Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    DVD Ton Verschoben

    habt ihr auch ein problem bei selbstgebrannten DVDs? hab jetz schon 2 mal erlebt das die PS3 den ton verschiebt. im DVD player is der ton völlig ok und in der playse hängt er nach ca 3minuten hinterher. wie kann das sein? is aber nich bei 1 zu 1 kopien von filmen. nur bei selbst erstellten. weiß jemand rat?

  2. Anzeige

    DVD Ton Verschoben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: DVD Ton Verschoben

    Hilfe!!!!!!

  4. #3
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: DVD Ton Verschoben

    Hmm mit welchen programm erstellst du deine DVD´s??? Hatte das mal bei Nero, aber nicht mit der PS3 sondern nen DVD-Player.

    Kann sein das einiger Formate nicht voll unterstüzt sind.

  5. #4
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: DVD Ton Verschoben

    ja mach das mit nero. aber is doch ne richtige dvd. die playse hat auch nich mit allen selbstgebrannten ein problem. obwohl die gleich gebrannt sind macht sie nur bei manchen probleme

  6. #5
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: DVD Ton Verschoben

    Also ich weis nicht ob es ne einstellungssache im Nero ist, aber das Menu ging auf der Xbox360 auch nie.
    War zwar bestimmt wieder zu blöde alles richtig einzustellen aber wie gesagt.

    denke das s ne Formatsache ist. vielleicht ist es mit dem nächsten Update behoben. Haupsache Blu-ry geht ;-)

  7. #6
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: DVD Ton Verschoben

    naja orginale dvds gehen ja auch. die menus funktionieren auch bei allen. hab das ja schon 1-2 mal gemacht. nur nach 2-3 minuten hängt halt der ton hinterher. keine ahnung woran das liegt. bei 1 zu 1 kopien von dvds mit nero macht die playse das auch nich.
    an dem optischen kabel kanns net liegen oder? ich weiß ja nich ob das die tonübertragung so extrem verlangsamt das es einfach nur später ankommt

  8. #7
    ChammX ChammX ist offline

    AW: DVD Ton Verschoben

    Hängt wahrscheinlich mit fehlenden B-Frames oder falschen Einstellungen im Demuxer zusammen.
    Codier mal das Material z.B. mit VLC. Am besten über den Streaming Wizard und der Option "Transkodieren und speichern" komplett mit dem Audiostream rekodieren. Alles als MPEG2 und MPEG Audio und zum Schluss als MPEG_TS kapseln. Nero sollte dann nicht selbst noch einmal rekodieren.

    Kannst nicht garantieren, obs klappt, aber VLC transkodiert eigentlich ganz gut.

  9. #8
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: DVD Ton Verschoben

    danke @ ChammX
    hab zwar nur die hälfte verstanden aber ich solls mal mit vlc probieren. aber wieso sollte vlc das besser hinbekommen als nero und vor allem warum gehen manche filme und andere wiederum nich. hab die immer gleich gebrannt. kann das auch an den rollingen liegen? hab seit kurzem neue und vorher is mir so ein problem noch nie aufgefallen

  10. #9
    ChammX ChammX ist offline

    AW: DVD Ton Verschoben

    Also dass es an den Rohlingen liegt ist sehr unwahrscheinlich. Häufigste Ursache ist, dass das Multiplexen (also das synchrone Zusammenfügen der Video und Audio Spur) nicht sauber funktionierte, bzw. im MPEG Stream Marker fehlen, die beide Spuren synchron halten.

    Kurz gesagt. Der Encoder von Nero macht eventuell Fehler bei der Audiospur.
    Daher mein Vorschlag, einfach mal einen anderen Encoder auszuprobieren. Und der VLC ist eigentlich recht ordentlich und vor allem schnell.

    Es könnte eventuell auch daran liegen, dass Du irgendwie die DVD als PAL oder NTSC erstellt hast und die PS3 diese nun im anderen Format abspielt. Das könnte unter umständen auch eine Tonverschiebung zeigen. NTSC und PAL laufen ja mit unterschiedlicher Framerate.

    Ist der der Ton immer exakt gleich verschoben oder steigert sich die Verschiebung zum Ende des Films?

  11. #10
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: DVD Ton Verschoben

    naja die ersten 2-3 minuten is er komplet ok und dann beginnt die verschiebung. glaub aber die länge der verschiebung bleibt gleich. aber wenn ich nen film als avi datei hab wieso zerpflügt der dann audio und video. die sind doch da schon perfekt sycronisiert?!

  12. #11
    ChammX ChammX ist offline

    AW: DVD Ton Verschoben

    Naja. Aus Sicht des Dekoders nicht. Es ist zwar eine Datei, aber diese enthält als eine Art Kontainer Video und Audio. Bei DVD ist es z.B. MPEG2 für das Video und MPEG Audio als Audio. Bei DivX ist Audio sogar häufig als MP3 kodiert. Daher ist im Kontainer halt auch die Information enthalten, wie Video und Audio synchron gehalten werden.
    Da er recht schnell am Anfang schon asynchron läuft, passiert das wahrscheinlich bei einem der ersten Keyframes. Daher probier wirklich mal einen anderen Kodierer aus.
    Ein Problem mit PAL oder NTSC schliesse ich fast aus.

    PS. Ich kann natürlich nur mutmassen. Stecke ja nicht im Movie ;-)

  13. #12
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: DVD Ton Verschoben

    na klar. also bei einem film hab ich jetz festgestellt das da richtig was schief gelaufen sein muß weil da auch der DVD player die tonspur verhaut.

    also einfach mal mit vlc kodieren und dann mit nero brennen?

    danke dir schonmal

  14. #13
    Phone

    AW: DVD Ton Verschoben

    Moin, also das problem muss am programm liegen sowas wie PS3 Video 9. JEDEN film den ich umwandle ist der ton verschoben.
    auch auf dem pc
    aber kein plan was ich mit codecs machen soll sind ja alle aktuelen druf

    und mit anderen programmen gehts meist nicht

Ähnliche Themen


  1. Bild verschoben?: Hallo, habe soeben meine neue XBox an meinen LCD angeschlossen mit dem mitgelieferten YUV Kabel. Und oben und unten fehlt jetzt ein Stück vom...

  2. touchscreen verschoben ???: Also mein ds lite geht immer mehr nach links wenn ich touche kann mir bitte jemand helfen ??? :(

  3. Warum Verschoben?: Also etwas regt das mich schon auf das irgendein MOD den Thread verschoben hat! Provokant öffne ich das hier und gebe dem noch den Link dazu! DAS...

  4. Wii Release verschoben ?!?!?!?: Hallo, wollte mal nachfragen ob mir jemand bestätigen kann ob der Nintendo Wii erst nächstes Jahr im März 2007 kommt. Release sollte ja der...