal genauer ansehen.
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09.02.2013, 01:02 #484robbie
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09.02.2013, 01:05 #485KUV1977
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09.02.2013, 01:14 #486MenocidiX
AW: Dead Space 3
Schön, wie souverän das kommentiert wird, jede andere Aussage hätte den Ruf auch noch weiter in den Dreck gestampft. Dass sie es unpatched lassen und damit leben können, das glaub ich ja noch, da genug von den Micropayments Gebrauch machen werden. Aber das es sogar so gewollt war?
Ist eigentlich auch vollkommen egal.
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09.02.2013, 10:47 #487OranjeX
AW: Dead Space 3
Und der 4. und letzte Teil der Mini Serie.
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10.02.2013, 00:35 #488robbie
AW: Dead Space 3
Die zweite Hälfte ist zweifelsohne etwas actionlastiger, als Müll würd ich sie deswegen noch lange nicht bezeichnen.
Die Story entwickelt sich eigentlich recht spannend und ist bis auf kleinere Schwächen echt nicht schlecht.
Atmosphärisch am Dichtesten sind neben der ersten Spielhälfte die Nebenmissionen, aber auch die zweite Spielhälfte kann sich sehen lassen.
Hab das Spiel nun einmal durch, das dauerte für eine Completion von 91,1% genau 22h07m.
Wobei diese Prozentzahl eigentlich etwas trügerisch ist...hab zwar sicher um die 85% aller Singleplayer-Collectibles geholt und auch alle Nebenmissionen erledigt, die man alleine machen kann....es gibt aber trotzdem noch einiges zu tun.
Eigentlich peile ich die Platin-Trophäe an, aber das könnte ganz schön dauern.
Insgesamt sind noch 3 weitere Durchgänge nötig, davon 2 zwingend wieder auf Schwer und eben der eine auf Hardcore.
Mal sehen, vielleicht schieb ich das noch etwas auf.
Unterm Strich für mich ein tolles Spiel, würde das Ganze mit ner hohen 80er bewerten.
Natürlich gibt es nicht mehr so viele Gänsehaut-Momente wie in Teil 1. Dazu ist das Spielprinzip einfach schon zu bekannt.
Was mich früher erschrak und vom Hocker gerissen hat, ist inzwischen normal. Da muss was Frisches her.
Auch den Schauplatz-Wechsel finde ich sehr positiv. Teil 1 war auf nem Schiff, Teil 2 auf einer Raumstation.....soll jetzt etwa schon wieder ein Raumschiff dran sein?
Nein, Tau Volantis bietet bombastische Szenarien, die Atmosphäre ist sehr dicht, auch in späteren Levels, wo ich jetzt nicht die Locations spoilen will. Die Audio- und Text-Logs tragen auch sehr viel dazu bei.
Das Ganze lässt sich top steuern und audiovisuell ist es echt sehr stark.
Und wieder einmal habe ich gesehen, dass man einen Dreck auf die meisten Reviews geben kann.
Denn, auch falls einem das Spiel wegen der neuen Locations oder zu viel Action nicht gefallen sollte, vieles ist einfach gelogen.
Weil Giga.de ja meinte
Das neue Crafting-System, mit dem EA den Spielern auch Echtgeld aus den Taschen ziehen will (denn die richtig guten Waffen sind derart teuer, dass wir uns davon nicht eine leisten konnten), sorgt dafür, dass man auch im späten Spiel noch von jedem Standardgegner mehrere, nervige Minuten aufgehalten wird.
Die Ressourcen-Packs aus dem Store kann man nämlich auch mit Ingame-Ressourcen bezahlen.
Wie gesagt, manchen wird es im späteren Verlauf sicher zu actionreich sein.
Für mich bleibt es ein tolles Spiel mit einem interessanten Ende.
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10.02.2013, 00:54 #489IceViper
AW: Dead Space 3
Kann deine Eindrücke nur bestätigen robbie ! Bin jetzt auf dem Eisplaneten gelandet und spiele auf schwer. Die Nebenmissionen sind nicht ohne und insgesamt ist es einfach Dead Space pur bis jetzt ! Vielleicht war es sogar ein Fehler auf schwer umzustellen, nachdem ich auf normal begonnen hatte. Fand es damals zu einfach und jetzt wird es brutal schwer. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Wenn ich jetzt auf normal umstelle, dann kriege ich ja keine Trophies mehr.
Kann mir schon vorstellen, dass es auf dem Eisplaneten etwas actionlastiger wird. Allerdings macht es auch dort von Anfang an Spaß.
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10.02.2013, 00:59 #490robbie
AW: Dead Space 3
Es gibt erst mal nur eine fürs Durchspielen, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Die Belohnungen nach dem Spiel unterscheiden sich, aber auch nur gering.
Und den vergessen halt viele vor lauter "das ist nicht mehr Dead Space, da muss es dunkel sein und nur alle 5min darf ein Monster kommen". ^^
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10.02.2013, 01:13 #491IceViper
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10.02.2013, 13:50 #492Moonwave
AW: Dead Space 3
Ich bin jetzt in Kapitel 14 und verstehe die Aufregung um die "actionlastigere" 2. Hälfte des Spiels nicht. Ich finde bisher hat sich da wirklich kaum was getan, ich bin immer noch recht begeistert. Das logischerweise der Gegneranteil zum Ende zu zunehmen wird, ist doch auch völlig nachvollziehbra, man wird gejagt und da wäre es ja Unsinn wenn sich einem gerade mal eine Handvoll Gegner in den Weg stellt und man als großer Held dasteht.
