Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Wackenmaniac Wackenmaniac ist offline

    Filme ruckeln beim streamen mit Mediatomb auf FreeNAS

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und hab schon fleißig die Suche bemüht aber zu dem speziellen Thema bisher nicht gefunden. Hoffe auch, dass ich hier richtig damit bin.
    Vor knapp zwei Wochen hab ich mir überlegt einen eigenen Server aufzusetzen wo ich vorallem meine Musik ablegen kann um sie an verschiedenen Orten nutzen zu können. Bei der Musik blieb es natürlich nicht und schon waren die ersten Filme drauf. Das ganze ist mit FreeNAS verwirklicht worden, der auch einen UPNP Server (Mediatomb) mitbringt. Das wiederrum ist ganz praktisch für meinen Bruder mit seiner PS3. Also alles eingestellt und die entsprechenden Verzechnisse freigegeben. Die PS3 zeigt die Filme auch an nur ruckeln die ohne Ende so das man die nicht wirklich gut schauen kann. Also das ganze mal gegooglet. Da gab es dann auch Hilfe. Man sollte die Zeile 'extend protocol info' bei Mediatomb von 'no' auf 'yes' setzen. War aber schon im Programm. Daran liegt es also auch nicht. Das komische ist wenn er mit der PS einen Film runterlädt dann dauert das bei einem zweistündigen Film ca. eine Stunde. Die Filme wurden mit Video 9 ins MP4 Format übertragen. An der größe der Dateien oder an der Bitrate liegt es auch nicht, da hab ich schon verschiedene Varianten durch probiert. Der Freenas läuft auf einem AMD 1200 mit knapp 400MB RAM und hängt über LAN am Netz. Die Playstation streamt über WLAN. Auch wenn ich die PS3 über Kabel dran hänge ergibt sich keine Verbesserung. Das komische ist halt, dass der Download, der ja über den selben Server läuft ohne Probleme läuft aber das streamen nicht. Hat hier irgendwer Erfahrung mit FreeNAS oder Mediatomb oder eine Idee was man noch machen könnte?
    Auf jedenfall wäre ich für jede Anregung dankbar.

    Schöne Grüße,

    Stephan

  2. Anzeige

    Filme ruckeln beim streamen mit Mediatomb auf FreeNAS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mdd mdd ist offline

    AW: Filme ruckeln beim streamen mit Mediatomb auf FreeNAS

    ich hatte bis vor einem monat auch noch einen freenas server + ps3. Ein Ruckeln oder geschwindigkeitsprobleme hatte ich bei filmen eigendlich nicht, aber der freenas server ist das ein oder andere mal abgestürzt deswegen habe ich ihn abgeschaft. ändere mal im freenas die MTu größe und stelle mal (fals vorhanden) auf voll dublex. es liegt denke ich mal an den server nicht an des ps3.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Filme streamen und Downloadgeschwindigkeit: Hallo, ich hätte da mal kurz eine Frage. Ich habe vor einigen Tagen mein Internet-Abonnement von 5'000 kbits/s auf 20'000 kbits/s upgraden lassen....

  2. Filme und Videos auf die XBox 360 streamen ?: Hallo, Wie kann ich (ich hab Xp home, keine mce!) videos via Netzwerkport auf die 360 rüberstreamen? Gibt es ein Tool mit dem man das auch ohne...

  3. Blu-Ray Filme von PC auf PS3 Streamen?: Hey, hab beim suchen und durchstöbern leider kein Thread dazu gefunden. Ist es möglich Blu-Rays die im ; Format: x264; Format: mkv auf dem PC...

  4. Wie kann ich Filme auf der Xbox360 streamen usw.: Hallo leute habe ein paar fragen zu der XBox360. Was kann man da alles für cds drauf abspielen und wieso gehen nur manche gebrannte Filme ein paar...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mediatomb filme stottern

mediatomb ruckeln