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10.02.2013, 16:37 #493Zelda 666
AW: Dead Space 3
ich werde das game auch auf schwer beginnen aber erst wenn mein co op partner zeit dazu hat
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10.02.2013, 21:45 #494jimcarry
AW: Dead Space 3
Ich möchte mich auch mal mit meinen bisherigen Erfahrungen zu Wort melden.
Ich bin noch gar nicht so sehr weit. Kapitel 5 oder 6, keine Ahnung. Ich bin so angespannt, daß mir die Einblendungen in den wenigsten Momenten bewusst werden. Die Spielzeit bisher knappe 6 Stunden.
Leute, daß Spiel macht mich fertig. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wenn ich in einen Raum mit einer Werkbank komme. Diese Stille. Mal durchatmen und die Muskeln entspannen die sonst permanent unter vollster Anspannung stehen.
Wenn der Aktionanteil hochgeschraubt wurde und dies in der zweiten Hälfte zu erwarten ist, dann freu ich mich ein wenig darauf. Die Panik und Schockmomente sind bisher der absolute Knaller. Die Story ist bisher extrem interessant.
Okay. Manchmal stellt sich mir schon die Frage: Der Gang war doch sauber. Warum steht ein Necro hinter mir, wenn ich eine Tür öffne? Na ja egal.
Die Soundkulisse ist Atemberaubend. Diese Fiecher mit den explosiven Geschwüren, die sich kriechend und kreischend auf dich zubewegen. Irre.
Bisher bin ich zumindest voll auf meine Kosten gekommen.
Ich freue mich total morgen wieder eine kleine Runde zu zocken um zu sehen wie es wohl weiter geht.
Sooo viel schlechter wie befürchtet ist es nun wirklich nicht. Das Waffencrafting finde ich ein wenig zu verwirrend.
Das war in den ersten Teilen bei weitem besser. Man sammelte Knoten und setzte sie so ein wie man es am liebsten wollte, und fertig war die Hyperwumme.
Was ich bisher bei mir bemerke, ich setze die Stase viel zu wenig ein und mache mir dadurch nur unnötigen Stress.
Aber solche Fehler hab ich auch anfangs in den ersten beiden Teilen gemacht. Das wird schon.
Also von mir: zwei Daumen hoch.
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10.02.2013, 22:25 #495robbie
AW: Dead Space 3
Schön, dass sich die anfängliche Skepsis gelegt hat.
Sei dir da mal nicht immer zu 100% sicher bei den Werkbank-Räumen.
Kann schon vorkommen, dass da auch wer lauert.
Der kam mit ziemlicher Sicherheit aus einem Lüftungsschacht.
Komplett aus dem Nichts spawnen sie eigentlich nie.
Am Anfang ging es mir genau wie dir.
Es lohnt sich aber, da mal intensiver reinzuschnuppern, die Gegebenheiten lassen einiges zu.
Wenn man einmal hinter das System gestiegen ist macht es unheimlich Spaß.
Man bastelt rum und denkt vielleicht "Hmmm.....Bolzenschießer, nicht so mein Ding".....aber ein Repetierer drauf und das Ding wird zu einem Bolzenmaschinengewehr, die Geschosse noch mit Säure-Ummantelung. Mal sehen was das mit den Necros anstellt.
Alle Wünsche werden erfüllt und man kann die perfekte Mischung aus Nahkampf- und Präzisionswaffe finden.
Hab nun mal meinen Hardcore-Durchgang doch schon angefangen.
Wirkt eigentlich bisher recht easy, nachdem die Viecher auf Schwer doch einiges aushielten.
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12.02.2013, 15:40 #496Voyevoda
AW: Dead Space 3
Was mich sehr stört ist der mangelnde Platz im Inventar. Kann ich das irgendwann einmal upgraden? Das ist immer voll von Ammo und MedPacks, genau wie der Safe.
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12.02.2013, 15:58 #497robbie
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20.02.2013, 16:41 #498Busch
AW: Dead Space 3
Hat einer verkaufszahlen bisher? Mich würde interessieren ob sie mit dem Weg den sie eingeschlagen haben erfolg hatten. Es ist ja in den Foren sehr Ruhig geworden was darauf schließen lässt damit es nicht den Anklang gefunden hat, was mich persönlich freuen würde und die Hoffnung bleiben würde das das nächste mal dann wieder ein echtes Dead Space kommt
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20.02.2013, 17:13 #499Jan75
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20.02.2013, 17:18 #500Sn@keEater
AW: Dead Space 3
Ich denke es liegt auch daran das viele ein Problem wegen den Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord ((360,PC,PS3)) - 4Players Ich kenn selber welche die nur deshalb das nicht kaufen weil die das nicht unterstüzen wollen.
@counterweigt hatte hier mal ein Link zu ein Online Shop verlinkt der sogar deshlab das Spiel aus dem Shop nahm Oo
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